Banner

Welche Laufschuhe sind die Richtigen für mich (Neutralschuhe)

Welche Laufschuhe sind die Richtigen für mich (Neutralschuhe)

1
Hallo,

bin Neutralläufer (nach ausführlicher Laufbandanalyse in einen Lex Lauf-Laden und trage Einlagen) Ich laufe im Moment den Brooks Radius 5 und Asics Gel 1100. (habe trotz leichter Stütze keine Probleme)
Mit den Nimbus VII bin ich wie bereits erwähnt überhaupt nicht zurecht gekommen (war aussen viel zu weich). Ich suche nun einen Neutralschuh, der mir vorallem nach aussen hin genügend Stabilität gibt. Ich neige dazu nach aussen zu knicken. Ich bin Fersenläufer und komme immer hinten aussen als erstes auf, hier sollte er nicht zu weich sein. Wobei die Dämpfung wichtig ist, da ich Probleme mit meinem rechten Knie habe (3 OP´s).

Welchen Schuh könnt ihr empfehlen. Er darf auch nicht zu eng sein.

Habe folgende Modelle im Auge

Brooks Dyad 3
Brooks Glycerin 4
Brooks Epiphany 2
New Balance 753
New Balance 1023
New Balance 1060
Mizuno Wave Rider VIII (soll aber sehr eng sein)

Könnt ihr zu den o.g. Schuhen etwas bzgl. meiner Kriterien sagen oder habt ihr noch andere Vorschläge.

Danke & Gruss
Christian

2
Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem wie Du mit dem Nimbus. Obwohl ich den Schuh sonst eigentlich toll fand :motz: . Ich persönlich laufe lieber nicht so stark gedämpfte Schuhe (NB835 z.B.), als stark gedämpften Schuh für die langen Läufe komme ich allerdings am Besten immer noch mit dem alten Klassiker Nike Air Pegasus zurecht :daumen: (mittlerweile das 2004er Modell).

Grüße,
Maxim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“