Banner

Es geht noch mehr - 217 km Lauf

Es geht noch mehr - 217 km Lauf

1
Habe in meinem Heimatblättchen einen Artikel gefunden, der mich völlig baff macht. Hier der Anfang und der Link für alle Ultras, die noch mehr wollen:

Im Tal des Todes
217 Kilometer liegen hinter ihm. Zurückgelegt im Laufschritt und im schnellen Gehen im Tal des Todes in den USA. Guido Kunze aus Mühlhausen ist der erste Thüringer, der diesen Lauf, der als der härteste der Welt gilt, bewältigt hat. Als 13. und zweitbester Deutscher in dem auf 90 Läufer begrenzten Teilnehmerfeld...
Neue Laufabenteuer im Blog

2
19joerg61 hat geschrieben:... diesen Lauf, der als der härteste der Welt gilt ...
Damit habe ich immer so meine Probleme. Ich bevorzuge die Formulierung "einer der härtesten Läufe". Schliesslich gibt es noch andere...

Beispielsweise Barkley. "Nur" 100 Meilen, aber viele steigen schon nach der ersten von fünf 20 Meilen-Runden aus. An die 20.000 Höhenmeter bei teilweise absolut unwegsamen Gelände. Jahrelang konnte niemand das Ding im 60 Stunden Zeitlimit beenden. Bis heute gibt es lediglich 6 Finisher bei 500 Gesamtteilnehmern.

Matt Mahoney über Barkley

Auch der Spartathlon dürfte dazu zu rechnen sein. 246 km von Athen nach Sparta, wobei hier das Zeitlimit von 36h dafür sorgt, dass lediglich rund ein Drittel das Rennen finishen.

Spartathlon

Oder sind gar die 700 / 1000 / 1300 oder 3100 Meilen Rennen, die jedes Jahr in New York veranstaltet werden, die härtesten? Oder die Transkontinentalrennen?

Grüsse
Michael

3
Gesund ist dat bestimmt nicht
:prof: Festina lente!

4
greenfrog hat geschrieben:Gesund ist dat bestimmt nicht
Na und?

5
Wie war das auf Vox? Alles Laufen über eine Stunde ist ungesund.
Na die sind doch nur knapp drüber.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Ach der heinz auf VOX meinte alles was mehr als 3x die woche 1h ist sei ungesund. Manche Ärzte oder Krankenkassen empfehlen aber täglich eine Stunde Sport. Da frag ich mich doch wirklich wer nun recht hat.

7
greenfrog hat geschrieben:Gesund ist dat bestimmt nicht
Dromeus hat geschrieben:Na und?
Wer will schon gesund sein? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
19joerg61 hat geschrieben:Wie war das auf Vox? Alles Laufen über eine Stunde ist ungesund. Na die sind doch nur knapp drüber.
In Badwater reicht es, täglich eine Stunde zu laufen. Den Rest kannst Du gehen :hihi:

Michael

9
WinfriedK hat geschrieben:Wer will schon gesund sein? :hihi:
Genau! Und wer will schon gesund sterben? Ist ja so, wie bei bester Verfassung nen Marathon abzubrechen
:hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“