Banner

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer

1
Hallo alle !

Nachdem ich einige Tage das Forum verfolgt habe und mir auch den ein oder anderen Rat somit schon erhalten habe, will ich jetzt mitmischen.´
Ich laufe jetzt seit zwei Wochen fast jeden zweiten Tag.
Bedingt durch mein Gewicht von 135 kg bei einer Größe von 1,94m kam ich nicht drum herum mir gleich ein paar vernünftige und somit nicht gerade billige Joggingschuhe zu kaufen.
Nun laufe ich ( in kleinen Schritten ) meine 4 - 6 km und versuche dabei die Gehpausen ( 3 * 2 min ) zu verkürzen.
Der Muskelkater vom vorherigen Lauf schwindet nach einigen Minuten - ja und nach ca. 20 min laufe ich schon ohne mich aufs laufen zu konzentrieren.
Dann habe ich endlich den Punkt erreicht um beim Laufen über Gott und die Welt nachzudenken.
Total gut finde ich natürlich das Gefühl nach dem Training. Unglaublich !

Ach ja - noch eine Frage an die Profis - meine 5 jährige Tochter ( natürlich so wie ich größer wie die Norm) begleitet mich (noch) auf meinen Touren.
Sollte man bei den Kids - trotz des geringeren Gewichtes auch so einen großen Wert auf die "Weltbesten " Laufschuhe legen ?
120 Euros dafür dass die Schuhe in drei vier Monaten zu klein sind und die Kinder in dem Alter ja auch evtl. die Lust recht schnell verlieren ? - zumal, sollte ich schneller werden es auch zu Problemen kommt.
Wie ist Eure Erfahrung ?


Soviel mal zu meiner Vorstellung

2
Hallo und herzlich Willkommen im verrückten Forum :hallo:

Zu Deinen Fragen zu Kinderlaufschuhen kann ich nichts beitragen, außer: Hatten wir da nicht schon threads zu? Auf jeden Fall scheint's Erfahrungsträger zu geben :D

Frohes Laufen!

3
Hallo Road Runner!
Herzlich willkommen und Respekt vor deinem konsequenten Training - weiter so!
Zu den Laufschuhen deiner Tochter: Meine Kleine (6 J.) begleitet mich auch manchmal auf dem ersten km. Sie läuft mit ihren Kanguroos begeistert mit. Hier teure Laufschuhe zu kaufen finde ich übertrieben. Lieber das Geld sparen für später, wenn sie dann noch Lust hat.
Gruß
Frank

4
Nun, ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Bin gestern Abend die Strecke abgefahren und siehe da, es sind nur einfache 3,5 km, nicht wie behauptet 4 - 6.

Nun ja, werde die Strecke durch die Heidelberger Äcker wohl ausdehnen müssen.

5
Road Runner beep hat geschrieben:Hallo alle !
...
Total gut finde ich natürlich das Gefühl nach dem Training. Unglaublich !


Hi Road Runner beep,
das mit dem guten Gefühl nach dem Training kenne ich. Ist besonders angenehm wenn ich eigentlich keine Lust hatte zum Laufen und es doch gemacht hatte.

Läufst Du eigentlich nach einem Trainingsplan?
Ich habe den hier am Anfang genommen und bin gut damit gefahren: klick_mich.
Ist vielleicht eine Hilfe um 30 min durch zu laufen.

Und noch viel spaß beim Laufen und im Forum :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“