Banner

Wie gefährlich Radfahren in der Stadt sein kann ...

Wie gefährlich Radfahren in der Stadt sein kann ...

1
Vor einigen Wochen schon wollte ich von meiner kleinen Tour berichten, die mich über die Bornstr. (Dortmund Mitte) führte.
Es war einige Minuten/Stunden vorher am regnen, zu der Zeit aber nicht.
Fahre so schön auf dem abgesetzten Radweg, kommt hinten son Auto an (wie das eben bei ner 2 spurigen Straßé vorkommt.

Kurz zuvor dachte ich noch so, meine Schuhe (Tchibo) sind echt ideal, sind leicht, weich, bequem und Wasserfest, echt super zum Radfahren, und sooo billig/günstig.
Just nach diesem Gedankengang kamen ich (rechts, 2 Meter weg) und das Auto (kleinere Mittelklasse) auf glecher Höhe an eine riesige Pfütze, die ich und der Fahrer des Autos wohl nicht als sooo tief, und soo voll Wasser einschgeschätzt haben.
Als das Auto diese durchfuhr, verlor der Fahrer (oder Sie ? ) leicht die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Und auf mich wartete eine ca. 3 Meter hohe Wasserwand, die mich gehörig zur Seite drückte (zu den Bäumen), mich nicht mehr wie 5 cm sehen ließ, und meine ach so tollen Schuhe mit Wasser von oben flutete.

Es hätte kein passenderer Augenblick dafür sein können, nein, nein ... :gruebel: :traurig:

Nun, ja, schnurstraks nach Hause ins trockene.
War zum Glück ansonsten nichts passiert, aber im Ernst, das war ne Welle :sabber:


So.
Heute fahre ich dieselbe Straße, aber näher zur Stadtmitte, Geschäftsstr. .
Und ?
Ja, ich fahre so vor mich hin und erschrak gehörig (fahrend auf der Straße neben den Autos etwas beengt, da kein Radweg).

Da fliegt in Fußgänger/Kopfhöhe ein Schwarm Wespen (oder Bienen ? ), und ich raste (mit 25 km/h :D ) darauf zu, konnte nicht mehr bremsen.
Von den (geschätzt) hunderten Wespen platschten (geschätzt) 20 an meinen Kopf, Oberkörper, die Arme und die Oberschenkel :klatsch:

Neben mir waren auch noch ein Paar Fußgänger in leichter Panik ...

Oh Wunder, gestochen wurde ich nicht (nur von der Sonne).

Irgendwie sollte ich diese Straße vielleicht besser meiden ?
Bisher dachte ich, sowas passiert am ehesten auf dem Land, auf Feldwegen (Pfützen dieser Gößenordnung, Wespenschwärme) ? :gruebel:

2
Was fährst du auch durch die City :klatsch:
Schlepp dein Rad in die S-Bahn und dann fahr etwas Richtung "Land" :daumen:

3
Muldarn hat geschrieben: Schlepp dein Bahn in die S-Bahn und dann fahr etwas Richtung "Land" :daumen:
Welche Richtung wäre denn ok ? :D

4
noName hat geschrieben:(fahrend auf der Straße neben den Autos etwas beengt, da kein Radweg).


Das sollte man besser nicht tun. Fahr lieber etwas weiter links, dann bist Du sicherer, weil Autofahrer dann mehr Abstand beim Überholen halten und außerdem schreibt es auch die StVO so vor.

Guckst Du hier.

Ansonsten allzeit gute Fahrt.

Hendrik

5
noName hat geschrieben:
Oh Wunder, gestochen wurde ich nicht (nur von der Sonne).

:gruebel:

.... aufgrund deines Sonnenstichs, verzeih ich dir die langweilige Sommerlochgeschichte :D

RG1

6
Muldarn hat geschrieben:Was fährst du auch durch die City :klatsch:
Schlepp dein Bahn in die S-Bahn und dann fahr etwas Richtung "Land" :daumen:


Das möche ich sehen, das du die Bahn in die S-Bahn hiefst. Welche Bahn würdest du denn dann mitnehmen, die Strassenbahn, oder doch lieber die etwas sicherere U-Bahn :hihi:

Gruß
Markus,
der dann doch lieber das Fahrrad nimmt.
Bild

7
Runninggirl1 hat geschrieben:.... aufgrund deines Sonnenstichs, verzeih ich dir die langweilige Sommerlochgeschichte :D

RG1
Bei deinem nächsten Lauf mal 250 Wespen gefällig, die dich umschwirren ?
Mal sehen, wie langweilig du das dann findest :sleep: :D

8
Hi,
also je nachdem wo du wohnst.
Ich würde dir Richtung Unna/Holzwickede vorschlagen. Ist mein hauptsächliches Laufrevier. Da gibts es genügend Landstrassen, die mit einem Fahrrad sehr schön sein dürften.
Einfach mit der Bahn bis Holzwickede Hbf und von da einfach raus nach Süden oder Osten.

9
Richtung Unna/Methler ist eigentlich ganz nett. Da fahren eigentlich viele mit dem Rad und schauen mich immer blöd an wenn ich an denen vorbeilaufe :D

10
Na jut, Unna also.
Attakieren einen da wenigstens keine Regenpfützen ?

Ansonsten fahre ich nicht Fahrrad zum trainieren, eher um von A nach B zu kommen, weswegen ich mir es nicht so aussuchen kann, wo(hin) ich fahre :gruebel: :D
Ich könnte ja auch nach DO schwimmen, da dürften mir keine agressiven Regenpfützen in den Weg kommen ... :D
PS
Muldarn hat geschrieben:Richtung Unna/Methler ist eigentlich ganz nett. Da fahren eigentlich viele mit dem Rad und schauen mich immer blöd an wenn ich an denen vorbeilaufe :D
Wieso schauen die blöd ?
Läufst du wie die Kenianer einen Marathon mit >= 20 km/h ? :eek:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“