Banner

Hallo zusammen und erste Frage...

Hallo zusammen und erste Frage...

1
Hallo zusammen...
Ich les euer Forum seit ein paar Wochen täglich und habe mich gerade erfolgreich registriert.
Ganz kurz zu meiner Person:
m,20, 81kg, 183cm <-- hört sich irgendwie an wie eine Kontaktanzeige =)

Also ich laufe ungefähr seit 1 Monat regelmässig 3,4 mal wöchentlich und habe den Spass meines (kurzen) Lebens... soviel Spass dass ich heute so frei war mich für den Halbmarathon in Duisburg anzumelden.
Nun hab ich natürlich jetzt schon Adrenalinstösse und aufeinmal auch ein Dutzend Fragen.
Also die erste von mir an Euch ist wann ich denn aufhören soll zu trainieren vor dem HM? Reichen 3 Tage Ruhezeit?
Ich freu mich auf eure Antworten... denn ich bin total kirre...

Gruss
Marten , Wannabe-Semi-Marathoni

Hallo zusammen und erste Frage...

2
hübscher name...gefällt mir...
Bild



leider bist du ja ein junge, so dass bager-thorsten wohl nicht auf deine anzeige antworten wird...
bezüglich deiner fragen werde ich anderen den vortritt lassen :look:

viel spass bei uns!!

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Hallo zusammen und erste Frage...

3
Hallo Marten!

Zuerst mal willkommen im Forum! Du läufst aber nicht erst seit 1 Monat überhaupt oder??? Die Woche in der der Halbmarathon ist solltest Du nur noch gaaaaaanz wenig machen und vor allem langsam! Am besten Montags noch ca. 5-8km und Mittwochs nochmal 5-8km. Und wie gesagt sehr langsam!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Hallo zusammen und erste Frage...

4
Original von annamatilda:
hübscher name...gefällt mir...
Bild





leider bist du ja ein junge, so dass bager-thorsten wohl nicht auf deine anzeige antworten wird...
bezüglich deiner fragen werde ich anderen den vortritt lassen :look:

viel spass bei uns!!

liebe grüße,
annamatilda [img]

Was soll das denn heißen? Ich antworte jedem, egal ob Mann oder Frau...

Liebe Grüße!

Thorsten


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Hallo zusammen und erste Frage...

5
>> Du läufst aber nicht erst seit 1 Monat überhaupt oder??? >>

Naja also davor sehr unregelmässig, habe aber eine verhältnismässig gute Kondition. Jedenfalls bin ich gestern 17,5 km gelaufen und hatte noch Luft. Mehr bin ich aber noch nie gelaufen...

Ich hoffe aber dass ich die letzten 4 Kilometer mehr bei dem HM durch mein Adrenalin raushole. ! :)

Also primär Ziel ist ganz klar nur locker durchlaufen und die Ziellinie überschreiten.
Hoffe dass das nicht schon zu hoch gegriffen ist. Bin aber recht zuversichtlich.

:dance1:

Gruss Marten, Wannabe-Semi-Marathoni

Hallo zusammen und erste Frage...

6
Marten, wenn Du 17,5km locker laufen kannst, dann schaffst Du die restlichen 3,6km auch ohne Probleme! Und das Publikum wird Dich schon ins Ziel tragen... ! :) Ich drücke Dir jedenfalls schon mal die Daumen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Hallo zusammen und erste Frage...

7
hallo marten
herzlich willkommen, kann thorsten nur recht geben, das sollte reichen. einen gewissen unsicherheitsfaktor gibt es immer, das macht das ganze ja erst spannend. kommst du mit zum italiener? sieh mal in dem beitrag forumstreff vor dem rr M. das scheint ja der reinste LA lauf zu werden.

Spike & Flinki
Bild


Der Rennsteigläufer

Hallo zusammen und erste Frage...

8
Hallo Marten,
Bild
hier im Forum.

Mann, Du bist ja mutig.

Ich würde den HM dieses Jahr noch nicht in Angriff nehmen, wenn ich Du wäre. Aber ich bin ja nicht Du, deshalb: Viel Erfolg.

Bis die Tage
Christa

Hallo zusammen und erste Frage...

9
Hi Marten,

hallo
Bild
hier im Forum. Ich bin selbst erst seit kurzem im Forum, desshalb kann ich dir leider keinen professionellen Rat geben - aber ich bin sicher du packst das und wünsche dir viel Spaß bei deinem ersten HM :dance2:

Lieben Gruß, Kati

Hallo zusammen und erste Frage...

10
Bild
Marten!

Kein Thema! Das schaffst Du locker!!
den allerletzten Motivationsschub kannst Du Dir am 31.5. beim Forum Treff abhloen. Näheres unter Thema Marathon im Thread "Forum Treff Rhein-Ruhr-Marathon"

Gruss, man sieht sich !

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Hallo zusammen und erste Frage...

11
Hallo Marten!

Dann sag ich auch mal willkommen - ich bin auch ganz neu hier.

Ich denke auch, dass du den HM ganz locker schaffen wirst, wenn du jetzt schon 17,5 km schaffst.

Du solltest halt nur zusehen, dass du dich durch die vielen anderen Läufer nicht zu sehr motivieren läßt, so dass du den HM zu schnell angehst. Wenn du aber dein Tempe läufst - gerade am Anfang, dann ist das bestimmt kein Thema.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.

Heike

Hallo zusammen und erste Frage...

12
Ich muss ja sagen motivationstechnisch habt ihr mich jetzt aber echt hoch gepusht! Bin jetzt richtig heiss aufs Laufen. Heute ist aber mein Ruhetag. ;(

Apropos Italiener, geht ihr nicht zu der Pasta-Party die einen Tag vorher Abends läuft? Sonst geh ich natürlich gerne mit euch mit.

Mit welchem Puls lauft ihr denn so die HM-Strecke? Aber warscheinlich kann man das gar nicht vergleichen oder?

Hallo zusammen und erste Frage...

13
Original von Marten:

Apropos Italiener, geht ihr nicht zu der Pasta-Party die einen Tag vorher Abends läuft? Sonst geh ich natürlich gerne mit euch mit.

Siehe Thread "Forum Treff Rhein-Ruhr-Marathon"!!


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Start Nr. 2763 beim RRM
ICH MACH DAS!

Hallo zusammen und erste Frage...

15
Original von Hajott:

H.-J., der gleich zum Springsteen-Konzert in die Arena auf Schalke fährt!

Du auch ??? Wir sind auch gleich dabei !!!

BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCE

:smile:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“