Banner

2. Magdeburg Marathon 23.10.2005

2. Magdeburg Marathon 23.10.2005

1
Nach dem man sich hier schon für Bertlich :bounce: verabredet (November) und auch schon mal Winterlaufserien (auch dieses Jahr wohl wieder im Dezember/Januar) :tocktock: angesprochen worden sind und ich schon eine Einladung zu einer Weihnachtsfeier :eek: bekommen habe, verschaffte ich mir gerade zusammen mit meinem Kalender einen Überblick über bevorstehende Erreignisse und siehe da ... zeitlich vor allem oben genannten ... findet noch der 2. Magdeburg Marathon statt.

Infos hier

Meine Wenigkeit ist für den HM gemeldet. Wer ist noch dabei?

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

2
Werde wahrscheinlich den Marathon laufen, mich aber erst relativ kurzfristig anmelden.

3
Anne hat geschrieben:und ich schon eine Einladung zu einer Weihnachtsfeier :eek: bekommen habe
:eek:

4
Anne hat geschrieben:... findet noch der 2. Magdeburg Marathon statt.
###Dahinschmelzmodus: An###
Oh ja, das war sooo schön letzes Jahr bei der Premiere :nick: . Meine Wenigkeit behandelt dieses Jahr im Herbst die Phobie gegen Menschenmassen in Berlin. Das wird auch bestimmt ganz toll. Aber Magdeburg war schon geil, und wie!

Falls ich in der Vorbereitung auf Berlin +/- 4 Wochen pausieren muss (man weiß ja nie), melde ich mich wohl kurzfristig in Magdeburg an.
###Dahinschmelzmodus: Aus###

Ich wünsch allen MD Startern jetzt schon ganz viel Spaß.

Viele Grüße, Lars

5
Anne hat geschrieben: und ich schon eine Einladung zu einer Weihnachtsfeier :eek: bekommen habe
Greenhörnchen hat geschrieben::eek:
Das ist noch garnix. Ich wurde schon zur Hochzeit gebeten. :eek:

Magdeburg....da könnte ich groupeln. Ist da nicht noch Kuchen vom letzten Jahr offen? :gruebel: :D

Gruss Konstantin

6
Konstantin hat geschrieben:
Magdeburg....da könnte ich groupeln. Ist da nicht noch Kuchen vom letzten Jahr offen? :gruebel: :D

:gruebel: ööööh ... Ja. Das mit dem Kuchen hatte sich zerschlagen, weil ich ja doch selber mitgelaufen bin. Macht sich nicht so gut mit nem Kuchenblech über 21km zu hoppeln. *rausred*

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

schoen war die Zeit....

7
Also an letztes Jahr Magdeburg denke ich ja gern zurueck. Mein erster HM sub 2h war das. :) Ich muss ja feststellen das Sax'n Anhalt auch mit dabei sind.... Wenn sie dann noch dieses Jahr die Kiesgrube auslassen koennte ich es mir vorstellen.... Ich ueberlege noch, Interesse habe ich aber schon

Gruss
Matthias

8
auch ich habe grade die Ausschreibung für den HM in Magdeburg gefunden. Das wäre mein erster HM und ich denke ich versuche mal mein Glück und melde mich an.

P.S.: Sollte sich noch jemand aus dem Raum Braunschweig finden könnte man ja mal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken...

Kalle
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

9
Thomas will nur groupen :gruebel: .

Also ich groupe auch, es sei denn ich laufe :) . Da bin ich auf jeden Fall. Man kann sich sehr sicher noch am Morgen des 23.10.05 anmelden.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Hm... ich spiele immer öfter mit dem Gedanken in Magdeburg auch zu laufen :gruebel: . Das Erlebnis letztes Jahr war einfach so schön. Mal sehen, ob und was es wird. Weiß ich noch nicht. Insgeheim würde ich gern noch mal die Marathondistanz angehen. Aber da warte ich wohl besser erst mal Berlin ab.

Viele Grüße, Lars

11
amanda hat geschrieben:Thomas will nur groupen :gruebel: .

Also ich groupe auch, es sei denn ich laufe :) . Da bin ich auf jeden Fall. Man kann sich sehr sicher noch am Morgen des 23.10.05 anmelden.

mandy

am Vortag war die Um- und Nachmeldung möglich letztes Jahr ...

Schön, dass Du da sein wirst ... ob laufend oder groupend

... auf die anderen freu ich mich natürlich auch.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

12
Anne hat geschrieben:am Vortag war die Um- und Nachmeldung möglich letztes Jahr ...

Schön, dass Du da sein wirst ... ob laufend oder groupend

... auf die anderen freu ich mich natürlich auch.


Ja und das mit dem Kuchen sollten wir doch hinkriegen oder? (würde mich bereit erklären)

mandy :)
mein Blog: AmandaJanus

14
amanda hat geschrieben:Ja und das mit dem Kuchen sollten wir doch hinkriegen oder?
würde mich bereit erklären!

mandy :)
Erwischt, gebongt und festgenagelt! :nick:

Konstantin

Übrigens, ICH würde gern mit Lukas und Manuel groupen, während Thomas läuft. Mit Laufen hab ichs nicht so..... :D

15
Konstantin hat geschrieben:Erwischt, gebongt und festgenagelt! :nick:

Konstantin

Übrigens, ICH würde gern mit Lukas und Manuel groupen, während Thomas läuft. Mit Laufen hab ichs nicht so..... :D


Großartige Idee, ich backe auch flüssigen Kuchen für die Racker....

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Ich bin auch dabei

16
Auch ich werde in Magdeburg mit dabei sein, muß mich allerdings noch anmelden.
Vom 1. Magdeburg-Marathon hat man ja nur Gutes gehört.
Ich werde versuchen den HM unter 2 h zu schaffen.

Viele Grüße Holger :)
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

17
Ach dann verkünde ich auch mal, dass ich mich für die Weichei-Strecke über 12 km angemeldet habe :D

Die soll aber schön sein. :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

18
Und ich finde übrigens auch, dass das sehr kostengünstig ist, der preiswerteste Lauf meines kurzen Läuferlebens: 5 EURO.

Was ein Schnäppchen, da bleibt ja echt noch Benzingeld übrig :) Obwohl es ja wirklich einen sehr schnellen Regionalexpress gibt: :megafon: was eventuell die Berliner interessieren könnte, der fährt alle 30 min...falls noch gemand Lust hat, da mitzulaufen. :hallo:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
amanda hat geschrieben:Und ich finde übrigens auch, dass das sehr kostengünstig ist, der preiswerteste Lauf meines kurzen Läuferlebens: 5 EURO.

Was ein Schnäppchen, da bleibt ja echt noch Benzingeld übrig :) Obwohl es ja wirklich einen sehr schnellen Regionalexpress gibt: :megafon: was eventuell die Berliner interessieren könnte, der fährt alle 30 min...falls noch gemand Lust hat, da mitzulaufen. :hallo:

mandy

Jawoll ... kommt alle nach Magdeburg! :bounce:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

20
Anne hat geschrieben:Jawoll ... kommt alle nach Magdeburg! :bounce:
Finde ich ja auch.

Ähm...ich habe vielleicht doch vor, schon am Vorabend anzureisen oder besser, das habe ich sicher vor. Das allerdings macht die Sache mit dem frischen Kuchen aus meiner Küche beinah unmöglich. :peinlich:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
es werden laufen:

Anne -Marathon
Konstantin - 12 km
ho.zo - Halbmarathon
der-Kieler1 - 12 km
amanda - 12 km
wosp - Halbmarathon
dilbert-nds - Halbmarathon
RalfF - Marathon
Lars ??? :nick: - ???
repel ??? -???

Hab ich alle?? :fragezeic :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

22
Mooooooooooment ... ich muß da mal eben korregieren! Kein unvorbereiteter M mehr. Das hab ich mir versprochen.
amanda hat geschrieben:es werden laufen:

Anne - Halbmarathon
Konstantin - 12 km
ho.zo - Halbmarathon
der-Kieler1 - 12 km
amanda - 12 km
wosp - Halbmarathon
dilbert-nds - Halbmarathon
RalfF - Marathon
Lars ??? :nick: - ???
repel ??? -???

Hab ich alle?? :fragezeic :winken:

mandy

Los ihr Fragezeichen ... ringt Euch durch! :hallo:


Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

23
Anne hat geschrieben: Los ihr Fragezeichen ... ringt Euch durch! :hallo:


Anne
Aber eine schöne Liste ist es geworden. :zwinker2:

Gut Gut...dann nur :geil: den halben auch für Dich. Dann ist ja Ralf ganz allein auf der Königstiger-Strecke.

Anne, meine Startnummer kann ich dann ja doch selbst abholen am Samstag.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
amanda hat geschrieben:Gut Gut...dann nur :geil: den halben auch für Dich. Dann ist ja Ralf ganz allein auf der Königstiger-Strecke.

Ich glaub ohnehin nicht, dass ich ihn irgendwie auf dieser Strecke begleiten könnte.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

25
Anne hat geschrieben:Ich glaub ohnehin nicht, dass ich ihn irgendwie auf dieser Strecke begleiten könnte.
Nicht??
Ob ich den Marathon laufe, weiß ich auch noch nicht genau. Das hängt auch davon ab, wie der nächste (und letzte) lange Lauf so geht (oder eben besser läuft). Ich denke aber, dass ich den Halben auf jeden Fall laufen werde. 20 km gehen eben immer.

26
RalfF hat geschrieben:Nicht??

Vielleicht zwei oder drei Meter ... :zwinker2: ... nee nee... ich bleib beim Halben im gemütlichen Anne-Tempo.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

27
Hallo,

habe mich gestern auch für den HM angemeldet....

Als gebürtiger "Machteburjer" bin ich schon echt auf die Strecke gespannt und freue mich schon riesig auf den 23.10.

Meine Frau hat sich übrigens für 17km Walking angemeldet.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

28
es werden laufen:

Tom601 - Halbmarathon (und Frau Walking)
Anne -Halbmarathon
Konstantin - 12 km
ho.zo - Halbmarathon
der-Kieler1 - 12 km
amanda - 12 km
wosp - Halbmarathon
dilbert-nds - Halbmarathon
RalfF - Marathon
Lars ??? :nick: - ???
repel ??? -???

Hab ich alle?? :fragezeic :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
amanda hat geschrieben:es werden laufen:

Tom601 - Halbmarathon (und Frau Walking)
Anne -Halbmarathon
Konstantin - 12 km
ho.zo - Halbmarathon
der-Kieler1 - 12 km
amanda - 12 km
wosp - Halbmarathon
dilbert-nds - Halbmarathon
RalfF - Marathon
Lars ??? :nick: - ???
repel ??? -???

Hab ich alle?? :fragezeic :winken:

mandy


Mandy,
Du bist ab sofort meine Königin der Listen :wink:

Frank

30
der-kieler1 hat geschrieben:Mandy,
Du bist ab sofort meine Königin der Listen :wink:

Frank
Und wenn ich dann in Magdeburg unmöglicherweise so 1:08 laufen sollte, dann kriege ich doch auch eine Krone oder?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
Aber so watt von klaro gibt es dann ne Krone.
Die 1:08 kriegen wir schon hin :wink:

Frank

32
der-kieler1 hat geschrieben:Aber so watt von klaro gibt es dann ne Krone.
Die 1:08 kriegen wir schon hin :wink:

Frank
Duhu, was ist das umgerechnet auf Minuten je Kilometer??? ich möchte wissen ab es nur wehttut oder wehtut und machbar ist.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
amanda hat geschrieben:Duhu, was ist das umgerechnet auf Minuten je Kilometer??? ich möchte wissen ab es nur wehttut oder wehtut und machbar ist.

mandy

Mandy, das ist ein 5:40. Das tut nicht weh und ist machbar

Frank

34
der-kieler1 hat geschrieben:Mandy, das ist ein 5:40. Das tut nicht weh und ist machbar

Frank
:haeh: na klar tut das weh...und wie...frag mal Steffen, wie ich fluchen kann...naja schon eher leise vor mich hinwimmern....das ist ja die Alsterlauf-Zeit und das noch 2 km länger. Ach her je, da habe ich den Mund vollgenommen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Ups?

35
:haeh: :eek: :mundoffen :wow: :kloppe: :weinen: :heul2:
Wie komm ich denn auf die Liste?
Ich hab doch (noch) garnix gesacht!
HM ohne Zielzeit wäre schön, doch müsste ich noch was trainieren.....
Und da stellt sich dann natürlich auch die Frage:
Ein HM über 2h, IST DAS NOCH EIN HM??? :duckundwech:
wosp :hallo:
Bild
Bild

36
wosp hat geschrieben: :haeh: :eek: :mundoffen :wow: :kloppe: :weinen: :heul2:
Wie komm ich denn auf die Liste?
Ich hab doch (noch) garnix gesacht!
Wolfgang, ich dachte eigentlich, es gibt keine Diskussion drüber, dass Du läufst. Da haben wir schon drüber gesprochen, da war Sissy noch nicht mal richtig rund :D

Und Du kannst mich doch nicht so doll hauen :nene:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

So!

37
Das habter etz davon!
Üsch bün gemeldet! :klatsch:
Die Dresche war eher für den Adi, ich dachte der hat im Chat gepetzt, daß wir mit dem Gedanken spieln..... :wink:
wosp :hallo:
Bild
Bild

38
wosp hat geschrieben: Die Dresche war eher für den Adi

:eek: :eek: :eek:

Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ich bin sowieso unschuldig.

Ich habe nirgendwo nicht den Mund zu voll genommen. Apropos. Wie war das jetzt mit dem Kuchen? :fragezeic

Ausserdem :5:40 auf den Kilometer, das könnt ihr mit mir untrainiertem, alten Sack nicht machen. Wann ist denn Zielschluß?
Vielleicht mach ich doch lieber beim Bambini-Lauf mit. :D
Und ich habe auch noch nicht bei der Regierung angefragt, ob ich eine Reisegenehmigung bekomme. :wink:

Gruss Thomas

39
Adiop hat geschrieben::eek: :eek: :eek:

Ausserdem :5:40 auf den Kilometer, das könnt ihr mit mir untrainiertem, alten Sack nicht machen. Wann ist denn Zielschluß?
Vielleicht mach ich doch lieber beim Bambini-Lauf mit. :D
Und ich habe auch noch nicht bei der Regierung angefragt, ob ich eine Reisegenehmigung bekomme. :wink:

Gruss Thomas
Ach Thomas

1. ich kann doch nicht im Hotel backen. Also naja..mal sehen

2. 5:40 kann ich nur unter Schmerzen in trainiertem Zustand laufen aber ich finde wir sollten auf jeden Fall unter 5:50 laufen :P

3. Ich habe gehofft, den Flieger mal zu Gesicht zu kriegen :nick: ...also dass Du mit Regierung anreist

mandy
mein Blog: AmandaJanus

41
wosp hat geschrieben:Nur noch 3 Wochen! :eek:
wosp :peinlich:


Nicht mal mehr :D Watt is, nicht fit :fragezeic

:hallo:
Frank

42
wosp hat geschrieben:Nur noch 3 Wochen! :eek:
wosp :peinlich:

Ja, und ich freue mich schon sehr :)

Es kommen schließlich aussergewöhnlich liebe Foris.

Und ich habe mich ja vorsichtig nur für 12 km entschieden.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

43
amanda hat geschrieben:Ja, und ich freue mich schon sehr :)

Es kommen schließlich aussergewöhnlich liebe Foris.

Und ich habe mich ja vorsichtig nur für 12 km entschieden.

mandy

Ich doch auch, darum kann ich ja auch großkotzig fragen, ob er nicht fit ist :wink:

Frank

44
Anne hat geschrieben:Los ihr Fragezeichen ... ringt Euch durch! :hallo:
Es hängt noch von 2 Variablen ab. Wollen tu ich ja :nick: ! Und wie :D ! Und wenn, dann Marathon. Genaueres weiß ich leider erst kurz vor Anmeldeschluß. Momentan schätze ich eine 50/50 Chance, dass ich laufen werde.

Liebe Grüße, Lars

Fit?

45
Bin echt fit aufer Kurzstrecke zwischen Küche, Kinderzimmer und Wickeltisch! :D
Leider sind die Strecken schlecht vermessen, deshalb steht in den letzten Wochen bei mir nix im km-Spiel.... :confused:
Gruß wosp :hallo:
Bild
Bild

46
wosp hat geschrieben:Bin echt fit aufer Kurzstrecke zwischen Küche, Kinderzimmer und Wickeltisch! :D
Leider sind die Strecken schlecht vermessen, deshalb steht in den letzten Wochen bei mir nix im km-Spiel.... :confused:
Gruß wosp :hallo:

Naja, das klingt fast so, als wenn Du evtl. mit auf die Sprintstrecke :haeh: gehst. Auch schön, wenn Du dann noch ambitionslos läufst, dann kannst Du richtig viel erzählen. :zwinker2:

Winkmaschine :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

47
Lars hat geschrieben:Und wenn, dann Marathon.
Hi Lars,
mal angenommen, du würdest laufen, was für eine Zeit tätest du denn dann laufen wollen?

48
RalfF hat geschrieben:Hi Lars,
mal angenommen, du würdest laufen, was für eine Zeit tätest du denn dann laufen wollen?
Ich würde gerne die 3:30 knacken. Also habe ich folgende 3 Ziele:
  • Minimalziel: unter 4:00
  • Realziel: unter 3:45
  • Wunschziel: unter 3:30
In Bremen hab ich mir ja ein Eigentor geschossen. Wenn ich vor Magdeburg keine dummen Fehler mache, könnte es hinhauen. Ich muss aber erst noch abwarten, wass mein Bewegungsapparat die nächsten 7 Tage zu der Belastung so kurz nach Bremen sagt. Mein Kopf ist willig.

Liebe Grüße, Lars

49
Lars hat geschrieben:Ich würde gerne die 3:30 knacken. Also habe ich folgende 3 Ziele:
  • Minimalziel: unter 4:00
  • Realziel: unter 3:45
  • Wunschziel: unter 3:30
In Bremen hab ich mir ja ein Eigentor geschossen. Wenn ich vor Magdeburg keine dummen Fehler mache, könnte es hinhauen. Ich muss aber erst noch abwarten, wass mein Bewegungsapparat die nächsten 7 Tage zu der Belastung so kurz nach Bremen sagt. Mein Kopf ist willig.

Liebe Grüße, Lars
Das passt ja wie die Faust auf's Auge, denn genauso sehen auch meine Ziele aus. Es wäre schön, wenn wir zusammen laufen könnten (wenigstens solange bis ich nicht mehr kann).

50
Lars hat geschrieben:Ich muss aber erst noch abwarten, wass mein Bewegungsapparat die nächsten 7 Tage zu der Belastung so kurz nach Bremen sagt. Mein Kopf ist willig.

Liebe Grüße, Lars

Fein Lars,
dann zähle ich fast auf Dich :) .

Wer kommt denn alles am Samstag, vielleicht kann man sich ja zumindest beim Startnummern holen über den Weg laufen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“