Banner

Zeit und Tempo aufbauen

Zeit und Tempo aufbauen

1
Huhu :hallo:

wie gehe ich es an, wenn mein Ziel ein HM ist (den ich vor 4 Jahren schon mal mit 2:21 gelaufen bin und seit dem selten gelaufen bin).

Ich laufe jetzt seit gut 2-3 Monaten wieder 2-3 mal die Woche zwischen 30 und 45 Minuten und 4-7 km.
Anfangs meist im Trottschrit mit ca. 6:45 - 7:15 und Puls (der schwankt sehr und ist enorm wetterabhängig) zwischen 65% und 85%.
Mittlerweile laufe ich die ersten 2 km im Trottschritt und den Rest bei 6-6:15 und Puls bei 75-90%.

Ich möchte gerne schneller werden und mehr Ausdauer bekommen.
Hat jemand eine Idee wie?
Spezielle Trainingsarten bitte erklären :peinlich: Ich kenn mich da nicht so aus... :nein:

Lieben Gruß,
Shaila

2
es gibt natürlich viele verschiedene möglichkeiten, und du musst für dich herausfinden, welche dir entspricht.
zuerst würde ich dir empfehlen, für einen hm eine 4. trainigseinheit pro woche einzulegen, wobei alles weitere eine frage des gesteckten ziels ist.

aber wir haben hier viele experten.

lg
uwe

3
"es gibt natürlich viele verschiedene möglichkeiten, und du musst für dich herausfinden, welche dir entspricht. "

ja klar, aber erst mal muss ich die doch kennen, oder? ;)
Aber danke für die rasche Antwort!

Carmen

4
ich trainiere auch gerade für den hm. meinen ersten - trotz über 10 jahren laufens...

aber mit meinem plan wirst du nicht viel anfangen können... soweit ich mich erinnere, hattes du doch auch probleme mit dem blutdruck? - ist das richtig???

trainigspläne für hm findest du u.a. unter laufcampus.de

lg
uwe

5
Hi Uwe,

danke für den link!!!
Bin gerade am Stöbern und hab schon sehr Interessantes gefunden :)
Ja, ich bin die, die .... ;)

Merci!

6
Hallo Carmen!