Banner

Trinkflasche beim Laufen

Trinkflasche beim Laufen

2
wenn ich über eine stunde laufe bekomme ich einen extrem großen durst. daher nehme ich für längere trips 500 ml flüssigkeit mit.

Trinkflasche beim Laufen

4
Hi
es ist definitiv besser bei längeren läufen was zu Trinken mitzunehmen ,es zieht die Erschöpfung weit nach hinten.
Ich hab mir so ein System mit 4 Kl. Flaschen am Gürtel gekauft ,früher fand ich das es albern aussah, nun möchte ich das aber nicht mehr missen .

Trinkflasche beim Laufen

5
Original von Jürgen:
Hi
es ist definitiv besser bei längeren läufen was zu Trinken mitzunehmen ,es zieht die Erschöpfung weit nach hinten.
Ich hab mir so ein System mit 4 Kl. Flaschen am Gürtel gekauft ,früher fand ich das es albern aussah, nun möchte ich das aber nicht mehr missen .
Hallo Jürgen,

Wie weit und wie lange läufst du? Behindert dich der Gürtel in irgendeiner Weise?

Grüße Günter

Trinkflasche beim Laufen

6
Moin,

nachdem ich in diesem Sommer bei meinem Rekordlauf (2 h bei leider steigenden Temperaturen - 30 Grad) fast tot umgefallen bin, habe ich mir am nächsten Tag direkt eine Trinkflasche gekauft, die mich seitdem begleitet.
Das hilft! Der Puls geht auch bei Hitze sofort wieder runter (Habe gelesen, das für jeden Liter Wasser, der dem Körper fehlt, der Puls um ca. 8 bpm steigt) Läuft sich übrigens prima damit. An den Gurt kann ich dann auch den MP3 Player hängen und hab´ ´nen Platz für meinen Schlüssel. Das Mehrgewicht von ca. 1/2 Kilo hab ich in den letzten Monaten locker abgespeckt.

Gruß vom Trinkflaschenfan
D_M

Trinkflasche beim Laufen

7
@D_Marathona
Bin sehr interessiert an Verpflegung für unterwegs. Brauche dringend noch Platz für meinen CD Player und den Wohnungsschlüssel. Was hast Du denn für eine Gurt? Kann man den irgendwo im Netz begutachten?

cu YouWee

Trinkflasche beim Laufen

8
Soo, da hab ich eben mal die Trinkflasche bei meinem morgendlichen Läufchen getestet.
Gar nicht so schlecht, wenn man den Gurt etwas strafft,wackelt die ganze Sache auch nicht. In der Trinkflasche befand sich ein halber Liter Wasser, das war für die Strecke (ca.13-14 KM) ausreichend.

Trinkflasche beim Laufen

9
Tach auch,

Roland: Ein morgentliches "Läufchen" 13-14 Km??? Hochachtung!
Original von YouWee:
@D_Marathona
Bin sehr interessiert an Verpflegung für unterwegs. Brauche dringend noch Platz für meinen CD Player und den Wohnungsschlüssel. Was hast Du denn für eine Gurt? Kann man den irgendwo im Netz begutachten?

cu YouWee
Mein Gurt ist von Alex (glaub ich), Kaufhof, €10,-. Gibt auch welche von Odlo aber die können auch nur ´ne Flasche halten. Ob man das Ding im Net sehen kann weíß ich nicht. Vielleicht bei www.shopping24.de?

Gruß
D_M

Trinkflasche beim Laufen

10
Ja, ich such noch was um meinen Fernseher draufzustellen;)
Nee, im Ernst: Trinkflasche kann sinnvoll sein - habe aber
selber keine. Muß auch danach Ausschau halten.

Aber ohne irgendwie doof sein zu wollen, meine Frage:
Warum steht Ihr auf CD/MP3 beim Laufen? Ist die Strecke
Irgenwie Akustisch unangenehm?
Ich könnte mir das höchstens in der Stadt vorstellen.

Gruß
Rolf (der mit der Ruhe des Waldes froh ist)

Trinkflasche beim Laufen

11
Morgen,

ach das mit der Ruhe ist so eine Sache. Manchmal ist sie schön und manchmal einfach nicht. Da brauchts dann Beschallung um das Schreien der Vögel und das Heulen des Windes zu übertönen.

Gruß vom platten Land
D_M :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“