Banner

1. Herrenhäuser TeamChallenge in Hannover

1. Herrenhäuser TeamChallenge in Hannover

1
Hallo Hanofos :hallo:

Meine 'Freunde' von der Eichel Event GmbH veranstalten am 26.8.2005 einen Staffellauf (siehe Überschrift). Das ganze findet statt im Georgengarten beim Sportplatz des DHC. Gelaufen werden 4X4 KM......Männlein, Weiblein oder Mixed- Staffeln. Startzeit: 18 Uhr

Und das wichtigste: Jedes Team erhält einen großen Präsentkorb!

Infos gibt es unter: www.teamchallenge-hannover.de

Wäre das nicht etwas fur die jungen Leute und Sprinter in unseren Reihen?

Gruß Rono

2
So 4 KM ist doch die Spezialstrecke von dem Herrn Rono.
Eventuell mach wir da vom Verein ein Mix-Team.
Falls nicht kann der Herr Rono mit mir ja ein Team aufmachen.
Namenvorschlag wäre "Die alten Säcke" oder "Die Fußkranken von LA"
Wir brauchen dann aber noch 2 alte Säcke dazu.-))
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Hi alle,

ohne es hier als neues Thema zu eröffnen, kennt jemand den Rübenlauf in Hemmingen?
Wird auch als HM angeboten, nächster Termin 18.9.
Mich interessiert besonders, ob der Kurs PB-fähig, also flach ist.

Danke für kurze Info.


Gruß
IR

4
Icerun hat geschrieben:Hi alle,

ohne es hier als neues Thema zu eröffnen, kennt jemand den Rübenlauf in Hemmingen?
Wird auch als HM angeboten, nächster Termin 18.9.
Mich interessiert besonders, ob der Kurs PB-fähig, also flach ist.

Danke für kurze Info.


Gruß
IR

Eine Frage, bei der ich fast in Ohnmacht falle :P

schau mal hier

www.ruebenlauf.de

mal so nebenbei, PB's hängen von der eigenen Form ab :hihi:

DER LAUF IST ÜBRIGENS NICHT IN HEMMINGEN SONDERN IN
HIDDESTORF
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Eine Frage, bei der ich fast in Ohnmacht falle :P

schau mal hier

www.ruebenlauf.de

mal so nebenbei, PB's hängen von der eigenen Form ab :hihi:

DER LAUF IST ÜBRIGENS NICHT IN HEMMINGEN SONDERN IN
HIDDESTORF
,


-In Ohnmacht ? Das geht ja schnell bei Dir :wink:

-"schau mal hier" hab ich schon, allerdings nichts über das Profil entdeckt, -daher die Frage.

-PB´s hängen auch von der Strecke ab, schon mal hügelig gelaufen?

-Ohne jetzt Deinen Lokalpatriotismus schmälern zu wollen, der Lauf ist als "Hemminger Halbmarathon" ausgeschrieben, wenn der in Hiddestorf stattfindet ist dies für Ortsunkundige etwas schwierig. :D

Gruß
IR

6
Icerun hat geschrieben:,


-In Ohnmacht ? Das geht ja schnell bei Dir :wink:

-"schau mal hier" hab ich schon, allerdings nichts über das Profil entdeckt, -daher die Frage.

-PB´s hängen auch von der Strecke ab, schon mal hügelig gelaufen?

-Ohne jetzt Deinen Lokalpatriotismus schmälern zu wollen, der Lauf ist als "Hemminger Halbmarathon" ausgeschrieben, wenn der in Hiddestorf stattfindet ist dies für Ortsunkundige etwas schwierig. :D

Gruß
IR

http://www.ruebenlauf.de/Rubenlauf_2005/Strecken/Halbmarathon/Virtueller_HM/virtueller_hm.html

Hier kannste dir ein Bild machen.
Die Strecke ist im allgemeinen flach und schnell. Es gibt so zwischen KM 17-19 ein Teilstück über unbefestigte Feld und Waldwege.
Der Streckenrekord liegt bei 1:09.

Ich bin schön hügelig gelaufen, mal keine Angst

Die Veranstaltung ist der Hiddestorfer Rübenlauf mit Bambinilauf, 3,8 km, 10 KM und HM.
Der HM nennt sich Hemminger HM weil er alle Ortsteile berührt.
Start und Ziel ist in Hiddestorf.
Frühes Anmelden ist ratsam.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Die Strecke ist im allgemeinen flach und schnell. Es gibt so zwischen KM 17-19 ein Teilstück über unbefestigte Feld und Waldwege.

DARAUF kam es mir an, danke für die Info :daumen:

Gruß
IR

8
Ach Herr Hiddestorfer,

in meiner derzeitigen Verfassung brauche ich für 4 KM wahrscheinlich genauso lange wie die anderen drei alten Säcke insgesamt für die restlichen 16 KM :peinlich: .
Aber wenn wir eine Staffel bilden können und es fehlt der Ersatzmann....an mir soll es nicht scheitern.

Soso, der Rübenlauf ist flach. Meine HM-PB ist noch aus dem letzten Jahrtausend, gelaufen am Deister, also hügelig. Da kommt man ja fast in Versuchung.... :hihi: .......nee, nee....war nur ein Scherz.

Machst Du eigentlich den (das?) Mudrace mit, dirty old man?

Gruß Rono


PS. Irgendwie gleitet dieser Thread Richtung Rübenlauf ab :nee:

9
rono hat geschrieben:in meiner derzeitigen Verfassung brauche ich für 4 KM wahrscheinlich genauso lange wie die anderen drei alten Säcke insgesamt für die restlichen 16 KM :peinlich: .
Och nö. Tu doch mal wat!
rono hat geschrieben:Machst Du eigentlich den (das?) Mudrace mit, dirty old man?
Also eigentlich heißt das ja Ol'Dirty Bastard. Ups, sorry, das kommt aus der Hip Hop Ecke...

10
Lars hat geschrieben:
Also eigentlich heißt das ja Ol'Dirty Bastard. Ups, sorry, das kommt aus der Hip Hop Ecke...

Hm....dirty old man .....ist ein Soultitel, wenn ich mich nicht irre.

Apropos machen.....wollen wir es machen? Eine Staffel für den Team Challenge bilden? Diese Frage geht natürlich an alle OG'ler.

Gruß Rono

11
rono hat geschrieben:Apropos machen.....wollen wir es machen? Eine Staffel für den Team Challenge bilden? Diese Frage geht natürlich an alle OG'ler.
Ich sach mal so, ich wär dabei. Das kann ja nur Spaß machen, wa? Den Korb dürfen wir uns nicht entgehen lassen :nick: .

Viele Grüße, Lars

12
:gruebel: Mhhh, sind das jetzt schon vier? Falls nicht, mach ich mit, passt terminlich alles hervorragend und ein Freitagabend bietet auch für die Nachbereitung hervorragende Aussichten.

Viele Grüße,
Jörn
:bounce:

Suche auch noch 2 Leute für unser Team!!!

13
Huhu!

Wo ihr gerade so schön dabei seid, Jungens - meine äußerst attraktive Trainingspartnerin und ich suchen auch noch zwei Leute, um unser Team zu vervollständigen. :D Falls also doch noch einer "über" ist, würden wir uns freuen - allerdings sollte es jemand sein, der die Sache nicht allzu verbissen sieht. Uns geht es nämlich hauptsächlich um den Präsentkorb! :sabber:

Gruß!

Simone
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

14
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Huhu!

Wo ihr gerade so schön dabei seid, Jungens - meine äußerst attraktive Trainingspartnerin und ich suchen auch noch zwei Leute, um unser Team zu vervollständigen. :D Falls also doch noch einer "über" ist, würden wir uns freuen - allerdings sollte es jemand sein, der die Sache nicht allzu verbissen sieht. Uns geht es nämlich hauptsächlich um den Präsentkorb! :sabber:

Gruß!

Simone

Na bei den Aussichten biete ich mich doch gerne als Staffelpartner an. Die Altherrentruppe der OG Hannover :P wird auch mal ohne mich auskommen können, so sie nicht ohnehin schon komplett ist. Fehlt nur noch eine 4. Person. Und wenn die Angelegenheit nicht so verbissen genommen wird, brauch ich mich ja auch nicht so anstrengen :wink: .

Wer übernimmt dann die Anmeldung?


Viele Grüße
Jörg

15
Bisher zähle ich sechs Interessenten: Simone und Freundin, Jörg, Joern, Lars und meine Langsamkeit. Lutz staffelt in seinem Verein mit.

In der Veranstaltungsinfo steht, daß jeder Läufer nur einen Streckenabschnitt laufen darf :gruebel: . Ein Ausfall bedeutet damit zugleich, daß die ganze Staffelmann/frauschaft nicht teilnehmen kann. Bei 40 EUR Startgeld (eh schon eine Unverschämheit) kein schöner Gedanke. Wenn wir nicht mehr werden, ist es sinnvoll, nur ein Team zu melden. Oder wie seht ihr das? Ist ja noch ein bisgen hin bis Ende August.

Gruß Rono

16
Huhu!

40 €URO STARTGELD??? :eek: Hiermit ziehe ich meine Teilnahme zurück. Was erlaube Eichel Event??? :motz: Im Ernst, das habe ich gar nicht gelesen!!! Spinnen die denn??? :tocktock: So voll kann der Präsentkorb doch gar nicht sein - oder gibt es für jeden noch einen persönlichen Masseur dazu? Dann wäre die Sache 'ne Überlegung wert... :D
Aber mal ehrlich, so viel zahlt man doch nicht mal beim Marathon, oder? Wir sollten uns lieber so treffen, ein bischen laufen und hinterher in den Gärten grillen. Und die 40 €uro versau... äh, -trinken! :nick:

So - isch abe fertig!!!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

17
Da ich jetzt sozusagen "vereinslos" bin, bitte ich um wohlwollende Prüfung einer Aufnahme im Rono/Lars/Joern-Team. Wenn Lutz aber kein eigenes Team zusammen bekommt, kann er gerne meinen Startplatz einnehmen - da sparre ich mir einiges an Fahrerei. Andernfalls trage ich natürlich gerne nach Kräften dazu bei, die Hiddestorfer-Truppe hinter unserer Staffel ins Ziel kommen zu lassen. So, und jetzt muss ich Koffer packen. Morgen gehts nach Ehrwald und am Sonntag steht der Berglauf auf die Zugspitze an. Sind nur knapp 2400 Höhenmeter auf 18,3 km Strecke. Wer das nichts für dich Lutz? Einen Platz habe ich im Wagen noch frei...

Viele Grüße
Jörg

18
[quote="Sonnenscheinchen29"]Huhu!

40 &#8364]

Tja, Frau Eichel ist halt 'ne Firma. Die wollen Kohle machen......ist ihr gutes Recht. Und unseres ist es, das mitzumachen oder eben nicht :wink: . Bei der Staffel sind es 10EUR pro Nase......mir eigentlich auch zu teuer. Aber um die Gemeinschaft der OG-Hannover zu fördern, bin ich bereit, dieses finanzielle Abenteuer einzugehen :D . Bei dem Präsentkorb erwarte ich sowieso eher eine Lachnummer.......nix mit Schampus, Kaviar etc. :wink: .

Also, ich bin weiterhin dabei.

Gruß Rono

19
[quote="Odo"]. [Andernfalls trage ich natürlich gerne nach Kräften dazu bei, die Hiddestorfer-Truppe hinter unserer Staffel ins Ziel kommen zu lassen.]
Tja Jörgi, wenn du wüßtest mit welchen Cracks ich da antreten werde,bzw.Cracksinnen, die würde blaß um die Nase werden, Baby.-))


[ Sind nur knapp 2400 Höhenmeter auf 18,3 km Strecke. Wer das nichts für dich Lutz? ]

Ne laß mal, so viele Höhenmeter, ist nichts für alte ,übergewichtige Männer like me. Außerdem du weißt doch, wo das ist ich flüstere mal : Österreich,
du weißt doch ich hab ne Austria-Phobie

PS: fast vergessen, Viel Spaß in Ehrwald, bleib sauber, laß die Mädels in Ruhe und fasse Greeni nicht an den Hintern.-)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Ne laß mal, so viele Höhenmeter, ist nichts für alte ,übergewichtige Männer like me. Außerdem du weißt doch, wo das ist ich flüstere mal : Österreich,
du weißt doch ich hab ne Austria-Phobie

PS: fast vergessen, Viel Spaß in Ehrwald, bleib sauber, laß die Mädels in Ruhe und fasse Greeni nicht an den Hintern.-)

:klatsch: - natürlich. Du hast ja irgendein grausames Geheimnis mit der Alpenrepublik. Eines Tages nach dem x. Bier wirst du das Geheimnis vielleicht mal verraten :confused: . Alles andere kann ich dir nicht versprechen :wink: .

jetzt muss ich aber ins Bett...
Jörg

21
rono hat geschrieben:Die wollen Kohle machen...ist ihr gutes Recht. Und unseres ist es, das mitzumachen oder eben nicht :wink: .
Jep. Und 40 € find ich schon krass :nee: ! Da schließe ich mich Simone an. Wie dem auch sei. Falls ein Team sonst nicht zustande kommt, bin ich weiterhin dabei.

Die haben doch echt einen an der Waffel. In dem Fall hätten die auf den Korb zugunsten eines niedrigeren Startgeldes verzichten können :tocktock: . Wenn, dann gehen wir da schließlich zum Laufen und der Veranstaltung als Solches und nicht zum Vollfressen hin, oder wie :gruebel: ?

Ich hätte nichts gegen eine kleinere selbstorgansierte Alternativveranstaltung. Hauptsache wir treffen uns mal wieder :daumen: .

Viele Grüße, Lars

22
Hallo Ihr!

Oh, ja, laßt uns eine Alternative- oder für die, die teilnehmen wollen, Zusatz-Veranstaltung planen! Die beiden letzten Augustwochenenden sind bei mir allerdings ungünstig, aber sonst würde ich gern mal wieder mit Euch laufen! :nick: Wie sieht es dann an den ersten beiden August-WE's aus?

Allen Staffelläufern viel Spaß,
liebe Grüße
von chrissie

23
Lars hat geschrieben:Jep. Und 40 € find ich schon krass :nee: ! Da schließe ich mich Simone an. Wie dem auch sei. Falls ein Team sonst nicht zustande kommt, bin ich weiterhin dabei.

Ich hätte nichts gegen eine kleinere selbstorgansierte Alternativveranstaltung. Hauptsache wir treffen uns mal wieder :daumen: .

Abgesehen von den 10 Euronen, die man den Verabstaltern in den Rachen wirft, bei einem nicht zu ermittelnden "Gegenwert" und der "Gefahr" einer Blamage für unser Forum, sollten wir uns evtl wirklich eine Alternative ausdenken...

Ich schlage mal vor, kleiner Entspannungslauf um den Maschsee oder hinten in der Leinemasch und danach gemütlich irgendwo einkehren, da ist die Kohle sicher besser angelegt.

Terminvorschlag 7.oder 14.08.2005
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

24
@all Hannos

meiner einer ist vom 6.8-19.8 im Urlaub und kann bei Treffs leider nicht mitlaufen,trotzdem viel Spaß

wahrscheinlich bin ich wegen Urlaubsvorbereitungen auch nicht in Düshorn,
ich weiß im Moment nicht mehr,wie mir der Kopf steht.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

25
LauerAlexander hat geschrieben:Abgesehen von den 10 Euronen, die man den Verabstaltern in den Rachen wirft, bei einem nicht zu ermittelnden "Gegenwert" und der "Gefahr" einer Blamage für unser Forum, sollten wir uns evtl wirklich eine Alternative ausdenken...
Du meintest doch wohl, dass WIR die anderen blamieren, oder?! :D

Aber ich bin ganz bei Dir - lasst uns zur gleichen Zeit am Maschsee treffen, da in der Gegend oder ein- bis zweimal rumlaufen und hinterher in der Altstadt oder sonstwo einkehren. Da ist das Geld MIT SICHERHEIT besser angelegt.

Liebe Grüße!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

26
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Du meintest doch wohl, dass WIR die anderen blamieren, oder?! :D

Das ahbe ich mir zwar anders gedacht, aber netten Frauen darf man ja nichts abschlagen :nick:

Ja liebe Leute, Vorschläge herbei! :nick:


@ rono,

entschuldige, wenn wir den Threat total verwässern, vielleicht mausert sich das heier zum 17. Hannover Foritreff?!? (Diesmal mit mir zugegen?)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Säcke und Sö

27
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wir brauchen dann aber noch 2 alte Säcke dazu.-))

Möööönsch! Da fühle ich mich doch glatt mal angesprochen :nick:

Der Freitag passt auch und 4km klingt nach gerade so eben schaffbarer Strecke.
Sollte sich in dem 40€-Präsentkorb ein Sauerstoffzelt befinden, wäre das dann meins, nur mal so vorab.
Also falls wer ausfällt, einer fehlt, bei den Ösis geblieben ist oder sonst wat:
ich setz mich mal auf die Reservebank, oki?
Gruß
Lehmi
Bild

28
Hiermal die Ergebnis-Liste von gestern abend


http://www.marathon-hannover.de/team-challenge/results.html


Wie schon im Eilenriede-Thread erwähnt wars ein Riesen-Gaudi,
schade das sich kein LA-Team gebildet hat(Schlappsäcke :D )

die Chancen wären gut gewesen und der Spaß stand ganz klar im Vordergrund.

Ähem, hat den Herr Ro. heute oder morgen????? :confused:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“