Banner

Herzfrequenz Messuhr

Herzfrequenz Messuhr

1
Hallo!

Ich laufe jetzt seit drei Monaten ohne Herzfrequenz-Messuhr, würde mir aber gerne eine zulegen um meinen Puls zu überprüfen.

Bis jetzt habe ich fast ausschließlich POLAR-Uhren gefunden... Bei ALDI gibt es jetzt eine Messuhr von MEDION, die deutlich billiger ist, als die POLAR-Modelle.
Kennt sich jemand aus?
Muss es wirklich POLAR sein? Oder kommt man mit billigeren Uhren auch aus?

Danke!!
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Herzfrequenz Messuhr

3
Die Medion besitze ich jetzt schon seit 1 Jahr und bin
bis auf die Tatsache, dass sie keine HF unter 40 Schlägen messen kann (da liegt nun mein Ruhepuls deutlich drunter) sehr zufrieden damit.

Ein großer Vorteil ist, dass Du die Batterien selbst wechseln kannst. Das geht bei Polar nicht. D.h. es kommen irgendwann wieder höhere Kosten auf Dich zu.

Wenn Du nicht unbedingt das Image einer Polar brauchst, ist die Medion durchaus zu empfehlen.

Anders sieht es natürlich aus, falls Du unbedingt Features wie OwnZone u.ä. brauchst.

Gruß,

Markus


PS: Damit will ich nichts gegen die Qualität von Polar sagen. Die ist 1a, aber das zeigt sich auch im Preis.

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“