Banner

soll ich oder doch nicht?

soll ich oder doch nicht?

1
Am Wochenende habe ich einen Wettkampf Zehnkampf) und hätte die Möglichkeit am Mittwoch noch einen 1000m-Wettkampf zu laufen. Persönlich dachte ich mir eigentlich, dass ich den weglasse, ich fühle mich aber derzeit gut in Form und könnte mir gut vorstellen da eine PB zu laufen. Leider weiß ich nicht inwiefern sich dies negativ auf meinen Wettkampf am Wochenende auswirken würde, zumal das ganze ja dann wohl die letzte Trainingseinheit ist. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. :frown:

ich würde dir abraten

2
ein 10.000 mlauf zehrt sicherlich sehr an deinen kräften, und ein 10 kampf ist bestimmt auch nicht ohne, und das bei diesen temperaturen !!

ich würde dir abraten und mich auf den 10 kampf voll konzentrieren, 10.000 meter-läufe wird es noch öfter geben.

viel erfolg

firenza
auch das noch :tocktock:

3
Hallo empi

ich würd`s tun, an Deiner Stelle. 1000 m sind 4 min Angst... :P . Und wenn Du wirklich ne PB läufst, hast Du den richtigen Kick für`s Wochenende! :megafon: Lauf!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
bei 1000 m seh ich kein problem!
liebe grüsse von eva

5
So, habs gemacht. Eigentlich wollte ichs ja schon abhaken, aber die Aufmunterung hier, hat wohl mehr bewirkt als ich dachte.
Ich hab mir gedacht, bei meiner besten Trainingsleistung von 3:27 müßte eine 3:20 drin sein, was die Einstellung meiner persönlichen Bestleistung bedeutet hätte, die ich vor 8 Jahren noch in der Schule aufgestellt habe und damals war ich wegen LA-Training im Verein noch richtig gut drauf. Also eigentlich schon eine richtige hohe Marke.
Als es an den Start ging, habe ich mich eher in der Mitte eingereiht und nach 200m habe ich die Durchgangszeit von 38s gehört. Ein Grund weiter für mich erst mal das Tempo einigermaßen zu halten, schließlich war das schon 2s unter dem Fahrplan. Also bin ich quasi im Feld weiter "gedriftet", bis ich nach 600m gemerkt habe, dass ich noch nicht am Limit bin (und das Rennen ja schon gleich zu Ende ist). So habe ich in der Kurve nach außen gewechselt und zahlreiche Läufer überholt. So 250m vor dem Ziel gab ich dann Vollgas und sprintete die letzten Meter ins Ziel. Ich drücke meine Uhr und schaue: 3:15,9 (offizielle Zeit) :hurra: :bounce:
Damit bin ich in diesem Lauf vierter von 17 geworden. Ich habe sogar den Eindruck, dass die 6s auf die 3:10 auch noch drin sind. Eigentlich habe ich mich sogar noch besser geühlt als bei meiner 3:27 im Training.
Mein Ziel von 5:30 auf 1500m für Sonntag werde ich dann wohl korrigieren müssen. 5:20 sollten wohl drin sein. :nick: Oder was meint ihr?

6
empi hat geschrieben: Mein Ziel von 5:30 auf 1500m für Sonntag werde ich dann wohl korrigieren müssen. 5:20 sollten wohl drin sein. :nick: Oder was meint ihr?


Mit einer 3:15 auf 1000 solltest du eigentlich in der Lage sein, die 1500 in 3:30min/km laufen zu können, was am Ende eine 5:15 bedeuten würde. Ich würde an deiner Stelle in den 84s/400m bis zur 1000m-Marke angehen und schauen, was hinten heraus noch geht. Vielleicht ist dann ja sogar noch eine sub 5:10 drin...

Viel Erfolg am Sonntag ! :hallo:
Ray :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“