Banner

10km Wettk. in Kaiserslautern oder wie kann man mit einem Kinderwagen so schnell sein

10km Wettk. in Kaiserslautern oder wie kann man mit einem Kinderwagen so schnell sein

1
Endlich war es mal nicht so heiß ! Das war meine erstes Dankesgebet heute Morgen. Nachdem meine beiden letzten 10km Läufe immer Mittags so um 14:00 Uhr waren und das bei über 30°, war es wirklich herrlich heute. bewölkt, so um die 20 Grad und früh um 9.00 der Start.
Leider ist die logische Folgerung daraus, dass ich mich früh Morgens aus dem Haus schleichen mußte,während meine Familie noch friedlich schlief. Aber egal,ich war also um 8:15 Uhr in Kaiserslautern,fand auf Anhieb die Nummernausgabe (Ich lerne es auch noch) und fand mich in einer gut gelaunten Läuferschar. Da der Lauf auch gleichzeiteig die Pfalzmeisterschaften über 10km war (ich sags gleich vorneweg ich hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun :D ) war das Rennen gut besucht. Also schön warmlaufen denn ich hatte fest vor meine bisherige PB von 48:10 zu verbessern. Nachdem ich letzte Woche in einem 5000m Rennen viel Lehrgeld bezahlt habe, habe ich geplant genau auf meine km Zeiten zu achten und nicht wieder zu schnell anzufangen. Ok der Startschuß viel und los gings. Die Cracks vorneweg und ich schön auf meinem Forerunner geschaut.Ich hatte so um die 46:30 geplant und wollte die km so in 4:35 -4:45 laufen. Die ersten Kilometer waren voll im Plan mit 4:33 -4:39.Leider hatte ich dann so zwischen km 4 und 6 doch nachgelassen und viel auf 4:49/km zurück.Doch zum Glück überholte mich da eine junge Frau und ich beschloß mich da ein wenig dranzuhängen :D :nee: . Sie hatte sich aber scheinbar etwas übernommen und viel dann leider doch zurück. Dann kam etwas das ich nie vergessen werde. Zuerst dachte da geht jemand zufällig an der Strecke mit einem Kinderbuggy spazieren .Aber dann,als sich der Abstand kaum verringerte sah ich, dass da eine höchstens 1,60 große zierliche Frau rannte und dabei noch einen Kinderbuggy mit der rechten Hand schob . Ich mein das muss man sich mal bildlich vorstellen.Du rennst dir die Zunge aus dem Hals und dann siehst du vor dir ein KINDERWAGEN :traurig: :weinen: :weinen: . Ich war so perplex,ich suchte schon die versteckte Kamera. Sie sah mal nicht besonders angestrengt aus und dem ca. zweijährigem Kind im Buggy gefiels sowieso.
Ich packte es bis zum Ziel nicht mehr sie einzuholen. Wahsinn so eine Leistung ! ich kam dann doch noch zu einem versöhnlichem Abschluß und überquerte in inoffiziellen 46:18 die Ziellinie. Neue PB :hihi: !
Zum Glück renne ich meistens im Wald wo sich kein kein Kinderwagen hin verirrt.Man weiß ja nie wie die auf einmal loslegen . :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Super, daß du deine Zeit erreicht und sogar noch ein bißchen unterboten hast, die du haben wolltest. Ja, Frauen können gelegentlich ganz schön schnell sein... Selbst ohne Kinderwagen ist ja eine Zeit um die 46 für Frauen noch höher einzuschätzen als für Männer.

3
Gut gerannt, prima Zeit! :daumen:

Und es besteht sogar noch Hoffnung für alle Mamas: nicht nur die Papas dürfen schieben! :wink: Im Ernst: ich sehe haufenweise Männer mit den Babyjoggern laufen, aber nie die dazughörigen Mütter. Umso erfreulicher, dass sich da mal eine Mutter getraut hat, und das auch noch so hurtig!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen PB.
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich mein das muss man sich mal bildlich vorstellen.Du rennst dir die Zunge aus dem Hals und dann siehst du vor dir ein KINDERWAGEN :traurig: :weinen: :weinen: .
Das, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wurde mal beim Berlin Marathon auf der Ziellinie von so einem Rennwagen überholt :weinen: auch mit Frau am Steuer.
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

Herzlichen Glückwunsch!!

5
Ich war heute auch dabei :-)

Es war mein erster 10er und ich hab ihn
geschafft in 51 min 38 s und bin in
meiner Altersklasse 3. geworden!! Zum
1. Mal in meinem Leben gabs Preise für Laufen :)

Hab mich dann mal im Internet informiert: letztes
Jahr ist die 1. in meiner Altersklasse ca. 39 min
gerannt, also hatte ich wohl einfach Glück, dass
heute nicht so viele Frauen in der Altersklasse
W20 unterwegs waren :wink:

Viele Grüße
nuage79

6
Hallo,
also auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen PB.
Ja die Leute mit den Babyjoggern haben schon was. Son Ding mit Kind wiegt ja doch ein bisschen was und das muss man erst mal sone Strecke vor sich hinschieben... Hut ab sag ich da immer. Ich bin schon oft am schnaufen, wenn ich meine beiden Laufhunde an der Leine hab und sie mal ziehen oder bremsen muss.

Auch an Nuage 79 von mir die herzlichsten Wünsche.
Wirklich super, wenn man auch einen Preis abbekommt.

Gruß Claudia

7
Nuage79 hat geschrieben:Ich war heute auch dabei :-)

Es war mein erster 10er und ich hab ihn
geschafft in 51 min 38 s und bin in
meiner Altersklasse 3. geworden!! Zum
1. Mal in meinem Leben gabs Preise für Laufen :)

Hab mich dann mal im Internet informiert: letztes
Jahr ist die 1. in meiner Altersklasse ca. 39 min
gerannt, also hatte ich wohl einfach Glück, dass
heute nicht so viele Frauen in der Altersklasse
W20 unterwegs waren :wink:

Viele Grüße
nuage79

Hey ich habe dich dort gesehen ! So klein ist die Welt! Glaube ich bin sogar eine Zeitlang mit/oder hinter dir gerannt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg ! Habe noch gar nicht gekuckt,aber letztes Mal sind bei den Männern ca 60 Läufer unter 1:40 gelaufen und da komm ich nie hin.
Meine Läufe und mehr :

Bild

8
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit!!!

Mich überholt im Grafenberger Wald häufiger ein Mann mit so einem Kinderwagen, allerdings BERGAUF! Das erste Mal dachte ich, kommt da jetzt eine Lokomotive hinter mir den Berg rauf oder was? :motz: :sabber: Je nach Befindlichkeit motiviert oder demotiviert der mich :nick: :nee: .
Gruss
Claudia
Bild

9
Vor einigen Jahren ist mal ein damals relativ bekannter Duathlet (ich komm nicht mehr drauf wer es war) mit Kinderwagen den Marathon in Hamburg in 2:36 gelaufen.


Ingo

10
Seh rätselhaft...

Vielleicht ist an dem Kinderwagen ein Trittbrett? Oder ein Motor? :gruebel:

11
nee nee, der Motor war hintendran und bestand aus 2 Beinen :daumen: die sich schnell um einen Festpunkt in Höhe des Beckens bewegten. Als Treibstoff wurde, so viel ich sah, Wasser eingesetzt = kalte Kernfusion ?? :gruebel: :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

12
Umweldschonenede Brennstoffzellen in den Beinen. :hihi: Auch Metochondrien genannt.

Auch so kanns gehen, mich würde das Demotivieren, wenn mich ein Babyjogger überholen würde, aber das ist dann wohl eine Sache des Kopfes :wink:

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“