Banner

Bin nur ich so bescheuert? :-)

Bin nur ich so bescheuert? :-)

1
Marty hatte sich für den heutigen Tag eine längere Laufstrecke vorgenommen, gerüstet mit neuem GPS und alter Polar laufe ich also los. Die ersten paar Kilometer laufen sich superleicht, ich komme zu dem einzigen höheren Berg und auch dieser läuft sich sehr leicht. Ich laufe auf die einzige Strasse zu die ich überqueren muss, leider kommen gerade in dem Moment mehrere Autos. Ich drücke auf den Stop Knopf meiner Polar, warte, es kommen weitere Autos, mir fällt das GPS ein, auch da drücke ich auf Stop. Dachte ich zumindest, hab wohl irgendeine falsche Taste erwischt. :gruebel: :confused: Jedenfalls zeigt das GPS wieder 00.00.00 an. Aaaargh, alles gelöscht. Ich laufe trotzdem los und drücke bei der Polar aus versehen nochmal Stop. Auch da sind die Daten weg bzw. nicht vollständig. :geil: :klatsch:
Vor lauter Wut hätte ich ins nächste Gebüsch springen können. Ich hab mich so reingesteigert das ich die ganze Strecke zurück gegangen bin. Grrrrr. :motz:

Bin nur sich so schlimm wenn es um sowas geht? :)
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

2
:D ... gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 ein...
Laufen soll doch entspannen :wink: !

Ne bin auch so ein Haarspalter mir selbst gegenüber. Habe nach nem kurzen Trätschchen mit nem Bekannten nach ca. 50 min. meine Uhr komplett auf Stop gedrückt, alles weg, genaue Zeit und die mittl. HF und....
Rat mal was ich die nächsten 30 min. beim laufen mit mir gemacht habe...................... :motz:

Wenn ich doch nur überall so gründlich wäre :gruebel:

Du siehst du bist nicht allein

Viele Grüße
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

3
Kleiner Tipp: Der Trainingseffekt eines Laufs ist unabhängig davon, wie gut er dokumentiert ist.

:-)

Gruß,

Carsten

4
Tipp: Dein Garmin speichert die DAten auch, wenn du Reset drückst... die kommen dann wieder beim Auslesen am PC zu Tage.... hättest einfach neu starten können und nachher halt 2 Läufe am gleichen Tag gehabt.... :D

Aber halb so wild... es gibt ja noch Gelegenheit zum Üben :traurig:

Gruß
Susemuckel
Susemuckel (Claudia) :daumen:

5
CarstenS hat geschrieben:Kleiner Tipp: Der Trainingseffekt eines Laufs ist unabhängig davon, wie gut er dokumentiert ist.

Das ist genau das, was ich mir auch immer sage. Es ist doch völlig "Blunzn" (österreichisch für Blutwurst), was die Geräte aufzeichnen. Wichtig ist das, was man in den Beinen hat. Jedenfalls ist es besser, 1:30 Std. zu laufen und nur 10 Minuten davon aufzuzeichnen als 10 Minuten zu laufen und die Uhr nach 1:30 Std. abzuschalten?

Aber auch ich hab mich schon oft über solche Sachen geärgert. Wie schon von anderer Seite erwähnt: Wenn ich bei anderen Dingen auch so gründlich wäre...

lg aus Villach,
Christian

6
Marty P hat geschrieben:Bin nur sich so schlimm wenn es um sowas geht? :)
Ja. :D
Lauf halt nochmal die Strecke, dann weißt du wenigstens wie weit du gelaufen bist.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Alleine...nee!!!

7
Hey,

das ist warscheinlich jedem schon passiert. Ich schaue immer an einem bestimmten Punkt auf meine Polar um zu schauen, wie lange ich gebraucht habe. Es ist mir mehr als einmal passiert, dass ich dort feststellen musste, das ich die Uhr gar nicht eingeschaltet hatte.. :klatsch:

Naja, letztendlich ist natürlich am wichtigsten, dass man läuft .. aber ärgern tut man sich doch.. :frown:

Viel Glück beim nächsten Mal!!

Bema

8
CarstenS hat geschrieben:Kleiner Tipp: Der Trainingseffekt eines Laufs ist unabhängig davon, wie gut er dokumentiert ist.

:-)

Gruß,

Carsten



Du mogelst doch nicht etwa beim Km-Spiel ? :nono:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




9
Hallo!

Hab noch was vergessen...

Zum Trost für Dich: ich habe auch schon nach dem Laufen meine Zeiten abfragen wollten und habe statt dessen auf Start gedrückt ... bei meiner
-einfachen- Polar waren die gerade gelaufenen Zeiten futsch!!! :peinlich:

Bema

10
Hab vor vielen Jahren mal ziemlich Frust wegen einer Frau geschoben, und eine Trainingsrunde artete dann bar jeglicher Vernunft in ein wüstes Toben aus. Mich kotzte der Gedanke an, gesittet nach Vorgabe zu laufen, also rannte ich wie ein Tier los, nur abreagieren, raus mit allem, das Tempo wurde höher und höher, mir tat alles weh, und das machte mich nur noch wütender, ich wollte die Scheißgrenzen meines Körpers nicht akzeptieren und prügelte mich nur noch besessener durch die Nacht. Dann kam das Ende der exakt 5 km langen Strecke, und mit einem wilden Urschrei haute ich auf die Stoptaste. Mir war klar, dass ich noch nie so schnell gewesen war. Als sich die Sterne vor meinen Augen lichteten, guckte ich röchelnd aufs Display, wo mich einige Nullen freundlich anlächelten...wahrscheinlch hab ich die Uhr bewusstlos gehauen.

11
Saatkrähe hat geschrieben:...wahrscheinlch hab ich die Uhr bewusstlos gehauen.
Aber mit Sicherheit hast du dich nach dem Lauf besser gefühlt. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Kleiner Trost: das ist mir sogar schon bei Wettkämpfen passiert - vergessen zu stoppen! Liegt wohl am Laktatspiegel :D ! Ist schon bitter, wenn man dann nur mit ner schlechten Bruttozeit aufwarten kann :rolleyes: ! Aber ich werde da immer besser :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Hi Marty P,
ich schätze mal, dass es niemanden mit Pulsuhr gibt, dem das noch nicht passiert ist. Grad wenn man ein kleines Schwätzchen zwischendurch hat, gehen schon mal Daten verloren. Ich hab auch mehrmals die 00:00:00 gesehen, konnte mich aber meist noch an die vorigen Zeiten erinnern (Mein Pulser kann keine Zwischenzeiten, die muss ich mir sowieso merken. Da bekommt man Übung.).
Nimm´s nicht so tragisch :traurig: , den Lauf hast du ja tatsächlich gemacht.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
Ich kann gut verstehen, dass du dich geärgert hast weil das GPS ja neu war. Da ist dann die ganze Vorfreude, das neue Spielzeug auszuprobieren und dann - nichts!!!
Ich hab bei jeder neuen Uhr/Gps etc. öfters die falschen Knöpfe gedrückt, oder auch beim Garmin mich gewundert, warum er im Logbuch keine 'Karte' anzeigt, bis ich drauf gekommen bin, dass man ja erst 'reset' drücken muss!
Wenn ich in aller Ruhe eine bekannte (lange) Strecke schön gemütlich laufen will, gehe ich immer ohne alle Technik los, höre nur auf mein Gefühl und schaue höchtens auf die Uhr im Auto vorher und nachher.

15
"Ich kann heute nicht laufen"
:confused: "Wieso" :confused:

"Meine Uhr ist kaputt" :eek: :motz: :wink:

Ist mir aber auch schon passiert.
Irgendwie geht da die Motivation flöten.

Wenn man die Zeit erfassen kann,
ins Buch eintragen kann,
weiß man was man getan hat.

Warum soll man laufen, wenn es keiner merkt
und nicht für die Nachwelt aufgehoben ist? :P
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

16
BockWurstDO hat geschrieben:"Ich kann heute nicht laufen"
:confused: "Wieso" :confused:

"Meine Uhr ist kaputt" :eek: :motz: :wink:

Ist mir aber auch schon passiert.
Irgendwie geht da die Motivation flöten.

Wenn man die Zeit erfassen kann,
ins Buch eintragen kann,
weiß man was man getan hat.

Warum soll man laufen, wenn es keiner merkt
und nicht für die Nachwelt aufgehoben ist? :P

Genau :nick: :nick: :nick: ich dokumentiere auch gerne und ärgere mich, wenn ich vergesse die Polar einzuschalten. Man kann so schön sehen, wie man sich steigert in Minuten und km-Anzahl...herrlich... und das geht nur, wenn man dokumentiert. Selbstbetrug natürlich ausgeschlossen :prof:
Viele Grüße von Moni.



Bild

17
Marty P hat geschrieben: Bin nur ich so schlimm wenn es um sowas geht? :)


Offenbar ja. Das ist wirklich etwas extrem, selbst für einen Dokumentationsfexen wie mich. Ich hätte das dann auf der Karte nachgemessen und die Zeit geschätzt. Allerdings ist mir das bisher auch noch nicht passiert.

18
CarstenS hat geschrieben:Kleiner Tipp: Der Trainingseffekt eines Laufs ist unabhängig davon, wie gut er dokumentiert ist.

...


Ich denke, gerade aus Einsicht dieses Zusammenhanges fragte er ja: "Bin nur ich so bescheuert?" ;)

19
Hey Marty - du bist nicht allein :daumen:

Gestern erst muss ich auf einen falschen Knopf gedrückt haben und hatte mitten im Lauf plötzlich meine Laufeinheit beendet. Aber zum Glück kann man beim S610 hinterher am PC einfach Daten wieder zusammenfügen und so konnte ich einfach eine 2. Einheit starten, alles am PC zusammenfrickeln und das Kind war gerettet. Puhhh!

Schlimm war, als ich neulich 11 Tage auf meinen POLAR warten musste, weil ich ihn zum Batteriewechsel eingeschickt hatte. Dann fehlen einem ja die gelaufenen Einheiten im PC. Aber auch hier kann man tricksen, auch wenn das nicht ganz korrekt ist. Schlaflose Nächte hatte ich deswegen zwar nicht, aber fuchsen tut es einen bekloppterweise schon ein bisschen.

Die Krönung waren zwei Rennen in diesen 11 Tagen, die ich VÖLLIG OHNE UHR geschweige denn Pulsmesser gelaufen bin. Und ich bin in beiden Fällen auch tatsächlich ins Ziel gekommen - auch wenn ich mich wie nackt fühlte - und beide mit PB-4 (PB der vergangenen 4 Jahre). Das gibt einem überzeugten Pulsmessläufer zu denken ... ich sags dir ... :tocktock:

20
Meerbuscher hat geschrieben: auch wenn ich mich wie nackt fühlte - ... Das gibt einem überzeugten Pulsmessläufer zu denken ... ich sags dir ... :tocktock:
Eigentlich wollte ich mir irgenwann auch so ein Spielzeugs kaufen - aber wenn ich euch so lese ... gibt mir das zu denken. Überlege, ob ich nicht einfach Nacktläuferin bleibe und 'ne Überzeugung drumrum bastele :D

21
Lizzy hat geschrieben:... Überlege, ob ich nicht einfach Nacktläuferin bleibe und 'ne Überzeugung drumrum bastele :D


Futter für die Überzeugung dürftest du hier im Forum genug finden :wink:

Aber ich muss sagen, dass ich sogar die Läufe ohne Uhr äußerst "ungewöhnlich" fand - also es ist nicht nur das Fehlen des PM, sondern das Fehlen jeglicher "Kontrolle". Man gewöhnt sich halt dran ... voll nomal ...

22
Passiert mir auch ab und zu, vei Polar F11 links zum Pausieren und rechts zum Weitermachen drücken kommt es schon mal vor, aber die Polar speichert dann beide Daten ab ...
Mir ist aber auch was passiert, beim Kofferpacken in Hamburg habe ich wohl die Polar versehentlich angeschalten so dass sie mir heute Früh eine Trainingszeit von 23:59:59 präsentiert hat ... also quasi einen 24 Stundenlauf :D ... leider keine HF oder verbrauchte Kalos ... aber macht sich ganz gut so 24 Stundenlauf in der Polarstatistik :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“