Banner

Lauftreff Freiburg

Lauftreff Freiburg

1
Hallo an Alle! :hallo:

Ich suche Läufer/innen, die Lust haben, mit mir und Anderen schöne Wege entlang zu joggen. :bounce:

Alter und Ausdauer ist egal, hauptsache, die Lust am Laufen ist da!

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Läufer/innen melden würden.

Mit freundlichen Grüßen, Sonja

Laufrunde im Mooswald/ Freiburg

2
Hallo Sonja,

direkt vorweg, leider kann ich nicht regelmässig mit Dir laufen, da ich nicht mehr in Freiburg wohne. Da ich aber von Zeit zu Zeit dort bin, und die Wochenenden gerne für längere Läufe nutzen möchte, habe ich eine Frage an Dich:

Im Mooswald soll es eine ausgewiesene 21km Runde geben. Kannst Du mir sagen, wo hierzu der Einstieg ist? Meistens laufe ich nämlich einfach die Dreisam rauf und runter, das wird aber bei so langen Strecken doch etwas monoton...

Danke für eine kleine Antwort,
Grüße, Sonne

3
Sonne1978 hat geschrieben:Im Mooswald soll es eine ausgewiesene 21km Runde geben. Kannst Du mir sagen, wo hierzu der Einstieg ist?
Start ist im Wolfswinkel.

Gegen Langeweile in Freiburg hilft das Buch http://www.laufszene-freiburg.de von Max Frei:

"Das fünfte Kapitel ist einzigartig in seiner Art: Wir stellen euch über 60 Laufstrecken in und um Freiburg vor. Kurze Runden, Runden zwischen sieben und 15 km, Runden mit über 300 Höhenmetern, Long-Jogs und Punkt-zu-Punkt-Strecken. Zehn Startpunkte gibt es für die einzelnen Runden im ganzen Freiburger Stadtgebiet. Jeder Startpunkt bietet viele unterschiedliche Streckencharaktere. In Ergänzung zu den Beschreibungen haben wir die Strecken auf zehn Din-A4-Karten herausgegeben – eine hervorragende Möglichkeit, die Landkarte selbst mit auf die ersten Erkundungsläufe zu nehmen!"

Michael

4
Hallo!

Schade...scheint so, als müsste ich weiter meine Runden alleine drehen.

Das Buch von Max Frei kann ich auf jeden Fall auch empfehlen!

Es gibt seit ein paar Monaten übrigens auch einen neuen ausgewiesenen jogging-weg vom Dietenbachgelände zum Opfinger baggersee (längste 21 km)

MfG Sonja

5
HIER !!!

Ich bin zwischen 3 und 5 mal die Woche in Freiburg unterwegs. Mich wundert´s irgendwie, daß sich keiner meldet wo Fr doch so laufbegeistert is...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“