Banner

Neuling sucht Neuling

Neuling sucht Neuling

1
Hallo zusammen! :hallo:

Ich habe mich gerade tierisch schwer getan, einen Anfang zu machen...

Ok, zugegeben - ich bin ein Neuling... Seit einigen Jahren laufe ich - aber vor allem unregelmäßig... Und dass soll sich jetzt ändern. Mein großer Traum ist es, einmal den Marathon zu bestehen (wahrscheinlich kriege ich danach nicht genug davon). Aber ich kenne mich nur zu gut: Ich bin ne Weile regelmäßig am Training und dann regelmäßig sooo demotiviert, dass ich die Schuhe wieder in die Ecke stelle und mein Ziel in unendliche Ferne entschwindet... Lauftreffs sind ne nette Sache, aber das Durchschnittsalter schreckt mich mit meinen noch nicht mal 30 Lenzen arg ab... Meine Suche nach einer Lauf- und Trainingspartnerin war bislang erfolglos, deshalb wage ich hier mal mein Glück. Ich suche eine nette Läuferin (oder mehrere), die mit mir diese Tiefphasen läuferischen Ehrgeizes überwinden will und regelmäßig in Hannover (Maschsee o.ä.) mittrainiert, egal ob großes oder kleines Ziel! :help:

Ich bin kurz vor der 28, schmal gestrickt und bis vor einem gesundheitlichen Totalerliegen habe ich sportlich Einiges mitgemacht: Squash, Volleyball und Beach, MTB, Kollegenfußball... Ja und Laufen natürlich. Nach einer knapp halbjährigen Regenerierungsphase und einigen schönen und unschönen Aufpeppelungen kann ich mein Laster an sportlicher Betätigung jetzt nicht länger in Zaum halten und will mich mit Laufen wieder in Schwung bringen.

Ich würde mich freuen, hier bei euch Anschluss zu finden. Also keine Scheu! Ich weiß, jeder fängt klein an und es regnet schließlich keine Profis vom Himmel...

2
Hallo Suse

Auch wenn ich durch dein Suchraster falle sage ich mal "Welcome on Board"
und winke dir mal aus dem südlichen Landkreis Hannover zu.

Die Han-Fos treffen sich ab und zu ,zwecks einem kleinen Läufchen mit
Erfahrungsaustausch. Keine Angst, da wird nicht schnell gelaufen.
Also immer schön auf die Treffen der "OG Hannover" achten.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Hallo Lutz,

danke für das nette Welcome und für Deinen Tipp! Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf den "OG Hannover" werfen. :nick:

Fühl ich mich doch gleich schon mal gehört :) Das macht Mut, vielleicht finde ich ja doch noch wen für mein "Raster"

Hab einen schönen Tag!

Gruß Suse.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“