Banner

Pulsmesser von payback o.k.?

Pulsmesser von payback o.k.?

1
Hallo allerseits!

Ich habe mir von meinen payback-Punkten als Prämie einen Pulsmesser ausgesucht. Im Katalog war der Ciclosport CP 10 angegeben.
Geliefert bekomme ich heute aber den MBO Merkura 1040.
Find ich ja schonmal nicht so toll, ohne irgendeine Info einfach was anderes zu schicken.
Na ja, wenn der o.k. ist will ich ja nicht meckern, aber irgendwie sieht das Teil ziemlich billig aus. Ich brauche bestimmt nix super tolles da blutiger Anfänger, aber o.k. sollte er schon sein.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich überlege, ob ich das Ding zurückschicke und mir selber eins kaufe.
Noch eine (vielleicht blöde) Frage zu dem Brustgurt. Der sieht ziemlich unbequem aus, vorne Plastik und das Meßteil ist ca. 2 cm dick. Ist das normal? Und wenn ja, stört das nicht ungemein beim Laufen?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus und viele liebe Grüße,

Tina

Pulsmesser von payback o.k.?

2
Hi Tina E.,

ich habe einen Pulsmessgerätetest von März 2002. Getestet sind 19
Geräte mit Brustgurt. Als einziges wurde ein Gerät von MBO, der
Merkura 1010 (Auslaufmodell), mangelhaft getestet. Wenn man daraus einen Rückschluss auf den Hersteller ziehen kann, würde ich sagen, sofort umtauschen das Teil. Der Ciclosport CP10 hat allerdings auch
nur ein ausreichend bekommen.

Hilft Dir das weiter?

Gruss rono

Pulsmesser von payback o.k.?

3
Hallo Tina
Ich kann zwar nichts zu diesem Herzfrequenzmesser sagen, denn ich
habe mir den von "Plus" zugelegt. Bin damit jedoch nur zweimal ge-
laufen. Den Brustgurt spürst du nach kuzer Zeit nicht mehr. Aber als
Anfänger soltest du vielleicht mehr auf dein persönliches Empfinden
achten, als ständig auf den HFM zu schauen. Meine Trainingserfolge
ohne HFM stärken mich und lenken nicht ab. Geniesse das Laufen
und die Natur, dann wirst du Eins mit Ihr.
Liebe Grüsse und viel Erfolg ( Oben ohne )

Roger

Pulsmesser von payback o.k.?

4
Hallo,

der Pulsmesser ist schon ok, sieht zwar aus wie ne Casio aus den 80ern, aber von den Funktionen her mit der Konkurrenz vergleichbar, was die Haltbarkeit angeht...die Zeit wird die Antwort geben.
Ob der Brustgurt beim Laufen stört musste kannste ganz einfach selber ausprobieren, eigentlich gewöhnt man sich schnell dran, mach doch nen Probelauf und wenn du unzufrieden bist schickste das Teil wieder zurück.
Ich hab auch nur ein Billigteil, hat 29 Euro gekostet, aber es funktioniert und mehr will ich ja nicht.

Acelera!

Pulsmesser von payback o.k.?

5
Hi, Tina.

Ich würde ihn zurückschicken. Ärgerst Dich sonst nur. Schau Dir einen Testbericht an, die gehen immer quer durch alle Preiskategorien, und entscheide dann.

Ich bin Pulsmesser-Fan und glaube, daß gerade Anfänger ein solches Gerät nutzen sollten. Gibt`s aber eigene threads zu.

Liebe Grüße


H.-J., der gestern beim Springsteen-Konzert ordentlich was auf die Ohren bekommen hat.

Pulsmesser von payback o.k.?

6
Hallo Tina,

ich schließe mich Hajott an. Denke gerade Anfänger sollten ruhig mit Pulsmesser laufen, sich zwar nicht irre machen von dem Ding aber gerade am Anfang ist dadurch die Kontrolle des Pulses doch viel einfacher. Mit der Zeit bekommt man doch ein recht gutes Körpergefühl, so dass man auch mal ohne laufen kann.

Ich würde Dir auch raten Deinen zurück zu schicken und Dir einen anderen anzuschaffen. Es sollte schon Verlass auf das Ding sein. Ich nutze Ihn z.B. gern für Tempoläufe. Habe den Polar M5 und er ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Gruß Sanne

Pulsmesser von payback o.k.?

7
Hallo allerseits,

wollte nur mal kurz von meinem ersten Lauf mit Pulsuhr berichten:
Bin heute morgen voller Elan gestartet und hab mir vorher die Grenze bei Puls 155 (bin 27 und laufe seit ca. 1 Monat regelmäßig) eingestellt. Leider fing die Uhr bereits nach ein paar Minuten Laufen an zu piepsen, ich kratzte immer gerade an der Grenze von 155. Na gut, wofür hat man so eine Uhr, bin also langsamer gelaufen, obwohl ich mich in dem Tempo eigentlich sehr wohl gefühlt habe. Jetzt fing das Ding aber trotzdem immer wieder an zu nerven, da hab ich den Alarm erst mal ausgestellt (wollte doch das morgedliche Vogelgezwitscher hören :dance1: ). Zwischendurch hab ich immer mal auf den Puls geschaut und dachte nur, was ist denn jetzt los? Der schwankte men munter zwischen 140 und über 160 hin und her, obwohl ich nicht schneller oder langsamer wurde. Zeitweise waren die Schwankungen sogar noch größer! Ist das normal? Oder liegt das an der doch recht einfachen Pulsuhr?
Ach ja, als ich nach Hause kam (nach ca. 1 h) war ich dann lt. Pulsuhr tot, da keine Lebenszeichen mehr ?( ;) 8o
Ich glaube, das Teil ist im A.... (sorry!).
Bin echt sauer und werde es nächste Woche wohl zurückschicken. Als ich den Gurt gerade nochmal angelegt habe war ich immer noch tot, fühle mich aber eigentlich ganz lebendig!!! :D :D :D

Aber was meint ihr zu den Schwankungen? Liegt das wohl am Gerät oder muss ich mir da Gedanken machen?

Liebe Grüße und ein schönes laufreiches Wochenende!

Tina

Pulsmesser von payback o.k.?

8
Sag ich doch! Wieso wollt Ihr Frauen eigentlich nicht hören?

Scherz beiseite, auch bei einer "guten" Pulsuhr würde ich die ersten 10 Min. gar nicht hinschauen und auch keinen Alarm einschalten, da am Anfang die größten Schwankungen auftreten.

Liebe Grüße


H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“