Banner

Marathon: 3:41, aber mit 3 Gehpausen .

Marathon: 3:41, aber mit 3 Gehpausen .

1
Wer schafft sowas noch. Ich denke, dass ist doch nicht normal oder?
Meine HM Zeit ist jetzt bei 1:34. Normalerweise sollte ich wohl die 3:30 schaffen können, denke ich mal so :confused:
Gruss Thomas

2
foto hat geschrieben:Wer schafft sowas noch.
Ich. Warum?
Ich denke, dass ist doch nicht normal oder?
Was ist schon normal...
Meine HM Zeit ist jetzt bei 1:34. Normalerweise sollte ich wohl die 3:30 schaffen können, denke ich mal so :confused:
Ja. Aber wie gesagt, was ist schon normal... Ohne entsprechende Grundlagenausdauer kannst Du im HM noch so schnell sein, und erreichst die hochgerechneten Zeiten im M dann doch nicht. Wenn es so einfach wäre, würde ja auch keiner mehr die volle Distanz laufen :wink:

Woran lag's denn? Bei mir (war zwei min schneller als Du :P ) kam ab km 25 tierisches Seitenstechen, da war dann nichts mehr zu machen. Was soll's - Neues Spiel, neues Glück...

Michael

Die langen Läufe finde ich so doof,

3
und das ist dann die Quittung :hihi:
Die Langen finden auch Andere nicht wirlich toll habe ich schon erfahren. Ich laufe aber sonst fast täglich :nick:
Gruss Thomas

4
Das erklärt doch manches... :wink:
Du kannst die Langen eben nicht durch häufige kürzere Läufe ersetzen, da die vor allem den Fettstoffwechsel trainieren sollen - das funktioniert aber erst dann so richtig, wenn das Glykogen aufgebraucht ist. Und genau da liegt auch der Unterschied zwischen M und HM - den HM stehst Du zur Not auch auf Glykogen durch...

Lass mich raten: Die 11 min Differenz zur Zielzeit hast Du Dir in der zweiten Hälfte eingefangen, d.h. Deine HM-Durchgangszeit lag noch in der Gegend um 1:45 oder sogar schneller?

Michael

5
Das ist doch bei mir das gleiche!

Ich laufe auf 10 km 37 min, auf 21 km bin ich in München 1:35 h gelaufen(na gut, die Umstände, aber normal ist das auch nicht!)

6
Hallo Thomas,

da bist du doch eine gute Zeit gelaufen, aber das ist das bei Dir, du möchtest keine langen Kanten laufen, aber bist mit Dir und deiner Leistung nicht zufrieden. Bedenke doch mal dein Alter und vor allem, was du schon alles geschafft hast. Denke positiv und der Rest ergibt sich schon von alleine.
Eventuell solltest du dein Training doch mal ein wenig Strukturierter angehen und dich nicht so viel Schleifen und abverlangen. :gruebel:


Gruß
Markus,
der froh wäre, in deinem Alter noch soooo fit zu sein.
Bild

7
foto hat geschrieben:und das ist dann die Quittung :hihi:
Die Langen finden auch Andere nicht wirlich toll habe ich schon erfahren. Ich laufe aber sonst fast täglich :nick:
Gruss Thomas

Hallo Thomas,

warum muß es denn Marathon sein ? Wenn Dir die langen Läufe keinen Spaß machen und Du Dich vielleicht dabei quälst, kannst Du Dich doch auf die Halbmarathondistanz konzentrieren und dafür trainieren ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Das ist eine gute Frage.Ich bin bis jetzt jeden Mararthon etwas schneller gelaufen. Vom ersten mit 3:57 bis jetzt zum 4. mit 3:41. Den Zieleinllauf möchte ich nie mehr missen. Und es "geschafft" zu haben auch nicht. Mit dem quälen ist das so eine Sache. Bei KM 39 sehe ich nicht viele lachen :hihi: .
Mir machen nur die fehlenden +30KM-Läufe keine so grossen Spass.
Ich laufe mal wirklich vor dem Frühstück einen HM als Training :) Aber keinen Meter weiter.Ich glaube, dass liegt daran, das ich morgens immer alleine laufe.
Gruss Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“