Banner

7. Kölner Halbmarathon "Die Generalprobe"

7. Kölner Halbmarathon "Die Generalprobe"

1
So.
Nach meinem ersten Halbmarathon in diesem Jahr kommt nun hier der Bericht:

Nachdem ich 2004 das erste Mal in Köln beim Halbmarathon gestartet bin wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder an den Start gehen, da der Lauf einfach Klasse ist - super Organisation, Publikum und Strecke. :daumen:

Im letzten Jahr lief ich meine HM-Premiere in 1:45:57 Stunden.
Dass ich diese Zeit in diesem Jahr unterbieten wollte stand gar nicht zur Debatte - die Frage war nur um wieviel.
Nach einem 15km-Wettkampf und verschiedenen Zeithochrechnungen wurde mir eine Zeit von 1:35 Stunden prophezeit.

Heute Vormittag machte ich mich dann mit meinen Eltern auf die ca. 200km lange Anfahrt, traf 2 Stunden vor dem Start in Köln ein und hatte somit noch genug Zeit mir in Ruhe die Startunterlagen abzuholen und noch etwas im Biergarten der Deutschen Sporthochschule zu entspannen.

Um 17.oo Uhr fiel dann der Startschuss:
Die Uhr auf 1:35 gestellt und ab gehts...
Die ersten Kilometer bin ich bewusst langsam angegangen um nicht zu früh am Ende zu sein.
Nach ca. 3km fand ich dann mein Tempo von 4:30/km und hielt es konstant durch.
Die Strecke führte von der DSHS vorbei am RheinEnergie Stadion, durch einen großen Stadtpark mit einem See und viel Wald und wieder zurück zur DSHS.
Diese 7km lange Runde war drei Mal zu durchlaufen. Dieser "kleine" Rundkurs war sehr förderlich für die Stimmung, da sich das Publikum nur über einen geringe Strecke verteilen musste - es war wie letztes Jahr einfach nur Spitze!

Nachdem ich zum zweiten Mal am Start vorbeikam drückte mir mein Vater wie ausgemacht mein Squeezy in die Hand während meine Mutter mit der Kamera bewaffnet losschoss.
Die letzten Kilometer wurden dann nocheinmal richtig hart und ich musste Kämpfen um mein Tempo zu halten.
Als ich dann unter dem immer noch tobenden Applaus durchs Ziel lief hatte ich alles erreicht, was ich wollte:

Persönliche Bestzeit, gute Gesamtplatzierung und erster der MJB !

Die Uhr stoppte mich bei 1:35:35 Stunden und somit als 178. von 1577 gefinishten Männern und als 1. der MJB.

Ich kann nur sagen, dass es ein Klasse Lauf war und mir riesen Spaß gemacht hat - ich kann Köln nur weiterempfehlen ! :daumen: :daumen:


Da ich ja nicht der einzige aus LA war, der in Köln gestartet ist würde ich mich freuen hier auch noch Berichte von den anderen zu lesen :)


PS: Fotos vom Lauf sind ab morgen auf der Homepage meines Teams zu sehen. Den Link poste ich dann nocheinmal.

2
Hallo Dee-M-Cee,

toll - danke für den Bericht. Hast ja ne super Zeit hingelegt. Herzlichen Glückwunsch! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

4
Hallo Dee-M-Cee,

die Rahmenbedingungen für den Lauf waren wirklich super !!!
Leider war ich nicht besonders gut drauf :motz:
Nach einer 10 km Bestzeit vor drei Wochen, wollte ich in Köln natürlich auch eine gute Zeit laufen. Die erste Runde lief ich auch vorsichtig in ca. 4:08 min/km an. Immer hinter der ersten Frau her. In der zweiten Runde konnte ich das Tempo nicht mehr halten und bei dem Versuch das Tempo wieder schneller zu machen, erreichte mein Puls fast max. Werte. Bin dann Ende der zweiten Runde ausgestiegen, weil da nichts mehr ging
War wohl nicht mein Tag :nick:

Die Veranstaltung war aber wirklich super gut
:daumen:
Nächstes Jahr bin ich wieder da !

Gruß

Hadi

5
Hi Dee,

hab auch grad deinen Bericht gelesen.
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Erfolg :daumen: .
Hast du schon wieder genug nachgetrunken, war ja wirklich lecker warm.
Klasse Veranstaltung die ich gern nochmal laufen werde. Ich kann ja feste trainieren und dann machen wir es nächstes Jahr zusammen :wink: .

:hallo:
Schönen Sonntag

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“