Banner

2. Wettkampf erfolgreich abgeschlossen ...

2. Wettkampf erfolgreich abgeschlossen ...

1
So, heute war es soweit, mein 2. Wettkampf stand an. Es sollt wieder ein 10er werden, den wir krampfhaft aus dem Laufkalender herausgesucht hatten nachdem sich abzeichnete, dass wir an diesem Wochenende Zeit für einen Wettkampf haben. Wir, das sind Sandyflash und meine Wenigkeit. Der Versuch den einfach-Marcus als Mitläufer beim 1. Günzburger Altstadtlauf zu gewinnen, scheiterte leider auf den letzten Metern. Schade, denn die vorhandenen Läufer wären alle in einer sehr starken Klasse.

Mein Ziel lautete unter 1 Stunde soll es sein, doch zu Beginn gleich ein Dämpfer - es handelt sich um einen Rundkurs der uns 5x durch die Altstadt Günzburgs bringen soll. Ne, das wollte ich eigentlich nicht, wären nicht so viele nette Mitläufer am Start gewesen vielleicht hätte ich den Start kurzfristig abgeblasen und ich nehme es vorweg, auf so einen Rundkurs habe ich in Zukunft keine Lust mehr.

Die Organisatoren waren bemüht, aber ganz zufrieden stellen war das Ganze nicht, es fehlt an Getränken während des Laufes, am Ziel gab es dann schon Mineralwasser für jeden. Dann verschob sich der Start wegen des Kinderlaufs (!!) um 15 Minuten. Positiv die Verpflegung die preiswerten leckeren Kuchen und Wurstsemmeln umfasste. Und es gab auch Duschen :D Aber im Großen und Ganzen merkte man schon, dass die Veranstalter zum ersten Mal so einen Lauf organisierten.

Der Lauf selber wenig spektakulär, die Posten waren alle gut gelaunt und feuerten auch in der letzten Runde noch kräftig an. In den letzten beiden Runden gab es gar ein örtliche Blaskapelle die flotte Musik spielte die zum Laufen auch den Richtigen Rhythmus hatte.

Ich lief mein Rennen unbeirrt und konnte mich von Runde zu Runde stetig steigern so dass am Ende eine Zeit von 49:59 (!!!) zu Buche schlug. Ich war angenehm überrascht und freute mich über diese Steigerung doch sehr. Während des Laufes hatte ich nette Unterhaltungen mit Mitläufern und Streckenposten - das bestellte Clo wurde mir jedoch nicht bereit gestellt :D … naja man kann nicht Alles haben.

Resümee: Nie wieder mehr als 2 Runden für ein Rennen, und nie wieder in so engen Gassen/Kurven. Es fehlt an Motivation da man sich an keinen sichtbaren Läufer heranziehen kann.

Merci fürs lesen …

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

2
Hy, das ist doch mal ein tolles Ergebniss und das du mit sub50 überrascht warst, kann ich mir lebhaft vorstellen, denn so erging es mir auch bei meinem ersten 10er.


Ich kann mir aber auch Vorstellen, das es nicht gerade Prikelnd ist, wenn man 5 mal die gleiche Runde laufen soll. Aber komm mal nach Solingen, da ist die Runde 1Km lang und geht durch die Innenstadt.
Beim lesen deiner Zeilen, kamen mir die Erinnerungen von meinem ersten LAuf hoch, da bin ich so gelaufen wie du, habe es locker angehen lassen und dabei noch den Klassenclown gespielt :D . Das mit E-M kann ich aber nachvollziehen, denn ich würde auch keine 100km für ein 10km Rennen fahren.

Gratulation zum Ergebniss.

Gruß
Markus
Bild

3
Ach bis auf den öden Rundkurs klingt es doch ganz nett - anfeuernde Streckenposten und Blaskapelle, das hat doch was.
Ich mag durchaus die kleinen handgestrickten Läufe, die von Vereinen mit viel Begeisterung getragen werden. Finde ich netter als die kommerziellen Veranstaltungen mit üppigen Startgebühren
Große Gratulation zum Ergebnis.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Huiui...der Franz... :respekt:

Da freuts mich ja fast das mein Server abgeschmiert ist, so schnell hätt' ich bei dem Wetter glaub ich garned laufen wollen :D

Also spar dir am Telefon in Zukunft deine Bemerkungen über "so schnelle Läufer wie dich" - die 1:45 Minuten machen nun des Kraut wirklich nicht mehr fett...

Und Sandy?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
einfach-Marcus hat geschrieben:Und Sandy?
Superzeit 57:irgendwas und das obwohl es ihr richtig schlecht ging. Sie hat ihre Erkältung vom Mittwoch noch nicht überwunden. Um so mehr freut es mich für sie, aber wir haben jeder für sich das Rennen gemacht.

Jaja ich habe schon gemerkt, dass ich schneller kann ... die letzten Trainingseinheiten hatte ich alle um die 10 km/h absolviert ... obwohl es mir dabei auch nicht immer gut dabei ging. Ich hatte nur Angst wegem meinem Knie ... aber das hat sich nicht gemeldet.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

6
Hallo und herzlichen Glückwunsch. Schöne Zeit und eine Punktlandung unter 50'. Zwei Sekunden mehr und Du hättest Dich vielleicht nachher mächtig geärgert :klatsch:

Wenn Du Dich weiter gleich viertelstundenweise verbesserst, hast Du die Bekeles und Konsorten ja bald ;-)

MfG
Hendrik

7
5 Runden, das ist doch garnicht schlecht... die 10000 m im Stadion sind sicher deutlich eintöniger (25 Runden), zumal die Runde nach 200 m auch wieder gleich aussieht :D . Nach so einer Steigerung würd ich sagen... nur noch so!!!

Willkommen im Club der 4x:xx!! :daumen:

8
Hey :daumen: Glückwunsch zur Superzeit!

... warum laufen mir eigentlich alle weg? Bei mir hats heute in Kirchheim nur zur 57:28 gereicht. Muß ich Sandy vielleicht doch nächstes Mal vorbeilassen - seid ihr im August zum Zehner in Dachau? dann könnten wir's ausfechten :wink:

9
@Lizzy
Nach der kurzen Zeit bereits ein weiterer Wettkampf und das mit richtigem Konkurenzkampf, das weiß ich fei no ned ... aber ist schon reizvoll ... schaun ma amoi :D
Übrigens, warum läufst du nicht einfach schneller :P

@RioLouco & Röntgenläufer
Die nächste Steigerung wird es wohl erst bei der Strckenlänge geben :D ... denke die 49:59 kann ich nicht mehr toppen ... jedenfalls im Augenblick nicht.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

10
fxs64 hat geschrieben:@Lizzy
Nach der kurzen Zeit bereits ein weiterer Wettkampf und das mit richtigem Konkurenzkampf, das weiß ich fei no ned ... aber ist schon reizvoll ... die
... vor allem, weil Dachau eine amtlich vermessene Strecke bietet - was weder deine noch meine gestern waren :D

12
Bin auf Jobsuche!

Kann: Schiedsrichter, Sekundant, Henker, Beichte abnehmen, Wasserträger, Zeit nehmen, anstacheln, aufhetzen, ...

Kann mich irgendwer brauchen? :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
Glückwunsch und :respekt: zu Deinen sub50, eine schöne Steigerung! :daumen: Da bin ich mal neugierig, was Du nach langfristigem Training noch erreichst...

Zu Dachau vorsichtshalber der Hinweis, dass es sich um so eine Art "halben Rundenlauf" handelt, eine Runde ist einmal zu laufen und eine andere Runde zweimal, und weil die Runden ein Stück gemeinsam haben, ist ein Teilstück dreimal dabei. (Klarer kann ichs leider nicht, aber schaust Du hier...) Ist aber immerhin ohne Kopfsteinpflaster :wink:

Gruss
Fuxxx

14
@Fuxxx
Habe den Kurs schon vorher begutachtet :D ... man ist ja lernfähig, und Dachau kenne ich auch schon - die machen das immer sehr toll.
Ist quasi eine 8er-Schleife die zu laufen ist.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

15
Ja, hätte auch schon ein bisschen mit der Veranstaltung geliebäugelt - hätte zeitlich wohl ganz gut gepasst, bin aber noch im Urlaub. Manche finden Rundkurse ja auch ganz nett, da verläuft man sich wenigstens nicht mehr :D

Gruss
Fuxxx

16
fxs64 , was ist denn das für ein Trainingsprogramm , das du durchziehst ? Eine Steigerung in nicht einmal 2 Monaten von 13 Minuten bei einem 10er ist sehr ungewöhnlich :gruebel:

Schade, daß ich in Dachau nicht dabei bin, hätte mich mal interessiert gegen dich anzutreten :D

17
Hi fxs64,

na, herzlichen Glückwunsch zu sub 50 :daumen:
Ich drücke mich schon immer vor 2 gleichen Runden, aber gleich 5 Stk:eek: das wär nix für mich und meine psychische Moral....
Da macht mir das Laufen auf der Bahn dagegen weniger aus.
Auf der Straße stellt sich bei mir dann dieses "diesen sch..ß Anstieg musste nacher nochmal rauf" -Gefühl ein...

Also
:respekt: zu deiner Leistung

Grüße Oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Hallo,

wow, in eineinhalb Monaten beim 10er gleich 13 Minuten schneller? Ich packs nicht! Hast Du beim ersten 10er einen regenerativen Trainingslauf draus gemacht?

Ich brauch für eine Minute schneller ein halbes Jahr; und Du? Der Hammer! Große Klasse! :daumen:

Liebe Grüße
Monika

19
Da lese ich was von
... Nicht amtlich vermessen... bei Lizzy,
... Du willst amtlich demoralisiert werden ... bei fxs64
... Gegen Dich antreten ... bei Guenthi

Einfach-Marcus hats sofort gerochen; ich tippe auf einen Bedarf für Sekundanten und Henker!!! Laufbericht incl. amtlicher Aufzeichnung erwünscht!!!

20
@Guenthi
Bei meinem ersten Lauf habe ich viel zu langsam angefangen ... ich hatte zum Schluss noch viel Power übrig, ich bin auch im Training schon regelmäßig an 10 Stundenkilometer dran beim langen Lauf ... und der Wettkampf setzt halt zusätzlich Kräfte frei. Oder es lag an dem Regen der pünktlich zum Startschuss eintrat oder an den schnellen Mitläufern.

@Monika
Naja, eine weitere Steigerung erwarte ich jetzt nicht.

@Oli.F.
Genau deswegen mag ich keine Rundenläufe ... wobei es nur eine Steigung über 10 Meter Länge und etwa 2 Meter Höhe gegeben, sonst hätte ich wohl nach der ersten Runde bestoppt :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

21
Ich habe gestern versucht den Guenthi anzufixen, dass er gegen dich läuft in Dachau, ich könnte dann euer Duell fotofieren UND das von Sandy und Lizzy...

Und Lizzy mit einem Sekundanten aus Rio...das hat was...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

22
Ich dachte du läufst gegen mich *verwirrdbin* ... brauchst du jetzt auch schon nen Laufvertreter ... so schnell bin ich nun auch wieder nicht :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

24
küstenjogger hat geschrieben:ich will nicht GEGEN jemanden laufen...
Deine Chance ist eh vertan, wärst du nach Hamburg gekommen wir hätten ein Alsterrennen machen können ... aber Nein du warst ja eh nicht da :hihi:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

25
küstenjogger hat geschrieben:ich will nicht GEGEN jemanden laufen...
Bist du einer von denen, die 'Mensch-ärger-dich-nicht' nur ohne rauswerfen spielen? :P

27
küstenjogger hat geschrieben:bis nach hamburg lauf ich mich warm ... :o)))
Pah ... ich auch, aber von Hier aus :hihi:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

29
Lizzy hat geschrieben:Bist du einer von denen, die 'Mensch-ärger-dich-nicht' nur ohne rauswerfen spielen? :P
glücklicherweise muss ich beim laufen niemanden irgendwohinwerfen.
das ist ja das schöne am laufen, dass man es allein kann, du musst niemanden an die seite drängen, du musst niemanden überholen, du darfst dich überholen lassen, du kannst einfach nur laufen, so, wie du kannst, willst und wie es dein körper dir erlaubt und nicht so, wie die würfel eben mal zufällig fallen.
laufen ist bewegung - mit dem körper und im geiste...

30
fxs64 hat geschrieben:Pah ... ich auch, aber von Hier aus :hihi:
na, dann sehen wir uns ja in 5 jahren, bis denn :wink: :) :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“