Banner

Ernährung??? Gestern hatte ich probleme

Ernährung??? Gestern hatte ich probleme

1
Hallo Leute,
ich bin zwar Sportler (Handballer) aber kein "richtiger" Läufer, muss aber sagen, dass ich Spasß daran gefunden habe. Bald beginnt die Saisonvorbereitung und ich dachte ich fange schon mal ein/zwei wochen eher an, da ich ab nächste Saison einige Ligen höher spielen werden. Hab sogar extra unter Beratung neue Laufschuhe gekauft. Gestern hatte ich jedoch arge Probleme beim Laufen. Nach ca. 4 km wurden meine Beine weiche, bekam leichte Kofsschmerzen und mir wurde schmummrig. Ich glaube es war einfach Unterzuckerung! Wie kann ich sowas vermeiden beim Laufen???? Ich ernähre mich ausgewogen, manchmal am wochnenede nich ganz so gesund und im moment versuche ich abzunehmen (wobei mein Gewicht heftig zwischen 82 und 85 kg schwankt) Habe gestern eine Stunde vorm Laufen nur ein paar Vollkorn Cornflakes gegessen mit Milch. Und zu Mittag 2 Brötchen, eine Banane und morgens ein Brötchen. Ich habe heute noch leichte Kopfschmerzen von dem Lauf. Hat jemand mal ein paar Tipps

mfg
Daniel

2
Hallo auch :daumen:
Davon abgesehen, dass mir bei Milch vor dem Lauf sowieso schon ganz werden würde, was und vor allem WIEVIEL hast du denn getrunken? Meist hängt es daran.
Gruss
Claudia
Bild

3
Hallo,

kann es sein das du zu wenig getrunken hast?
Ich trinke direkt vor dem Lauf einen 1/4 bis 1/2 Liter.

LG Christin

4
Hey, super! Zeitgleich *highfive*
Bild

Laufen und abnehmen? Geht...

7
Hi Du,

das Problem ist mir nicht ganz unbekannt... Ich versuche auch gerade, ein paar Kilos abzunehmen und auch zu laufen. Anfangs, als ich mich noch mit so-wenig-wie-möglich-essen durchgekämpft habe, ging das mit dem Laufen überhaupt nicht. Nach 4 km knickten mir die Beine weg und ich saß erstmal eine Weile am Rand, bis ich dann in der Lage war, wieder zu meinem Auto zu gehen und heimzufahren. Jetzt ernähre ich mich nach Weight Watchers, wobei ich auch nicht zu den Treffen hingehe, sondern mich alleine da durchwusele. Wie ich die Punkte berechne, die ich pro Tag essen darf, weiß ich aus einer Tabelle, die mir mal jemand gemailt hat. Und Kochbücher gibt's ja im Buchhandel. Ich bin immer satt und auch ausgewogen ernährt, so dass ich beim Laufen keine Probleme mehr habe, und das Laufen klappt vom Kreislauf her einwandfrei...

Gute Tipps und auch "Mitstreiter" findest Du übrigens, was das Abnehmen angeht, unter www.ernaehrungscommunity.com, das ist ein Forum für "Abnehmer". Im Moment noch nicht so viele User, aber ist ganz nett. Ist entstanden aus einer kleinen Gemeinde von Usern aus www.diaet.com, die dort in Ungnade gefallen sind und teilweise sogar gelöscht wurden. Vom Laufen haben die allerdings nicht so viel Ahnung, wie ich das sehe, bin ich dort die einzige Läuferin...

Dann mal viel Erfolg...

8
Vielleicht solltest du, zusätzlich zum ausreichenden Trinken, vor dem Lauf noch eine Banane essen, und für unterwegs Traubenzucker mitnehmen.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

9
Also das Abnehmen ist ja eher sekundär, ich muss nicht abnehmen, möchte aber noch etwas. BMI liegt bei 24,45 und das ist im Rahmen. Jedoch wog ich früher noch 4 kg weniger. Aber am Tag des Laufens hab ich mich wohl falsch ernährt. Trinken tu ich eigentliuch auch viel. In der Firma hab ich gestern nen Liter Apfelschorle und 2 Wasser getrunken. Zuhause vorm Laufen ein Glas Wasser mit ner Tablette Magnesium und ein Glas Multivitaminsaft und halt die Milch mit den Kornflakes. Also Essen tu ich schon ausgewogen nur war es evtl. falsch. SOllte ich mittags mehr Kohlenhydrate und ein paar stunden vorm laufen noch eine kleine süssigkeit wegen zuckerspiegel??


WOW bin begeistert wie schnell ihr antwortet!

10
running-smiley hat geschrieben: Gute Tipps und auch "Mitstreiter" findest Du übrigens, was das Abnehmen angeht, unter www.ernaehrungscommunity.com, das ist ein Forum für "Abnehmer". Im Moment noch nicht so viele User, aber ist ganz nett. Ist entstanden aus einer kleinen Gemeinde von Usern aus www.diaet.com, die dort in Ungnade gefallen sind und teilweise sogar gelöscht wurden. Vom Laufen haben die allerdings nicht so viel Ahnung, wie ich das sehe, bin ich dort die einzige Läuferin...

Dann mal viel Erfolg...

Nachdem ich wieder am Punkte zählen :motz: bin, danke ich für den Link. :)
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

11
coffee hat geschrieben:Nachdem ich wieder am Punkte zählen :motz: bin, danke ich für den Link. :)

Hey, Du auch? Toll... Sooo schlimm finde ich das gar nicht. Mit der Möglichkeit, jede Menge 0 Points-Obst und Gemüse zu mampfen, bin ich eigentlich immer satt und zufrieden und nehme trotzdem ab...

Schau mal rein ins Forum. Im Moment ist's wie gesagt noch sehr ruhig, selten dass man mal mehr als zwei User trifft, aber das Forum ist noch ganz jung und wächst noch... Und wenn Du Dir so manche Geschichte dort anschaust, dann merkst Du erst, wie popelig unsere Gewichtsprobleme eigentlich sind... :wink:

12
ragnar hat geschrieben:Also das Abnehmen ist ja eher sekundär, ich muss nicht abnehmen, möchte aber noch etwas. BMI liegt bei 24,45 und das ist im Rahmen. Jedoch wog ich früher noch 4 kg weniger. Aber am Tag des Laufens hab ich mich wohl falsch ernährt. Trinken tu ich eigentliuch auch viel. In der Firma hab ich gestern nen Liter Apfelschorle und 2 Wasser getrunken. Zuhause vorm Laufen ein Glas Wasser mit ner Tablette Magnesium und ein Glas Multivitaminsaft und halt die Milch mit den Kornflakes. Also Essen tu ich schon ausgewogen nur war es evtl. falsch. SOllte ich mittags mehr Kohlenhydrate und ein paar stunden vorm laufen noch eine kleine süssigkeit wegen zuckerspiegel??


WOW bin begeistert wie schnell ihr antwortet!

Mein BMI liegt auch unter 25, aber trotzdem passen mir meine ganzen Sommerklamotten aus dem letzten Jahr nicht mehr... :motz: Und nachdem mir mit meiner "eigenen" Diät beim Laufen öfter mal der Kreislauf weggekippt ist, mach ich das jetzt halt so. Geht ganz gut...

Einige Leute essen vor dem Laufen eine Banane. Ich kann das nicht, die liegt mir irgendwie zu schwer im Magen. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist vor dem Laufen eine Milchschnitte zu essen. Ich will jetzt nicht den Klitschko-Brüdern zu noch mehr Werbeeinnahmen verhelfen, aber bei mir ist das Zeugs ideal... Wenn ich lese, was Du isst, kann ich das aber ein bisschen verstehen bei Dir. Ich habe z.B. gestern eine Scheibe Brot mit Lachsschinken und Paprika gegessen, dann jede Menge Obst und Gemüse (Möhren, Kohlrabi), mittags eine Ladung Nudeln mit Schweinegeschnetzeltem (selbstgekocht nach einem WW-Rezept), nachmittags einen Joghurt und wieder jede Menge Obst und Gemüse und vor dem Lauf eine Milchschnitte. Also jede Menge. Mit drei Brötchen, einer Banane und ein paar Kornflakes würde ich beim Laufen auch umfallen... Dein Körper braucht doch irgendwas, was er verbrennen kann beim Sport... Ist halt meine Erfahrung, dass ich was Handfestes brauche, wenn ich laufen gehen will, sonst macht mein Kreislauf das nicht mit... Aber wie sagt der Kölner so schön? "Jeder Jeck is anders..." :wink:

13
running-smiley hat geschrieben:Hey, Du auch? Toll... Sooo schlimm finde ich das gar nicht. Mit der Möglichkeit, jede Menge 0 Points-Obst und Gemüse zu mampfen, bin ich eigentlich immer satt und zufrieden und nehme trotzdem ab...

Schau mal rein ins Forum. Im Moment ist's wie gesagt noch sehr ruhig, selten dass man mal mehr als zwei User trifft, aber das Forum ist noch ganz jung und wächst noch... Und wenn Du Dir so manche Geschichte dort anschaust, dann merkst Du erst, wie popelig unsere Gewichtsprobleme eigentlich sind... :wink:

Schlimm ist es wirklich nicht. Mich ärgert es halt nur, dass ich so doof war und wieder zugenommen habe.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

14
das wenige Essen über den Tag ist ja schon angesprochen worden...

Aähm, aber die Kombination der Getränke hätte mir durcheinandergeschüttelt im Magen dann den Rest gegeben: Wasser mit Magnesium und Saft und Milch :gruebel: kräftig durchgeschüttelt: brrr (mir fehlt jetzt ein smilie...). Da wär mir auch anders geworden, bzw. ich hab's mal ausprobiert - da ist mir anders geworden :D

15
Sabine34 hat geschrieben:das wenige Essen über den Tag ist ja schon angesprochen worden...

Aähm, aber die Kombination der Getränke hätte mir durcheinandergeschüttelt im Magen dann den Rest gegeben: Wasser mit Magnesium und Saft und Milch :gruebel: kräftig durchgeschüttelt: brrr (mir fehlt jetzt ein smilie...). Da wär mir auch anders geworden, bzw. ich hab's mal ausprobiert - da ist mir anders geworden :D

Ich habs ja nicht direkt hintzereinander in den rachen gekippt, da lag schon ne weile zwischen den verschiedenen Getränken *g* aber vielleicht sollte ich auf jeden fall ne mahlzeit mittags essen und eine weile vorm laufen auch noch ne kleinigkeit. Manchen leute laufen doch sogar morgens vorm Frühstück, wie machen die das denn blos???
Ich werde das alles mal beobachten. Ein paar Kilos können da gerne runter. Aber wenn man es mit dem Essen nicht so doll macht und regelmässig sport, dann nimmt man sicherlich ganz von alleine ab. Mit Punkte Zählen hab ich es nicht so. WW soll aber die beste Diät sein laut nem Bericht im TV.

16
ragnar hat geschrieben:Manchen leute laufen doch sogar morgens vorm Frühstück, wie machen die das denn blos???
In der Tat, das kann mir auch passieren :D Und wenn ich Abend vorher nicht vernünftig gegesssen habe, rächt sich das auch :nick:

17
Von Sabine
Aähm, aber die Kombination der Getränke hätte mir durcheinandergeschüttelt im Magen dann den Rest gegeben: Wasser mit Magnesium und Saft und Milch kräftig durchgeschüttelt: brrr (mir fehlt jetzt ein smilie...). Da wär mir auch anders geworden, bzw. ich hab's mal ausprobiert - da ist mir anders geworden


Nimm doch den :sabber:

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

18
drops hat geschrieben:
Nimm doch den :sabber:
ja - aber früher war alles besser :D :D da gab es einen schöneren. Bin auch schon weg...

19
ragnar hat geschrieben:... gestern nen Liter Apfelschorle und 2 Wasser getrunken. Zuhause vorm Laufen ein Glas Wasser mit ner Tablette Magnesium und ein Glas Multivitaminsaft und halt die Milch mit den Kornflakes. Also Essen tu ich schon ausgewogen nur war es evtl. falsch. SOllte ich mittags mehr Kohlenhydrate und ein paar stunden vorm laufen noch eine kleine süssigkeit wegen zuckerspiegel??


Mein Gott, macht ihr euch Gedanken ... und was offensichtlich für "gesund" gehalten wird: Magnesiumtabletten, Multivitaminsaft und Vollkornflakes ...

Sei froh, dass es nur "leicht schwummrige Kopfschmerzen" waren, ich hätte sicher auf 10 km zweimal im Gebüsch gesessen und den Boden gedüngt. Wie wäre es, wenn du was "normales" ist. Brot, Käse, Butter, Gemüse, Obst, Milch, Mineralwasser ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“