Banner

ipod, nicht genügend saft

ipod, nicht genügend saft

1
Nachdem mein MP3 Stick nun endgültig den Geist aufgegeben hat, möchte ich mich an eines der größeren Geräte wagen. Mein Favorit wäre der Ipod-mini, aber leider hatte der ja nur eine integrierte Batterie. Eigentlich ist das ja kein Problem, denn wer läuft schon so lange am Stück?
Das Problem ist, dass ich manchmal auf längeren Reisen in der Pampa bin, wo ich auch mal länger keinen Strom habe. Oder ich sitze länger als 24h im Zug... wie soll ich denn ohne Musik funktionieren?

Also, mein Frage ist folgende: kann jemand ein MP3 Gerät mit Festplatte empfehlen, dass auch zum Laufen geeignet ist und eine auswechselbare Batterie hat (auch wenn ich diese für ein Ungeld beim Herrsteller bestellen müsste) 5 GB sollten es schon sein.

Danke,

Randall

2
sony nw-hd3 - 30h bei attrac, 23 bei mp3, 20gb platte und das im netz für um die 200 oder 220 euro.
das neue modell (den hd5) mag ich persönlich nicht so, die tasten wirken deutlich billliger.
ich fände die modelle vielleicht jedoch immernoch zu groß zum laufen (gilt derzeit für ALLE HDD player... musst du wissen)

was jetzt nicht wirklich toll ist zum laufen, aber sonst noch ne empfehlung:
ich habe mir vor kurzem den sony ap1l gekauft. 40gb speicher, kann fotos anzeigen und so für 300€ (ist jetzt glaube ich ein klein bisschen teurer)

aber glaub mir, ich hab lange verglichen. nen ipod ist so in etwa die schlechteste alternative was das preis/leistungsverhältniss angeht ;-)

3
iriver h10

der mini entlädt sich übrigens auch wenn er nicht läuft => nach einer woche ohne nutzung = leer

4
wow, danke, ihr antwortet ja schnell.
ich habe mir den sony nw-hd3 mal angesehen, ist ja super! warum kaufen denn die leute da noch einen ipod.
nur eine frage habe ich weiterhin: kann man da die batterie wechseln? ist ziemlich wichtig für mich....
danke

5
Beim NW-HD3 lässt sich die Batterie nicht ohne weiteres vom Benutzer wechseln. Beim NW-HD5 dagegen geht das, eine Ersatzbatterie ist aber ziemlich teuer, wenn ich mich recht erinnere (so um die 40€, glaube ich?). Der NW-HD5 hat aber den Nachteil, dass die Knöpfe regelmäßig zerbrechen. Ein Problem, das Sony seit Wochen abwechselnd dementiert oder mit "wir arbeiten dran" beantwortet. Wenn Du viel Zeit hast, hier ist ein bald 70-seitiger Thread zu dem Thema, und eine Google-Suche nach NW-HD5 und "cracking" fördert mittlerweile auch einiges zu Tage.

Björn

6
ichbins hat geschrieben:iriver h10

der mini entlädt sich übrigens auch wenn er nicht läuft => nach einer woche ohne nutzung = leer
hiho ichbins

dann würde ich mich mal an Apple wenden bei meinem Mini ist es nicht der Fall das der Mini nach 1 Woche ohne Benutzung leer ist.

@ Ranndall es gibt auf jeden Fall Battery Packs für den Mini mit 8-10 Std zusätzlicher Laufzeit.

7
@ Ranndall es gibt auf jeden Fall Battery Packs für den Mini mit 8-10 Std zusätzlicher Laufzeit.[/QUOTE]

Danke für die Info. Und für mich als Leihen: die Battery Packs kann man natürlich auch nachkaufen und auch benutzen, wenn der eigentliche Akku im Ipod leer ist? Und: sicherlich lassen sie sich auch ohne USB Kabel aufladen, oder?

Dieses Forum ist ja echt schnell und super informiert.
Wow.

Randall

8
geschwindigkeitsmann hat geschrieben:hiho ichbins

dann würde ich mich mal an Apple wenden bei meinem Mini ist es nicht der Fall das der Mini nach 1 Woche ohne Benutzung leer ist.

@ Ranndall es gibt auf jeden Fall Battery Packs für den Mini mit 8-10 Std zusätzlicher Laufzeit.


hab selbst keinen, ist aber bei vielen minis und creative playern der fall..

würde mit atm nur iriver oder iaudio player kaufen

9
hab den i shuffle, der hält ne ganze nacht durch (bis zu 12 stunden)

der normale Ipod hält teilweise fast 14-16 stunden (ist schon 2 jahre alt)

und der ipod mini meiner freundin hält auch ewig

10
Hi!

Creative Muvo² mit 5 GB und preislich um 150 €.

Habe damit überhaupt keine Probleme. Ist relativ leicht, liegt bei Bedarf auch gut in der Hand und hat einen wechselbaren Akku.

Grüsse
RALF
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“