Banner

Hornhaut

Hornhaut

1
Das Thema ist nicht besonders lecker und hat eine lange Vorgeschichte, aber ich bräuchte einen Rat:

Vor X Jahren hat ich eine tiefe, sehr schmerzhafte Dornwarze am rechten Fußballen. Blöderweise ließ ich mir das Ding rausschneiden (macht das bloß nie!!) - die Warze kam natürlich wieder. Blöd wie ich bin, habe ich sie nochmal schneiden lassen (sehr schmerzhaft, ich konnte ca. 1 Woche nicht richtig auftreten ;( ). Das ist jetzt auch schon einige Jahre her. Inzwischen ist sie weg, es sind keine Viren mehr nachweisbar, aber durch die elende Metzgerei ist eine so derbe Narbe entstanden, daß der Körper sie offenbar als Fremdkörper sieht und rundum Hornhaut bildet. Ich gehe jetzt 1 x monatlich zur Fußpflege und laß mir die Haut wegfräsen und ausschälen, bin auch daheim ständig am schmiergeln und hobeln - aber ich krieg das Zeug nicht los.
Das führt natürlich zu einer Fehlstellung (ich trage eh Einlagen), und ich habe durch diese verdammte Hornhaut fast ständig das Gefühl, einen Fremdkörper unterm Fuß zu haben. (natürlich auch beim Laufen, deshalb traue ich mich, meinen Sermon hier loszulassen)

Hat von euch jemand eine Idee/Rat/Erfahrung, wie ich dauerhaft dieses
Ding loswerden kann? Ach ja, Hautärzte haben mir auch nicht weitergeholfen, ich bin schon recht mutlos.

Aber vielleicht weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank

die Knolle

Hornhaut

2
Hallo Knolle,

also das ist schwierig. Wenn Dir die Ärzte nicht mal helfen konnten :(

Soweit ich weiß, entsteht Hornhaut dort, wo eien besondere Beanspruchung der Haut geschieht. Ev. würde es helfen, wenn Du den Druck von der Narbe nehmen könntest. Es gibt doch so spezielle Hornhaut- oder Hühneraugenpflaster (ich weiß jetzt nicht, wie groß die Stelle ist), oder Blasenpflaster. Vielleicht geht das.

Ich hatte voriges Jahr so eine kleine Hornhautstelle, die ums Verrecken nicht weggehen wollte (da hatte sich im Urlaub so ein ganz kleines Steinchen oder Sandkorn eingetreten). Ich habe es dann mit Hühneraugenpflaster geschafft.


Bis die Tage
Christa

Hornhaut

3
genau wie Christa schreibt:

also das ist schwierig. Wenn Dir die Ärzte nicht mal helfen konnten!!


Pinsellösung die diese Hornhaut aufweichen schon versucht? Bin jetzt nicht sicher ob dafür
die ONIXOL-Lösung ist. Besser noch nachfragen oder die Produktebeschreibung lesen.

Die Hornhaut mit Pflege - Salbe einmassieren und so die Hautstelle weich und geschmeidig pflegen.
Es gibt ja auch spezielle Salben mit denen man Narben nachbehandelt damit diese nicht verhärten.
In solchen Angelegenheit helfen oft auch eine Behandlung durch Naturheilverfahren besser als
rumzuschnipseln.

wünsche baldige Besserung

Steppi

Hornhaut

4
Hallo Knolle,
schließe mich meinen Vorschreibern an, ist natürlich richtig dumm gelaufen. Aber wenn du Einlagen trägst, könnte man die doch (aber laß das bitte den orthop. Schuhmacher machen) eine kleine Kerbe in deine Einlage machen lassen, damit es nicht mehr drückt und das Fremdkörpergefühl weg ist. Ist nur so ein Gedanke, vielleicht klappt das ja.
Liebe Grüsse
Petra

Hornhaut

5
Danke für die Tipps!

Vielleicht kriege ich das Ding irgendwann los...... oder weicher!

Liebe Grüße
von der
Knolle

Hornhaut

6
Hey Knolle,
meine Freundin hat mir letzte Woche von irgendeinem "Wundermittel" erzählt, dass sie sich bei irgendeinem Home Shopping Channel bestellt hat - und wider Erwarten soll es wohl auch ganz super wirken! Man trägt dieses Zeugs wohl irgendwie mittels Watte auf die "verhornte" Stelle ein, lässt es einwirken und kann die Hornhaut danach wohl ganz easy abschälen - jetzt weiss ich nur nicht mehr, wie dieses Mittelchen heisst, das wäre ja für einen evtl. Kaufwunsch deinerseits nicht ganz unwichtig, woll?

Ich frag` heute abend noch mal nach und schreib`s dann hier rein!

Grüsse vom grünen Horn zur hornigen Knolle!
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Hornhaut

7
Original von Greenhörnchen:

bei irgendeinem Home Shopping Channel bestellt

************
MAKE MY DAY!
************

Ich glaube es doch wohl nicht!!!
Bild


Liebe Grüße


H.-J., der gestern beim Springsteen-Konzert ordentlich was auf die Ohren bekommen hat.

Hornhaut

8
Original von Hajott:

Ich glaube es doch wohl nicht!!!
Bild


Liebe Grüße


H.-J., der gestern beim Springsteen-Konzert ordentlich was auf die Ohren bekommen hat.

Nun sei mal nicht so zickig, sonst gibbet von MIR auch noch was auf die Ohren!! ;)

************
MAKE MY DAY!
************

Hornhaut

9
Egal, habe Hornhaut auf dem Trommelfell. Aber vielleicht hilft ja ein Anruf bei "Home Shopping Europe" :D

Liebe Grüße


H.-J., der gestern beim Springsteen-Konzert ordentlich was auf die Ohren bekommen hat.

Hornhaut

10
Original von Hajott:
Egal, habe Hornhaut auf dem Trommelfell. Aber vielleicht hilft ja ein Anruf bei "Home Shopping Europe" :D
Ich weiß ja nicht, ob die da ein Mittelchen gegen Altersstarrsinn im Programm haben....
Bild




************
MAKE MY DAY!
************

Hornhaut

11
Original von Greenhörnchen:

[Ich weiß ja nicht, ob die da ein Mittelchen gegen Altersstarrsinn im Programm haben....
Bild




Aber vielleicht eines für faul auf der Couch herumliegende, Chips in sich reinstopfende, fettige Haut bekommende Grünhörner?:dance1:

Liebe Grüße


H.-J., der gestern beim Springsteen-Konzert ordentlich was auf die Ohren bekommen hat.

Hornhaut

12
Aber vielleicht eines für faul auf der Couch herumliegende, Chips in sich reinstopfende, fettige Haut bekommende Grünhörner?:dance1:
AUTSCH! Treffer versenkt! :D
Aber an MEINEM Problem kann man arbeiten.... :P

So - sollten wir nicht den Thread wieder "freimachen" für die arme verhornte Knolle - darum ging`s doch eigentlich, oder? :rolleyes:
Ausserdem muss ich jetzt mal ein bißken arbeiten....
:O

************
MAKE MY DAY!
************

Hornhaut

13
@ hajott,

hast du mal wieder nicht aufgepasst. Greeni verputzt doch Erdnussflips und nicht Chips oder ?

Vielleicht gibt es bei irgendeinem Home-Shopping-Channel ja was gegen Alzberger oder wie heißt die Krankheit noch? :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Hornhaut

14
Gegen Fressanfälle setzen auch Akupunkteure Nadeln. Der Ansatzpunkt differiert da ein wenig. Entweder stechen sie am Fresspunkt oder am Frustpunkt ein...

Bei Greenie dürfte Letzteres zutreffen ;) !

Und ob Chips oder Flips ist auch egal. Fettige Haut und Pickel gibt`s von beidem :shock1: !

Liebe Grüße


H.-J.

Hornhaut

15
Original von Greenhörnchen:
Man trägt dieses Zeugs wohl irgendwie mittels Watte auf die "verhornte" Stelle ein, lässt es einwirken und kann die Hornhaut danach wohl ganz easy abschälen

Es wird bestimmt weggeätzt. ;( ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hornhaut

16
Hallo Knolle,
das mirt der fußpflege ist schon mal gut, die hornhaut muß ,besonders nach dem entfernen , vor neuem druck geschützt werden. das heißt weich u, geschmeidig halten, neben deiner fußpflege regelmäßig selber mit hornhautentferner einpinseln, und dann zwischen der stelle u. den schuhen ein kleines geelpolster legen. immer, damit der körper durch den vorhandenen druck, der ohne dieses polster da ist, nicht wieder neue hornhaut, zum schutz aufbaut. das geelpolster rutscht nicht u. paßt sich an, ist total angenehm u. stört nicht. vieleicht verkauft dir deine fußpflegerin ein bischen von dem mittel, die sind besser als die handelsüblichen, die polster müßte sie eigentlich auch haben, wenn nicht in der apotheke, aber kain schaumstoff, sondern geel. ich habe damit schon einigen kunden damit geholfen

waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

Hornhaut

17
Die Vorteile des neuen und patentierten HORNYHOBEL:

· Unsere Fußraspel ist mit Meeressand bestückt
· Es besteht keine Verletzungsgefahr
· Für Diabetiker geeignet
· Besteht aus stabilem Holz
· trocken und nass anwendbar
· handliche Form
· leichte Reinigung (lässt sich einfach abkochen)
· durch den Massageeffekt ist Horny durchblutungsfördernd
· Keine Risse durch feine Hautabtragung
· Keine Allergienrisiken

http://www.hornyhobel.de





Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hornhaut

18
Original von Greenhörnchen:
Hey Knolle,
meine Freundin hat mir letzte Woche von irgendeinem "Wundermittel" erzählt, dass sie sich bei irgendeinem Home Shopping Channel bestellt hat - und wider Erwarten soll es wohl auch ganz super wirken! Man trägt dieses Zeugs wohl irgendwie mittels Watte auf die "verhornte" Stelle ein, lässt es einwirken und kann die Hornhaut danach wohl ganz easy abschälen - jetzt weiss ich nur nicht mehr, wie dieses Mittelchen heisst, das wäre ja für einen evtl. Kaufwunsch deinerseits nicht ganz unwichtig, woll?
Hallo!

Ich werde gerade per ICQ gepiesackt, ich soll was zum Hornhaut-Thread schreiben... na gut. Also:

Die Freundin mit dem Wundermittel bin ich
:dance1:

Datt Zeuch heißt Balsan und die zugegebenermaßen äußerst widerliche Produktanpreisungsschau läuft auf Home Shopping Europe. Bestellt habe ich (Einspruch, euer Ehren!) das Balsan aber bei eBay (weil billiger) und ich bin hochzufrieden damit! Meine kompletten Erfahrungen dazu gibt`s hier http://www.ciao.de/Balsan_Hand_und_Fusp ... st_2605164 falls die ausführliche Version interessiert. Die Kurzform: Absolut empfehlenswert!

Hornhautfreie Grüße,

die Carmen

Hornhaut

19
hi,

hornhaut entsteht immer dort, wo die belastung am höchten und v.a. ungleich verteilt ist. der körper bzw. die haut schützt sich durch die hornhaut vor zu hohen belastungen. demnach ein relativ natürlicher prozess. hornhaut an den füßen kann auch immer als hinweis für eine fehlstellung dienen. so ist z.b. bei überpronierern der großzehenballen sehr häufig mit hornhaut versehen, da dieser läufertyp übermässig nach innen ein knickt und dadurch die belastung in diesem bereich ansteigt. spreizfüssler (wie es rund 90 % der deutschen sind) haben häufig auch unter den ballen der 2. + 3. zehe verstärkte hornhautbildung, da das dort liegende quergewölbe mehr oder weniger stark eingebrochen ist und für diese belastung eigentlich auch nicht ausgelegt ist.

mit laufenden grüßen wiesel


Alles zum Thema Laufschuhkauf - www.laufschuhkauf.de

Hornhaut

20
Original von Gast:
Die Vorteile des neuen und patentierten HORNYHOBEL:

·
· · Für Diabetiker geeignet
·



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.



KAnn mich mal jemand aufklären, warum ein Hornhauthobel für Diabetiker geeignet sein muss????
:rolleyes:

LG Lorien :) )

Hornhaut

21
Hai,

Warzen kann man "bereden" lassen. Es gibt Leute die diese Kunst beherrschen. Ich habe keine Ahnung wie es funktioniert, nur dass es funktioniert, biespielsweise bei meiner Tochter (kenne aber auch etliche andere Fälle). Die Frau brauchte nur die Anzahl der Warzen und den Ort, sie ging dann für ein paar Minuten ins Nebenzimmer. Nach drei Tagen waren alle vier Warzen weg. Das wurde bei meiner Tochter erfolgreich angewandt, kostenlos. Es gibt halt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“