Banner

Der Bär Laufschuh (neue Generation)

Der Bär Laufschuh (neue Generation)

1
Hallo Laufgemeinde,

wer von Euch hat bereits Lauferfahrung mit dem Bär Laufschuh gemacht? Ich sehe zur Zeit in fast jeder Laufzeitschrift die Werbung für diesen Schuh. Angeblich so gut weil er mehr Zehenfreiheit besitzt
Unter www.baer-manufaktur.de habe ich dann mal nachgeschaut, hier sind aber nur 2 Kundenbewertungen abgegeben.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

2
...die Werbung habe ich auch gesehen. Von dieser Australiendurchquerung. Die Kundenbewertungen sehen arg gestellt aus ;)

Wird bestimmt bald irgendwo getestet. Glaube aber nicht, daß sich so ein Schuh durchsetzt. Die Zielgruppe ist viel zu klein. Es gibt ja schon viele Schuhfirmen, die verschiedene Weiten anbieten.
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

3
irgendwie find ich dieses vergleichsbild mit den eingequetschten zehen arg übertrieben. wirkt so seriös wie diät-wunder-pillen :rolleyes:
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

4
@kelaino / @stefbern
danke, bin auch Eurer Meinung. Wenn ich dann den Preis noch sehe (169,-€) und das anscheinend hier im Forum keiner den Schuh läuft, muss ich nicht gerade der erste sein der dies tut.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

5
mmikel hat geschrieben:... muss ich nicht gerade der erste sein der dies tut.
warum nicht, bitte schreib hier dann deine Erfahrungen rein :wink:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

6
ein Laufkollege hat mir beim Lauftreff schon vor einiger Zeit von dem Schuh erzählt.... und war hellauf begeistert ! Empfehlenswert für suuuuperlange Strecken: Ultras, Biel etc... da er wohl wirklich nicht einengt und die Zehen auch bei stundenlangem Laufen genügend Bewegungsfreiheit haben.
Wie gesagt - diese Meinung aus 2. Hand

Bär-Schuhe

7
Na dann will ich mal aus eigener Erfahrung berichten.
Laufe seit letztem Jahr u.a. im Bär Marathon Performance (ca. 600 km) und
habe seit einigen Wochen den TransAustralia (mittlerweile ca. 200 km).
Kaufe mir definitiv keinen anderen Schuh mehr, weil die blauen Zehen - trotz einer Fußfehlstellung praktisch Vergangenheit sind und die Teile einfach "saubequem" sind. Außerdem haben Sie eine geringe Sprengung, die der Degeneration der Achillessehne entgegen wirkt.
Der Preis ist hoch, aber schaut euch auch mal die Verarbeitung an. Selbst nach 600 km teilweise im Gebirge und im Schnee sehen die Schuhe noch super aus.
Kein Vergleich zu anderen Marken.
Noch ein Aspekt zum Preis: Die Schuhe sind wiederbesohlbar.
Ich halte den TransAustralia nochmals für einen sehr großen Fortschritt gegenüber dem Marathon Performance.
Nachteile gibts natürlich auch:
Die Schuhe sind etwas schwerer und relativ warm. Einige Gramm mehr an den Füßen ist für mich jedoch nicht so entscheidend wie die Bequemlichkeit.
Zur Zehenfreiheit: Legt mal die Einlegesohle der Laufschuhe auf den Boden und stellt nach einem 20-Kilomenter-Lauf eueren Fuß drauf. Zumindest passt die Form meines Fußes viele viel besser auf die Bärenlatschen als auf andere Sohlen. Habe aber auch Senkfüße.
Zur Optik: OK, sehen nicht gerade sehr dynamisch aus, ist mir aber sch...egal.

Viele Grüße
Jörg
PS: Diese Bewertung gibt 100% meine Meinung wieder und ist nicht gesponsert!

8
Ich habe auch einen breiten Fuß und habe mich daher auch mal für den Schuh interessiet. Das anprobieren im Laden hier in HH hat mich aber nicht ganz überzeugen können da der Nullabsatz doch sehr gewöhnungsbedürftig erscheint. Inzwischen nervt mich auch die etwas penetrante Werbung bei der die Zehenfreiheit wie schon beschrieben etwas übertrieben dargestellt ist. Mein Landendcrosschuh (den es wohl leider nicht mehr gibt) hält jetzt schon locker weit über 100km und ist superbequem und weit. Die Schuhe habe gerade mal 60 Euro gekostet da bekomme ich nicht mal einen Bärschuh für das Geld....

Bei New Balance gibt es zum Beispiel (zumindest im Walkingbereich) jeden Schuh abgestimmt auf die individuelle Fußbreite.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“