Banner

Trainingspläne

Trainingspläne

1
Hallo, zusammen.

Ein gedanke läßt mich nicht mehr los :gruebel: ich würde gerne mal einen Ironman machen.
Das Marathon- und Ultralaufen ist kein Thema mehr :daumen: aber nu geht es um die Trainingssteuerung für den Triathlon: ich mache in diesem Jahr zwei Jedermanns (um die Wechsel mal im "Ernstfall" trainieren zu können), wollte nächstes Jahr mehrere olympishce Distanzen testen und vielleicht einen halben Ironman machen und dann in zwei Jahren die "Erwachsenennummer" :nick: :hihi: :tocktock:

Wo bekomm eich dafür anständige Trainingspläne (am Besten für fast kein oder garkein Geld)? Habe mir vor einiger Zeit das Buch von Hermann Aschwer "vom Jedermann zun Ironman" gekauft, hätte aber noch gerne Vergleichspläne (folge ungerne nur einem Guru)

Kann mir jemand helfen? :confused:

Würde mich sehr freuen!

P.S: der Smiley macht nun keinen Sinn, aber den finde ich zum Schiessen! :motz:

2
Das hier ist nicht schlecht. Aber Training für Ironman ist auch viel selber versuchen, was einem bekommt und was nicht.

Außerdem gibts noch verschiedene (Online-)Coaches, wo Du für viel Geld mehr oder weniger gut betreut wirst. Habe ich aber keine Erfahrung damit.

Gruß
Uli

3
Hi, Uli.

Die Buchreihe kenne ich vom Laufen her. schau ich mir mal an....

naja, selber ausprobieren...möchte schon einigermaßen sicher sein, anzukommen....;-)

4
Indy hat geschrieben:P.S: der Smiley macht nun keinen Sinn, aber den finde ich zum Schiessen! :motz:
Mein Liebling ist der hier. :hihi: :hihi:

Ähnlich wie du es planst, habe ich vor zwei Jahren mit den ersten Volkstriathlons angefangen. Letztes Jahr dann Kurz- und Mitteldistanz, außerdem einen Schwerpunkt auf´s Radfahren gelegt und in Roth in einer Staffel gefahren. Dieses Jahr dann Langdistanz gemacht.
Ich hatte keinen Trainingsplan, habe mich aber was Umfänge und Monatsplanung anging, grob an Aschwer orientiert. Vielleicht auch, weil das meinen eigenen Vorstellungen entgegen kam.
Lesenswert und hilfreich fand ich dieses Buch.

Vorgegebene Trainingspläne machen imho wenig Sinn, denn du musst vordringlich an deinen individuellen Schwächen arbeiten. Als Läufer heißt das vermutlich erst mal Schwimmen üben/lernen. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“