Banner

dedicated to run...

dedicated to run...

1
hallo allerseits,

so hier bin ich nun doch. :D ich habe diese seite über das lauftagebuch gefunden, dass ich auch erst seit dieser woche pflege und hoffe, dass es mich etwas motivieren wird.

eigentlich wollte ich mich dann gar nicht für dieses forum registrieren, weil ich dachte, alles nur freaks hier :wink: naja, vielleicht gehör ich ja doch ein bisschen dazu ;) zumindest mal mental ;)

so, zu meiner person: ich bin w, 22 und wohn in münchen. relativ klein und zierlich und fühle mich schon seit einiger zeit etwas unwohl... schwabbelbauch und einfach faul, träge und schwächlich ;) und das rauchen natürlich auch (will ich aber derzeit noch nicht aufhören...).

zu meinem sportlichen hintergrund: ich habe als kind & jugendliche sehr viel sport gemacht, radfahren, schimmen, ballett, reiten, turnen, aerobic... und auch sehr gelegentlich joggen. irgendwann hat sich leider alles verloren... :nein:
zu anfang diesen jahres hat mein freund angekündigt "das wird das sportjahr" um mich etwas mitzumotivieren (er geht schon länger fitness & krafttraining).
da also winter war, bin ich schwimmen gegangen. das konnte ich schon früher mühelos 1h durchhalten. das hat auch wieder geklappt. bis mir mein handtuch & duschzeug geklaut wurde & ich mit klatschnassen haaren bei minustemperaturen heimlaufen durfte. da wars dann wieder vorbei mit dem schwimmspass... hatte null motivation mehr

langer rede kurzer sinn: ich habs nochmal gepackt. eine kollegin hat sich für die teilnahme am münchner firmenlauf (http://www.b2run.de) eingesetzt und rumgefragt, wer justforfun mitmachen will. da es nur 6,5 km sind, dachte ich, das pack ich doch irgendwie. aber ganz ohne training wollte ich dann da doch nicht starten. also hab ich vor ca. 3 wochen angefangen zu laufen. :) zuerst 1/2 std. das wurd mir aber schnell zuwenig ;) und: mir gehts mittlerweile überhaupt nicht mehr um den lauf, der ja nächsten mittwoch ist. sondern ums laufen an sich.
btw. meine bestzeit bisher war 49 min auf 8,2 km. vielleicht doch noch ein konditionspolster aus früheren tagen?!

danke fürs lesen :nick:

2
cyana hat geschrieben:danke fürs lesen :nick:
Gern doch :D ! Herzlich Willkommen in der illustren Runde!

und das rauchen natürlich auch (will ich aber derzeit noch nicht aufhören...).
na warte mal ab, HIER werden auch sie geholfen resp. beschwurbelt :D :wink: ... allerdings nicht von mir! :nein:

Grüsse aus Hamburg (derzeit fast Land unter)

3
cyana hat geschrieben: btw. meine bestzeit bisher war 49 min auf 8,2 km. vielleicht doch noch ein konditionspolster aus früheren tagen?!
Ach, nochwas: :respekt:
Das Ganze nennt sich >>>Superkompensation<<< und der Zeitraum (bezogen auf Polster aus früheren Tagen) sollte beim nächsten Tapering berücksichtigt werden :D :wink: :klugsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Welcome & good luck!

By the way, we speak german here... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Steif hat geschrieben:Ach, nochwas: :respekt:
Das Ganze nennt sich >>>Superkompensation<<<
uih, es gibt einen namen dafür. :D find ich schon recht interessant. nur: gibt es das auch für einen zeitraum >4 jahre?! *grade nicht glauben will*
einfach-Marcus hat geschrieben:By the way, we speak german here
äh ja ;) wurde hier nur des schöneren klangs wegen gewählt

6
cyana hat geschrieben:uih, es gibt einen namen dafür. :D find ich schon recht interessant. nur: gibt es das auch für einen zeitraum >4 jahre?! *grade nicht glauben will*
DAS sollte der Witz an der Sache sein *bittejetztlachen* :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Mit 22 Jahren bist du noch jung und stehst noch voll im Saft, da wäre es ein Wunder, wenn du nach so einer sportlichen Vergangenheit nichts auf die Reihe bekommen würdest. :wink:

Schön, das es dir nicht mehr um den Lauf geht, sondern ums Laufen ansich, denn Laufen ist ein Sport, man liebt ihn, oder man haßt ihn, dazwischen gibt es nichts.
Und das was Steif schon angedeutet hat, das kommt mach dir keine Sorgen. Es werden sich genug finden, die Dir den Kopf wegen des blauen Dunstes schon noch wacshen.
Ansonsten erst einmal herzlich Willkommen in der Fraktion der "Freaks" :daumen: :hallo: und viel Spaß im Forum.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“