Banner

Abnehmen vorm Urlaub???

Abnehmen vorm Urlaub???

1
Ähm, hallo Zusammen...

ich find hier im Forum gibt es irgendwie zu wenig Abnehmschrätts, und da wollte ich... ja, also hier meine Frage:

Soll ich meine Wäsche noch vor dem Urlaub abnehmen, oder lieber nicht :confused:

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
ja, fliegenschiss kommt nicht gut - und die sonne bleicht so fies. :prof:

allerdings: was das abnehmen der wäsche von dir betrifft, gilt auch weiterhin: :pix:

außerdem: nahtlos braun ist besser :daumen:
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

3
schnatterinchen hat geschrieben: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Hast du hier schonmal was anderes gelesen? :gruebel:

4
kelaino hat geschrieben:
allerdings: was das abnehmen der wäsche von dir betrifft, gilt auch weiterhin: :pix:

... :gruebel: wie jetzt???
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben:
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Kathrin :hallo:
Akzeptierst Du auch Heiratsanträge ? :hallo:

6
noName hat geschrieben:Akzeptierst Du auch Heiratsanträge ? :hallo:
Ey...dafür bin ICH zuständig!! :motz:

7
schnatterinchen hat geschrieben: Soll ich meine Wäsche noch vor dem Urlaub abnehmen, oder lieber nicht :confused:
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
Kathrin :hallo:

Wie jetzt :gruebel: Ist deine Wäsche zu dick geworden :hihi:
Ich würde ERNSTHAFT meinen, lass sie hängen, aber nicht über Weihnachten/Neujahr, denn das bringt Unglück (hat meine Oma "Gott hab sie selig" immer behauptet) :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Angie hat geschrieben:...Ich würde ERNSTHAFT meinen, lass sie hängen,...

Ja??? :küssen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Angie hat geschrieben:Wie jetzt :gruebel: Ist deine Wäsche zu dick geworden :hihi:
Ich würde ERNSTHAFT meinen, lass sie hängen, aber nicht über Weihnachten/Neujahr, denn das bringt Unglück (hat meine Oma "Gott hab sie selig" immer behauptet) :D
oh, in dem dorf, in dem ich groß geworden bin, glauben alle dran... dass sich dann jemand aus der familie aufhängt.
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

10
ich würde sagen, ohne weitere Details können wir diese frage nicht beantworten: :gruebel:

1) wie lange hängt die Wäsche schon
2) weiß oder bunt
3) wie lange wirst Du weg sein
4) brauchst Du sie sofort nach deiner Rückkehr?
Fragen über Fragen, die offen geblieben sind :D

11
Also ich würde zumindest die Sachen, die du im Urlaub brauchst, abnehmen und in den Koffer packen.

12
Bei deinen dramatischen Gewichtsveränderungen nach unten, würde ich sie zwingend vor dem Urlaub abnehmen. Danach ist sie dir sowieso zu groß :hihi:

13
brownie hat geschrieben:Also ich würde zumindest die Sachen, die du im Urlaub brauchst, abnehmen und in den Koffer packen.
Jo, dass hat wirklich was :D

14
Vor allem würde ich gezielt abnehmen um den "JO-JO" Effekt zu vermeiden. Sonst muss sie nach dem Urlaub wieder dran

15
Angie hat geschrieben:... lass sie hängen, ...
An Schnattchen's Stelle würde ich ja eher denken: Lass ihn hängen :D

17
scheint mir eher eine Frage für Laufphysiker zu sein:

Märchen und Mythen aus dem Land der Läufer, Teil 3: Urlaubsbedingtes Abnehmen

Vielleicht spielt bei dieser Betrachtung dann der Wind doch wieder eine Rolle, vom Drehmoment der Wäscheleine einmal abgesehen.

knightowl
Wer sich auf dem Seil halten will, sollte balancieren üben - wer auf dem Seil überleben will, runterfallen

18
Du meinst, man kann die Wäsche doch nicht abnehmen, ohne den Drehimpuls der Wäscheleine zu ändern?? :eek:
"Im Rhythmus bleiben"


19
Was noch garnicht geklärt ist was drauf hängt. Ist es gute teure Funktionskleidung oder doch nur billige Baumwolle im Schlabberlook :confused:

20
drops hat geschrieben:Was noch garnicht geklärt ist was drauf hängt. Ist es gute teure Funktionskleidung oder doch nur billige Baumwolle im Schlabberlook :confused:

Schnattchen schicke mal ein Bild, damit wir besser entscheiden können

21
drops hat geschrieben:Was noch garnicht geklärt ist was drauf hängt. Ist es gute teure Funktionskleidung oder doch nur billige Baumwolle im Schlabberlook :confused:

Nee, ist Bettwäsche! Im Hotel brauch ich die ja nicht, da gibts welche. Die wird auch nicht zu klein in der Woche :gruebel: . Foto gibts nicht, sie ist scheu :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
drops hat geschrieben:Was noch garnicht geklärt ist was drauf hängt. Ist es gute teure Funktionskleidung oder doch nur billige Baumwolle im Schlabberlook :confused:
Egal. Die Wäsche muß runter, denn auf der Leine ist sie nicht sicher vor Grizzlies! :prof:
"Im Rhythmus bleiben"


23
Bettwäsche darfst du nicht solange hängen lassen. Die wird bleich vor lauter gehänge :frown:

Vielleicht hast du ja eine nette Nachbarin die deine Wäsche abnimmt wenn sie trocken ist? :gruebel:

24
Kathrin,

Gruesse aus Venedig sende ich auf diesem Wege...und mein Tipp: lass sie haengen.....das uebrige tut der Wind der Regen und die Sonne...und glaub mir, nicht nur diese Sorge bleibt zurueck!

Schoenen Urlaub wuensche ich (die Tastaturen in Italien haben keine Umlaute)

mandy
erst 10 km im Urlaub gelaufen...aber ab morgen wird alles anders :D
mein Blog: AmandaJanus

25
Nee, ist Bettwäsche! Im Hotel brauch ich die ja nicht, da gibts welche. Die wird auch nicht zu klein in der Woche . Foto gibts nicht, sie ist scheu


Ach Bettwäsche, dann ist die Sache ja geklärt die muss runter.
Aber die neue Frage schließt sich an, du fährst in ein Hotel. Ist es denn ein Läuferhotel oder ein ordinäres normales oder gar oh Schreck ein Walkerhotel :eek:

26
Heh, Mandy!!!

schön, von Dir zu lesen :nick: - Erhol Dich noch gut :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
kelaino hat geschrieben:oh, in dem dorf, in dem ich groß geworden bin, glauben alle dran... dass sich dann jemand aus der familie aufhängt.
:D Ähmmmm...., da fällt mit jetzt der Witz mit der Bäuerin ein, die in die Scheune kommt und dort erhängt ihren Gatten auffindet und ausruft: "ach, hier ist meine Wäscheleine....!" :P

sims

28
drops hat geschrieben: Aber die neue Frage schließt sich an, du fährst in ein Hotel. Ist es denn ein Läuferhotel oder ein ordinäres normales oder gar oh Schreck ein Walkerhotel :eek:

Sp..p..orthotel, steht jedenfalls da :D
Die Wäsche hängt noch... ich hab sie noch mal nass gemacht, so für`s Gewissen.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Du die Wäsche abnehmen sollst, sondern WIE Du die Wäsche abnehmen willst.

Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Trenn-Wäsche: Wäsche getrennt abnehmen (muß auch vorher getrennt gewaschen sein) - meine Patentante schwört drauf.
  • WeightWäscher: Wäsche nach Punkten abnehmen und zusammenlegen
  • Brigitte-Wäsche: Das ist mir die liebste, meine Cousine macht die ganze Arbeit für mich.
  • Atkins-Wäsche: ohne "Carbs" abnehmen und im Sinne von Atkins alles in die Pfanne zu hauen
  • SouthBeach-Wäsche: Es werden nur Badewäsche, knappe Höschen und Badetücher abgenommen, Rest bleibt hängen.
Schönen Urlaub

Gruß Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

30
AnjaRennt hat geschrieben:Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Du die Wäsche abnehmen sollst, sondern WIE Du die Wäsche abnehmen willst.

Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Trenn-Wäsche: Wäsche getrennt abnehmen (muß auch vorher getrennt gewaschen sein) - meine Patentante schwört drauf.
  • WeightWäscher: Wäsche nach Punkten abnehmen und zusammenlegen
  • Brigitte-Wäsche: Das ist mir die liebste, meine Cousine macht die ganze Arbeit für mich.
  • Atkins-Wäsche: ohne "Carbs" abnehmen und im Sinne von Atkins alles in die Pfanne zu hauen
  • SouthBeach-Wäsche: Es werden nur Badewäsche, knappe Höschen und Badetücher abgenommen, Rest bleibt hängen.
Schönen Urlaub

Gruß Anja :hallo:

:daumen: :daumen: :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Auf alle Fälle solltest Du beim Abnehmen versuchen immer im 40% Pulsbereich zu bleiben.
Kurz vorm Ende dann nochmal Vollgas und 3Minuten hinterher den Maximalpuls bestimmen.
Das ist glaube ich die einzige sichere Methode HFmax auf 3 Nachkommastellen zu bestimmen :D

Schönen Urlaub mit noch schöneren Läufen wünsch ich Dir.

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

32
Du kannst natürlich auch erst einmal einen Trainingslauf um deine Wäsche machen und dich dann umziehen, damit die Wäschetruhe nicht ganz so einsam ist.

Aber die Bettwäsche würde ich hängen lassen, denn stell dir mal die Situation vor, du kommst nach hause und die Bettwäsche ist nicht mehr an ihrem Platz, was machst du dann, eine Suchanzeige aufgeben.???. Nee, Nee, laß mal hängen, dann weißt du im Urlaub zumindest, wo die abhängt und macht keinen Blödsinn.

Auf der andere Seite hats du dann natürlich das Problem, wenn du aus dem Urlaub zurück bist, dann brauchst du Platz für die neue s gewaschene Wäsche. Ach ich vergaß, dann kannst du die Bettwäsche ja ins Schlafzimmer schicken zum schlafen. :gruebel:


Gruß
Markus
Bild

34
19joerg61 hat geschrieben:Hast's inzwischen abgenommen

Jetzt ist es bestimmt zu spät....



.

35
Adiop hat geschrieben:Jetzt ist es bestimmt zu spät....
Wieso? Regnets :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
Angie hat geschrieben:Ich würde ERNSTHAFT meinen, lass sie hängen, aber nicht über Weihnachten/Neujahr, denn das bringt Unglück (hat meine Oma "Gott hab sie selig" immer behauptet) :D

Ne, deshalb. :P

37
Und überhaupt heißt das nicht "abnehmen", sondern "abholen" ... zumindest im Trierischen! :D

38
kobold hat geschrieben:Und überhaupt heißt das nicht "abnehmen", sondern "abholen" ...
... nein, nein, ich hab sie selbst gewaschen, nicht zur Wäscherei gebracht :nick:
Adiop hat geschrieben:
Ne, deshalb. :P
:klatsch: Siehste, und nun ist Angie weg :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Manche Fragen stellen sich jedes Jahr neu.

Als Läufer (oder doch nur Jogger?) hat man zwar allerhand Wäsche, doch die trocknet schnell, zumindest wenn man die Baumwollphase überwunden hat.

Man kann also als Läufer im Sommer ganz schnell abnehmen!

40
schnatterinchen hat geschrieben:... nein, nein, ich hab sie selbst gewaschen, nicht zur Wäscherei gebracht :nick:
Das macht nix, ist im Trierischen das Gleiche ... es gibt kein "nehmen", nur "holen".
Du sagst auch: "Isch han 5 Killo abgeholt!", wenn du 5 kg Gewicht verloren hast. Sehr gewöhnungsbedürftig!
[Ein Patient sagte mal während meines Praktikums zu mir "Isch han versucht, mir das Leben zu holen." ... da musste ich mich schon sehr anstrengen, um noch ernst und einfühlsam zu gucken]

41
Oh, zu spät - sicher ist jetzt die Wäsche trocken-naß-trocken-naß-trocken-naß...

Schnatterinchen, wenn du in Urlaub fährst, mußt du viel Wichtigeres abnehmen:

Zettel von der Pinnwand :P

Das sichert erst die Bikinifigur :zwinker2:

:hallo:

Vorsicht, Totlachgefahr

42
schnatterinchen hat geschrieben:Ähm, hallo Zusammen...

ich find hier im Forum gibt es irgendwie zu wenig Abnehmschrätts, und da wollte ich... ja, also hier meine Frage:

Soll ich meine Wäsche noch vor dem Urlaub abnehmen, oder lieber nicht :confused:

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Kathrin :hallo:


Späßle gemacht, was? :klatsch:

Phönix :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

43
schnatterinchen hat geschrieben:12.07.2005
Heh, Mandy!!!

schön, von Dir zu lesen :nick: - Erhol Dich noch gut :daumen:

:haeh: danke wa.

Schönen Urlaub.
Kann noch mal einer was zu den Abergläubeleien zum Thema Wäsche Hängen Lassen ausführen.
Ich habe mal gelesen, dass Frau Holle gucken kommt :confused: , ist da was dran?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

44
Und hatte sich jetzt jemand im Dorf aufgehängt und Du warst schuld??

45
kobold hat geschrieben:Das macht nix, ist im Trierischen das Gleiche ... es gibt kein "nehmen", nur "holen".
Du sagst auch: "Isch han 5 Killo abgeholt!", wenn du 5 kg Gewicht verloren hast. Sehr gewöhnungsbedürftig!
[Ein Patient sagte mal während meines Praktikums zu mir "Isch han versucht, mir das Leben zu holen." ... da musste ich mich schon sehr anstrengen, um noch ernst und einfühlsam zu gucken]

:hihi: Ich brech ab! Ich bin mit einem Saarländer zusammen und der kennt den Unterschied auch nicht (oder tut zumindest so). Am Anfang hat's mich echt irritiert: "Was willst holen?" :confused: Mittlerweile hann isch misch dran gweent :nick: :D

Bayerische Grüße
Uschi

46
Ist in der Voreifel, wo ich arbeite, genauso...da wird auch schon mal jemand mit dem Auto "mitgeholt", überflüssige Pfunde werden "abgeholt", Auszubildende nach der Prüfung von der Firma "überholt"....das tönt nach 4 Jahren immer noch recht grauselig in meinen Ohren :zwinker5:

Naja...das muss man dann halt locker holen :hihi:

47
Greenhörnchen hat geschrieben:
Naja...das muss man dann halt locker holen :hihi:
:hihi:

Richtig schön wird's, wenn ein derart dialekt-geprägter Mensch sich bemüht, Hochdeutsch zu reden oder zu schreiben ... das kann schon mal daneben gehen ...
Neulich bekam ich eine E-Mail aus der Verwaltung: "Für xxx müssen Sie die Genehmigung der Abteilung a einnehmen." :confused:
Hab ich erstmal nicht verstanden und wollte die Verfasserin fragen. Aber sie war nicht mehr im Büro ... ihr Kollege meinte, sie müsse jemanden vom Bahnhof abnehmen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“