Banner

es kribbelt wieder

es kribbelt wieder

1
Die vergangene Woche war etwas anders als sonst - es gab relativ wenig Arbeit, ich hatte tatsächlich nach langer Zeit wieder so etwas wie Freizeit...und ich habe mit eigener Verwunderung festgestellt, dass ich wieder so richtig Lust habe durch die Gegend zu laufen. Also hab ich die freie Zeit genutzt und bin auch in dieser Woche bereits 2 mal durch “meinen” Wald getrabt. Das hat Spass gemacht, es entspannt mich und diese Frischluftkuren taten mir in jeder Hinsicht gut.
Und so hatte ich mir gedacht, dass ich am Wochenende vielleicht ja auch mal wieder einen etwas längeren Lauf machen könnte - ob es mir wohl gelingen würde etwa so 10 Km zu laufen? Bisher waren es maximal 8...und wenn ich dann zu Hause ankam, war ich auch ganz froh darüber, es geschafft zu haben.
Mit den Gedanken an einen 10er (oder auch mehr?!?) kam dann auch das Wochenende - aber Lust zum Laufen hatte ich dann auch nicht. Mir stand eher der Sinn nach Einkaufen. Also hab ich mich ins Auto gesetzt und klapperte ziel- und planlos die verschiedensten Geschäfte ab...und blieb dann beim Mediamarkt hängen und da endlich fand mein Einkaufsrausch sein Ende.
Statt eines simplen MP3-Players, den ich ursprünglich für meine Arbeit als zusätzliche Speichermöglichkeit zu kaufen beabsichtigte, kehrte ich mit einem “iPod” heim...mein Mp3-Stick hatte mehr oder weniger seinen Dienst quittiert und ich wollte schon ganz gern wieder mit Musik in den Ohren laufen.
Also schnell den Akku geladen, die Musik aufgespielt und gegen 19 Uhr stand ich dann lauffertig und gespannt, was meine neue Errungenschaft zu bieten hat, vor der Tür und trabte los. Da ich bis dahin jedoch noch nichts ausser ein paar Tassen Kaffee und reichlich Zigaretten gefrühstückt hatte, nahm ich im Geiste Abschied von dem Gedanken an einen längeren Lauf. Aber zumindest meine üblichen 5 KM wären wohl zu schaffen, dachte ich mir.
Und so trabte ich langsam los, der iPod funktionierte prächtig, und da ich auf Zufallswiedergabe gestellt hatte, war ich nach jedem Lied gespannt, welches der knapp 900 Songs mir in die Lauscher dröhnen würde. Und so merkte ich gar nicht, dass ich eigentlich schon auf dem Rückweg war.
Ein kurzer Blick ins Innerste - da war alles okay und ich fühlte mich immer noch topfit. So lief ich dann halt nicht auf direktestem Weg heim und auch nach diesem Umweg war alles noch in Ordnung - keine Seitenstiche, keine zitternden Beine, keine verkrampften Muskeln - nichts, was mich bewegen würde, diesen tollen Lauf durch den Wald zu beenden. Das Wetter war auch einfach bestens - nicht zu warm, die Sonne schien und ich war auch ziemlich allein auf weiter Flur.
Also lief ich noch einen kleinen Umweg, bereit, auf kürzestem Weg auch wieder nach Hause zu laufen. Immer schön im Zickzack - damit der Heimweg nicht allzulang werden würde, wenn dann doch meine Batterien leer sind.
Nach einer 3/4 Stunde wunderte ich mich dann doch - ich lief immer noch, kein Schwächeln, nichts...es ging mir saugut, ich hatte das Gefühl, ewig so weiterlaufen zu können. Und das tat ich dann auch. Naja - nicht ganz so lang. Nach 1 Stunde Laufzeit merkte ich dann doch die Waden und insbesondere bei Steigungen war es dann doch recht anstrengend - es wurde Zeit. Die letzten 2 KM waren anstrengend. Die Waden fingen leicht an zu verkrampfen, aber mein alter Ehrgeiz aus dem Marathontraining kam auf: Der letzte KM wird immer!! gelaufen. Und so lief ich diesen dann auch. Erst zu Hause kontrollierte ich dann die Zwischenzeiten - und irgendwie konnte ich es nicht glauben: Nicht nur, dass ich eine längere Strecke unterwegs war, nein, diese 14 KM habe ich auch noch mit einem 6:15er Schnitt gelaufen...ungläubig rechne ich nach und doch, es stimmt.
Noch unter der Dusche stehend rechne ich aus, ob es noch klappen könnte, meinen geliebten 25er Landschaftslauf in Bottrop am 30.10. mitzumachen...Dieser Lauf ist ja schliesslich etwas besonderes für mich: Er war der Lauf, von dem ich es 2002 abhängig machte, ob ich beim Duisburger Marathon im Juni 2003 an den Start gehen würde - und es war auch der Lauf, der mich letztes Jahr dazu bewog, diese ganze Lauferei erst einmal sein zu lassen. Nun, es wird sich zeigen,ob ich mich wieder aufraffen kann zu einem gleichmässigen Training ...
Was meint Ihr? Ob das noch klappen könnte, mir weitere 15 KM bis dahin an Streckenlänge anzutrainieren, wenn ich so 2 - 3 mal pro Woche laufen würde? Sieht eher nicht so dolle aus, oder?
Lieben Gruss von
Andrea


2
Hallo! Du hast bis zum 30.10. Zeit, und sorgst dich, dass du bis dahin keine Zeit zum Formaufbau findest? :tocktock: :wink:

Du packst das, locker :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
flinkfuss hat geschrieben:Was meint Ihr? Ob das noch klappen könnte, mir weitere 15 KM bis dahin an Streckenlänge anzutrainieren, wenn ich so 2 - 3 mal pro Woche laufen würde? Sieht eher nicht so dolle aus, oder?
Hey Flinki, versuch's doch einfach. :daumen:
Wenn Du die Strecke bis dahin drin hast, lauf, wenn nicht, dann laß es. Ich würde das kurzfristig entscheiden.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Klar - anmelden werd ich mich erst am letzten Tag. Aber vorab würd ich schon gern wissen, ob es überhaupt möglich wäre. Immerhin fang ich ja eigentlich wieder ganz von vorn an: Im April bin ich gerade mal insgesamt 9 KM (auf 2 Läufe verteilt) gelaufen :hihi: , im Mai waren es dann immerhin schon 33 :wink: und im Juni dann wieder nur 17 :frown: - und in diesem Monat schon sage und schreibe: 48 :nick:
Regelmässiges Training, ist das wohl eher nicht :gruebel: Aber wenn ich zumindest 2 mal die Woche laufe und dann die Streckenlänge so nach und nach etwas ausbaue - ob das klappen könnte?!? :help:
Lieben Gruss von
Andrea


5
Ja :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
flinkfuss hat geschrieben:Immerhin fang ich ja eigentlich wieder ganz von vorn an: Im April bin ich gerade mal insgesamt 9 KM (auf 2 Läufe verteilt) gelaufen :hihi: , im Mai waren es dann immerhin schon 33 :wink: und im Juni dann wieder nur 17 :frown: - und in diesem Monat schon sage und schreibe: 48 :nick:
wenn ich das so lese krieg ich die motten :motz: :wink: : du fängst nicht ganz von vorne an!
ich kriege nach einem 3/4 jahr lauferei die 14km nur unter aller größter quälerei in einem 6:15 schnitt hin.
wenn ich 14km bei deinem training in den letzten 3 1/2 monaten im deiner zeit laufen würde, würd ich mich zum 30.10 zu noch viel mehr anmelden.
ich würd sagen: nutz die basis, die bei dir vorhanden ist, mit der kannst du ganz viel anfangen und überleg dir vielleicht zusätzlich einen 'kompromiss' zwischen sportlichen zielen und deinem hier durchscheinenden lebensstil :klugsch: , dann müsste das doch bis 30.10. machbar sein. :daumen: viel erfolg :daumen:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

7
Hallo flinki :hallo:

willkommen zurück in der Läufergemeinde! Solange Du Deinen wiedergefundenen Spaß am Training nicht verlierst, setz Dir doch diesen Lauf in Botrop als Ziel, ich bin sicher, Du kannst das schaffen. Bei Deinem gestern vorgelegten Lauf... :daumen:

Ansonsten kann ich mich nur Jasper anschließen und sagen: Viel Erfolg :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hallo Andrea,
schön wieder von Dir zu lesen und es ist wie immer, Tot gesagte leben am längsten. :D
Toll, das du wieder zum laufen gefunden hast und vor allem, das es Dir gut geht. Das mit dem Lauf am 30.10 ist doch nicht wirklich eine Frage, oder???.
Du hast noch so viel Zeit und von daher mach dich nicht verrückt.

Wie gut, das du deine Laufsachen nicht zu weit weg getan hast.
Ich bin froh, wenn ich auch wieder laufen kann.

Gruß
Markus
Bild

9
Hi Flinki,

ich hab's doch irgendwie geahnt, daß Du nicht ganz die Füße aus den Laufschuhen lassen kannst... :D
Es freut mich, daß Du wieder auf der Piste bist und läuferische Ziele anpeilst!

Die 25 km sollten bis zum 30.10. wirklich kein Problem sein, wenn Du bei der Stange bleibst. Vielleicht sehen wir uns ja sogar in Bottrop.

Oder vielleicht mal bei einem Ruhrgebietslauf - ist ja schließlich Dein "Baby".

Ich wünsch Dir wieder ganz viel Spaß am Laufen
:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

10
:daumen: ...mach weiter und fühl Dich im Geiste gedrückt! Habe(n) an Dich gedacht als wir am Samstag um den Baldeneysee getrabt sind.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“