Banner

Gewonnen... Mein Bericht zum 3. Halbinsellauf in Friedrichskoog

Gewonnen... Mein Bericht zum 3. Halbinsellauf in Friedrichskoog

1
Ich komme soeben zurück vom 3. Halbinsellauf in Friedrichkoog. Eigentlich hatte ich vor gehabt dort die Distanz von 14,2km zu laufen, habe mich allerdings kurzfristig auf 7 km ummelden lassen, da meine Hüfte die letzten 2 Wochen leider nicht so mitspielte wie ich wollte. Den Lauf ganz sausen lassen wollte ich also auch nicht, also kürzere Strecke...

Es war ein Tag wie kein anderer... alles lief schief, und dennoch endete alles bestens.
Schon auf der Hinfahrt stand ich im Stau. Klasse. Nach einer halben Stunde steigerte sich das Tempo auf der Autobahn zumindest auf 45km/h.
Eine halbe Stunde vorm Start des Laufes kam ich erst an. Schon beim Abholen der Startnummer das nächste Problem. "Kann es sein, dass sie noch gar nicht bezahlt haben?" Äh, doch! Klar hatte ich bezahlt. Meine Überweisung war nicht auf der Liste vermerkt, dennoch bekam ich meine Startnummer, konnte mich umziehen und endlich warm laufen.

Beim Start ging alles Schlag auf Schlag. Kaum hatte die Moderatorin die letzten Infos durchgegeben gings los. Da die Zeiten per Hand gestoppt wurden und somit keine Brutto- und Nettozeiten vorlagen stellte ich mich gleich nach vorne und startete aus 3. Reihe... vor mir eine Schar Kinder, die allerdings (Respekt) erstaunlich lange durchhielten und erst nach rund 1km dann aber auch fast vollständig überholt wurden ;-)
Mein Start war mal wieder viel zu schnell, zumindest fühlte es sich so an. Bei KM 1 lag ich zwar in meiner geplanten Zeit (ca. 4,40min), doch gefühlt habe ich mich als hätte ich schon etliche Kilometer hinter mir. Die folgenden KM also etwas langsamer gemacht bis dann endlich die erste Kurve kam. Ich kannte die Strecke, quasi wird ein Dreieck gelaufen... 3 Kilometer lange Geraden und 3 Kurven. Eine Qual, wenn man die nächsten 2 Kilometer sehen kann und die Häuser am Horizont einfach nicht näher kommen :wink:
Na auf jeden Fall hatte ich das Gefühl immer langsamer zu werden. Und bei aller Mühe, nach 4-5 km konnte ich nicht mehr... ich war platt.
Wie auch bei meinem letzten (und ersten) Lauf stellte ich mir ernsthaft die Frage "Was soll der ganze Sch***?" ;-) Ich war froh meinen Pulsmesser zu haus gelassen zu haben, denn bei KM 5 war ich nicht mal mehr in der Lage beim KM-Schild auf den richtigen Knopf zu drücken... Schwupps, waren sie weg meine bisherigen KM-Zeiten. :D :klatsch:
Also habe ich die Zeit die letzten 2 KM aus den Augen gelassen und mir stattdessen eine 3er-Truppe Frauen geschnappt, mich drangehängt und mir als neues Ziel gesetzt vor diesen dreien im Ziel zu sein. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellte. Die hatten ein ganz schönes Tempo drauf, außerdem gingen die letzten 2-3 Kilometer auch noch absolut mit Gegenwind. Kein Wunder, dass mir das keinen Spaß machte :nee: Eigentlich wollte ich nur noch ankommen.
Dann endlich die Zielgerade und endlich wieder ein paar Zuschauer, die versuchten die Stille der Landschaft etwas zu übertönen.
Der letzte Kilometer folgte... ich hatte keinen Überblick mehr wie lange ich bisher gelaufen war. Ich hatte mir als Ziel genommen die 35 min zu knacken... und wenn es geht mehr als das. Doch ich wusste nicht ob das noch möglich war. Auf der rund 500 Meter langen Zielgeraden hatte ich dann irgendwie doch noch genug Kraft in den Beinen, dass ich einen letzten Schlusssprint hinlegte und noch die eine Frau des Dreier-Trupps überholte, die mir vorher "entwischt" war...

Joa, da war ich nun im Ziel, und nun? Keine AHnung wie viele Läufer vor mir waren, keine Ahnung wie lange ich gelaufen war, und keine Ahnung wie spät es war... Nichts wusste ich über meinen Lauf, nur dass er keinen Spaß gemacht hat *lach*
2 Stunden später bei der Siegerehrung folgte die Siegerehrung. Zuerst die Inline Skater. Stolz wurde vom Veranstalter verkündet, dass sie als Auszeichnungen für die Klassenersten diesmal etwas anderes haben, denn das letzte Jahr hatte sich wohl Jemand "beschwert" dass es IMMER NUR Pokale gibt, und das sei ja langweilig.
Ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon. "Stell dir vor wie ärgerlich das sein muss, wenn du gewinnt und so ein blödes Handtuch bekommst?", sagte ich noch lachend zu meiner Begleitung. Doch schon wenige Momente später wurde aus meinem Lachen bitterer Ernst :D ... als mein Name genannt wurde, als Sieger der "Hauptaltersklasse" der Frauen. :eek:

Zielzeit 34,50 Min. AK-Sieger der Frauen und 7. in der Gesamtwertung der Frauen. Und das alles bei einer Hüfte, die zur Zeit nichts taugt, Gegenwind, den ich hassen gelernt hab und einer Tüte Lakritz im Magen, die ich im langen Stau auf der Autobahn verdrückte :D
So im Großen und Ganzen hats dann doch ne Menge Spaß gemacht :D

Nur eins macht mich echt wahnsinnig... da habe ich in meiner Klasse echt gewonnen, und was kriege ich??? Ein Handtuch :klatsch: :frown:

3
Siehste Lady, so schnell kann das gehen mit dem Ruhm! :daumen:
Klasse Leistung, klasse Bericht!
Smei hat geschrieben:2 Stunden später bei der Siegerehrung folgte die Siegerehrung.
Was hast du denn erwartet? :wink:
Nur eins macht mich echt wahnsinnig... da habe ich in meiner Klasse echt gewonnen, und was kriege ich??? Ein Handtuch :klatsch: :frown:
[/QUOTE]
Wieso, so ne Vitrine voll mit Handtüchern ist doch auch chic...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Scheint doch super gelaufen zu sein, wenn es (trotzdem) für 'nen AK-Sieg gereicht hat, Glückwunsch :)
einfach-Marcus hat geschrieben:Wieso, so ne Vitrine voll mit Handtüchern ist doch auch chic...
Nö, ich hätte lieber endlich 'nen Staubfänger für die Vitrine. Leider gab es bisher immer einen Läufer, der schneller war :motz: oder es gab "nur" alles andere außer einem Pokal :rolleyes:
Globi

5
Herzlichen Glückwunsch!

... noch ein paarmal so schnell laufen und du hast die Aussteuer zusammen :wink:

6
[quote="Smei"]Wie auch bei meinem letzten (und ersten) Lauf stellte ich mir ernsthaft die Frage "Was soll der ganze Sch***?" ]
Dann haste alles richtig gemacht. :hihi:
Herzlichen Glückwunsch zum Handtuch, ich hab noch nie eins gewonnen. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Toll, Gratulation auch von mir. :daumen:
Schöner Bericht und klasse Ergebnis, vor allem meine ich mich zu erinnern, dass Du erst seit 3 Monaten läufst. Wo soll das noch enden....... :D

Trotzdem Vorsicht mit der Hüfte. Ich habe mir mit dem Nichtbeachten von Hüftschmerzen mal eine 6 wöchige Laufpause eingehandelt.

Gruß Jürgen
Computer says NO!

8
Hallo Smei

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Hört sich ja nicht nach einem Rennen an an dem man unbedingt mal teilnehmen muss. Wäre nämlich fast auch noch da gelandet.Da es den ganzen Tag aber so drückend schwül war fand ich die motivation dazu nicht.Da bist du ja gut mit den Witterungsbedingungen klar gekommen.
Ich hoffe es steht wenigstens was auf dem Habdtuch so das du beim Schwimmen gehen wenigstens was von deinem Sieg hast.
Spike

9
Danke ihr!!!
spike hat geschrieben:Da es den ganzen Tag aber so drückend schwül war fand ich die motivation dazu nicht.Da bist du ja gut mit den Witterungsbedingungen klar gekommen.
Also das Wetter fand ich super angenehm eigentlich. Hatte eigentlich Platzregen erwartet wo wie die auf dem Hinweg geschüttet hatte. Und der Wind hatte auch was gutes... eine schöne Abkühlung :P

Ich hoffe es steht wenigstens was auf dem Habdtuch so das du beim Schwimmen gehen wenigstens was von deinem Sieg hast.


*lach* Das habe ich auch gedacht, aber Pustekuchen... "Friedrichskoog", steht drauf, sonst nix :D
2 Stunden später bei der Siegerehrung folgte die Siegerehrung.
Ups :gruebel: :D
Trotzdem Vorsicht mit der Hüfte. Ich habe mir mit dem Nichtbeachten von Hüftschmerzen mal eine 6 wöchige Laufpause eingehandelt.


Ja, dessen bin ich mir bewusst. Vielleicht hat das ganze auch deswegen keinen Spaß gemacht (obwohl ich es kaum gemerkt habe - aber der Gedanke läuft ja immer mit :frown: )

Glückwunsch !

10
Glückwunsch zum Überraschungssieg und das auch noch nach einer Tüte Lakritz (*würg*) !

Ich find das Handtuch immer noch besser als einen Pokal, wenn man keine große Vitrine hat, weiß man doch nicht mehr wohin damit.

11
Glückwunsch zum Sieg

Was ist das bitte für ein Preis, ein Handtuch? :nee:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Guenthi hat geschrieben:Ich find das Handtuch immer noch besser als einen Pokal, wenn man keine große Vitrine hat, weiß man doch nicht mehr wohin damit.
Aber blöd, wenn die Vitrine noch leer ist weils der erste Pokal gewesen wäre :D

13
Na dann bastel dir derweil einen, bist ja zuhause heute nachmittag :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
Super Zeit und ein tolles Ergebniss.

Siehst du, das du dich umentschieden hast, hat doch auch einen Vorteil, du bist erste in deiner AK geworden und besser ein HAndtuch, als nur einen warmen Händedruck. Ihr seit aber auch alle gierig, dann strengt euch gefälligst mal ein wenig mehr an. :D


Gruß
Markus
Bild

15
Herzlichen Glückwunsch :daumen: -was aus dir bloß noch wird mit mehr Lauferfahrung :gruebel: Wie gefällt dir eigentlich Peking? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
gnies hat geschrieben: Wie gefällt dir eigentlich Peking? :D
Äh, also meine Lauferfahrung scheint zumindest noch nicht mal dafür zu reichen um Peking mit dem laufen zu verbinden. *lach* Was ist denn mit Peking? :D

17
Da sind die nächsten olympischen Spiele... :D :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
gnies hat geschrieben:Da sind die nächsten olympischen Spiele... :D :daumen:
Ach so *lach* Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :wink:
Da würd ich lieber in einer anderen Disziplin aktiv dabei sein :D Glaub da wären meine Chancen auch ein bisschen größer als beim Laufen :P

19
Smei hat geschrieben:Da würd ich lieber in einer anderen Disziplin aktiv dabei sein :D Glaub da wären meine Chancen auch ein bisschen größer als beim Laufen :P

Glaub ich auch, zumal die Quali-Normen schwer zu schaffen sind. Nicht umsonst war in Athen 2004 kein deutscher Langstreckler dabei. Nur bei den Frauen sieht/sah es etwas besser aus, zur internationalen Spitze reicht es trotzdem nicht :rolleyes: Da heißt es dann: Teilnahme ist alles!
(und in Peking wird meine Vereinskameradin dann hoffentlich den Marathon im Gegensatz zu Athen zu Ende laufen können)
Globi

20
Das nenne ich mal einen Einstieg nach Maß! Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

Ich will auch ein Handtuch!!!

21
RioLouco hat geschrieben:Ich will auch ein Handtuch!!!

Einfach schneller Laufen, die gibt's häufiger zu gewinnen :rolleyes:
Globi

Keine Panik

22
was habt ihr nur alle gegen das handtuch :gruebel: :D

:prof:
Ein Handtuch, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. :prof: :D


fi-trillian-di

p.s ach so, :respekt: für den klasse lauf!

23
fidi hat geschrieben:was habt ihr nur alle gegen das handtuch :gruebel: :D

:prof:
Ein Handtuch, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. :prof: :D


fi-trillian-di

p.s ach so, :respekt: für den klasse lauf!

Genau, sonst kann es für den Daumenexpress im All schon gefährlich werden. Es hat schon die Dichtkunst der Gorgonen gereicht, dann hätte man mit dem Handtuch die Ohren verschließen können.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“