Banner

Tipp für T-Online Flatrate Kunden

Tipp für T-Online Flatrate Kunden

1
Hallo ihr Lieben

Ich ärgere mich schon länger über den Preis meiner T-Online Flatrate für 29,95 Euro. Doch als T-Online für Neueinsteiger den Preis für die gleiche Flatrate auf 9,95 Euro gesengt hat, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich auf die Suche eines günstigeren Anbieters gemacht. Doch vorher erstmal meine Flatrate kündigen. Hier eine Kurzfassung meines Telefongesprächs mit dem Kundenberater von T-Online...

Ich: Ich möchte gerne meine Flatrate kündigen.
T-O.: Wenn Sie mir ihre Kundennummer geben, leite ich sie an den Zuständigen weiter.
Ich: ... :-)

-Verbindung-

T-O.: Hallo Herr S. was kann ich für Sie tun?
Ich: Flatrate kündigen.
T-O.: Darf ich fragen warum?
Ich: Konkurrenz günstiger und jetzt sogar T-Online für Neukunden 9,95 Euro.
T-O.: Wenn ich Ihnen für Ihre Flatrate den gleichen Preis mache, bleiben Sie dann?
Ich: Natürlich... ;-)
T-O.: Dann stellen wir Ihnen ab sofort die Flatrate für 9,95 Euro zu Verfügung.
Ich: :-)

Ich kann also allen T-Online Usern mit der 29,95 Euro Flatrate den Tipp geben, so oder ein ähnliches Gespräch mit dem Kundenberater zu führen, dann gibt es am Ende des Jahres von dem ersparten Geld neue Laufschuhe. ;-)

Gruß Netter Taler
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

3
T-Online ?
Nie wieder, danke :tocktock:

Und dann noch :
und beinhaltet eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich eingeht.

Die ersten 12 Monate Mindestvertragslaufzeit fänd ich noch halbwegs erträglich, aber direkt weiter 12, und weitere 12 ? :tocktock:
Ansonsten geht es preislich, dass stimmt.

4
Hallo ich habe meinen besehenden Vertrag bei T-Onlinenach einem Telefon Gespräch auf mtl 9,95 geändert von bißher 29,95 da spar ich doch auch 20 euro im Monat.
Der Haken ist das ich für 12 Monate weiter im Vertrag bleiben muß
mfg Mobile

Habe ich auch...........

5
Hallo,
ich habe einfach per Telefon den Tarif ändern lassen - im Internet war das leider nicht möglich - wg. der 12 Monate Laufzeit und die waren noch nicht um.
Allerdings ging es bei mir um die Volumenbegrenzung................
Wer immer nach dem günstigsten Angebot Ausschau hält, diese dann nutzt und nachher über schlechte Leitungen & Verbindungen klagt - der kehrt nachher zu T-Online zurück.
Das passiert nicht wenigen Surfern & Telefonkunden...........
I

6
Waldkater hat geschrieben:Hallo,
ich habe einfach per Telefon den Tarif ändern lassen - im Internet war das leider nicht möglich - wg. der 12 Monate Laufzeit und die waren noch nicht um.
Allerdings ging es bei mir um die Volumenbegrenzung................
Wer immer nach dem günstigsten Angebot Ausschau hält, diese dann nutzt und nachher über schlechte Leitungen & Verbindungen klagt - der kehrt nachher zu T-Online zurück.
Das passiert nicht wenigen Surfern & Telefonkunden...........
I

Meine Eltern, sind, was das betrifft, ziemlich genau (mein Vater ist Rentner :wink: ). Der hat sich hingesetzt, hat alle Angebote verglichen, hin und hergerechnet, geschaut, was er braucht, geschaut, wer was hierzu bietet und alles noch mal durch den Rechner (Excel) gejagt. Und ist dann bei T-Online gelandet.

Ein Freund von mir hat zweimal den Anbieter gewechselt, bis er nach diversem Hin- und Her (incl. Ausfälle, Ärger ect.) wieder bei T-Online gelandet ist.

Man muss halt schauen, was man braucht. Das erste Angebot ist meist nicht das günstigste und da sich eh ständig was an den Angeboten ändert, habe ich es irgendwann aufgegeben. Wegen vielleicht 2,14 Euro Ersparnis im Monat habe ich kein Bock, meine Zeit dafür zu verwenden, rauszufinden, wer mir evt. monatlich ein paar Cent entgegenkommt.

Natürlich werde ich morgen auch schauen, ob ich dieses Angebot annehmen kann, schließlich sind 20 Euro kein Pappenstil. Die gehen aber in dem Fall an mir vorbei, da mir die Firma die Grundkosten plus Telefonkosten für die Firmennummer bezahlt.

7
Bei mir hat's 3 Minuten gedauert, telefonisch von 29,95 auf 9,95 umzuändern. Bis auf den Preis ändert sich hoffentlich nix. An sich mag ich ja aus Prinzip kein Loblied auf T-Online singen, aber zurzeit habe ich rein gar nichts zu meckern, glaube ich :gruebel:

8
Sowas in der Art wollte Premiere mit mir machen. Als Premiere Sport Abonnent ( 23 Euro im Monat ) erhielt ich einen Brief das die Preise doch jetzt verändert werden. Da Premiere am meisten für die Live Übertragungsrechte der Fussballspiele zahlt wäre es nur gerecht, wenn die Premiere Sport Abonnenten auch mehr bezahlen würden. Im Grunde richtig. Aber 37,80 Euro würde der neue Preis ab August heißen.
Schwer enttäuscht und schon eine Hand zum winken erhoben ( was mach ich nur ohne Bundesliga live? ohne CL live? ohne Premier League live? ) rief ich die heisse Linie an.
Die Premiere Dame nahm den Hörer ab : Guten Tag Herr...
Da war ich erstmal baff. Die haben doch glatt alle Nummern eingespeichert und Namen zugeordnet. Na ja, ich also beschrieben was passiert ist und das mir 37,80 Euro dann doch zu teuer sind und ich anstatt dessen Samstags bei WDR2 Liga live nun Kartoffeln schälen werde um mich abzulenken.
Aber es kam anders : Mir wurde angeboten meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern - zu den gleichen Konditionen... Juchu. Premiere ich bleibe. Schalker, ich kann ich Euch weiterhin gegen den FCB und den BVB siegen sehen. Herrlich...
Jetzt bin ich froh erstmal angerufen zu haben und nicht direkt schriftlich gekündigt zu haben. :daumen:

9
marcmarl78
Schalker, ich kann ich Euch weiterhin gegen den FCB und den BVB siegen sehen.


Stimmt das kannst du, allerdings musst du dir dann auch wieder ansehen wie Schlacke nie Deutscher Meister wird :wink: :P

Grüße quer durch den Pott

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

10
marcmarl78 hat geschrieben:( was mach ich nur ohne Bundesliga live? ohne CL live? ohne Premier League live? )

Laufen? :wink:

11
marcmarl78 hat geschrieben:Schalker, ich kann ich Euch weiterhin gegen den FCB und den BVB siegen sehen. Herrlich...

Träumer, aber das diskutieren wir morgen bei einem Glas Bier. :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

12
marcmarl78 hat geschrieben: Schalker, ich kann ich Euch weiterhin gegen den FCB und den BVB siegen sehen. Herrlich...
Ach Marcel, solltest vielleicht doch Kartoffeln schälen gehen oder Laufen, da haste dann wenigstens Erfolgserlebnisse :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

@Bogie: Ich glaube, wir müssen Marcel morgen mal den Unterschied zwischen Fussball und Turnhallenspielern aus Herne-West erklären :wink:

14
Tja - deswegen lebt der Riesenladen noch ...

Ich bin seit Jahren mit dem Internet von dem Verein weg und wäre das auch von der T-kom, wenn es nicht noch den Zwang zum Festnetzanschluss gäbe. Man kann die Sache drehen und wenden wie man will, ihr seid natürlich jetzt mal wieder insofern veräppelt worden, weil erstens die Konkurrenz schon lange billiger war und zweitens die Vertragsumstellung nicht automatisch geschieht und viel Geld mit den Leuten verdient wird, die es versäumen dort anzurufen. Wurdet ihr wenigstens telefonisch auf die Kündigungsvereinbarungen hingewiesen? Zum Dritten hält dieser Laden natürlich mit allen Mitteln die Finger auf die Konkurrenz.

Ich habe Erfahrung mit Strato und 1&1 und kann von der Qualität der Leitung und der Verfügbarkeit her überhaupt nicht meckern. Beim Umzug von einem zum anderen kann es - vor allem wenn eine große Werbemaßnahme dahintersteht - zu Verzögerungen kommen, das hat bei mir z. B. von Strato zu 1&1 3 Wochen gedauert und ärgert einen, sollte aber vor dem Hintergrund, dass diese Läden am Ende auch von der Telekom abhängig sind, klar sein. Am Anfang benötigt man schonmal den Service und auch hier gibt es viel Grund für Ärger - aber bei T-Online war das früher nicht anders.

Was Kündigungsfristen bzw. Laufzeiten angeht, wird man heute wohl keinen Anbieter mehr finden, der nicht mindestens 12 Monate Erstlaufzeit hat. Ganz wichtig in diesem Gewerbe: Immer die AGB lesen und ganz genau hingucken, wenn es um die Leistungsbeschreibung geht. Und verarscht wird man bei den anderen natürlich auch, die stellen auch Verträge nicht unbedingt freiwillig auf günstigere Optionen um, sie verstecken eine "Deckelung der Internetgeschwindigkeit" hinter der Klausel "intelligentes Bandbreitenmanagement". Im Zweifelsfall muss man fragen und notfalls wechseln. Das ist wie mit den gesetzlichen Krankenkassen - nur keine Hemmungen. Dieser ganze Privatisierungsquatsch, der am Ende nur halbherzig durchgezogen wird, führt zu solchen Auswüchsen.

Habt ihr denn bei eurer Vertragsänderung wenigstens einen Ausgleich von T-Online verlangt? Bei meinem Umzug zu 1&1 gabs u. a. eine vollwertige Webseite mit 100 MB und eine geile Telefonanlage inkl. 3 oder 4 zusätzlichen Telefonnummern mit allem Schnickschnack. Telefonieren tue ich nur noch über das Internet für 1ct pro Minute deutschlandweit, kann aber natürlich problemlos weiter über Festnetz telefonieren (dummerweise zwingt mich die Telekom ja dazu, die Festnetzleitung wegen DSL zu behalten, obwohl das alles Quatsch ist, weil die Gespräche sowieso auch Telekomintern am Ende über das Netz gehen). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Trennung vollzogen wird. Der Wert dieser Zusatzleistungen ist enorm und das sollte man bei T-Online vorrechnen. Den eigentlichen Preis von 9,95 - das können andere schon seit Monaten und sogar besser.

Die Aussage, man kann suchen wie man will, am Ende ist T-Online am günstigsten, der stimmte noch nie! Man muss sich nur mal trauen zu wechseln.

15
...und wie so oft sind die Leute auf dem land besonders verarscht. Dort bekommt man die günstigen Alternativen erst gar nicht. In meinem Fall Arcor, nicht verfügbar. Schade eigentlich, das Angebot hätte mir gefallen...

Bleibt mir wohl nix anderes, als die T-Com...

16
Meerbuscher hat geschrieben:Tja - deswegen lebt der Riesenladen noch ...

Ich bin seit Jahren mit dem Internet von dem Verein weg und wäre das auch von der T-kom, wenn es nicht noch den Zwang zum Festnetzanschluss gäbe. Man kann die Sache drehen und wenden wie man will, ihr seid natürlich jetzt mal wieder insofern veräppelt worden, weil erstens die Konkurrenz schon lange billiger war und zweitens die Vertragsumstellung nicht automatisch geschieht und viel Geld mit den Leuten verdient wird, die es versäumen dort anzurufen. Wurdet ihr wenigstens telefonisch auf die Kündigungsvereinbarungen hingewiesen? Zum Dritten hält dieser Laden natürlich mit allen Mitteln die Finger auf die Konkurrenz.

Ich habe Erfahrung mit Strato und 1&1 und kann von der Qualität der Leitung und der Verfügbarkeit her überhaupt nicht meckern. Beim Umzug von einem zum anderen kann es - vor allem wenn eine große Werbemaßnahme dahintersteht - zu Verzögerungen kommen, das hat bei mir z. B. von Strato zu 1&1 3 Wochen gedauert und ärgert einen, sollte aber vor dem Hintergrund, dass diese Läden am Ende auch von der Telekom abhängig sind, klar sein. Am Anfang benötigt man schonmal den Service und auch hier gibt es viel Grund für Ärger - aber bei T-Online war das früher nicht anders.

Was Kündigungsfristen bzw. Laufzeiten angeht, wird man heute wohl keinen Anbieter mehr finden, der nicht mindestens 12 Monate Erstlaufzeit hat. Ganz wichtig in diesem Gewerbe: Immer die AGB lesen und ganz genau hingucken, wenn es um die Leistungsbeschreibung geht. Und verarscht wird man bei den anderen natürlich auch, die stellen auch Verträge nicht unbedingt freiwillig auf günstigere Optionen um, sie verstecken eine "Deckelung der Internetgeschwindigkeit" hinter der Klausel "intelligentes Bandbreitenmanagement". Im Zweifelsfall muss man fragen und notfalls wechseln. Das ist wie mit den gesetzlichen Krankenkassen - nur keine Hemmungen. Dieser ganze Privatisierungsquatsch, der am Ende nur halbherzig durchgezogen wird, führt zu solchen Auswüchsen.

Habt ihr denn bei eurer Vertragsänderung wenigstens einen Ausgleich von T-Online verlangt? Bei meinem Umzug zu 1&1 gabs u. a. eine vollwertige Webseite mit 100 MB und eine geile Telefonanlage inkl. 3 oder 4 zusätzlichen Telefonnummern mit allem Schnickschnack. Telefonieren tue ich nur noch über das Internet für 1ct pro Minute deutschlandweit, kann aber natürlich problemlos weiter über Festnetz telefonieren (dummerweise zwingt mich die Telekom ja dazu, die Festnetzleitung wegen DSL zu behalten, obwohl das alles Quatsch ist, weil die Gespräche sowieso auch Telekomintern am Ende über das Netz gehen). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Trennung vollzogen wird. Der Wert dieser Zusatzleistungen ist enorm und das sollte man bei T-Online vorrechnen. Den eigentlichen Preis von 9,95 - das können andere schon seit Monaten und sogar besser.

Die Aussage, man kann suchen wie man will, am Ende ist T-Online am günstigsten, der stimmte noch nie! Man muss sich nur mal trauen zu wechseln.

Ist ja alles schön und gut. Aber am Ende bleibt die Tatsache: Die großen forschen und entwickeln, die kleinen hängen sich dran und bieten das alles günstiger an. Ohne Forschung und Entwicklung.

Und sei mal ehrlich zu dir selbst. Würdest du es anders machen?

18
Ich hatte die ganze Zeit privat die 1500 Volumenflat von t-online für 9,95 (langt ja zum surfen und mailen), jetzt für den gleichen preis die volle flat. Gibt es nix zu meckern.

Nur Schmunzeln hie und da, wenn Kollegen, Bekannte ihre Abenteuer von der Konkurrenz erzählen (außnahme 1&1 höre ich nur gutes)

19
Toronto21 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut. Aber am Ende bleibt die Tatsache: Die großen forschen und entwickeln, die kleinen hängen sich dran und bieten das alles günstiger an. Ohne Forschung und Entwicklung.

Und sei mal ehrlich zu dir selbst. Würdest du es anders machen?
Die Telekom hat seit der Privatisierung (die vorhandenen Strukturen kann man als Last oder Lust sehen) ihre marktbeherrschende Stellung immer wieder zu Ungunsten der Konkurrenz und der Endkunden versucht auszuspielen, was ebenso immer wieder die Regulierungsbehörde auf den Plan rief. Wäre sie nicht privatisiert worden, würden wir wahrscheinlich immer noch horrende Preise für wenig Leistung zahlen. Ich erinnere nur an das Spiel mit der Festlegung der Preise für die letzte Meile und wie lange es gedauert hat, bis wir mal auf europäisches Niveau gekommen sind.

Natürlich kann ich die Telekom verstehen, was sollen sie machen? Mit telefonieren alleine wird in Zukunft kaum noch Geld zu verdienen sein. Veräppeln wir also erstmal die T-Online Aktionäre (ich bin keiner).

Die Kleinen sind übrigens nicht mehr so klein. United Internet wird mit seinen Marken 1&1, web.de, gmx, sedo und ... auch diesen Markt kräftig aufwühlen. Und selbstverständlich - ich habe es ja gesagt, Ärger gibt es auch bei den anderen.

Trotzdem würde mich als (meinetwegen aus altruistischen Gründen freiwillig) mehrzahlendem Kunden schon ärgern, wenn die Konkurrenz längst die günstigen Preise hat und dann noch Wertzugaben von sagen wir ca. 200 Euro macht und ich dankenswerterweise mal einen besseren Tarif bekomme. Fragen kostet ja nichts.

Nebenbei - ich halte dieses ganze Gewerbe für unseriös in seinen Machenschaften, wo sonst wird so verklausuliert und wo sonst gibt es soviele unbegreifbare Tarifbestandteile? Dass das mit den Billigpreisen nur ein Verdrängungswettbewerb ist und am Ende wahrscheinlich nicht gut gehen kann ist ebenso wahrscheinlich.

Aber ich habe da viel mehr Angst vor den Chinesen ... aber das ist ein neues Fass.

20
Bueffelchen hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit privat die 1500 Volumenflat von t-online für 9,95 (langt ja zum surfen und mailen), jetzt für den gleichen preis die volle flat. Gibt es nix zu meckern.

Nur Schmunzeln hie und da, wenn Kollegen, Bekannte ihre Abenteuer von der Konkurrenz erzählen (außnahme 1&1 höre ich nur gutes)


Immer bedenken: Die Abenteuer mit der Konkurrenz sind z. T. mit verursacht durch das Verhalten von T-Online/Telekom, wenn es z. B. ewig dauert, bis ein T-DSL Anschluss freigeschaltet wird bzw. da erst gar keine Termine genannt werden können. Auch bei 1&1 gab es Probleme, immer wenn Werbung im großen Stil betrieben wird und die Preise plumpsen, strömen natürlich tausende zu diesen Läden und die sind damit schlichtweg überfordert. Der E-Mail Service war bei mir z. T. unterste Kanone, mit viel Geduld werden aber auch Probleme gelöst oder lösen sich von selbst. Ich habe schon so manchen Provider hinter mir und technische Probleme hatte ich bei keinem und wenn, dann lag es an meinem Unvermögen.

Für den Preis von 9,95 hättest du bei der Konkurrenz halt die 3-fache Menge bekommen. In großen Städten bekommst du jetzt bei der Konkurrenz die Flat für 6,95. Und vergesse die Zugaben nicht. Wobei das bei Preisen von unter 10 Euro am Ende ja fast egal sein kann, aber vor einem Jahr noch sahen die Preise ja ganz anders aus.

21
@Meerbuscher:
Da halt ich es wie toronto, wg. 2-3 Eur/Mon mache ich ungern Kopfstände und hüpf von hier nach da. Ich freu mich halt, wenn es prima funktioniert.

22
@Meerbuscher

Nenne mir einen Marktführer, der nicht versucht, seine Stellung zu behaupten. Welche Firma hilft ihren Wettbewerbern schon, ihre Stellung auszubauen. :tocktock: Als Marktführer bist du immer der Gejagte. Und ich nehme es T-Online nicht übel, dass sie nicht freiwillig ihre Preise senken, sondern nur reagieren. Das erwarte ich so und nicht anders.

Und wie ich es schon sagte. Wegen am Ende vielleicht 3 Euro (und oftmals handelt es sich um solche Kleckerbeträge) mache ich keine Welle. Das ändert sich eh ständig.

Und wie du schon sagtest. Die Branche ist derart unseriös, da zähle ich T-Online noch zu den anständigeren. Jeder noch so kleine "Fehler" von T-Online wird breit in den Medien ausgetreten und um die Machenschaften der Konkurrenz erfährst du oftmals gar nichts. Ich könnte dir auch schöne Storys von Arcor, Hansenet und co. erzählen. Die verhalten sich meist nicht anders, wenn nicht gar schlimmer.

Bei mir klingelte mal ein Wettbewerber von T-Online (kein unbekannter sondern einer der größeren) und stellte sich so vor, dass T-Online über diesen Wettbewerber seinen Kunden Preisvorteile anbietet. Ich bin drauf reingefallen und habe am Ende sogar mehr bezahlt. Zum Glück bin ich schnell wieder rausgekommen. Aber die sind für mich erledigt. Wer sich Drückerkolonnen bedienen muss, die schlecht bezahlt werden und womöglich ausschließlich verprovisioniert werden, kann nicht seriös sein.
Ich kann jedenfalls nichts negatives über T-Online berichten. Meine Anschlüsse funktionieren einwandfrei, Änderungen wurden stets prompt erledigt und Ausfälle hatte ich bis dato keine. Das ist mir 2/3 Euro Mehrpreis wert. Es muss funktionieren und das reibungslos und der Preis hierfür muss fair sein.

23
Bueffelchen hat geschrieben:@Meerbuscher:
Da halt ich es wie toronto, wg. 2-3 Eur/Mon mache ich ungern Kopfstände und hüpf von hier nach da. Ich freu mich halt, wenn es prima funktioniert.


Sehe ich ja ähnlich, aber bedenke, es ging hier vorher um den Unterschied zwischen ca. 29 Euro und 9 Euro. Und da finde ich, dass das schon Geld ist.

24
Toronto21 hat geschrieben:...
Und wie ich es schon sagte. Wegen am Ende vielleicht 3 Euro (und oftmals handelt es sich um solche Kleckerbeträge) mache ich keine Welle. Das ändert sich eh ständig.
...

Wer sich Drückerkolonnen bedienen muss, die schlecht bezahlt werden und womöglich ausschließlich verprovisioniert werden, kann nicht seriös sein.
Ich kann jedenfalls nichts negatives über T-Online berichten. Meine Anschlüsse funktionieren einwandfrei, Änderungen wurden stets prompt erledigt und Ausfälle hatte ich bis dato keine. Das ist mir 2/3 Euro Mehrpreis wert. Es muss funktionieren und das reibungslos und der Preis hierfür muss fair sein.


Wegen 3 Euro brauchen wir auch nicht reden, da würde ich auch nicht wechseln, wenn ich zufrieden bin und das restliche Gedöns nicht brauche. Es ging aber hier um ca. 20 Euro im Monat und die Zugaben scheint hier keiner zu sehen: 3 Monate kein DSL bezahlen, Webseite mindestens 6 Euro im Monat gespart und die Telefonanlage mit neuen Telefonnummern ist wirklich eine tolle Alternative, wenn man noch kein ISDN hatte, habe ich auch jetzt noch nicht, aber dafür eine Menge der Funktionen. Und für 1 ct/min telefonieren ist auch okay. Funktionieren tut alles einbahnfrei (klopf, klopf, klopf), die Umstellungsperiode von bei mir 3 Wochen war dafür ärgerlich, aber erfolgreich. Man muss halt nur auf die Kündigungstermine achten.

Bei mir war die Frage 4 GB für 6,95 € eintauschen gegen Flatrate, doppelt so schnelles DSL und Webseite und Telefonanlage und das für 5 Euro mehr im Monat. Das war keine Frage.

Was die Drückerkolonnen angeht, erst vorgestern habe ich einen Anruf von einer freundlichen Dame bekommen ... das sind halt moderne Drückerkolonnen - ... von wem wohl? T-Online .... und was wollten die? Mir was verkaufen. Was wohl? Flatrate. Echt! Ob sie gut bezahlt wird? Weiß nicht. Wenigstens klingeln die nicht an der Haustür. Das hat bisher nur Arcor gewagt, aber das ist lange her.

Schenken tut sich keiner was von den Vereinen - ich denen aber auch nicht.

25
Meerbuscher hat geschrieben:Was die Drückerkolonnen angeht, erst vorgestern habe ich einen Anruf von einer freundlichen Dame bekommen ... das sind halt moderne Drückerkolonnen - ... von wem wohl? T-Online .... und was wollten die? Mir was verkaufen.

Gibt`s eigentlich eine Robinsonliste für Call Center? Bei mir klingelt inzwischen wöchentlich das Telefon, angefangen von der Lottogesellschaft bis hin zum Weinhändler. :nee:

26
Toronto21 hat geschrieben:Gibt`s eigentlich eine Robinsonliste für Call Center? Bei mir klingelt inzwischen wöchentlich das Telefon, angefangen von der Lottogesellschaft bis hin zum Weinhändler. :nee:

Gibt`s tatsächlich: http://www.robinsonliste.de/ :daumen:

27
Toronto21 hat geschrieben:Gibt`s eigentlich eine Robinsonliste für Call Center? Bei mir klingelt inzwischen wöchentlich das Telefon, angefangen von der Lottogesellschaft bis hin zum Weinhändler. :nee:


Brauchst Du eigentlich nicht. Sogenannte Kaltakquise per Telefon (auch Email und SMS) ist seit Juli 2004 verboten. Und das sage ich den Leuten dann auch.

Dieser Tage ist da einer von Tele 2 bei mir am Telefon richtig patzig geworden ("aufgeblasener Wichtigtuer", "was wir dürfen, müssen sie schon uns überlassen" u.s.w.). Naja, da er sich anfangs mit vollem Namen vorgestellt hatte, habe ich seinen Arbeitgeber mal per Email darüber informiert.

Wenn sich genug Leute dagegen wehren lassen die Firmen das bald sein.

Näheres zur Rechtslage hier (pdf)

MfG
Hendrik

28
Röntgenläufer hat geschrieben:Brauchst Du eigentlich nicht. Sogenannte Kaltakquise per Telefon (auch Email und SMS) ist seit Juli 2004 verboten. Und das sage ich den Leuten dann auch.

Das ist mir schon klar. Trotzdem klingelt erst einmal das Telefon. Wieso bin ich in der Pflicht, die aufzuklären, was sie dürfen und was nicht? Außerdem tun mir die Call-Center-Agents eher leid. Die können ja nichts dafür, die machen nur ihren (schlechtbezahlten) Job.

Verursacher dieses zunehmenden Ärgernisses sind ja die Auftraggeber (Telefonfirmen, Lottogesellschaften ect.), die immer neue Vertriebswege in immer enger werdenden Märkten suchen. Und dass sie dabei auf die Nerven gehen, sehen sie wohl nicht.

29
Ne, das meine ich nicht. Du brauchst sie ja gerade eben nicht! aufzuklären. Wenn sie bei Dir anrufen verstoßen sie ja schon gegen geltendes Recht. Und wem deutsche Gesetze egal sind, der wird sich um irgendeine Liste erst recht nicht scheren.

MfG
Hendrik

30
Vielmehr würde ich mich fragen, wie ich in so eine Anrufliste komme ?!
Es ist ja bekannt, dass Profile angelegt werden (von Wohngegenden, Einkaufsverhalten, etc. ).

Datenschutz wäre hier noch viel mehr ein Stichwort.
Aber in Zeiten drohender Totalüberwachung ja auch schon wieder schei* egal ? :tocktock:


Telekom :
Ich hatte auch über 1 Jahr die große Flat (damals glaub ich 25 Euro), obwohl ich nie über 4 GB /Monat verbrauchte.
Was hab ich da zum Fenster rausgeschmissen :motz:
Und technische Probleme, stundenlange Ausfälle gibt es auch bei der Telekom.
Der Witz ist ja,, angenommen GMX oder 1&1 haben Ausfälle, ist es meist die Leitung/Kopfstationen/etc. , die von der Telekom betrieben werden ! :tocktock:

Dann haben sie mir trotz Umstieg auf die Flat noch einige Tage Minutenpreise berechnet, mir wurde also gesagt, ab dann und dann würde ich mit Flat surfen, abgerechnet wure aber minütlich.
Das wurde richtig teuer.
Und den I*ioten das erstmal zu verklickern.
+ Bei Problemen mit deren Infrastruktur wurde ich wie ein Blödmann hin und hergeschoben, niemand war verantwortlich.
Zu guter letzt haben sie nach meiner Kündigung nochmal nen Abrechnungsfehler ~ 3 Euro reingewürgt.
Diesen zu beabstanden hat genausoviel gekostet, wie die Gutschrift Wertt war, aber ich machte das aus Prinzip.

Bin geheilt.
Selbst 5 Euro für die Vollflat würden mich nicht umentscheiden :eek:

32
Hey

bei mir hat gestern das Tel. geklingelt und die T-Online informierte uns das wir zu teuer surften! :daumen: Das fand ich Klasse,habe ich noch nie erlebt. Einziger Schwachpunkt, ich hatte schon umgestelt auf den niedrigen Tarif, weil mir der Berater beim bestellen des DSL Anschlusses bereits sagte das es in zwei Wochen einen neuen Tarif gibt,und ich den dann gleich ändern kann! :daumen: Was ich dann auch gleich tat. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und T-Online mag mich.Aber es wird mir positiv in Erinnerung bleiben.
Spike

vielen Dank, netter Taler (und Peter)

33
Hallo zusammen,

lese schon seit einigen Wochen "heimlich" mit und hab schon einige gute Tipps mitbekommen. - Der Flatrate-Hinweis vom Netten Taler und der von Peter, dass man einfach den Tarif wechseln kann, ist supergut. Das hätte ich nie im Leben selbst gemerkt, weil mich sowas nicht kümmert.

Umso toller, dass Ihr mir jetzt beim nicht-unnötig-Geld-zum-Fenster-rauswerfen helft :daumen:

Eine schöne neue Woche
Gitte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“