Banner

Aquajogging

Aquajogging

1
hi ihr da alle.Hab mal wieder ne Frage:und zwar war ich heute zum ersten Mal aquajoggen.Soll ja ziemlich viel bringen.Bloß hab ich da irgendwie gar nix "gespürt".Das heißt, ich hab weder eine muskuläre Anstrengung noch sonst irgendeine Belastung wahrgenommen.Hat irgend jemand Erfahrung mit Aquajogging und kann mir sagen, ob ich was falsch gemacht hab oder ob das einfach ganz normal ist.Irgendwie kommt mir das nämlich nicht sehr sportlich vor. Komischerweise hatte ich aber genauso Durst wie nach dem Laufen.Und müde bin ich auch irgendwie,jetzt im Nachhinein.

Aquajogging

2
Hallo Lauffreak,
ist doch gut gelaufen, wenn du die Belastung nicht so körperlich wahrgenommen hast, das ist ja auch der Sinn des Aqua-Joggens. Deshalb wird das ja auch gerne in der Rehabilitation angewandt, gerade um stärke Belastungen des Muskelkorsetts oder der Gelenke zu vermeiden. Und du siehst ja, der Durst und die Ermüdung waren da, also ich denke, das war schon richtig so. Machst du das jetzt regelmäßig?
Gruß
Petra

Aquajogging

3
Original von Pedi95:
Hallo Lauffreak,
ist doch gut gelaufen, wenn du die Belastung nicht so körperlich wahrgenommen hast, das ist ja auch der Sinn des Aqua-Joggens. Deshalb wird das ja auch gerne in der Rehabilitation angewandt, gerade um stärke Belastungen des Muskelkorsetts oder der Gelenke zu vermeiden. Und du siehst ja, der Durst und die Ermüdung waren da, also ich denke, das war schon richtig so. Machst du das jetzt regelmäßig?
Gruß
Petra
Hi Petra,
Ich glaub schon, dass ich das jetzt öfter machen werde, weil ich auch immer wieder kleinere und größere Wehwehchen habe.Und da scheints ja wirklich gut zu sein. Ich war heutt übrigens wieder laufen und hab am Anfang ganz schön müde Beine gehabt.Und später wurden die dann plötzlich richtig locker. ob das am Aquajogging liegt? Auf jeden fall kann ich es echt weiterempfehlen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“