Banner

Laufen mit Camelbak

Laufen mit Camelbak

1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Trinksystem zum Joggen. Ich will endlich mal wieder längere Strecken in Angriff nehmen und brauche dazu Wasser ;)
Meine Frage ist jetzt: Was könnt ihr empfehlen? In Amerika hab ich viele mit diesen Camelbaks laufen gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das doch bestimmt nervt und ggf. auch scheuert,oder? Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?
Bei so Bauchtaschen oder -gurten befürchte ich aber das Gleiche bzw. dass diese vielleicht auch nicht gut sitzen.
:gruebel:

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Viele Grüße
Kenas

2
Hab den Camelbak bislang nur zum biken genutzt, bin aber beim laufen mit dme Hüftgurt sehr zufrieden und hab keine Probleme mit rutschen oder scheuern

4
Hallo Lang-Läufers,

ich kenne den CamelBak-Rucksack nicht. Ich verwende aber für meine langen Läufe zur Wasserversorgung einen kleinen Rucksack, den ich vor 2 Jahren nach dem Koberstadt-HM bekommen habe. Damit habe ich im Gegensatz zu meinem Trinkgurt nur die allerbesten Erfahrungen gemacht: kein Rutschen, kein Scheuern, gute Gewichtsverteilung.

Gruß

Harald

Wenn das Gluckern nicht stört

5
:hallo:

ich bin mit meinem Flash Flo sehr zu frieden :nick: Die Gewichtsverteilung ist gut, und der Hüftgurt ist angenehm zu tragen. Auf jeden Fall besser als eine Gürteltasche mit großer Trinkflasche, die einem ständig ins Kreuz donnert.

Gewöhnungsbedürftig fand ich eigentlich nur das ständige Gluckern des Wassertanks. Anfänglich habe ich mich häufig umgesehen, und gefragt wo wohl dieses merkwürdige Geräusch her kommt :klatsch:

Die Gurte mit mehreren kleinen Trinkflaschen finde ich auch sehr gut. Meiner ist allerdings nur mit 4 kleinen Fläschchen bestückt, was mir bei längeren Läufen dann etwas wenig ist.

Gruß
Gisela

PRO Flaschengurt

6
Hi!
Hatte mich auch mal mit dem Gedanken anfreunden wollen, mir einen Camelbag zuzulegen, hab mich dann doch kurzfristig für einen Flaschengurt von redson (http://www.greif.de/start/content.php?page=shop&step=2&kat=42) entschieden. Ich muss dazusagen, dass ich zuvor einen Gurt mit 1 großen Flasche ausprobiert habe. Die saß bei mir alles andere als fest und wabbelte nur am Po rum.
Das Gewicht ist so genial um die Hüften verteilt, dass da nichts wackeln kann. :daumen:
Gegen der/die/das Camelbag spricht auch die Säuberung des Beutels bzw. dessen Schlauch. Auch wenn es mittlerweile mehrere Trockenventilierungstheorien und -möglichkeiten gibt, halte ich den Aspekt Hygiene und Zeitaufwand für berücksichtigungswürdig.
Gruß Kaiser

7
Hi,
ich habe mir im letzten Jahr einen Camelbak zugelegt, mit 2l Trinkblase.
Einfach aus dem Grund, dass ich schon mit 1l Flüssigkeit in einem Trinkgurt überhaupt nicht klar kam, da alles wild herumrutschte, vor allem wenn man im Winter dann was dickeres an hatte.
Der Rucksack sitzt bombig, scheuert nicht, rutscht nicht. Nur im Sommer schwitzt man durchaus enorm am Rücken, aber das soll ja kein Problem sein.

8
derMatthes hat geschrieben: Nur im Sommer schwitzt man durchaus enorm....

Tja, das soll schonmal vorkommen ! :D

Nein, jetzt mal Ernst beiseite : Ich habe auch den CAMELBAK Classic (2 Liter) und für lange Läufe im Sommer (30 - 35 km) ist der Astrein ! :daumen:

9
Hallo kenas,

habe den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=52144&item=5220578562&rd=1

Nehme ihn für lange Läufe ab 2 Stunden, speziell zur Marathonvorbereitung.
Komme damit super zurecht.
Bei deiner Wahl musst du dir halt darüber im klaren sein, wieviel Wasser du für deinen Lauf brauchst, speziell bei hohen Temperaturen.
Mir war der FlashFlow zu klein und unterwegs nachfüllen wollte ich auch nicht.

Grüße
wirdschon

10
Hallo, vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen, ich bin heut in der Stadt über ein FlashFlo gestolpert und konnt einfach nicht wieder stehen.
Mal sehen, wie er sich morgen in der Praxis behauptet.
Viele Grüße
Kenas

11
Moin,
kenas hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für eure zahlreichen Hilfestellungen, ich bin heut in der Stadt über ein FlashFlo gestolpert und konnt einfach nicht wieder stehen.
:gruebel: das muss ja ein umwerfendes Teil sein. :hihi:

Mal sehen, wie er sich morgen in der Praxis behauptet.
Viele Grüße
Kenas
Gut, es scheint keine dauerhaften Schäden nach sich zu ziehen. Puh. :D .

Mir reicht es, einen ganz normalen Rucksack dabei zu haben. Diesen fülle ich mit "normalem Wasser" in kleinen Fläschchen, die ursprünglich mal preiswerte Milchderivatprodukte beinhaltet hatten. Billig und prima.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“