Banner

Nordic Walking Verbot in München

Nordic Walking Verbot in München

1
Lese gerade in der Abendzeitungsausgabe für morgen, dass der Nymphenburger Schlosspark in München ein Nordic Walking Verbot einführt. Gründe sind die vielen Beschwerden wegen dem lauten Klackern und das ständige Auftreten in großen Gruppen, wodurch die anderen Leute gezwungen sind auszuweichen. In der Parkordung heißt es u.a. „ ..es ist insbesondere zu unterlassen Sport zu treiben. ..“ Besonders vorgegangen wird jetzt aber in erster Linie gegen die Nordic Walker.

Was haltet ihr davon diese Sportart auszugrenzen und gibt es solch ein Verbot in eurer Gegend auch schon ?

2
Gibt es nicht, halte ich auch nicht für sinnvoll!!!

3
Als Kind durfte ich schon auf manchen Wiesen nicht spielen, manche Straßen darf man nur in eine Richtung oder garnicht benutzen, Gerichte haben Hähnen das Krähen und Kühen das muhen untersagt, der lokale Verein hier muss an die Wittelsbacher bezahlen weil er ein Stück durch deren Wald rennt, und nun dürfen -erst mal- Walker, weil zu laut, nicht mehr überall walken...

:nee:

Wetten unter Angie gibts den ersten Wegezoll für Fahrradwege....

Denk' ich an Deutschland in der Nacht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Bin da gespaltener Ansicht. Das mit den Behinderungen kann ich nachvollziehen. Nicht selten begegnen auch mir solche Gruppen, die von der linken bis zur rechten Wegseite alles einnehmen und keine Lücke bilden, wenn einer entgegen kommt. Aber da gibt es wohl andere Möglichkeiten darauf hinzuweisen.
Und Lärmbelästigung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ein generelles Verbot ist wohl wirklich übertrieben....

Aber Verbote gegen "sportliche Aktivitäten" gehören leider schon seit längerem zum Alltag, wenn ich an fussballspielende Kinder im Hinterhof oder Skaterboarder in der Innenstadt denke...

5
Ist schon wieder der 1te April????

Oder sind die Münchner einfach nur ein bissen Bescheiden, was die Tollerranz angeht. :gruebel: :tocktock: :help:
Sicherlich sind die NWs an mancher Stelle schon ein Ärgerniss, aber dann müßte man noch viele weitere Sachen auf den Prüfstand stellen.


Gruß
Markus
Bild

6
naja - nach wie vor leide ich stärker unter den Rambo-Radlern, aber das Geklacker, das gerade momentan wieder von den massenhaft Gruppen im Englischen Garten ausgeht, ist schon wirklich eine Art Lärmemission, die garantiert irgendwelche EU-Normen sprengt :D

Wenn genauso viele Gruppen durch den - viel beengteren - Schloßpark klappern, kann ich es wirklich auch irgendwie verstehen, dass Ruhe suchende sich etwas belästigt fühlen. Zudem werden es immer mehr - mir passiert es manchmal, dass ich während eines einzigen kleinen Hunderündchen 3 oder 4 Riesengruppen passieren muß (hier sind gleich mehrere Veranstalter von Kursen rundum und die laufen alle irgendwie gleichzeitig), die wirklich:

- den Weg in voller Breite versperren und tatsächlich irgendwie nie ausweichen
- ihre Übungen und Unterweisungen völlig ungerührt mitten auf Durchfahrstwegen durchführen, so dass alle Passanten über den Rasen ausweichen müssen
- täglich mehr werden

Wie gesagt: die Mouainbike-Tiefflieger sind dazu auch noch gefährlich und treten in noch höherer Dichte auf ... diese verdammte Stadt ist einfach zu voll ...

7
Lizzy hat geschrieben:... diese verdammte Stadt ist einfach zu voll ...
Bin ich froh, nicht in einer Großstadt zu leben! :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Guenthi hat geschrieben:Was haltet ihr davon diese Sportart auszugrenzen und gibt es solch ein Verbot in eurer Gegend auch schon ?


Hier ist gibt es ähnliches d.h. ein Teil der Parks ist für Nordic-Walker gesperrt oder soll es demnächst werden.

Ich denke nicht, dass es darum geht eine Sportart auszugrenzen. Es ist halt so wie immer, sobald etwas überhand nimmt fühlen sich Menschen gestört. Dies dürfte bei allen Sportarten ähnlich sein. Skateboarder, Inliner, MTBler usw. in vergleichbarer Menge würden sicherlich genauso wenig akzeptiert werden.

9
WinfriedK hat geschrieben:Bin ich froh, nicht in einer Großstadt zu leben! :)
im Grunde meines Herzens bin ich auch eine Mischung aus Landei, Eremitin (mit Internetanschluß und vielen NachbareremitInnen ;o) und kulturell schon einigermaßen erschlossener Klein- und Mittelstadtprovinzlerin ... aber was willste machen ... manchmal kommts eben im Leben wieder ganz anders ... :wink:

10
ybbs hat geschrieben:Hier ist gibt es ähnliches d.h. ein Teil der Parks ist für Nordic-Walker gesperrt oder soll es demnächst werden.

.

Wo wohnst du denn ? Gab es keinerlei Proteste oder Klagen der Nordic Walker ?

11
WinfriedK hat geschrieben:Bin ich froh, nicht in einer Großstadt zu leben! :)

Ich auch.
Bild

12
WinfriedK hat geschrieben:Bin ich froh, nicht in einer Großstadt zu leben! :)


So wie ihr euch darüber erregt könnte man grad meinen ihr seid Martins bewaffnete Verwandte :nee:

13
in Hamburg habe ich noch nichts von solchen Bestrebungen gehört. Im Gegenteil ist man gerade dabei die Parkanlagen bis auf Ausnahmen für den Radverkehr freizugeben. Das war bisher offiziell verboten in Grünanlagen. Trotzdem sind alle gefahren. Dann kam auf Initiative von Schill der Sicherheits und Ordnungsdienst und kassierte bei Radfahern ab. Das gab dann so einen Protest, dass selbst di CDU jetzt die prizipielle Freigabe für Radfahern in Parks (wie gesagt mit Ausnahmen) mit zulassen wird.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
da paßt ja mein gerade erlebtes Vorkommnis genau hier rein . :P

Trabe gerade so vor mich hin und denke an nix böses ,da
sehe ich vor mir zwei Walkerinnen ,eine mit und eine ohne Waffen . :wink:
Irgendwie ist dann wohl eine Waffe zuweit in die Bahn der
Mitwalkerin gerate und schon war der Sportunfall perfekt "bauz aua":eek:
Bin dann kurz stehengeblieben und hab mich als Gentlemann
nach dem Befinden der Sportskammeradin erkundigt . :daumen:
Zum Glück ist nix passiert , watt wohl passieren würde ,wenn
die mit den Waffen 5 min/Km walken würden ?Hab ich schonmal geträumt :eek:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




15
Heme45 hat geschrieben:
Trabe gerade so vor mich hin und denke an nix böses ,da
sehe ich vor mir zwei Walkerinnen ,eine mit und eine ohne Waffen . :wink:
Irgendwie ist dann wohl eine Waffe zuweit in die Bahn der
Mitwalkerin gerate und schon war der Sportunfall perfekt "bauz aua":eek:



Das kann wirklich sehr schnell passieren, gerade wenn man noch nicht so geübt damit ist. Man ist schlichtweg breiter und man beansprucht halt auch Platz hinter sich. Und wenn man mal ausweichen will und zu zweit nebeneinander ist muss man sich ja erst mal einen guten Meter zurückfallen lassen um einzufädeln. Deshalb gehen die NW ja auch so gern nebeneinander her (abgesehen davon dass man sich dann besser unterhalten kann.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Guenthi hat geschrieben:... und das ständige Auftreten in großen Gruppen, wodurch die anderen Leute gezwungen sind auszuweichen ...
Das hab ich mich auch schon gefragt, wieso walken die eigentlich immer in Rudeln :gruebel:

17
Martinwalkt hat geschrieben:Das kann wirklich sehr schnell passieren, gerade wenn man noch nicht so geübt damit ist. Man ist schlichtweg breiter und man beansprucht halt auch Platz hinter sich. Und wenn man mal ausweichen will und zu zweit nebeneinander ist muss man sich ja erst mal einen guten Meter zurückfallen lassen um einzufädeln. Deshalb gehen die NW ja auch so gern nebeneinander her (abgesehen davon dass man sich dann besser unterhalten kann.


eine Runden später hatte die bewaffnete Dame ihre Stöckskes unterm
Arm .
Hauptsache es ist nix passiert ,ich hatte da schon die schlimmsten
Befürchtungen als ich die Dame fallen sah .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




18
Und aus eigener Erfahrung ganz gefährlich:
du willst mal eben auf die Uhr gucken und hast du Stöcker aber ja mit Schlaufen an den Händen festgezurrt....oder du willst mal eben nen Schluck aus der hinten eingesteckten Flasche nehmen...und schon schwirrt der Stock irgendwo durch die Gegend, die wiegen ja auch nichts die Dinger...aber haben ne scharfe Spitze...also Läufers seid auf der Hut.... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Artikel in der SZ

19
*Lachtränchen aus den Augen wisch*

.... der Artikel in der Süddeutschen dazu ist richtig süß - klickst duHIER :D

20
Lizzy hat geschrieben:*Lachtränchen aus den Augen wisch*

.... der Artikel in der Süddeutschen dazu ist richtig süß - klickst duHIER :D
:D :nick: :nick: :daumen:

der ist wirklich klasse - ich habe mich gerade vor den Augen und Ohren der Kollegen weggeschmissen

21
Ich für meinen Teil fänd' ja ein Oberkörperbekleidungsverbot für knackige Laufmännchen sinnvoller...aber mich fragt ja wieder keiner :-((

Und überhaupt machen die da oben mit'n kleinen Mann ja watt'se wollen... :motz:

22
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich für meinen Teil fänd' ja ein Oberkörperbekleidungsverbot für knackige Laufmännchen sinnvoller
dafür - sofort :daumen:

23
Auch mal ein bisserl lästern: :)

Am Sonntag, Start zum HM. 20 m dahinter vorgesehener Star der NW-Truppen. Der Start wurde um ca. 15 Minuten verschoben. Daraufhin haben sich die Läufer alle wieder verteilt, standen hier und da, bewegten sich, babbelten oder oder. Nicht so die Damen und Herren mit den Stöcken. Stur wurden die Plätze an der Startlinie beibehalten über die gesamten letzendlich 30 Minuten. Meinen Respekt für diese konditionelle Leistung. :D

Zur Sache:
Etwas mehr Geduld wünsche ich mir schon. Das mit den Stecken erledigt sich doch, wie so manche Mode zuvor, von selbst. Irgendwann (nächstes Jahr?) kommt der nächste Trend, das nächste Produkt das beworben wird und die Stecken verschwinden im Keller oder auf dem Schrott. Wenn es gut geht bleiben ein paar beim Walken. Dann hat es sich ja gelohnt. :wink:

24
Bueffelchen hat geschrieben: Zur Sache:
Etwas mehr Geduld wünsche ich mir schon. Das mit den Stecken erledigt sich doch, wie so manche Mode zuvor, von selbst. Irgendwann (nächstes Jahr?) kommt der nächste Trend, das nächste Produkt das beworben wird und die Stecken verschwinden im Keller oder auf dem Schrott.
Und wenn es dann plötzlich IN wird, 2m-lange Holzbalken quer auf den Schultern zu tragen...watt dann....? :eek: Dann sehen wir uns nach den Stöckchenschleifern zurück.... :D

25
Greenhörnchen hat geschrieben:Und wenn es dann plötzlich IN wird, 2m-lange Holzbalken quer auf den Schultern zu tragen...watt dann....? :eek: Dann sehen wir uns nach den Stöckchenschleifern zurück.... :D


Mensch Grünhorn, Riesenidee. Erzähl es nicht weiter. So eine Stange, natürlich aus feinstem Alu, Silber oder Platin, bei Aldi auch aus Kiefer, quer über die Schulter, sehr gut. Das muß man üben, das braucht Kurse. Das braucht gepolsterte Shirts und bestimmt auch (den Grund denken wir uns noch aus) spezielle Schuhe.

Ich telefonier mal mit den Chinesen TSCHI BO, bis dahin psst

Gruß Uwe (Über Tantiemen reden wir noch, wie wäre es mit Dir als Vor-Balkerin) :P

26
Vielleicht kann man solch ein Verbot ja nur für's Wochenende aussprechen - soll's bei Motorradstrecken ja schon länger geben :D

27
Greenhörnchen hat geschrieben:Und wenn es dann plötzlich IN wird, 2m-lange Holzbalken quer auf den Schultern zu tragen...watt dann....? :eek: Dann sehen wir uns nach den Stöckchenschleifern zurück.... :D


Yepp, wie wärs mit Carwalk , Farmerswalk und Duckwalk ? Klick mal in das Strongmanlexikon http://www.gfsa-strongman.de/strongmanlexikon/strongmanlexikon.html :D

28
[quote="Greenhörnchen"]Ich für meinen Teil fänd' ja ein Oberkörperbekleidungsverbot für knackige Laufmännchen sinnvoller...aber mich fragt ja wieder keiner :-((

JAAHHHH :sabber: :sabber: :hihi: :hihi:
Viele Grüße von Moni.



Bild

29
Das Leben wird offensichtlich gefährlicher!

Ich schlage folgende Maßnahmen vor:

- Waffenscheine für Nordic Walker!
- Hunde und Nordic Walker sind an die Leine zu nehmen!
- Nordic Walker müssen mit einer Steuermarke versehen werden. Schließlich nutzen sie öffentliche Wege, zerstechen mit ihren Stöcken Grasnarben und verursachen Lärm nicht nur durch ihre Stöcke sondern vor allem durch ihr permanentes Geschwabbel. Desweiteren stellen sie stockschwingend ein permanentes Gefahrenpotenzial für ihre Umwelt dar.
- Ein neuer Passus muss in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen werden. Nordic Walker dürfen maximal zu zweit nebeneinander laufen, was bei der durchschnittlichen Kleidergröße von 48-52 schon genug Raum wegnimmt.
- Ein Herr mit Vornamen Otto überlegt die Erfassung aller Nordic Walker in einer Walkerdatei. Er vermutet hinter dieser Bewegung den Einfluss islamistischer Terroristen, die diese leicht beeinflussbaren Wesen - meistens ältere Frauen - sich zusammenrotten lassen um sie dann auf ein im Internet verbreitetes Passwort hin in Horden auf die Menschheit loszulassen.

30
Hi,
ja der Nymphenburger Schlosspark ist schon ein sensibler Ort ... da ist ja selbst das Radschieben verboten!

Leider benehmen sich viele Nordic Walking Gruppen so, als wären sie allein im Park. Das ärgert mich manchmal auch. Trotz Rufen machen manche Gruppen keinen Platz (ich sage auch immer "bitte"). Viele achten vor lauter Geschnatter gar nicht auf ihre Umgebung. Trotzdem fände ich es dumm, Parks zu sperren. Immerhin finde ich es klasse, dass die Leute 'rausgehen und sich bewegen. Ich glaube auch ganz fest, dass sich das Verhalten durch das Aneinandergewöhnen und durch die öffentliche Diskussion bessern wird.

Gruß
Andreas

31
Hi,
ich bin überhaupt dafür, das sjede größere Ansammlung von Menschen - also ab 2 Stück - gesetzlich verboten gehört. :hihi: :hihi:

Als ich noch in Saft und Kraft stand :D kam bei uns gerade die Trimm Dich Welle auf. Da gingen Heerschaaren von Jogginghosenträger in den Wald und turnten noch zwischen den Läufen auf Baumstämmen herum.
Scheinbar gehört es zur Eigenschaft der Menschen, dass sie Neues erst mal in Gruppen ausprobieren. Später sondern sich dann einige ab, andere setzen sich lieber zurück aufs Sofa.
Also auch das Laufen begann in Gruppen!!!

Es ist einerseits typisch Deutsch, dass wir alles reglementieren müssen. Ich glaube auch, es ist typsch deutsch, dass es immer jemanden gibt, der sich über das aufregt, was der andere gerade macht. Ich fürchte, dass es ebenfalls typisch deutsch ist, dass wir meist viel zu wenig Rücksicht, Geduld und Fair-Ständnis gegenüber anderen habe.

Wenn man die Nordic Walker dazu bringen könnte, mehr hintereinander zu laufen, die Hundehalter dazu brächte, ihre Vierbeiner an die Leine zu nehmen und nicht mitten auf die Wege zu sch..., die Radfahrer überzeugen könnte, dass sie nicht so rücksichtslos überholen, den Autofahrern das Drängeln abgewöhnen können, den Läufern erklären könnten, dass sie an einer roten Ampel nicht die Straße kreuzen dürfen, den Schwimmern abgewöhnen könnten, im Naturschutzteil des Badesees zu schwimmen, den ....
"what a wonderfull world it would be!" :nick:
Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

32
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich für meinen Teil fänd' ja ein Oberkörperbekleidungsverbot für knackige Laufmännchen sinnvoller...aber mich fragt ja wieder keiner :-((


naja, da besteht dann aber die Gefahr, dass auch die Laufmännchen jenseits der Knackigkeitsgrenze *neueswortgelernt* oben ohne laufen... da fänd ich nun wieder nicht so appetitlich *g*

gruss,
demenzia

33
Demenzia hat geschrieben:naja, da besteht dann aber die Gefahr, dass auch die Laufmännchen jenseits der Knackigkeitsgrenze *neueswortgelernt* oben ohne laufen...
Nee...DAS ist ja dann wieder verboten :P

34
Demenzia hat geschrieben:naja, da besteht dann aber die Gefahr, dass auch die Laufmännchen jenseits der Knackigkeitsgrenze *neueswortgelernt* oben ohne laufen... da fänd ich nun wieder nicht so appetitlich *g*

gruss,
demenzia

dann rege ich hiermit mal einen "männlich-knackig-oberkörper-award" an. :wink: Einzureichen sind Fotos auf denen die Damen was sehen können.
Wer macht die Jury?
Was gibt es zu gewinnen?

Greeni nimmst du das in die Hand?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Guenthi hat geschrieben:Wo wohnst du denn ? Gab es keinerlei Proteste oder Klagen der Nordic Walker ?


Bei dem "Park" handelt es sich um den Hofgarten in Ansbach. Ja, auch hier hat die Bayerische Schlösserverwaltung mitzureden.

Die Walker haben natürlich versucht sich zu wehren und die Argumente zu entkäften. Ob und wie die teilw. Aussperrung durchgesetzt wird weiß ich allerdings nicht.

Das Argument die Walker würden durch das "Klackklack" (und "Schnatterschnatter") andere Besucher stören kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Gerade wenn es sich dabei um ältere Mitbürger handelt kann ich mir gut vorstellen, dass diese sich durch die bunten Grüppchen gestört fühlen.

Das Argument die Nordic-Walker würden mit ihren Stöcken die Wege vermehrt belasten und es sei ein höherer Pflegeaufwand nötig.... naja....

Wie gesagt, ich habe nicht den Eindruck, dass es sich hier um Ausgrenzung einer Sportart handelt (Sporttreiben hat in den Hofgärten eh zu unterbleiben), sondern dass einfach die große Anzahl der Nordic-Walker zum Störfaktor wird.

36
Martinwalkt hat geschrieben:
Greeni nimmst du das in die Hand?
Würd' ich ja glatt machen wenn ich heute nacht nicht für eine Woche gen Ehrwald entschwinden würde... :P

Außerdem ist sowas SEXISTISCH! :motz: Unsere Laufmännchen haben bestimmt auch ein Gehirn und nicht nur einen knackigen Körper! :motz: (Vermute ich jetzt einfach mal....)

37
Greenhörnchen hat geschrieben:Und wenn es dann plötzlich IN wird, 2m-lange Holzbalken quer auf den Schultern zu tragen...watt dann....? :eek: Dann sehen wir uns nach den Stöckchenschleifern zurück.... :D

Superidee, das lassen wir uns patentieren.

Obwohl :gruebel:

Gabs schon vor 2000 Jahren als 'Jesus Running'
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

38
Digga hat geschrieben:
Obwohl :gruebel:

Gabs schon vor 2000 Jahren als 'Jesus Running'
Ich glaube aber eher das der Herr Jesus geWALKT ist... :P

39
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich für meinen Teil fänd' ja ein Oberkörperbekleidungsverbot für knackige Laufmännchen sinnvoller...aber mich fragt ja wieder keiner :-((...
Ich bin dann mal für ein Oberkörperbekleidungsverbot für knackige Laufmädchen. :sabber:

Und für die weniger knackigen wäre dann eventuell dieses praktische Kleidungsstück denkbar. :D

40
Naja der Nymphenburger Schlosspark ist auch nicht der Englische Garten oder das Gebiet um das Olympiadorf
Also bei so nem Schlosspark kann ich die Stadt schon verstehen ... ist eben kein Freizeit- oder Sportpark.
Damit erkennt die Stadt eigentlich nur das NW als Sportart an :gruebel:

Mann ich bin zu blöd ein Image einzubinden ... dann hier eben der Link http://www.meinestadt.de/bayern/bilder/pix?id=10017

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

41
mainzrunner hat geschrieben:Ich bin dann mal für ein Oberkörperbekleidungsverbot für knackige Laufmädchen. :sabber:
Leider aus medizinischer Sicht nicht möglich...datt Brustgewebe muss leider, leider gestützt werden beim Hoppeln :D ansonsten hätt' ich das wirklich gerne gemacht :P

42
Das war der Golgatha Extrem - Walk.
Jo Greenie, er hat das Walken aber ziemlich übertrieben, bis er nicht mehr konnte.
Und die Versorgungsstellen waren auch nicht der Hit, aber ne Menge Zuschauer waren damals schon und das bei nur 3 Teilnehmer.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

43
Greenhörnchen hat geschrieben: Unsere Laufmännchen haben bestimmt auch ein Gehirn und nicht nur einen knackigen Körper!
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie ich Bildern meines Hirns hier online stellen könnte. Und ich bin IT'ler...
Greenhörnchen hat geschrieben:datt Brustgewebe muss leider, leider gestützt werden beim Hoppeln
In mindestens einem Onlinshop, den ich nun aus diversen Gründen _NICHT_ nennen werde, habe ich schon transparente BH's gesehen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

44
Greenhörnchen hat geschrieben:Leider aus medizinischer Sicht nicht möglich...datt Brustgewebe muss leider, leider gestützt werden beim Hoppeln :D ansonsten hätt' ich das wirklich gerne gemacht :P
Papperlapapp, alles faule Ausreden. Man kann ja auch gaaaanz langsam hoppeln, äähh.. joggen - oder walken. :wink:

45
Greenhörnchen hat geschrieben:Leider aus medizinischer Sicht nicht möglich...datt Brustgewebe muss leider, leider gestützt werden beim Hoppeln :D ansonsten hätt' ich das wirklich gerne gemacht :P
Dann lass doch das Hoppeln... :D

46
einfach-Marcus hat geschrieben:
In mindestens einem Onlinshop, den ich nun aus diversen Gründen _NICHT_ nennen werde, habe ich schon transparente BH's gesehen...
Das waren aber bestimmt keine multifunktionalen Shock-Absorber-Bra's.... :P (ähm...oder heisst das Bräe...?)

47
ybbs hat geschrieben: Das Argument die Walker würden durch das "Klackklack" (und "Schnatterschnatter") andere Besucher stören kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Gerade wenn es sich dabei um ältere Mitbürger handelt kann ich mir gut vorstellen, dass diese sich durch die bunten Grüppchen gestört fühlen.
Frag sich jetzt nur, was schwerer wiegt: Das Ruhebedürfnis der inaktiven älteren Mitbürger oder das sportive Bedürfnis der mitunter ebenso alten Mitbürger. :gruebel:

"Geschnatter" ist bei allen Gruppen ja sowieso - ob das jetzt größere Gruppen von Rentnern mit oder ohne Stöcke, sitzend oder gehend sind - gleich

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

48
Greenhörnchen hat geschrieben:
Außerdem ist sowas SEXISTISCH! :motz: Unsere Laufmännchen haben bestimmt auch ein Gehirn und nicht nur einen knackigen Körper! :motz: (Vermute ich jetzt einfach mal....)

Im Gegensatz zu hirntoten Walkern :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
[quote="Greenhörnchen"]Das waren aber bestimmt keine multifunktionalen Shock-Absorber-Bra's.... :P QUOTE]


Multifunktional? was können die denn noch alles? :gruebel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Martinwalkt hat geschrieben:
Greenhörnchen hat geschrieben:Das waren aber bestimmt keine multifunktionalen Shock-Absorber-Bra's.... :P

Multifunktional? was können die denn noch alles? :gruebel:
... die Zeitung holen, Essen kochen, staubsaugen, den Wagen waschen, Füße massieren undundund...

Was glaubst du denn warum wir sonst soviel Kohle dafür ausgeben würden? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“