Banner

Bana(nen)Box

Bana(nen)Box

1
Im August Heft von RUNNER's fand ich ein äußerst nützliches :gruebel: Utensil:
http://www.banabox.de/
Das fehlte uns Läufern gerade noch :hihi: :hihi: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2
So ein Ding hab ich auch bei Globetrotter gesehen, kostete sogar etwas mehr.Natürlich kein Versand, wenn man im Laden ist, aber gekauft hab ich keins.
Fünf Seen Lauf Schwerin - 01.07.2006

3
Hey,

ich habe das Teil schon vor einiger Zeit in der Bahnzeitschrift gesehen. Dumm finde ich diese Box nicht, allerdings frage ich mich schon ob es Sinn macht so ein Ding mit zum Laufen mitzunehmen.
Während einer Reise habe ich allerdings schon sehr schlechte Erfahrungen mit "frei laufenden Bananen" gemacht, die hat sich damals recht gleichmäßig in meiner Tasche verteilt, zum Glück war die Tasche auswaschbar! ;-)

Grüße
Alisna

4
Die BanaBox habe ich an Weihnachten an alle möglichen Leute verschenkt.
Das Stück kostet [size=-1]3,90 EUR.[/size]Wenn man 5 Stück bestellt, erhält man eine umsonst. Ebenso 12 Stück für den Preis von 10. (An Weihnachten haben Leute bei eBay bis zu 14,- [size=-1]EUR[/size] + Versand bezahlt!!)
Das Teil besteht aus Kunststoff, ist ziemlich leicht und erscheint relativ stabil. Da es recht groß ist, passen einerseits wirklich alle Sorten und Größen Bananen hinein, andererseits wirkt es etwas unhandlich. Ist also zum Mitnehmen für´s Laufen recht sperrig. Für den Schutz von Bananen in der Tasche aber gut geeignet.
Ein Freund von mir ist Mountainbiker und nimmt die BanaBox regelmäßig mit auf seine Touren.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

5
Vor Weihnachten habe ich die Bana-Box-Werbung auf der SWR3-Homepage gesehen und habe 6 (5+ eine kostenlos) bestellt. Das Teil ist noch nicht sooo bekannt und immer für einen Lacher gut. Inzwischen habe ich alle außer eine verschenkt.
Aber der Grund für mich, die Box zu kaufen, war der, daß ich tatsächlich schon x-mal angematschte Bananen im Rucksack mit mir rumgeschleppt habe. Besonders ätzend sehen Bananen dann aus, wenn man sie morgens einpackt und dann doch nicht ißt.
So pervers (im Sinne von: Wohlstandsgesellschaft und unnütze Produkte) ich die Box erst fand.....sie ist genial.

6
Ich finde die cool. Kannte ich zwar schon, aber immer wieder praktisch. Ich glaub, ich weiß, was ich Weihnachten in rauhen Mengen verschenke. Meine Stiefmutter ist Lehrerin, die hat bestimmt Verwendung dafür. Meine Tochter geht noch zur Schule, die also auch, mein Vater wandert, also der ist auch schon mal gebongt. :daumen:

7
[Zitat©] aus einem Forum:" die bananengeradebiegemaschine ist auch nen ganz schöner griff ins klo gewesen...
genauso wie siemens lufthaken, feilen- sowie ambossfett und die feierabendschablone...total überbewertet von vielen handwerksmeistern..."
[Zitatende] Ich könnte da noch aus der Abteilung Motortuning die Kolbenrückholfeder, die Kurbelwellengehäusebeleuchtung, die Vorschalldämpferaircondition und den verchromten Zünfunken beisteuern :D :gruebel:
Wo bleiben weitere Anregungen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Nachdem ich am Samstag eine völlig zermatschte Banane :hurra: aus meinem Rucksack geholt habe und diese nicht mehr essen wollte (konnte), habe ich mir gleich so eine Box bestellt. Bin gespannt, ob sie ihren Zweck erfüllt!
Viele Grüße,
Markus
___________________________________
29.04.2007 RRM Duisburg (HM)
31.03.2007 WLS Duisburg (HM)
03.03.2007 WLS Duisburg (15 km)
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

9
Frei nach Mae West:

"Hast du da eine Banabox in deinen Lauftights - oder freust du dich bloß, mich zu sehen?"

:hihi:

10
Mist! Ich kriege den Link nicht auf! Ich kämpfe auch immer mit angematschten und eingerissenen Bananen in meinem Rucksack und deren Rückstände an meinen anderen Sachen im Sack, von daher fände ich so eine Box gar nicht doof. Nur wenn ich den Link nicht aufkriege, komme ich auch an keine Bananenbox... :motz:

Gibt's noch andere Links dahin?

12
Danke, Günthi! Bin inzwischen aber schon über Google gegangen und habe einen Link gefunden, über den ich an das Teil rankam. Hab soeben auch 10 Stück geordert. Finde ich ein tolles kleines Geschenk, deshalb die Menge... Eine für meinen Freund, eine für mich, eine für meinen Papa... :wink:

Und beim nächsten Marathon erkennen wir Foris uns nicht mehr an laufen-aktuell-T-Shirts oder ähnliches, sondern weil jeder eine Bananen-Box aus seinem Laufgürtel gucken hat... :hihi:

13
Steif hat geschrieben:[Zitat©] aus einem Forum:" die bananengeradebiegemaschine ist auch nen ganz schöner griff ins klo gewesen...
genauso wie siemens lufthaken, feilen- sowie ambossfett und die feierabendschablone...total überbewertet von vielen handwerksmeistern..."
[Zitatende] Ich könnte da noch aus der Abteilung Motortuning die Kolbenrückholfeder, die Kurbelwellengehäusebeleuchtung, die Vorschalldämpferaircondition und den verchromten Zünfunken beisteuern :D :gruebel:
Wo bleiben weitere Anregungen?
Gewichte für die Wasserwaage und ähh... Bananabox....neee, war nur Spaß, ist doch eigentlich eine nette Idee. Zum Laufen allerdings etwas unpraktisch. Da sollte die Box schon aus einem flexibleren Material bestehen, ähnlich wie die gepolsterten Trinkgürtel.

14
mainzrunner hat geschrieben: Zum Laufen allerdings etwas unpraktisch. Da sollte die Box schon aus einem flexibleren Material bestehen, ähnlich wie die gepolsterten Trinkgürtel.

Wenn sie einen automatischen Mundportionierer hätte plus Schlauch, um die Portionen aufzusaugen, wäre es perfekt. :D Banana-Back statt Camel-Back.

15
Hey Toronto, auf Deinen langen einsamen Fahrten mit dem Fahrrad könntest Du doch sowas mal austüfteln... Würdest Du bestimmt reich mit... :daumen:

16
running-smiley hat geschrieben:Hey Toronto, auf Deinen langen einsamen Fahrten mit dem Fahrrad könntest Du doch sowas mal austüfteln... Würdest Du bestimmt reich mit... :daumen:

Ich bin nicht einsam auf meinen langen Fahrten. Und was die Bananabox betrifft, wozu gibt es Power-Gel mit Erdbeer/Bananengeschmack? Da brauche ich nichts mehr tüfteln. :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“