Banner

Neuer vom Niederrhein

Neuer vom Niederrhein

1
Hallo, zusammen,

liebe Grüße vom Niederrhein.

Bin Baujahr 1955, laufe seit ca. 3 Jahren und habe mit Laufen angefangen
um den Nikotinentzug wegzulaufen. :nick:
Ist mir bis heute auch gelungen und aus der Notwendigkeit ist reiner Spass
geworden.
Den einen oder anderen kleineren Volkslauf habe ich schon durchgestanden
und den Besenwagen vor mir hergeschoben (Bestzeit: 60 min auf 10Km )
Das bringt richtig fun, weil die Zuschauer dich dann besonders anfeuern :hurra:
Auf jeden Fall gehöre ich nicht zu den Menschen, die besonderen Ehrgeiz aufwenden Marathonergebnisse zu sammeln, sondern ich laufe aus Spass an der Freud.
Ergebnisse sammeln, sich für Zeiten quälen, das brauch ich nicht.

Ich hoffe, auch solche Läufer sind hier willkommen.

Ich wünsche allen viel Spass und möge Runners High
allzeit bei euch sein.

Ulrich

2
Moin moin Ulrich,
schön, dass sich mal wieder ein "alter Sack" zu uns gesellt :wink: :hihi: Nix für ungut, laut Umfrage in diesem Forum gehören wir beide zur Rock around the clock-Generation und die ist hier nicht so üppig vertreten :nick:
Da du vom Niederrhein kommst, hab ich einen Lauf für dich:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13699
Surf mal rein und meld dich an :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Angie hat geschrieben:schön, dass sich mal wieder ein "alter Sack" zu uns gesellt
Ich nehme das nun gar nicht krumm, ganz im Gegenteil.
"Rock around the clock-Generation" heißt ja wohl, wir sind noch in der Lage die Nacht
zum Tage zu machen und mit unserer Puste so manchen jungen Hüpfer locker
( wenigstens beim Feiern ) abzuhängen. :daumen:
Und da wir lt. Umfrage die drittstärkste Truppe bilden, ein Hoch auf
die ROARING AND ROCKING FIFTIES ( und die, die bald dazu gehören dürfen )

Keep on running

Ulrich

4
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen im Forum, den einen oder anderen Gruftie gibt es hier schon - glücklicherweise! Deine Einstellung zum Laufen gefällt mir gut, ist bei mir ganz ähnlich (Jahrgang 58). Sollen sich doch die Jungen quälen. Laufen tut gut. Viel Spass noch,
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

5
[quote="olboy"]
Und da wir lt. Umfrage die drittstärkste Truppe bilden, ein Hoch auf
die ROARING AND ROCKING FIFTIES ( und die, die bald dazu gehören dürfen )
/QUOTE]
:hurra: :hurra: :hurra: Wenn das kein Grund zum Feiern ist :daumen: Wir könnten doch mal ein Forum-Meeting der "Alten Säcke" organisieren. Wie man sieht, kommen doch einige zusammen :daumen:
Das Schöne am Läuferleben ist doch, dass man mit fortgeschrittenem Alter aufgrund der dünner werdenden Luft in den AKs auch mit relativem "Schnecken-Tempo" ab und an mal einen geklöppelten Blumentopf gewinnen kann :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Club der Alten, nein danke !!!!

8
Hallo, zusammen,

erst einmal danke für den freundlichen Empfang.
Angie hat geschrieben: Wir könnten doch mal ein Forum-Meeting der "Alten Säcke" organisieren
Zur Zeit lautet mein Motto:
Wenn ich morgens aufstehe und nichts mehr zwackt, bin ich tot. Und ich lebe zur Zeit sehr intensiv, das Alter hat mich also schon fest im Griff. :)
Ich möchte das nicht auch noch in einem ALTEN-FORUM ausleben müssen.

Laßt uns einfach weiter mit Genuß laufen.

Liebe Grüße vom Niederrhein.

Ulrich

9
olboy hat geschrieben: Zur Zeit lautet mein Motto:
Wenn ich morgens aufstehe und nichts mehr zwackt, bin ich tot. Und ich lebe zur Zeit sehr intensiv, das Alter hat mich also schon fest im Griff. :)
Ich möchte das nicht auch noch in einem ALTEN-FORUM ausleben müssen.
Laßt uns einfach weiter mit Genuß laufen.
Ulrich

:hallo: Ulrich,
wenn man dich so liest, dann kommt einem ja das Grauen:eek: Wir sind doch fast dieselbe Spielklasse und mir tut nix weh :gruebel: Vielleicht solltest du öfter Wettkämpfe laufen :wink: , so wie ich gestern in Bremerhaven den 10er: 1. in meiner AK :hurra: .
Was ist mit dem Altstadtlauf in Kempen Ende August? Bist du dabei? :gruebel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

10
Hallo, Angie,

herzlichen Glückwunsch !!!! :respekt:

Dir braucht es nicht zu grauen. Aber im Moment muß ich leider etwas kürzer treten.

Mein Wunsch ist es im September den Lichterlauf in Duisburg mit zu machen.

Bis dahin ist kein Wettkampf geplant.

Wünsche dir aber für Kempen viel Erfolg.

Ulrich

11
olboy hat geschrieben:Mein Wunsch ist es im September den Lichterlauf in Duisburg mit zu machen.
Bis dahin ist kein Wettkampf geplant.
Wünsche dir aber für Kempen viel Erfolg.

Danke für die Glückwünsche, bin immer noch im Endorphin-Rausch :wink:
In Duisburg bin ich auch dabei, allerdings nur beim 5er Frauenlauf :nick:
All the best
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Der nächste bitte ...

13
Hi olboy,
tachchen auch aus Meerbusch ... das werden ja hier immer mehr von uns Niederrheinern und Rheinländern ... gut so.

Eine Sache noch ...
olboy hat geschrieben:...
Auf jeden Fall gehöre ich nicht zu den Menschen, die besonderen Ehrgeiz aufwenden Marathonergebnisse zu sammeln, sondern ich laufe aus Spass an der Freud.
Ergebnisse sammeln, sich für Zeiten quälen, das brauch ich nicht.
...


... so und jetzt nimm mal Platz auf meinem Behandlungsstuhl ... Schwester ... Extraktion ... bitte die dicke Spritze! Nein, nicht die ... die richtig dicke ... ! Den Zahn muss ich dir jetzt erstmal ziehen:

Eines der größten Missverständnisse in Nichtläuferkreisen, Übergewichtsforen oder bei "Genussläufern": Auch ehrgeizige Läufer(-innen) laufen in der Regel aus Spaß! Auch Zeitenjäger und Trophäensammler laufen in der Regel aus Spaß. Selbst wenn wir dabei gequält aussehen und uns tatsächlich manchmal quälen: Wir haben genauso Spaß an der Sache wie die sogenannten "Genussläufer". Vielleicht mit dem Unterschied, dass wir schneller sind, weniger wiegen, saufen und rauchen und manchmal auch verletzt sind (autsch), aber Spaß, den haben wir definitiv.

So Schwester ... nähen ... :wink:

14
[quote="Meerbuscher"]
Eines der größten Missverständnisse in Nichtläuferkreisen, Übergewichtsforen oder bei "Genussläufern": Auch ehrgeizige Läufer(-innen) laufen in der Regel aus Spaß! Auch Zeitenjäger und Trophäensammler laufen in der Regel aus Spaß. Selbst wenn wir dabei gequält aussehen und uns tatsächlich manchmal quälen: Wir haben genauso Spaß an der Sache wie die sogenannten "Genussläufer". Vielleicht mit dem Unterschied, dass wir schneller sind, weniger wiegen, saufen und rauchen und manchmal auch verletzt sind (autsch), aber Spaß, den haben wir definitiv./QUOTE]

:prof: Recht hast du, Meerbuscher! Ich gehörte vor einem Jahr auch noch zu der Sorte "Wettkämpfe brauche ich nicht", dann bin ich bei den KLR gelandet (ja, ja, genau DIE mit dem unverschämt großen Logo hier im Forum) :D und habe Spaß (!!!) am Beißen und Quälen :D gefunden. Ohne Schweiß kein Preis, so ist es nunmal, aber der Erfolg, den man mit wettkampforientiertem Training erzielt, ist nicht mit Geld zu bezahlen :daumen:
Endorphingrüße vom gestrigen AK-Sieg in Bremerhaven
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

15
Hallo, Meerbuscher,

ich stimme dir zu.
Es macht bestimmt auch Spass, ohne Fallschirm
vom Hochhaus zu springen, nur vernunftbegabten Menschen
erschließt sich dieser Gaudi eben etwas später oder, wie bei mir,
erst gar nicht. :daumen:

Sei bitte nicht böse, aber quälen um seine Gesundheit zu verbessen, voll o.k.
nur die Gesundheit
Meerbuscher hat geschrieben:manchmal auch verletzt sind (autsch),
für Zeiten oder Pokale aufs Spiel zu setzen, das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich möchte Spass, möchte Gesundheit und das für eine lange Zeit.
Sollten sich hierbei Zeiten verbessern, Pokale erringen lassen, ist das ein ganz toller Nebeneffekt.
Ich sage ja nicht, ich laufe keine Wettbewerbe, aber ich sehe sie halt mehr als fun an.

Gruß

vom Niederrhein

Ulrich
LAUFZIEL:

Mit 96 Jahren meinen ersten Marathon

16
Angie hat geschrieben:...

:prof: Recht hast du, Meerbuscher! ... :D und habe Spaß (!!!) am Beißen und Quälen :D gefunden. Ohne Schweiß kein Preis, so ist es nunmal, aber der Erfolg, den man mit wettkampforientiertem Training erzielt, ist nicht mit Geld zu bezahlen :daumen:
Endorphingrüße vom gestrigen AK-Sieg in Bremerhaven


Endorphin und Laktat - das sind die Säfte, die glücklich machen! Ist das nicht geil, wenn man abends auf dem Sofa liegt, ermattet vom Tempotraining, das gute Gefühl so richtig müde zu sein und dann noch ein Eis serviert bekommt?

17
Hallo Ulrich,
Eines der größten Missverständnisse in Nichtläuferkreisen, Übergewichtsforen oder bei "Genussläufern": Auch ehrgeizige Läufer(-innen) laufen in der Regel aus Spaß!


Ach da kam der liebe Meerbuscher mir zuvor. Ich laufe mit Genuss und trotzdem kann man auf Ziele hinarbeiten.

:hallo: Aber erstmal Hallo an den Niederrhein. Ja mach beim Lichterlauf mit und wie laufen, wenn du magst, mit Genuss zusammen :wink: . Bin auch auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

18
Hey hey hey Meerbuscher,
Ist das nicht geil, wenn man abends auf dem Sofa liegt, ermattet vom Tempotraining, das gute Gefühl so richtig müde zu sein und dann noch ein Eis serviert bekommt?


Den Anfang des Satzes kenne ich zur genüge aber die Nummer mit dem Eis ist mir völlig fremd :eek: .
Hast du vielleicht ne bessere Couch als ich :confused:

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

19
olboy hat geschrieben:...

Sei bitte nicht böse, aber quälen um seine Gesundheit zu verbessen, voll o.k.
nur die Gesundheit für Zeiten oder Pokale aufs Spiel zu setzen, das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich möchte Spass, möchte Gesundheit und das für eine lange Zeit.
...
Ulrich


Hi Ulrich,
okay - eine Verletzung ist ja keine "Pflicht" in dem Spiel, aber die kommt sowohl bei leistungsorientierten, als auch bei den langsamen Läufern nun mal vor. Also wir laufen ja nicht, um uns absichtlich zu verletzen. Aber wer seinen Körper anstrengt, der kann sich auch mal verletzen und sei es nur, dass er sich eine Erkältung holt, weil er eine halbe Stunde zu lange durch die Kälte gelaufen ist.

Ich verstehe dich insofern, dass ich auch nicht mehr bei Radrennen mitfahre, bei denen man für 10 Euro Prämie - oder sei es auch mal ein Fernseher - im Spurt oder auf einer Abfahrt alles riskieren muss.

Was mich dirket zum 2. Problem bringt. Ich möchte auch Spaß und Gesundheit für eine lange Zeit. Ich frage mich allerdings schon immer, was ist eigentlich "Gesundheit". Und wieviel Sport ist gesund für wen? Was ist "gesundes" Essen oder eine "gesunde Lebensweise"? Keiner weiß das so genau!

Wir laufen wirklich mit Spaß, auch wenn es uns anstrengt, wir manchmal schnaufend und schweißüberströmt über die Felder und durch die Wälder laufen und wir manchmal verkniffen dreinschauen. Ein Sprung ohne Fallschirm ist da doch was anderes.

Tut denn die Spritze noch weh? :wink:

20
drops hat geschrieben:Hey hey hey Meerbuscher,



Den Anfang des Satzes kenne ich zur genüge aber die Nummer mit dem Eis ist mir völlig fremd :eek: .
Hast du vielleicht ne bessere Couch als ich :confused:

Micha


Ne, aber die bessere Ehefrau :wink: ho, ho, ho ...


[... naja, die Wahrheit ist, meistens muss ich selber an das Tiefkühlfach ...]

21
Meerbuscher hat geschrieben: Ist das nicht geil, wenn man abends auf dem Sofa liegt, ermattet vom Tempotraining, das gute Gefühl so richtig müde zu sein und dann noch ein Eis serviert bekommt?

:pix: :hihi: :hihi: :hihi:

Bei mir ist es zwar kein Eis, das ich genüsslich vor der Glotze auf dem Sofa liegend nach schweißtreibendem Tempotraining konsumiere, sondern es sind Berge von Studentenfutter :daumen: Übrigens, gibt es jetzt im Drogeriemarkt von "Fit for Fun" ein abgewandeltes Studentenfutter (Nuts and Berries). Das ist sowas von lecker, müsste echt verboten werden :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

@meerbuscher

22
Ah ja, da hätte ich auch gleich drauf kommen können. :D

Iey da können wir gleich einen neuen Thread aufmachen "ist Eis für Läufer wirklich gesund"?. Vielleicht nur mit Bio-Obst und dreifach links rechts gedrehtem Joghurt aber lassen wir es lieber, im Moment gibt es hier ziemlich viele Tretminen in den einzelnen gesundheitlichen Bereichen.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

23
drops hat geschrieben:... im Moment gibt es hier ziemlich viele Tretminen in den einzelnen gesundheitlichen Bereichen.

:hallo:
Micha


Auf die Minen bin ich schon mehrfach getreten und habe von daher eine gewisse Immunität. Leider kann ich das nicht gegenüber z. B. "Studentenfutter" behaupten. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass mich seit Zündung all dieser Minen vor einem Jahr dieses Zeug permanent angreift, genauso wie Kekse, Eis, Schokolade und Kuchen in jeder Form.

@Angie: Danke für den Tipp - ich könnte schwören, wenn ich dran vorbeilaufe, springt mich das Zeug an ...

24
Angie hat geschrieben: :pix: :hihi: :hihi: :hihi:

...


Du kennst mich doch ... kein Problem ... das Gift ist seit gestern in Arbeit ...

25
Meerbuscher hat geschrieben:Du kennst mich doch ... kein Problem ... das Gift ist seit gestern in Arbeit ...

Oooooooooooch, jetzt bin ich aber enttäuscht :frown: Wollte doch ein pic sehen, auf dem du gemütlich auf dem Sofa liegst und dir von der Göttergattin das Eis servieren lässt :hihi:
Also nochmal die Aufforderung:
:pix: :pix:
By the way: Hatte neulich auch so ne "Schweine-Sorte" von Eis zwischen den Kiemen: Créme Brullée-Eis von Langnese, wenn ich nicht irre :gruebel: Das war wirklich nicht mehr "jugendfrei" :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

26
@ meerbuscher

:D Du bist echt mit allen Wassrn gewaschen, knipst der seine Kühltruhe :nein: :) .

Übrigens Angie könnte uns doch auch Pics zeigen wo sie auf ihrem Sofa "Studenten konsumiert" (so nennt man das heute) oder habe ich da nicht richtig gelesen :wink:

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

27
Hallo, zusammen,

ich glaube ich habe hier ein sattes Missverständniss losgetreten.

Auch ich habe nichts gegen Quälen, ermattet auf die Couch sinken und hoffen, jemand
bringt mir was kühles.
( Klappt bei mir aber leider nicht, da meine Frau mit mir läuft und genauso erschossen auf der Couch liegt und meinen Nachkommen fehlt nun mal jegliches Verständniss fürs Laufen ).

Ich möchte Laufen ohne den Zwang GRÖSSER, SCHNELLER, WEITER.

Ich möchte nicht innerhalb von 4 Wochen 3 Wettkämpfe laufen müssen, um mich zu bestätigen. Ich gönne das jedem, der das macht, ich wünsche jedem, der sein Leben so einrichtet, viel Erfolg. Aber ich sehe nicht, das dies, das allein Seeligmachende ist.

Etwas Akzeptanz für die Läufer, die ohne vorweisbare Erfolge, diesem wunderschönem Sport nachgehen.

Und hier ein letztes Wort in dieser Sache:
Ich habe mit ca 47 Jahren angefangen zu joggen und als ich mich in dem einen oder anderen Forum mal umschaute wurde mir Angst und Bange. Wie sollte ich da in meinem Alter noch mithalten können ??? Wie sollte ich nach 30 Jahre intensivsten Nikotinkonsum noch je ein vernünftigen Wettkampf hinlegen können ??
Nur durch die Unterstützung guter Freunde und meiner Ehefrau laufe ich heute meine
Runden und kann bei dem einen oder anderen Wettkampf mitlaufen.

Keep on running

Grüsse vom Niederrhein

Ulrich
LAUFZIEL:

Mit 96 Jahren meinen ersten Marathon

28
[quote="drops"]
Übrigens Angie könnte uns doch auch Pics zeigen wo sie auf ihrem Sofa "Studenten konsumiert" (so nennt man das heute) oder habe ich da nicht richtig gelesen :wink: QUOTE]

Manno Micha, da brauche ich mich nicht auf dem Sofa zu knipsen, das könnte ich gleich hier an der Uni erledigen :nick: Da hab ich täglich Tausende von netten Studenten um mich herum :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

29
olboy hat geschrieben: Ich möchte Laufen ohne den Zwang GRÖSSER, SCHNELLER, WEITER.
Etwas Akzeptanz für die Läufer, die ohne vorweisbare Erfolge, diesem wunderschönem Sport nachgehen.

Ach Ulrich, wir lieben dich doch alle :traurig: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

30
@ulrich
Ne ne, ich glaube du bist hier schon richtig aufgehoben, keine Sorge hier gibt es nicht nur Tempogäule und Geschwindigkeitsstuten.
Hier ist nach meiner Meinung für alle Platz, nur ne dicke Portion Humor musst du hier auch noch mitbringen :wink: .
Ubrigens mit 96 schon den Marathon :confused: man muß doch nicht gleich alles übers Knie brechen :P

@Angie
:eek: Tausende und dann mitten an der Uni in der Öffenlichkeit?
Aber okay, dann schick halt die Fotos direkt von der Uni :wink: :P

Micha
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

31
olboy hat geschrieben:...
ich glaube ich habe hier ein sattes Missverständniss losgetreten.

... und meinen Nachkommen fehlt nun mal jegliches Verständniss fürs Laufen

...

Etwas Akzeptanz für die Läufer, die ohne vorweisbare Erfolge, diesem wunderschönem Sport nachgehen.

...


ad1) Jein - aber du hast eines der Themen angesprochen, die hier z. T. mit einem gewissen Reiz versehen sind ... und die werden dann schnell aufgenommen. Da du hier neu bist - das ist nichts, was dich sorgen müsste. Fühl dich aufgenommen! Du bist nur "zufällig" an einer Horde zum Spaßen aufgelegter Läufer(-innen) vorbeigekommen ... :daumen:

ad2) Dieses faule ... :wink: Ich bin andererseits froh, da mich auf diese Weise nicht soviele junge Leute überholen.

ad3) Das ist ein Missverständnis - die Akzeptanz findest du hier ganz bestimmt!

32
Angie hat geschrieben:Moin moin Ulrich, schön, dass sich mal wieder ein "alter Sack" zu uns gesellt :wink: :hihi: Nix für ungut, laut Umfrage in diesem Forum gehören wir beide zur Rock around the clock-Generation und die ist hier nicht so üppig vertreten :nick:

Hi Ulrich, :hallo:
hier heißt dich noch jemand aus der besten Generation willkommen. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich freue mich für jeden, der es schafft, den Glimmstängeln zu entsagen.
Beim Laufen wird man mit der Zeit auch das ein oder andere Zipperlein los.
Weiterhin viel Spaß bei der Rennerei! :nick:

@all: Neulich hatte ich einen "Klasse-Diät-Tag": mittags Eis mit Sahne, abends Gummibärchen mit Weizenbier und kurz vor Mitternacht eine halbe Tafel Schoki mit ´nem Glas Bitburger runtergespült. Das Resultat am nächsten Tag: fast ein Kilo abgenommen. An dem Tag hatte ich übrigens auch Laufpause. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

33
drops hat geschrieben: Ubrigens mit 96 schon den Marathon
Geht vorher nicht, denn ich will den Marathon du Medoc bestehen
und hier genügt es nicht, läuferisch fit zu sein, man muss auch einen guten
Stiefel vertragen können ( Lauf durch bekannte Weingüter ) und
die Verpflegung ( Käse, Austern, Steaks und mehr ) muß auch erst mal geschafft werden.

Um das alles zu trainieren, braucht es eben seine Zeit. :)

Wie du siehst, habe ich ein strammes Trainingspensum zu absolvieren.

Grüße

Ulrich

PS.: Wenn du willst werde ich dir dann exclusiv Bilder vom meinem Lauf
zur Verfügung stellen. :nick:
LAUFZIEL:

Mit 96 Jahren meinen ersten Marathon

34
Na dann sag ich doch auch noch einmal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum. Denn dazu laufen wir ja schließlich auch, oder??

Grüsse aus Moers
SanSuru
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“