Banner

Zehen rasieren oder nicht?

2
Meerbuscher hat geschrieben:Sommerlochthema:

Soll man sich eventuelle Haare auf den Zehen vor dem Lauf rasieren oder nicht? Gibts ne Untersuchung?

Nix für ungut - hast du schon mal dran gedacht, die Haare auf den Zähnen zu rasieren??? :D :D :D


....der musste sein...

5
Haare vor dem Lauf rasieren hat keinen Nachteil und keinen Vorteil.

Aber wenn du meinst, ob das evtl. wehtut beim Laufen: Nein auch frisch rasiert tut's nicht weh :D

6
Meerbuscher hat geschrieben:Sommerlochthema:

Soll man sich eventuelle Haare auf den Zehen vor dem Lauf rasieren oder nicht? Gibts ne Untersuchung?
Jetzt hast du dem grünen Frosch die Idee für das nächste Thema gestohlen. Tsss... :nono:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Solange sie Dir nicht aus den Schuhen raushängen und Du versehentlich drauftrittst würde ichs lassen. :D

Kannst aber auch Zöpfe pflechten....

8
Drachentöterin hat geschrieben:Solange sie Dir nicht aus den Schuhen raushängen und Du versehentlich drauftrittst würde ichs lassen. :D

Kannst aber auch Zöpfe pflechten....
:hihi:
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

9
Ich würde die Haare rasieren, da haben die doch nix zu suchen, da sieht man ja aus wie ein Hobbit. Ausserdem ist dann mehr Platz im Schuh glaube ich .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Kylie hat geschrieben:Oder zwischen den Zehen? Stets beliebtes und immer wieder gerne reanimiertes Thema :P


:motz: Da warst Du eindeutig schneller... :hallo:
Lieben Gruss von
Andrea


11
kommentar aus dem off (=mein schatzi meint):

wenns mit der körperbehaarung also so extrem ist, dass eine rasur der zehenbehaarung einen auffallenden unterschied ausmacht, könnte man doch aus der not eine tugend machen und anfangen, barfuss zu laufen -> allerdings nicht ohne sich vorher das firmenlogo seinens bevorzugten funktionsklamottenherstellers auf die zehen zu rasieren.
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

12
Kylie hat geschrieben:Oder zwischen den Zehen? Stets beliebtes und immer wieder gerne reanimiertes Thema :P


:hihi: Hihihhiii. Toronto war unser 'Nicht-Versteher' damals, oder? :wink: Davon gibbet jetzt noch ein paar mehr...


Nix für ungut, Stefan. Köstlich. :D

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Solange es keine Laufschuhe mit Reisverschlüssen (Autsch) gibt, kannst du deine Zehlocken ruhig sprießen lassen. :P

gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

14
sapsine hat geschrieben: :hihi: Hihihhiii. Toronto war unser 'Nicht-Versteher' damals, oder? :wink: Davon gibbet jetzt noch ein paar mehr...


Nix für ungut, Stefan. Köstlich. :D

Gruß, Sapsi

Aber ich hätte es auch nicht auf Anhieb kapiert. :wink: Meerbuscher sprach zum Glück nur von den Haaren AUF den Zehen...puuuh, Glück gehabt. Zwischen den Zehen hat er anscheinend (oder doch nur scheinbar?) kein Problem... :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
Gähn :sleep: :sleep:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

16
Kylie hat geschrieben:Aber ich hätte es auch nicht auf Anhieb kapiert. :wink:


Ich auch nicht. Aber Stefan hat sich so herrlich geoutet. :)
Kylie hat geschrieben: Meerbuscher sprach zum Glück nur von den Haaren AUF den Zehen...puuuh, Glück gehabt. Zwischen den Zehen hat er anscheinend (oder doch nur scheinbar?) kein Problem... :D


Oder er kennt die richtigen 'Mittelchen' dagegen...
:gruebel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
Am besten Du duscht gleich damit oder damit, sollte bei Deiner Haupthaarpracht überhaupt keine Rolle spielen. Ich bevorzuge übrigens das Anlegen von feinen Messern mit Griff dran. Noch weitere Fragen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Steif hat geschrieben:Am besten Du duscht gleich damit oder damit, sollte bei Deiner Haupthaarpracht überhaupt keine Rolle spielen. Ich bevorzuge übrigens das Anlegen von feinen Messern mit Griff dran. Noch weitere Fragen?


:hihi:
Danke, Steif. Die feinen Messerchen haben es mir auch angetan. :wink: Damit oder damit find ich fies, stinkt und überhaupt ist das eher ne Notlösung. Schon mal probiert?
Der :gruebel: ging in Meerbuscher`s Richtung ...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
Meerbuscher hat geschrieben:Sommerlochthema:

Soll man sich eventuelle Haare auf den Zehen vor dem Lauf rasieren oder nicht? Gibts ne Untersuchung?

Wie kommst du denn auf die Frage? :gruebel:
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

20
Dee-M-Cee hat geschrieben:Haare vor dem Lauf rasieren hat keinen Nachteil und keinen Vorteil.

Aber wenn du meinst, ob das evtl. wehtut beim Laufen: Nein auch frisch rasiert tut's nicht weh :D
Also mit so pauschalen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn Du die falsche Stelle rasierst, kannst Du Dir einen mächtigen Wolf laufen... :wink: :D

Auf den Zehen ist das Rasieren besonders wichtig. 1 Kilo Gewicht auf den Füßen ist wie 5 kilo Gewicht im Rucksack. Da kommt es auf jedes Gramm an... :nick:
Danke, Steif. Die feinen Messerchen haben es mir auch angetan. Damit oder damit find ich fies, stinkt und überhaupt ist das eher ne Notlösung. Schon mal probiert?


Für die ganz Harten ist auch Epilieren eine interessante Variante... Hiermit oder hiermit wird das Ergebnis am Feinsten, auch wenn es ein wenig unangenehm riecht... :nick:

21
Also ich rasier die Zehen erst, seit ich Barfuß laufe. Das bringt nach neuesten Untersuchungen des Intituts für spekulative Sportaritmethik ca. 3% weniger Luftwiderstand.

Falls Du allerdings immer noch mit Schuhen laufen solltest bringt es max. 1,2% nach den neuesten Messungen im Windkanal. Die aber auch nur, wenn Du durch die Rasur ein Schuhgröße kleiner kaufen kannst.

22
Hoffentlich war das ein Witz. Ich hab jedenfalls gelacht. Oder scheuern die etwa bei längeren Strecken? :P :hihi:

23
sapsine hat geschrieben:Schon mal probiert?
Ja, aber nur in den Achseln. Woanders, außer auf die Zehen :P , würde ich Enthaarrungscreme nie hinschmieren. An meine Haut kommt nur Seife und unvergitterte (Verstopfungsgefahr) Klingen :D !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Meerbuscher hat geschrieben:Sommerlochthema:

Soll man sich eventuelle Haare auf den Zehen vor dem Lauf rasieren oder nicht? Gibts ne Untersuchung?
Also wenn schon dann bitte epilieren. Rasur auf den Zehen kombiniert mit Reibung von den Laufschuhen kann zu heftigen Hautreaktionen führen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“