Banner

Erst wenn der Schuh mit Blut getränkt...

Erst wenn der Schuh mit Blut getränkt...

1
bist du ein echter Läufer. Nein, kleiner Scherz. Aber da komm ich doch heute vom Laufen (nix dolles, knappe Stunde), zieh die schuhe aus, und entdecke kurz darauf durch flur, klo und küche verteilt weinrote spuren (gott sei dank alles gefliest da). ich denke, was hat der große da jetzt wieder ausgekippt, da fällt mein Blick auf meine linke socke: AAah, blutgetränkt. ich hab beim laufen echt nix gemerkt außer so ein kleines wundes gefühl, es war auch nix weiter nur eine kleine wunde, keine ahnung woher. aber meine einlage ist jetzt eingesaut. Mist!
Wer läuft, merkt nix mehr!
Liebe Grüße
Birgit

2
Da sachste wat!! Nach meinem ersten Halbmarathon ist mir ein Zehennagel abgefallen, so gequetscht war der arme Zeh (ob Schuh letztlich zu klein oder Socke zu klein oder Socke einfach zu stramm über die Zehen gezogen weiß ich nicht...). Gemerkt hab ich beim Laufen davon auch nix. Erst abends, als wir von unserer "Siegesfeier" (wir sind mit 4 Leuten mitgelaufen) zurückkamen, merkte ich erst mal, dass mir die Zehen weh tun... Ja ja, Läufers sind ein hartes Völkchen... :D

Blut im Schuh

3
Hallo,

hatte auch mal ein paar Verluste (Zehnägel) nach einem Marathon. Hat geregnet und die Schuhe waren durch. Nach ein paar Wochen alles wieder im Lot. Hatte dann aber nie wieder Probleme dieser Art. Vor einem längerem Lauf habe ich frührer einige tage vorher ein Fußbat mit Eichenrinde gemacht. Dann schon mal getragene Strümpfe (die aber noch nicht selbständig standen) getragen und gut eingelaufene Schuhe.

Grüße von Reinhard

P.S.
Wenn man der Blutspur folgt, kann man ja in Ruhe seine Strecke noxchmals abgehen :D

4
Aaah. :D Ein Thread für die eisenharten?
Im Schuh hatte ich das noch nicht.
Dafür habe ich mich mal nach einem 10k-WK gewundert, von wo wohl der Johannisbeersaft kommt, der da gerade die Oberschenkel runterläuft.
War dann doch nur ein fieser Blut-Wolf von der zu kurzen und nach oben gerutschten (und anschliessend eingeschnittenen) Funxionsunnerbux. Während dem Lauf habe ich auch nicht mehr als ein gewisses Komfortdefizit bemerkt.
Bin dann im Alltag erst mal 2 Wochen sehr breitbeinig unterwegs gewesen. Fiel sogar im Büro auf, habe auf Nachfragen allerdings nicht wahrheitsgemäß geantwortet...
Und seitdem habe ich unter den Tights nichts mehr an... :D
Das einzige Blut, dass ich ohne Ohnmachtsattacke sehen kann ist glücklicherweise mein eigenes...

5
Sisu hat geschrieben: Bin dann im Alltag erst mal 2 Wochen sehr breitbeinig unterwegs gewesen. Fiel sogar im Büro auf, habe auf Nachfragen allerdings nicht wahrheitsgemäß geantwortet...

Und was hast du da geantwortet?
coffee (die noch nicht mit solchen "Kriegsverletzungen" prahlen kann :D )
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

6
Moin,

Rucke-diguh, Blut ist im Schuh. :D

Biggi, denk doch mal über den Gebr.-Grimm-Lauf nach, der soll was für "Schmerzbefreite" sein :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
coffee hat geschrieben:Und was hast du da geantwortet?
coffee (die noch nicht mit solchen "Kriegsverletzungen" prahlen kann :D )

:gruebel: Habe ich verdrängt. Aber jedenfalls habe ich nichts von "Blut im Schritt" gemurmelt. Will man Nichtläufern ja nicht auf die Nase binden...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“