Banner

Geeignete Laufschuhe?

Geeignete Laufschuhe?

1
Hallo!

Ich suche nach geeigneten Laufschuhen, die ich mir gönnen möchte. Es muss allerdings nicht der Ferrari unter den Laufschuhen sein. Seit ca. 2 Monaten laufe ich regelmäßig (3-4 Mal pro Woche ca. 40 min.). Meine Krankheitsgeschichte: je 2 Bänderrisse in den Füßen (dadurch Abnutzungserscheinungen in den Gelenken) und 2 Bänderrisse im linken Knie. Beim Laufen tragen ich Fußmanschetten über den Strümpfen (gegen Umknicken).

Welche Modelle sind den derzeit so der Renner bzw. die Dauerbrenner?

Geeignete Laufschuhe?

2
Hi Laufblase (warum eigentlich LAUFBLASE??)

Ich kann zwar nur aus meinem bescheidenen Erfahrungsschatz sprechen...aber DEN Laufschuhe für alle gibbet nich!
Am besten lässt Du Dich im Sportgeschäft beraten - welcher Laufschuh für Dich geeignet ist, hängt von allen möglichen Faktoren ab....

Grüsse vom grünen Horn! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Geeignete Laufschuhe?

3
Hallo Greenhörnchen,

Blase ist einfach mein Spitzname, und als Login-Namen nehme ich immer etwas Passendes dazu, hier eben: LAUFBLASE. Einfallsreich, oder!?!

Das mit DEM Laufschuh habe ich mir fast gedacht. Woran erkenne ich denn eine gute Laufschuhberatung?

Geeignete Laufschuhe?

4
Hallo Laufblase,

in reinen Laufgeschäften ist die Beratung fast immer ok. Wenn die Verkäufer selbst laufen, ist das noch besser. Sobald diese dann eine Laufstilanalyse machen (muss nicht unbedingt ein Laufband sein), Dich richtig nach Deinen Laufgewohnheiten löchern, Du den Schuh probelaufen kannst, dann wirst Du schon Deinen Topschuh bekommen. Aber rechne ruhig mit ca. 100 EUR, dass ist durchaus Standard.

Liebe Grüße, Bogi

Geeignete Laufschuhe?

5
hallo,

am besten im bekanntenkreis oder hier im forum umhören, welche laufsportfachgeschäfte (und nur dort würde ich dir empfehlen laufschuhe zu kaufen, zumindest solange du nicht genau weißt was für schuhe du benötigst) in deiner näheren umgebung empfehlenswert sind. da sollten sich schon ein paar finden lassen. je nachdem wo du herkommst kann ich dir u.u. ein paar geschäfte nennen.

ansonsten kann ich dich nur auf die infos auf meiner seite verweisen ( www.laufschuhkauf.de ). hier wären für dich wohl v.a. die tipps zum laufschuhkauf interessant, die dir helfen dürften eine gute von einer schlechten beratung zu unterscheiden.

mit laufenden grüßen wiesel

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“