Banner

Mal Hallo sagen...

Mal Hallo sagen...

1
Hi!
Ich bin eher ein "leser" der beiträge als ein großer schreiber, will mich dennoch hier vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt... :wink:
Also, ich laufe jetzt seit 1 Jahr, in der Regel 1,5 Stunden am Tag. Begonnen habe ich das ganze mit einem gewicht von 170kg. und einer extremen Abneigung gegen diesen "miesen" Sport...Nahrung wurde umgestellt, kein Süßes mehr, wenig Fleisch, kaum Alk., Bücher wurden gelesen und dann habe ich mich aufgeworfen (wörtlich, bei dem Gewicht) und bin mal mit nem Puls von 190 Umdrehungen 10 Minuten am Stück gelaufen...eine Woche bis meine Gelenke so gar nicht mehr wollten und ich auch nicht mehr. Pause...und weiter ging es nach einem Monat. Habe mich sehr langsam auf eine halbe Stunde hochgekämpft und das ganze gehasst wie die Pest, wie kann man nur so etwas langweiliges mögen...
Naja heute, ein Jahr später, kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne das Laufen einen Tag zu verbringen, habe 60kg runter und habe einen Puls der mir angemessen erscheint. Ich laufe meist im Wald und dann "Bergauf", Laufen bei Hitze im Wald ist für mich das größte (pervers) und ich liebe es immer weitere und neue Strecken zu erkunden. Man kann sagen aus dem Saulus wurde ein Paulus... So das war meine kurze Vorstellung, wenn ich an mein damaliges Gewicht denke, war das sicherlich ein extremer "Laufeinstieg", würde ich heute auch keinem mehr empfehlen, aber ich bin dankbar dafür und möchte meinen Lauf nicht mehr missen.
Also, liebe Grüße, carsten

3
Hallo Carsten

:geil: 60kg in einem Jahr, mir fehlen die Worte.
Aber ich muß Anne Recht geben, du hast einen eisernen Willen und das du troz deiner Abneigung gegen diesen Sport dran geblieben bist, spricht für dich und deine Motivation. Es werden Sicherlich noch so das eine, oder ander Kilo folgen und das LAufen ist so wie ich das rausgelesen habe, bei dir Mittlerweile, vom Mittelszweck zum Spaßlaufen geworden und das ist auch gut so, denn ohne diesen Wandel, hättest du nicht wirklich lange Spaß am laufen gehabt.
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg beim abnehmen und beim Laufen.
Ach, wie Unhöflich, Natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum. :hallo:

Gruß
Markus
Bild

4
Hi Carsten

Einen großen :respekt: für das, was du geleistet hast.

60 Kgs in einem Jahr, dabei sind 170 Kilos nun wirklich nix leichtes, was man tagtäglich an zuviel mit sich schleppen muss.

Endlich mal jemand, der sich "durchgebissen" hat (im übertragenen Sinne) - ich erlebe es viel zu oft, das jemand anfängt zu laufen (Bekannte, Freunde) und es dann ganz schnell wieder sein lässt.

Es ist ja nicht so, das man sofort beim ersten Lauf das berühmte (berüchtigte?) Runners High bekommt - das bekomme ich heute auch nicht bei jedem Lauf (das wär schöööön...).

Ich wünsche dir, das du einfach so weiter machst wie bisher und andere Menschen mit deiner Geschichte vielleicht motivieren kannst, denn DU hast es geschafft :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

5
HI Carsten

Das ist ja der Hammer! Respekt, Respekt :daumen:

wir könnten ja mal gucken wer hier im Forum das höchste Ausgangsgewicht hatte und wer die meisten Kg runter...Ich denke du hättest gute Chancen!

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“