Banner

18. Dachauer Strassen lauf ... @Lizzy

2
Mitte August um 16 Uhr :tocktock:

Wieso eigentlich du und Lizzy? Das is ja unfair, du bist ja schon ein sub50er ... ich dachte Sandy und Lizzy... :gruebel:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Lizzy hat mich aber herausgefordert :P ... sie ist ja auch immerhin die Wettkampferfahrung in Person ... wenn ich so schau, die lässt ja keinen WK aus der im Kries von 80 km um München liegt :D

Achja wegem dem Wetter, am 13.8. regnet es vormittags und am Nachmittag kommt die Sonne, aber es wird nicht über 23° an dem Tag :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

was lesen meine entzündeten Augen?

4
fxs64 hat geschrieben:Lizzy hat mich aber herausgefordert :P ...
Ohoh ... was les' ich :P

Also: ich hab' jetzt keine Lust, nach meinem eigenen Wortlaut zu suchen um rauszufinden, was für einen Käse ich da wieder mal erzählt habe ... aber wenn ich mich recht erinnere, meinte ich:

wir sollten mal gemeinsam eine identische amtlich vermessene Strecke laufen - um erstens: zu gucken, wo wir alle stehen und zweitens: zu sehen, ob ich Sandy schon vorbeilassen muß (irgendwann werde ich das mit ziemlicher Sicherheit müssen - sie ist jung, sie ist leistungsstark und ich bin absolut unwillig, Tempotraining zu absolvieren ] sie ist ja auch immerhin die Wettkampferfahrung in Person ... wenn ich so schau, die lässt ja keinen WK aus der im Kries von 80 km um München liegt :D
[/QUOTE]

Wo zum Henker, schaust du? :eek: Ich hab' grad mal nachgezählt und kam zu dem Ergebnis, dass ich in den ca. 13 Monaten, die ich inzwischen laufe, exakt 7 'Volksläufe' mitgemacht habe - also alle zwei Monate einen im Schnitt. Der nächste wäre dann Dachau Mitte August. Ist das jetzt sooo viel? :gruebel: Ich glaube, du siehst das so (falsch), weil ich einfach über jeden gelaufenen Minischritt hier einen mittelgroßen Roman veröffentliche :D Zudem war der weiteste (der HM in Augsburg) 70 KM entfernt - alle anderen spielten sich im 10 - max. 30 KM - Umkreis ab und waren so kleine intime Vereinsläufe.

Und ich verrate dir auch, warum ich in letzter Zeit verschärft Zehner mitmache: weil ich eben Tempotraining nicht mag. Nichtmal den Gedanken daran - es liegt mir sowas von fern, alleine für mich schnell von Baum zu Baum zu flitzen und das was weiß ich wie oft ...und wieder zurück und bis mir die Zunge zum Hals raushängt .... nee - echt nicht. Damit - mit dieser Einstellung - schlappe ich aber - logisch und ist ja auch nicht dramatisch - immer im gleichen Zeitfenster rum.

Bei Volksläufen verschiebt sich das etwas - da kommt dann irgendein Hormon / Trieb / Gen (wasweißich) durch, das macht, dass ich überholen will und verhindern, dass andere mich überholen. Und das macht dann wieder Spaß - die Läufe sind also nichts anderes als gelegentlich eingestreute Tempoeinheiten im Training :wink:

... dazu dann so Erlebnisse, dass - weil ich ja aussehe wie die 1:20 h- Walkerinnen - ich inzwischen angesprochen werde auf mein (für mein Aussehen ungewöhnliches) Tempo, - in der ersten Runde sehe ich wohl so aus, als würde ich sekündlich tot umfallen - und ich fühle ich mich auch so :P - von Runde zu Runde wächst dann das Erstaunen - auch bei mir - dass ich mich weiter vorarbeite .... man mich wiedererkennt, dass ich die Überholten oft stärker demoralisiere als andere Überholer - ich gebe zu, daran eine Art diebische Freude zu haben ;o)

Gestern z.B. : vor mir ein junges, sportlich aussehendes Pärchen - sie die typische Figur einer Leichtathletin - schlank, drahtig, flache Silhouette (?schreibt sich das so?) ... Mir ist klar, dass die natürlich nicht durchtrainiert sein muss, außerdem vielleicht einen schlechten Tag hat, gesundheitlich nicht auf der höhe ist ... es geht mir auch nicht darum, IHR was zu zeigen - nein. Aber dass ER mit aller Gewalt mein Überholen verhindern will und dann - als ich an einer Steigung (Steigungen sind meine Stärke) vorbeiziehe, ihm ein leises aber heftig emotionales "SCHEIßE" entfleucht .... das macht mir Spaß - ich gestehe! Wenn mir einer vor Start sagt (und das kam vor) : älterer Mann guckt an mir runter - sehr süffisant und grinsend und sagt: 'prima - ich habe mir vorgenommen, heute nicht letzter zu werden: Mindestens vorletzter. Ich glaube, ich habe gute Chancen." Ich denke: "Arschloch, blödes!", lächele ihn aber sonnig an und erwidere: "Dann sind wir ja echte Konkurrenten heute - ich werde auch maximal vorletzte" ... Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist - auf jeden Fall deutlcih hinter mir - und ich starte IMMER aus der allerletzten Reihe ..

langer Rede kurzer Sinn: ich freu mich auf Dachau - so oder so :D

5
Supi, ich dachte schon wir müßten diesmal auf einen Lizzy-Kirchheim-Bericht verzichten :daumen:

Das scheint wirklich interessant zu werden in Dachau, schade, daß ich da keine Zeit habe !

6
Wenn ich den K 78 einigermaßen heil überstehe, würde es mich auch reizen, in Dachau anzutreten, und zwar aus zwei Gründen:
Strecke: Teerstraßen rund um den Dachauer Stadtwald (100% flach, amtlich vermessen, weitgehend verkehrsgesperrt und Kilometerangabe
Anmerkung: Der Straßenlauf wird im Rahmen des beliebten Dachauer Volksfestes durchgeführt. Hier können Sie sich nach der Veranstaltung bei einer Brotzeit und einer Maß Bier von den Strapazen des Laufes erholen.
http://www.asv-dachau.de/02_sport/leicht/strlfa.html

:D

7
ja, ja, das schöne Dachauer Volksfest, da gibts 3 Mass zum Preis von 2 und dann auch noch leckeres Märzen :D

8
Hab mir den Lauf auch rausgesucht, passt perfekt in den Plan für den M-M. :daumen:
Wenn das Wetter nicht grad den Hochsommer raushängen lässt, sollte es DIE Gelegenheit für eine 49:59 sein... Also Daumendrücken für Weiss-Blauen Himmel und 22 Grad.

:hallo: MR

9
Das scheint mir ja ein echter Showndown zu werden! Ihr müsst uns aber versprechen, dass mindestens einer übrigbleibt - zumindest solange bis er/sie einen Bericht abgeliefert hat :D

Michael

10
MunichRunner hat geschrieben: Also Daumendrücken für Weiss-Blauen Himmel und 22 Grad.
dann - und auch nur dann - könnte man mich eventuell auch dort sehen :D

11
Sabine34 hat geschrieben:dann - und auch nur dann - könnte man mich eventuell auch dort sehen :D
aktuelle Wettervorhersage von wetteronline für Dachau am 13.08.2005 Nachmittag :
unterschiedlich bewölkt und Höchst-Temperatur 22 Grad :wink: .

Also wer ist dabei ?

:hallo: MR

12
man beachte das "eventuell" in meiner Aussage - ich glaube, ich muß eher einen langen Lauf machen...

Viel Spaß Euch

13
[quote="Lizzy"]
... dazu dann so Erlebnisse, dass - weil ich ja aussehe wie die 1:20 h- Walkerinnen - ich inzwischen angesprochen werde auf mein (für mein Aussehen ungewöhnliches) Tempo, -.......- von Runde zu Runde wächst dann das Erstaunen - auch bei mir - dass ich mich weiter vorarbeite .... man mich wiedererkennt, dass ich die Überholten oft stärker demoralisiere als andere Überholer - ich gebe zu, daran eine Art diebische Freude zu haben ]

Hallo Lizzy,
oben gesagtes kommt mir sehr bekannt vor. Diese diebische Freude :hihi: ist einfach nur herrlich. :daumen:
Übrigens: nach meiner etwas intensiveren Marathonvorbereitung in diesem Frühjahr sind dann doch, nach 5 Jahren "Lauferfahrung", endlich ein paar Kilo's weggepurzelt und die Figur hat sich "etwas gestrafft". Der BMI liegt trotzdem immer noch über dem "Normalbereich".

Ich wünsche dir viel Erfolg in Dachau und weiterhin Spaß und Freude bei eurer Marathonvorbereitung
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

14
fxs64 hat geschrieben:Achja wegem dem Wetter, am 13.8. regnet es vormittags und am Nachmittag kommt die Sonne, aber es wird nicht über 23° an dem Tag :D
die chancen stehen nicht so schlecht! wärs schlimm, wenn der regen ganz wegbleibt? die temperaturen find ich jedenfalls ideal im moment.

würde gern mitlaufen, ist aber noch zu früh für mich. viel spaß!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

15
so, ich werd mitlaufen, mein erster 10er. und mein papa auch, der hat mich quasi draufgebracht :)
ob ichs unter 1h schaffe, glaub ich fast nicht. das war eigentlich mein ziel. aber in letzter zeit war das training nicht so toll und heute musste ichs ganz ausfallen lassen *schimpf* *doofe arbeit*
aber man kann ja noch auf wunder hoffen ;)

16
Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 20 Grad.
Ideal für meine 10-km-Premiere!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“