Banner

Mottenburger Meile in Hamburg am 8.08 (Nachtlauf)

Mottenburger Meile in Hamburg am 5.08 (Nachtlauf)

1
Wer ist dabei am 5 August um 23 Uhr? Vom Startgeld (7,50 Euro für 7,5 km) geht ein Teil an das Hamburger Spendenparlament.

Es gibt keine Homepage der Veranstaltung aber eine Mail und einen Ansprechpartner.

Ist ein netter Lauf bei Kerzenschein an der Elbe lang. Start ist ein Stück hinter Övelgönne in Richtung Teufelsbrück. Gelaufen wird Richtung Teufelsbrück und dann zurück.

Für die Überweisung hat mir der Veranstalter folgendes gemailt:

Bitte 7,50 Euro auf das Konto HASPA 1226-456810 BLZ 200 505 50, für G.Timm, Kennwort Meilelauf. Bitte immer Vor und Nachname angeben!
Gruß aus MottenCastle
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Ups...

2
... doppelte Anzeige?

Wieder ein neues Bild?

Ich komme nicht, auch wenn es ein netter Lauf ist, bin am 6.8. am Kudamm unterwegs bei der City - Night!

LG Angel :wink:

Heeee ihr Hamburger

3
...ja muss ich denn den Thread noch mal hochheben? Also ich habe jetzt eben meine 7,50 Euro überwiesen. Geht alles für einen guten Zweck an das Spendenparlament.
Ist eine schöne Veranstaltung also hoch den Hintern und auf zum nächtlichen Laufen an der Elbe. Und hinterher ein lecker Bierchen um Mitternacht....

:megafon: Also wer kommt noch mit???
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Ach. Die Strecke, der Zeitpunkt, das passt ja alles so gaaaar nicht in meinen Trainingsplan. :nein:

Aber wenn ich mich um die späte Uhrzeit aufraffen kann komme ich wohl zum gucken.
Und falls noch Platz ist und ich mich umentscheide laufe ich vielleicht auch mit.

6
ahkah hat geschrieben:Ach. Die Strecke, der Zeitpunkt, das passt ja alles so gaaaar nicht in meinen Trainingsplan. :nein:

Vergiss den Trainingsplan. Die Strecke ist doch wunderschön. Im letzen Jahr war es ein warmer Tag, mann konnte noch in kurz laufen und die Stimmung war richtig gut. Nicht ganz so verbissen wie bei anderen Veranstaltungen. Alle waren gut drauf. :megafon: Raff dich auf....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Also ich habe gestern auch überwiesen.
Vor zwei Jahren war ich schon dort und ich fand den Lauf super.
ok, Olaf Scholz hat den Startschuss gegegen und irgendein Blödsinn erzählt, aber da hört man halt weg...

Wir sehen uns!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

8
Nordic Runner hat geschrieben:
Wir sehen uns!


Prima dann sind wir mindestens schon zwei mit AHKH (deren Scheitel ich mal gern in echt sehen würde) sogar drei.... da geht noch was.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Moin,

danke für diesen Hinweis Martin! Ich bin dabei. Bin gespannt; so spät bin ich noch nicht gelaufen.

Hans-Peter

12
alles neue Leute! Schön....ich kenne euch ja noch nicht aber ihr werden den einzigen Walker schon erkennen auch wenn es dunkel ist :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Tendenziell sieht es immer mehr danach aus das ich auch mitlaufe. :)
Aber erst muss mein Freund noch von der Sinnhaftigkeit eines Nachtlaufs überzeugt werden. ("Ich lauf doch um 11 nicht mehr im Dunkeln rum! :tocktock: ")

Wo genau ist denn der Start?

14
ahkah hat geschrieben:Tendenziell sieht es immer mehr danach aus das ich auch mitlaufe. :)
Aber erst muss mein Freund noch von der Sinnhaftigkeit eines Nachtlaufs überzeugt werden. ("Ich lauf doch um 11 nicht mehr im Dunkeln rum! :tocktock: ")

Wo genau ist denn der Start?


Du musst von Övelgönne aus Richtung Blankenese laufen. so nach ca 1-2 km gibt es ein Cafe das ist Start Ziel. Siehst du dann schon. Gelaufen wird praktisch Richtung Teufelsbrück und wieder zurück.

Und überhaupt ist das sowas von sinnhaft, du brauchst nicht den ganzen Tag verplanen und statt schon im bett oder vor der Glotze zu liegen läufst du halt noch ein Stündchen und hast dann die richtige Bettschwere.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Nachdem ich nichts auf meine Mail an Herrn Timm gehört habe, habe ich heute mit Frau Timm telefoniert: Nachmelden ist morgen ohne Probleme möglich. Ich werde dann morgen so gegen 22:15 vor Ort sein. Freue mich schon, Euch zu sehen...

Gruß

Hans-Peter

auf zur Mottenburger Meile ...morgen geht es los

16
So wer kommt nun zur Meile?

Wenn ich das richtig sehe:
  1. Wentdorfer
  2. Nordic Runner
  3. ahkah (tendenziell und evt mit Freund im Dunkeln)
  4. meiner einer als Walker unter den Laufverrückten

Ich hoffe ihr erkennt mich Ich habe entweder meine Kakibasekappe (Regen) oder die Bastkappe auf dem Kopf....

und noch kurzentschlossene? Kann doch nicht sein das da nicht mehr aus HH mitmachen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Tja, Martin, scheint so, als würden nur die ganz Verrückten um die Uhrzeit noch laufen wollen.
Ich bin definitiv so gegen 22:30 vor Ort, dann also bis heute abend (nacht).
Gruß aus Ellerbek-Downtown

18
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so übermäßig voll sein wird. Eventuell komme ich mal in Zivil vorbei (ohne Laufklamotten). Ich werde euch dann schon finden.

Jens

19
Ob ich groupe, entscheide ich auch spontan.

Laufen bestimmt nicht, ich hab diese Woche schon viel zu viele Tempodauerläufe in den Knochen! ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

21
Ich werde jetzt doch nicht mitlaufen. :nein: Mein Bein ist zwar besser aber noch komisch und deswegen schone ich es lieber noch ein bisschen für Sonntag.

Ob ich grouptechnisch komme kann ich aber auch noch nicht sagen, muss morgen früh weg und wenn ich heute Abend erstmal auf der Couch bin...

22
So, die Meile ist absolviert, war bestes Wetter, trotz heftiger Regengüsse vor dem Lauf blieb es dann doch trocken.
Martin und mir wollten sie keine Startnummer geben, alle Kontoauszüge durchforstet, nix gefunden, egal, kurze Diskussion und dann gings los.
Hans-Peter war extra aus Wentorf gekommen, um zu so später Stunde an der Elbe zu laufen.
Die Strecke war fast vollständig mit Fackeln abgegrenzt, sah verdammt gut aus.
Ich denke, ich bin so ca. 15. geworden in 31:26 (für 7,5km),
Hans-Peter hat wohl so gerade die 40 min. geknackt, Martin die 46 gewalkt.

Ich fands schön!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

23
Nordic Runner hat geschrieben: Martin die 46 gewalkt.

Ich fands schön!


so 47 waren´s wohl aber gegenüber 48 letztes Jahr wieder mal ne neu PB auf der Strecke. Bin am Anschlag gewalkt und lange Zeit neben einer laufenden Frau im gleichen Tempo her. Zum smaltalk fehlte mir der Atem, aber bei km 5 habe ich auf die Uhr geschaut und gemeint: "oh 31, super Zeit für mich zumindest" 'Sie darauf: "Ja für mich auch, und wichtig ist ja auch nur das wir ankommen. Und das wir nicht so fertig sind wie die beim Marathon immer. Soll ja Spaß machen usw...." Daraufhin hatte ich dann keine Lust mehr auf weiten smalltalk und habe sie ziehen lassen. :wink:

Hatte meine neue Vauderegenjacke mit "eventmembran" für den Härteschwitztest an. Bis km 5 war das auch voll OK dann irgendwann stellte sich vor allem in den Ärmeln ein Nässegefühl ein. Aber wie gesagt war auch der Härtetest und ich bin ganz zufrieden mit meinem Sommerschlußverkaufserwerb.

Gruß Martin

War nett euch kennengelernt zu haben.

Als Anschlußtraining habe ich heute Morgen den Umzug der Nachbarn mit gemacht. Jetzt reichts mit körperlicher Aktivität und heute Nachmittag schaue ich den Triafrauen beim HCM in der Wechselzone zu jawoll!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Jetzt reichts mit körperlicher Aktivität und heute Nachmittag schaue ich den Triafrauen beim HCM in der Wechselzone zu jawoll!

Lieber Martin,

das hast du dir auch verdient.

Viel Spaß dabei


Sonnenschein
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

25
War wirklich eine schöne Veranstaltung! Und da Petrus ein Einsehen hatte und den der Regen pünktlich zum Start aufhörte, war die Luft einfach nur klasse zum Laufen.

Mit meiner Leistung war ich ebenfalls sehr zufrieden. Hatte mich ganz hinten angestellt beim Start und dafür die ganze Strecke nur überholt. Das macht Spaß! :daumen:

Hat mich ebenfalls sehr gefreut, Euch kennen zu lernen. :nick:

Hans-Peter

26
Hi, war auch auf der Meile.
Und es war mir eine Ehre eine kurze Zeit neben dir Laufen zu dürfen, Martin.

27
Skater hat geschrieben:Hi, war auch auf der Meile.
Und es war mir eine Ehre eine kurze Zeit neben dir Laufen zu dürfen, Martin.



Danke auch wenn ich dich nicht erkannt habe :wink:

Zweiter Beitrag im Forum? ...dann auch erst mal ein herzliches Willkommen! :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Bestezeit Hurra, Jubel.....

28
Gerade bekomme ich die Ergebnisliste zugemailt.

Hurra mit 46.58,01 unter 47min bei 7,5 km geblieben. Schöne neue PB :)

und 28 Läufer hinter mir gelassen :P


Martin

alter Angeber

29
Herzlichen Glückwunsch zu:
Martinwalkt hat geschrieben:Gerade bekomme ich die Ergebnisliste zugemailt.

Hurra mit 46.58,01 unter 47min bei 7,5 km geblieben. Schöne neue PB :)

und 28 Läufer hinter mir gelassen :P
:daumen: :P -aber wieso

Martin

alter Angeber
soo alt biste doch gar nicht... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
Martinwalkt hat geschrieben:Gerade bekomme ich die Ergebnisliste zugemailt.

Hurra mit 46.58,01 unter 47min bei 7,5 km geblieben. Schöne neue PB :)

und 28 Läufer hinter mir gelassen :P


Ist ja auch kein Wunder - so wie Du über die Laufstrecke pflügst, dein Armeinsatz verschreckt ja jeden potentiellen Überholer - ich bin nur froh, dass ich dann doch so weit vor Dir war... :D

Bin übrigens dann doch "nur" 16. geworden...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

32
Nordic Runner hat geschrieben:Ist ja auch kein Wunder - so wie Du über die Laufstrecke pflügst, dein Armeinsatz verschreckt ja jeden potentiellen Überholer - ich bin nur froh, dass ich dann doch so weit vor Dir war... :D

Bin übrigens dann doch "nur" 16. geworden...

dann hattest du ja weniger vor dir als ich hinter mir! :wink:


Alles zwischen uns war dann ehr "mittelmäßig" :D


Glückwunsch noch mal zu dieser tollen Leistung!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“