Banner

Was zieht frau an?

Was zieht frau an?

1
Nun bin ich für meinen ersten Triathlon angemeldet (800-20-5).....und nun mach ich mir Gedanken: einerseits ums Training, das wird aber schon in einem anderen Thread behandelt, und dann natürlich um die Kleiderfrage.
Was zieht frau denn nun an, wenn frau sich keinen teuren Trisuit kaufen will?
Mein erster Gedanke (Plan A) war, ein Badeanzug und nach dem Schwimmen einfach ein Laufshirt und-hose drüber. Aber so ein Badeanzug trocknet verdammt schlecht ab, hab ich gestern mal ausgetestet. ISt nicht so dolle.
Also, Plan B: nassen Badeanzug aus, Lauf-/Radklamotten an. Vorher natürlich noch den Sport-BH drunter. Auch wenn ich dort mit fast nichts nicht angeben kann, ist mir das Laufen mit Sport-BH lieber. Gibt ja so welche zum reinschluppen, dann gehts ja schnell.
Werde dann zwar mal kurz in Evas Kostüm rumstehen, aber besser als sich ne Erkältung zu holen, weil der badeanzug nicht trocken wird.
Was meint ihr? Gibts andere Alternativen? ODer soll ich Plan B durchführen?

Gruß
Claudia

2
gute Frage - da grübel ich auch schon länger drüber. Allerdings tendier ich zu Plan A - derzeit. Hast Du schon mal versucht, naß in die Klamotten inkl. Sport-BH zu kommen? Ich pack's nicht :nein:

3
Mach alles im Badeanzug. Bei Sonne und Fahrtwind trocknet das recht schnell. Wenn du dich wohler fühlst, zieh ein Trikot drüber; das kann aber schwierig sein, wenn der Körper nass ist. Also lieber ohne.
Probier vorher aus, ob du damit laufen kannst und ob nichts scheuert.
Viel Spaß!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
... und wenn Du mit Sport-BH schwimmst?! Der sollte doch aus schnell trocknenden Stoffen bestehen. Und Du brauchst ihn dann nicht über den nassen Körper anzuziehen.

... bei einigen Triathlons gibt es Umkleide-Zelte, getrennt nach Männlein und Weiblein. Manchmal auch nur eine "spanische Wand". Aber immerhin ist dann für die Leute gesorgt, die sich komplett umziehen möchten.

Gruß
Andreas

5
WinfriedK hat geschrieben: Probier vorher aus, ob du damit laufen kannst und ob nichts scheuert.

Beim Radfahren halte ich die Scheuergefahr für fast noch größer, also auch das ausprobieren. Die derzeit modernen Badeanzüge mit leichtem Beinansatz könnten aber funktionieren.
Könnte man andererseits eventuell gleich in Laufhose und Sport-Top mit eingebautem BH schwimmen oder ist die Gefahr, die Hose zu verlieren zu groß?
*Meine* persönliche Tendenz ginge aber ehrlich gesagt zum Umziehen. Nasser Badeanzug auf dem Rad, egal ob mit oder ohne was drüber schreit doch geradezu nach Blasenentzündung oder Schlimmerem. Dass ich dabei eventuell im Evaskostüm rumstünde wäre mir persönlich wurscht.

Tina

6
TinaS hat geschrieben:Könnte man andererseits eventuell gleich in Laufhose und Sport-Top mit eingebautem BH schwimmen oder ist die Gefahr, die Hose zu verlieren zu groß?
Die Sachen, mit denen du schwimmst, sollten zumindest hauteng sitzen. Ausprobieren.
TinaS hat geschrieben:Nasser Badeanzug auf dem Rad, egal ob mit oder ohne was drüber schreit doch geradezu nach Blasenentzündung oder Schlimmerem.
So groß kann die Gefahr nicht sein, denn es ist auch bei den Frauen nicht üblich, sich umzuziehen. Diese ganzen Kunstfasermaterialien trocknen doch sehr schnell.
Aber wenn du nicht gewinnen willst und es auf ein paar Minuten nicht ankommt und du dich wohler fühlst, zieh dich um. Du wirst nicht die Einzige sein.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
WinfriedK hat geschrieben: So groß kann die Gefahr nicht sein, denn es ist auch bei den Frauen nicht üblich, sich umzuziehen.

Die Gefahr dürfte indiviudell recht unterschiedlich sein, es gibt Leute die leider zu sowas neigen :frown:

Du wirst nicht die Einzige sein.

Gut zu wissen.

Tina

8
Hallo,

also ich halte das umziehen für unnötig. Du kommst aus dem Wasser mit und schwitzt nur deshalb nicht, weil es nass um dich ist. auf dem Rad fährst du auch nicht mit dem Einkaufskorb los, also auch da sollte genug Körperwärme entstehen. Der Fahrtwind ist ja nicht so wie bei einer Alpenabfahrt!!! Und beim Laufen ist alles wieder trocken.

Ich habe mir für 70 € so ein Tri-Suite gekauft. Ich finde es Prima. Das einzige was nervt, ist das einklemmen der Brusthaare beim zumachen, aber da hast du kein Problem und den Fehler macht man auch nicht so häufig. Du sparst aber schon eine Menge Zeit, wenn du dich gar nicht umziehen musst. Und auf einer Sprintdistanz sind 3 Minuten 3-4 % der Gesamtzeit. Wenn ich durch schnelleres umziehen soviel Zeit sparen kann, dann mach ich das auch.

Bei meinem ersten Triathlon (HCM) war ich "nur" 13 Minuten in der Wechselzone. Da hab ich mir die Füsse abgetrocknet, die Socken angezogen, die Radhose übergezogen, das Trikot angezogen. Die Schuhe mit Schleifen versehen, etc.

Am 06.08.05 will ich das ganze in ungefähr 6-7 min. Schaffen (die Wechselzone ist ein paar Hundert Meter lang und muss 2 x komplett durchlaufen werden).

Ich glaube es lohnt sich hier Zeit zu sparen und so wenig wie möglich an- und umzuziehen.
Beste Grüße
Mark

Bild

9
Hammer1968 hat geschrieben:Das einzige was nervt, ist das einklemmen der Brusthaare beim zumachen, aber da hast du kein Problem...
Na hoffentlich. :hihi:
Aber du hast natürlich Recht. Gesparte Zeit in der Wechselzone ist geschenkte Zeit. Bei den Wechseln lassen sich oft Minuten einsparen. Die durch fahren/laufen reinzuholen ist sehr viel anstrengender.
Aber wenn die Zeit nicht so wichtig ist und jemand empfindlich ist, ist´s auch egal...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
WinfriedK hat geschrieben:Aber du hast natürlich Recht. Gesparte Zeit in der Wechselzone ist geschenkte Zeit.

Es kann auch gut sein, das ein Tri-Suit, der ja für sowas konstruiert ist deutlich schneller trocknet als mein schon etwas antiquierter Badeanzug.
Aber wenn die Zeit nicht so wichtig ist und jemand empfindlich ist, ist´s auch egal...

Für mich gibts eigentlich zwei vorstellbare Taktiken:

1. Zeit ist wichtig und ich habe Chancen auf ne gute: dann investiere ich in optimale Ausrüstung, ziehe mich nicht um und nehme eventuell auch das Risiko, mir ne Entzündung zu holen in Kauf.

2. beides ist nicht der Fall und/oder ich probiere es eh zum ersten Mal: ich nehme an Klamotten was ich habe und sehe die Umziehminuten als willkommene Pause. :wink:

Momentan sehe ich für mich keine Perspektive für Gruppe 1.....

Tina

11
Ich hab meinen ersten Triathlon mit Sportbekine Oberteil und climacool Laufhose gemacht. Bin damit geschwommen, rad gefahren und gefaulen und es war alles andere als warm an diesen Tag ( 18°Grad!). Bekineoberteil und Hose waren nach 10 km am Rad trocken und ich war putzlegesund .. und bin es immer :peinlich: noch
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

12
Hallo nochmal,

wir wollen dich nicht überreden. Mach was du für richtig hälst! Umziehen geht voll in Ordnung. Aber beim nächsten wirst du dich anders ausrüsten. Das ist sicher!!!!!!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

13
Siska hat geschrieben:Ich hab meinen ersten Triathlon mit Sportbekine Oberteil und climacool Laufhose gemacht.
das war auch das Ergebnis meines Grübelns - es kann also funktionieren - Danke

14
Diese Frage hat mich auch beschäftigt. Ich würde gern mal einen Triathlon versuchen, scheitere aber an der Bekleidungsfrage. Ich habe jetzt folgendes gefunden:

http://www.triathlon-spezial.de/images/damenvorne.jpg

Das scheint ganz praktisch zu sein. Allerdings - Sport-BH müsste trotzdem drunter. Ist schon ganz schön kompliziert.

Noch eine Frage: Wie schnell sollte man denn etwa 800 Meter schwimmen, um sich nicht ganz allein im Wasser zu finden?
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

15
Momo hat geschrieben:Noch eine Frage: Wie schnell sollte man denn etwa 800 Meter schwimmen, um sich nicht ganz allein im Wasser zu finden?
Also in der Regel sind 2:00-2:45 auf 100 Meter Stark vertreten, es gibt aber auch viele die schneller oder langsamer sind. Naja, viel langsamer als 2:45 nicht unbedingt!

Also wenn du unter 20 Minuten bleibst bist du wahrscheinlich nicht letzte!!
Beste Grüße
Mark

Bild

16
Also wenn du unter 20 Minuten bleibst bist du wahrscheinlich nicht letzte!!


Danke. Das schaff ich. Hab mal vor einigen Tagen eine Strecke Brustschwimmen (Kraueln schaffe ich nur ein paar Züge) getestet und bin auf 15 Minuten gekommen.

Kennt sich jemand von den Frauen mit den Triathlon-Einteilern aus?
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

17
Ich hab zwei Varianten. Einmal den Einteiler von Ironman, dann den Zweiteiler von Ironman... und einen "Tankini" sozusagen von Skinfit.

Persönlich muss ich sagen, dass ich den Einteiler von Ironman am besten finde. Er hat einen eingebauten Sport BH und passt einfach super (zu sehen auf meinem Avater). Auch vom Schnitt her passts einwandfrei (besonders für mich als eher schwerere und kräftigere Athletin). Ich schwimm teilweise auch so damit im Schwimmbad wenn ich trainiere oder geh damit radfahren oder laufen an besonders heißen Tagen. Man kann ihn also sehr vielseitig hernehmen.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

18
Momo hat geschrieben:Danke. Das schaff ich. Hab mal vor einigen Tagen eine Strecke Brustschwimmen (Kraueln schaffe ich nur ein paar Züge) getestet und bin auf 15 Minuten gekommen.

Kennt sich jemand von den Frauen mit den Triathlon-Einteilern aus?

Du willst mir sagen, dass du 1:53 Min pro 100 Meter Brustschwimmen auf 800 Meter durchhälst und dann noch laufen und Radfahren kannst?

:respekt: :respekt: Mir würden die Beine wegfliegen!!!! Das ist mal richtig schnell damit bist du weit vorne und deutlich schneller als viel die kraulen!!
Beste Grüße
Mark

Bild

19
Hammer1968 hat geschrieben:Du willst mir sagen, dass du 1:53 Min pro 100 Meter Brustschwimmen auf 800 Meter durchhälst und dann noch laufen und Radfahren kannst?

:respekt: :respekt: Mir würden die Beine wegfliegen!!!! Das ist mal richtig schnell damit bist du weit vorne und deutlich schneller als viel die kraulen!!

Das weiß ich ja noch nicht. :peinlich: Ich muss erst probieren, ob ich danach Radfahren kann. Laufen ist nicht das Prblem, aber Radeln. Das ist für mich der anstrengendste Sport. Und gerade da düsen alle los wie von irgendwas gestochen. Das ist echt demotivierend. Also ich habe es im Training bisher nur auf Duathlon - Schwimmen und Laufen - gebracht. Allerdings in umgekehrter Reihenfolge. :gruebel:

Ich habe mir mal spaßeshalber gestern den Koschenberg Triathlon am Senftenberger See angesehen. Die Leistungsunterschiede bei den Landesmeisterschaften waren enorm. Der erste Schwimmer (750 Meter) ist nach 9.41 aus dem Wasser gestiegen. Der letzte nach 20.13 min. Selbst beim Volkstriathlon hatte der erste so eine Bombenzeit mit 10.40 min.

Dann sind die auf die Räder gejagt, da war nicht ein einziges herkömmliches Rad dabei, alles Rennräder, auch beim Volkstria. Da habe ich schon rein materialmäßig das Nachsehen. Und dann noch in der ungeliebtesten Disziplin. :nee:

Also, ich bin noch echt am Grübeln. Aber reizen würde mich das schon...

Diese Einteiler scheinen übrigens wirklich sehr praktisch zu sein. Die hat fast jeder getragen und sich damit viel Zeit beim Wettkampf gespart.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

20
@Siska

Sind in den anderen Einteilern auch Sport-BHs eingearbeitet oder ist das nur bei diesem der Fall? Auf Deinem Bild scheint er gut zu sitzen. (Ist halt bisschen klein) Hast Du noch ein größeres? Ich habe gestern mal bei einem Tria zugeschaut, da hatte ich den Eindruck, dass einige unter den Einteilern Sport-BHs trugen.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

21
Momo hat geschrieben:Diese Einteiler scheinen übrigens wirklich sehr praktisch zu sein. Die hat fast jeder getragen und sich damit viel Zeit beim Wettkampf gespart.

Was mir beim weiteren Nachdenken noch einfiel: wenn frau doch mal müssen sollte, sind sie leider nicht so praktisch. Oder übersehe ich was?

Tina

Einteiler

22
@ Momo

Hallo,

versuch wirklich mal einen Einteiler. Ich benutze einen von Newline mit Viertelärmeln. Drunter ziehe ich nix mehr (weder Slip nich BH). Ist zwar am Anfang komisch nackt unter dem Einteiler zu sein, aber man gewöhnt sich schnell dran und der Tragekomfort ist fantastisch. :daumen:

Mittlerweile trage ich ihn auch zum Training, gerade jetzt im Sommer super pratkisch wenn ich mit dem Rennrad ins Freibad fahre und dann anschließend wieder zurück.

Achte aber bitte auf einen strammen Sitz des Oberteils, damit die Brust festsitzt. Ein BH stört mich nur.

Hast du noch weiter Fragen?

Lieben Gruß

Leoni

23
TinaS hat geschrieben:Was mir beim weiteren Nachdenken noch einfiel: wenn frau doch mal müssen sollte, sind sie leider nicht so praktisch. Oder übersehe ich was?
Tina

Das ist genaus wie beim Mann, ich muss das Ding auch runterpellen, oder laufen lassen. IM Wasser mag das noch gehen, buaaaooohhh, aber beim Radeln ist das eher eklig, denke ich mir! Gott sei Dank ist Windschatten verboten, so bei 35 km/h wäre das wie ein Wisch/Wasch Anlage bei einem PKW.
Beste Grüße
Mark

Bild

24
Tja, aber bist du, Hammer, auch schüchtern, kurz "oben ohne" zu sein? Kann die Frage schon verstehen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
TinaS hat geschrieben:Was mir beim weiteren Nachdenken noch einfiel: wenn frau doch mal müssen sollte, sind sie leider nicht so praktisch. Oder übersehe ich was?

Tina
Hallo Tina,

klar, das Problem kenne ich auch, besonders wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin. Aber mit der Zeit geht das immer schneller. Man sitzt halt für einen moment ohne was im Wald. Allerdings finde ich, dass dies der einzige Nachteil dieser Einteiler ist. Gerade beim Radfahren gibt es nix m. E. nix sportlicheres und schickeres was Frau tragen kann. Bei Pausen, wenn andere, um sich zu sonnen, das Trikot ausziehen muss man den Body halt anbehalten. Wenn ich allerdings nur mit meiner Frauengruppe oder meinem Freund unterwegs bin, ziehe ich das Oberteil oft aus. Kein Problem, dass machen ein paar der anderen Mädels auch so.

Gruß Leoni

26
Mein erster Tria in diesem Jahr fand bei ca. 9 Grad Außentemparatur statt. Ich hatte einen Neo über meinen Tria-Anzug und habe den Neo nach dem Schwimmen ausgezogen und bin mit nassem Tria-Anzug aufs Rad. Gefroren habe ich trotzdem nicht und ich bin wahrlich niemand, dem 9 Grad Außentemparatur nichts ausmachen.

Jetzt haben wir mindestens um die 18 Grad (meist mehr) und da halte ich persönlich erst recht nichts von großen Umziehaktionen bei einer Sprintdistanz. Je kürzer die Distanz, desto mehr kommt es auf schnelle Wechsel an. Bei einer Langdistanz kann man sich schon mal länger Zeit lassen und selbst Norman Stadler hat es in der Wechselzone vom Rad zum Laufen ziemlich gemütlich angehen lassen.
Wenn du dir jetzt keinen Tria-Anzug leisten möchtest, würde ich es mit einer Tight und einem Sport-BH oder Bikinioberteil versuchen. Bei einer Sprintdistanz wird einfach durchgeknüppelt und gut ist. Da frierst du schon nicht. Und wenn du frierst, bist du zu langsam. :wink:

Übrigens finde ich so einen Triaanzug auch für Nichttriathleten eine ganz gelungene Investition. Die meisten haben hinten noch 2 eingenähte Taschen, wo man Riegel, Gels und sogar Handy verstauen kann, da die Taschen i.d.R. sehr eng geschnitten sind und so nichts rausfallen kann.

27
Leoni hat geschrieben:

. Man sitzt halt für einen moment ohne was im Wald.

Das stört zumindest *mich* herzlich wenig (und wenns die anderen stört ist es mir auch egal), ich hab eher an den Zeitverlust gedacht (will ja nicht alles wieder verlieren, was ich beim Nicht-Umziehen eingespart hab... :wink: ). Denn ich war bisher immer der Meinung, der tria-erfahrene Mann pellt sich nicht raus, sondern pinkelt durchs Hosenbein. Und das krieg ich beim besten Willen nicht hin. :gruebel:
Bei Pausen, wenn andere, um sich zu sonnen, das Trikot ausziehen muss man den Body halt anbehalten. Wenn ich allerdings nur mit meiner Frauengruppe oder meinem Freund unterwegs bin, ziehe ich das Oberteil oft aus. Kein Problem, dass machen ein paar der anderen Mädels auch so.

Mach ich sowieso nie, von daher kein Problem.

tina

28
Was spricht dann noch gegen einen Einteiler? Probier es doch mal aus einen Einteiler ohne was drunter zu tragen.

Hast Du unter Umständen schon welche ins Auge gefasst?
TinaS hat geschrieben:Denn ich war bisher immer der Meinung, der tria-erfahrene Mann pellt sich nicht raus, sondern pinkelt durchs Hosenbein. Und das krieg ich beim besten Willen nicht hin.
Da hast Du vollkommen recht!


Gruß Leoni

29
Leoni hat geschrieben:Was spricht dann noch gegen einen Einteiler?


Ich bin ja nicht die usrprüngliche Fragestellerin, ich hab mir allerdings die Anziehfrage auch schon gestellt, wenn auch momentan mehr theoretisch, denn ich muss erstmal schwimmen lernen *rotwerd*

Ausgangspunkt war, ob es notwendig ist, extra einen Einteiler zu kaufen, oder ob und wenn ja wie frau am geschicktesten improvisiert. Und da hats mich bei der Vorstellung, den Badeanzug anzulassen ein bisschen geschüttelt, bin halt ein Weichei....

tina

30
TinaS hat geschrieben:Ich bin ja nicht die usrprüngliche Fragestellerin, ich hab mir allerdings die Anziehfrage auch schon gestellt, wenn auch momentan mehr theoretisch, denn ich muss erstmal schwimmen lernen *rotwerd*

Ausgangspunkt war, ob es notwendig ist, extra einen Einteiler zu kaufen, oder ob und wenn ja wie frau am geschicktesten improvisiert. Und da hats mich bei der Vorstellung, den Badeanzug anzulassen ein bisschen geschüttelt, bin halt ein Weichei....

tina

Zwingend notwendig ist ein Einteiler nicht. Es gibt auch Zweiteiler für Herren und Damen. Ist im Prinzip, was das Erledigen von Geschäften angeht :wink: , sogar die bessere Alternative. Letztlich ist das Material entscheidend. Es gibt Einteiler, die haben ein sehr schwimmfreundliches Material und das ist gerade auf der Kurzdistanz von Vorteil, wenn man ohne Neo schwimmt. Die haben allerdings auch ihren Preis. Aber das ist ja wie im richtigen Leben. Je hochwertiger, ausgetüfftelter das Material, desto teurer wirds halt. Aber ich denke, wir nähern uns dem Zeitpunkt, wo die Preise purzeln. Die Saison ist voll am laufen und ab Ende August kann man sicher das ein oder andere Schnäppchen in der Richtung machen. Meine Einkaufsliste wird auch immer länger. :D

Mein Einteiler ist materialmäßig übrigens nicht so wirklich gut. Aber war halt mein Einstieg von Newline und lag bei 60.- Euro.

www.skinfit.at scheint übrigens eine gute Alternative zu sein. Die trägt (noch) nicht jeder, sehen gut aus, nicht zu trendig und nicht zu hausbacken.

31
Hallo Toronto21,

bist Du mit Deinem Newline-Einteiler nicht zufrieden? Ich trage meinen wie oben geschrieben fast nur noch. Gerade jetzt im Sommer finde ich ihn perfekt um sport zu treiben, da ich ihn solo tragen kann und komplett angezogen bin.

Ich gehe mal daon aus, dass Du ein Mann ist. Daher meine Frage: Möchte meinem Freund zum nächsten Geburtstag wohl auch einen schenken. Bietet er Männer unterum genug Halt, sodass man ihn auch ohne Unterhose tragen kann.

Danke für Deine Antwort.

Gruß Leoni

32
Hallo,

also ich weiß nicht wie die anderen das machen machen, aber ich kann werder aus einer Radhose noch aus meinem Tria-Anzug die Sache dadurch erledigen, das ich mein da "ETWAS" am Hosenbein rausführe um zu urinieren. Das wäre so eng, dass alles abgeschnürt würde.

Ich hab aber auch ziemlich dicke Stampfer, das sollten Säulen werden!!!!
An der dicksten stelle kurz unter 60 cm Umfang!
Beste Grüße
Mark

Bild

33
Leoni hat geschrieben:Hallo Toronto21,

bist Du mit Deinem Newline-Einteiler nicht zufrieden? Ich trage meinen wie oben geschrieben fast nur noch. Gerade jetzt im Sommer finde ich ihn perfekt um sport zu treiben, da ich ihn solo tragen kann und komplett angezogen bin.

Ich gehe mal daon aus, dass Du ein Mann ist. Daher meine Frage: Möchte meinem Freund zum nächsten Geburtstag wohl auch einen schenken. Bietet er Männer unterum genug Halt, sodass man ihn auch ohne Unterhose tragen kann.

Danke für Deine Antwort.

Gruß Leoni

Ach, unzfrieden kann man nicht sagen. Aber es gibt bessere. Vielleicht sogar von Newline. Das weiß ich gar nicht. Gibt ja auch innerhalb eines Herstellers Qualitäts- und Preisunterschiede. Wie gesagt, ich liebäugel mit Skinfit und dann einen mit eingenähten Taschen hinten. Mein Newline hat die nicht, aber die Nachfolgemodelle haben eingenähte Taschen.

Wenn dein Freund irgendwann im September/Oktober Geburtstag hat, würde ich eh noch warten. :wink:
Hammer1968 hat geschrieben: also ich weiß nicht wie die anderen das machen machen, aber ich kann werder aus einer Radhose noch aus meinem Tria-Anzug die Sache dadurch erledigen, das ich mein da "ETWAS" am Hosenbein rausführe um zu urinieren. Das wäre so eng, dass alles abgeschnürt würde.

Ich hab aber auch ziemlich dicke Stampfer, das sollten Säulen werden!!!!
An der dicksten stelle kurz unter 60 cm Umfang!

Alter Poser. :D Ich krieg meinen da schon durchs Bein. Ist ein wenig eng, aber passt.

34
Toronto21 hat geschrieben:
Alter Poser. :D Ich krieg meinen da schon durchs Bein. Ist ein wenig eng, aber passt.

Du hast dünne Läuferbeine ich habe Stampfer und bin klein. Also ist das schon mal enger. Und dann soll da ja auch noch was durchkommen also ungehindert fließen. Naja, vielleicht liegt es nicht am dicken Bein :hihi:
Beste Grüße
Mark

Bild

35
Toronto21 hat geschrieben: www.skinfit.at scheint übrigens eine gute Alternative zu sein. Die trägt (noch) nicht jeder, sehen gut aus, nicht zu trendig und nicht zu hausbacken.

Ich hab Skinfit und bin total zufrieden damit! Echt klasse die Sachen.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

36
Wenn ich das alles so lese, werde ich es wahrscheinlich mit einem Einteiler versuchen. Aber erts muss ich mal eaal drei Disziplinen hinterienander testen. :)
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

37
@ Siska

Was hast du denn von Skinfit? Den Einteiler oder Zweiteiler? Ist der Einteiler eng genug für Frau?

Viele Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

38
Zweiteiler. Den kann ich auch einzeln zum Training anziehen!
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

39
Dann die Swim Pants und das Tri Aero Damentop?

Hab nun mal den Katalog bestellt :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

40
Ich ahbe nun auch mal diesen Katalog bestellt auch wenn es bei mir noch nicht so akut ist.

Lustig war nur, das mir mein Sohn dabei über die Schulter schaute und fragte, wozu ich das brauche. Da habe ich ihm mutigerweise eröffnet, dass ich im nächsten Jahr einen Tria machen will (11-jährige halten ihre Mama für mehr als uncool und finden das komsich). Jedenfalls schaute er sehr ungläubig und ich meinte versöhnlich, dass ich ja nicht gleich den Iron Man machen will.

Worauf er frecherweise antwortete: dann machst du wohl das Plastic Girl!

sollte ich ihn übers Knie legen?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
sandra7381 hat geschrieben:Dann die Swim Pants und das Tri Aero Damentop?

Hab nun mal den Katalog bestellt :)


Yepp. Die Pants kann man auch so super zum Laufen und Radeln her nehmen, genauso wie das Damentop auch mal super zur Jean passt (wenn man die Figur dazu hat... ich hab sie nicht *g*.. hab aber schon viele Sportler beim Wettkampf und danach in der Zusammensetzung gesehen).

Ich hab so ziemliches alles durchprobiert. Zweiteiler mit Skinfit, Einteiler Ironman und Tri Brief und längeres Top von Saucony. Am Angenehmsten war bisher der Einteiler von Ironman, weil man sich da wirklich um michts kümmern muss. Bei Zweiteiler wird es beim Neo happig weil du da die ganze Zeit schauen musst dass du dir nicht aus versehen das Top mitvereisst. Persönlich bleib ich zukünftig bei Einteiler (bekomm vielleicht nächstes Jahr einen vernünftigen von Skinfit vom Verein).
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

43
Hallo,


na das sind doch nette Bilder.
Ich weiß aber nicht, was du verstecken willst?? :daumen:
Beste Grüße
Mark

Bild

44
Vielen Dank, Siska!

Der Einteiler gefällt mir auch gut. So ein knappes Höschen ist nichts für mich, dann reiben meine Oberschenkel, das tut weh. Bin da für die Langversion.
Wo bekommt man denn den Einteiler? Ist der eng genug oben rum?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

45
Den Ironmaneinteiler hab ich von ebay um 40 Euro ergattert (normalerweise kostet er um die 100 Euro). Der von Ironman hat ein integriertes Top, hält also super! Bei anderen Einteilern weiß ich leider nicht ob die so eines haben. :frown:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

46
Okay! Vielen Dank für die Infos!!! :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

47
Habe nun ein bisschen bei Ebay geschaut und biete bei diversen Sachen mit. Ich denke aber, dass ich mit meiner Lauftight und dem passenden Top alles machen werde. Eventuell zieh ich mir ein Shirt oder so über.
Und nächstes Jahr kann ich mir immer noch einen sexy Einteiler kaufen. :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

48
Hallo!

Habe mir bei Ebay einen Zweiteiler von Newline für insgesamt 8 Euro ersteigert :nick: ! Ein Tri Top und so ein knappes Höschen. Bin mal gespannt, ob es passt und wie es aussieht. Hab mich auf jeden Fall total gefreut. :) Wobei ich dann übers Höschen wohl was drüberziehen werde zum Radeln und Laufen. Mal sehen.

Hier die Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Viele Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

49
Einfach davor die Oberschenkel gut mit Vaseline einschmieren, dann scheuert nichts. Dann brauchst du auch keine Hose drüber! So den Triathlon zu machen ist um einiges angenehmer. Wenn ich die Linien dazu hätte würd ich sogar meinen IM nächstes Jahr so laufen (Anmerkung: Vielleicht schaff ich es ja noch... :gruebel: )
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

50
Ich hab auch nicht die Figur dazu, insofern. Aber mit irgendwas muss ich ja starten. ;)
Bin auch gerade am Abnehmen. Können ja ein Duell starten...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“