Banner

Istrien und Sonne und Mond

Istrien und Sonne und Mond

1
Die Adria ist schoen und an der Kueste Istriens ist das Wasser glasklar und es gibt Felsen und auch kleine Berge. Herrlich. Nur ist es zu heiss, um tagsueber laufen zu gehen. So warte ich also bis zum Abend. Morgens fahre ich lieber Rad. Alles schlaeft noch in meinem Zelt und ich ahbe immer das Gefuehl, mich fortzuschleichen. Ich waehle den Weg Lungomare mit unglaublich Aussichten undnn geht es noch den berg hoch und dann in die Stadt Pula, wo ich immer an der Arena vorbeifahre...ein Ave auf den Lippen. Geschichte ist was tolles. zeit ist was tolles und Zeitlosigkeit auch. Das meer glitzert wie vor 2000 Jahren und die Arena ist auis dem weissen Stein der Umgebung gebaut. Nach nur 45 min bin ich wieder zurueck. Den Rest des Tages lese ich. Und ich esse Feigen und Melone und ich schwimme! Und zwar rueber ueber die Bucht. Das sind so 300 meter unddie eben wieder zurueck und dann nochmal hin, denn mein Sohn ist in der selben Zeit gerade mal mit der Luftmatratze drueben angekommen. Den letzten Rueckweg nehme ich auch gemuetlicher auf der Luftmatratze. Alles in allem komme ich doch auf mehr als 1500 Schwimm-Meter am Tag. Eigentlich erstaunlich.

Aber dann wird es Abend. 20.00 Uhr ziehe ich mir die Laufschuhe an und um 20.15 sitze ich dann erstmal auf der Landzunge, die hier recht weit ins Meer reicht, denn die Delfine kommen. Es ist eine wunderschoe Gruppe mit einem Jungtier, dass sich uebermuetig immer wieder ins Wasser fallen laesst. Siwe schwimmen so 100 meter vor der Kueste.
Nach dieser Vorstellung geht es aber los. Bergan: Zuerst bergan! ich bin erstaunt, wie gut das geht, ich laufe 11 min nur bergan und der Puls bleibt ruhig unter 150. Wow. Auf der anderen Seite hat man den Blick auf den Hafen und es geht bergrunter, auch schoen. Schnell fuehle ich mich. Gefuehlte Geschwindigkeit 6 min den km, aber das kann ja gar nicht sein. Ich weiss nicht, wie lang die Strecke ist, die mich berghoch an den Stadtrand bringt und dann bergab wieder zurueck zur Kuste, vorbei an den grossen aber haesslichen Hotels. Es ist nun dunkel, der Halbmond laesst das Meer geheimnisvol glitzern. Komisch!-denke ich, denn es ist eine kitschige Vorstellung, den Mond ueber dem Meer zu bewundern. Aber was hilft es, es ist einfach wunderschoen! Nun geht es noch eien letztes mal berghoch, mittlerweile bin ich 45 min unterwegs und der Puls schlaegt dann doch langsam schneller aber ich freue mich doch so, dass ich endlich auch wieder schneller laufen kann und ueberhole und ueberhole die spaeten Spaziergaenger am Meer. Ich fuehle mich gleichzeitg platt und dynamisch. Da vorn ist endlich der Zeltplatz. 55 min bin ich gelaufen. Wie weit...ich weiss es eben nicht, wuerde es aber gern wissen, denn ich kam mir schon schnell vor und kann es ueberhaupt nicht schaetzen. Am Zelt angekommen bin ich nur noch platt...nicht mehr dynamisch, ich schleppe mich zur Dusche und habe Angst, nicht mehr zurueckzukommen. Das war viel Bewegung fuer einen Tag und eine einzige Mandy. Finde ich jedenfalls.
Ich schlafe tief und heute morgen gab es keine Radtour, nur einen Kaffee und schwimmen werde ich wohl nur einmal ueber die Bucht.

Bis dann
mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Hai Mandy!!!!


Hmmmmmm Istrien schöööööööööön. Und dann auch noch Camping, und schwimmen, radeln und laufen jaaa heeeeyyyyyyy mit dir kann man ja richtig was anfangen :wink: :wink: :wink: .


Mach dir nen wunderschönen Urlaub und geniesse diese Zeit.
Lass es dir Gut gehen und grill net so viel. :) :) .

Dochschoneidischguck

Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Hört sich toll an. Mach ein paar Bilder.
Viel Spaß noch! :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
WinfriedK hat geschrieben:Hört sich toll an. Mach ein paar Bilder.
Viel Spaß noch! :)
JAJAJAJAJA - BILDER!!! Ich will auch gucken :P

... und übertreib's nicht mit dem Spocht - erstmal ganz ganz gesund werden, gelle :wink:

5
Wow, hört sich ja super klasse an.
Sollten wir vielleicht mal über Istrien nachdenken :gruebel

Viel Spaß noch und ewig schönes Wetter

Oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Hey Mandy,

hört sich toll an Dein Urlaub und Sportprogramm! :-) Ich habe vor zwei Jahren einen ganz ähnlichen Urlaub am Gardasee gemacht, morgends laufen, am Spätnachmittag/ abend Rad fahren und dazwischen schwimmen, war schön!
Genieß Deinen Urlaub!

Liebe Grüße
Alisna

7
WinfriedK hat geschrieben:Hört sich toll an. Mach ein paar Bilder.
Viel Spaß noch! :)

Ja klar habe ich Bilder gemacht.
Bin wieder daheim und warte auf die Entwicklung. Echt kalt hier.

mandy
aus dem Urlaub zurück :weinen:
mein Blog: AmandaJanus

8
amanda hat geschrieben:aus dem Urlaub zurück :weinen:
Ich hoffe, du hast eine gesündere Gesichtsfarbe bekommen. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
WinfriedK hat geschrieben:Ich hoffe, du hast eine gesündere Gesichtsfarbe bekommen. :D

ja ich hatte extra vor dem Urlaub noch das Schreckensbild eingestellt, damit der Unterschied auch wirklich deutlich wird :D .

Ich kann nun 1000 meter unter 30 min schwimmen, aber das ist bestimmt immer noch total lahm.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
amanda hat geschrieben: Ich kann nun 1000 meter unter 30 min schwimmen, aber das ist bestimmt immer noch total lahm.


Ist doch Klasse! Ich fürchte da schwimmst du schneller als ich z.Zt. laufe :hihi:

Grüße,

Oliver

11
Mehrwerdmann hat geschrieben:Ist doch Klasse! Ich fürchte da schwimmst du schneller als ich z.Zt. laufe :hihi:

Grüße,

Oliver

Tja Oliver,
dafür muss ich dann mal sehen, wie gut oder nicht gut ich denn nun wirklich nach dem Urlaub laufen kann. Eines ist klar, da ich mich ja nicht gut auskenne in einem Urlaubsgebiet, laufe ich eigentlich immer Straße und das Ende vom Lied ist, das ich meine Knie sehr stark spüre. Das gab es schon lange nicht mehr, die Knie tun weh beim Treppensteigen und selbst beim gehen merke ich sie. Oder ich bin doch etwas viel geschwommen, ich habe mal gehört, dass Brustschwimmen nicht gut für die Knie ist, da man die ja so komisch verschränkt bewegt. Leider kann ich aber nix anderes...aber es gibt ja den Thread zum Schwimmen lernen, den werde ich mal durchforsten.
Naja.... Das nächste Läufchen kommt bestimmt, Wald und Feld wird es werden und schaumama wie es so läuft :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Ich habe heute die Bilder abgeholt und ich will nun zeigen, wie irre der Ausblick war...und überhaupt....genial ist die istrische Küste.
Das erste Bild entstand morgens nach dem Öffnen des Zeltes zwischen Kaffekochen und schwimmen. ich fadn dasd alles traumhaft

ich bin nicht nur gelaufen, geschwommen, geradelt...sondern auch viel gefahren...3010 km zeigt der TAcho zum Schluss. Ich bin einfach gern unterwegs.

so nun ist es etwas offtopic geworden.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
Wo ist denn jetzt der link zu den Bildern ?

14
Guenthi hat geschrieben:Wo ist denn jetzt der link zu den Bildern ?

Günthi,
das hat nicht gefunzt, die Dateien sind zu groß, ich muss erst basteln

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
amanda hat geschrieben:Günthi,
das hat nicht gefunzt, die Dateien sind zu groß, ich muss erst basteln

mandy

NA, denn man los mit der Bastelei, wollen doch auch was von deinem Urlaubsgefühl haben.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“