Banner

Tips für Hochpulser (Testphase)

Tips für Hochpulser (Testphase)

1
Hier sind ja öfter mal Läufer, die einen im Vergleich zum Durchschnitt recht hohen Puls haben, was aber eben nicht unbedingt bdenklich ist, hängt ja auch vom Maximalpuls und den Ambitionen (40 min. , oder 2 Stunden laufen) ab.

Wie dem auch sei, ich (zu der Zeit mitte 30) hatte auch Anfangs meist Pulswerte über 180 beim Schnecken ...

Mich beeinflußen extrem Dinge wie Temperatur, (Luftdruck/Feuchtigkeit ? ), Schlafgewohnheiten u.a. , da konnten es schon mal 30 Schläge Unterschied sein !

Viel helfen würden Gehpausen.
Wenn ich meinen Puls niedriger halten will, kann ich außer "Schnecken" eben regelmäßig Gehpausen einlegen, reicht auch mal ne Minute.

Was ich hier aber mal berichten wollte :
Vor 3 Tagen lief ich ca. 20 Minuten, und da ging es mir (war nicht mein Tag) schlecht, und ich mußte gehen, ging so 12 Minuten, und lief dann erst wieder weiter.
Von da an war mein Puls dauerhaft sensatinell :D niedrig.
Vorher durchschnittlich 150, konnte ich dann bei oft 130, und bei Steigungen 140 mit sofortiger Erholung auf knapp über 130 Laufen.

Wäre vielleicht für Problemkinder mal ein Versuch wert, sich warmzulaufen, pausieren, und dann erst "richtig" zu laufen ?

Oder, dostojewski ? :hallo:

PS
Hab gestern (m)einen Rekord erreicht, 1:45 gelaufen, 13 km (ohne Gehpausen ) :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“