Banner

Triasuits, wassn dat?

Triasuits, wassn dat?

1
Hallo Trias,
in 3 Wochen geht's los, der erste Triathlon steht an.
Mein Bike ist gestern gekommen und ich warte sehnsuchtsvoll auf meine Click-Schuhe, die es in Größe 49 beim lokalen Raddealer leider nicht vor Ende Oktober gab, aber wozu gibt's das Internet :)
Nun aber die Frage:
Wenn ich mir nach dem Schwimmen die Lauftight über die Badehose stülpe, dann hab ich ja kein Polster für's Radeln...
Ist auf dem Rennradsattel doch schon recht schmerzhaft finde ich, zumal ich es noch nicht gewohnt bin.
Nun hab ich aber im Fernsehen beim Opel Ironman in Frankfurt gesehen, daß nahezu alle Atlethen ein Triasuit unter dem Neo hatten, mit dem Sie dann sowohl radelten, als auch liefen.
Hat denn so ein Triasuit (ich liebäugle da mit diesem hier: Suomi Triasuit ) denn einen Einsatz für's Rad, und kann man dann damit auch bequem laufen?
Oder sind die Tria's alle so tough, daß die keine Polster brauchen (ich denke mal bei 160km könnte das schon sehr schmerzhaft werden)?

Ok, bei meiem Volkstria-Debüt 500m-23km-5km sollte es auch mit Methode Badehose & Lauftight klappen, aber man plant ja für die Zukunft :)

Danke für die Tips!

Lieben Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

2
physi hat geschrieben:Nun hab ich aber im Fernsehen beim Opel Ironman in Frankfurt gesehen, daß nahezu alle Atlethen ein Triasuit unter dem Neo hatten, mit dem Sie dann sowohl radelten, als auch liefen.
Man spart halt den Umziehaufwand. Du trägst das Ding unter dem Neo (bzw. kannst auch ohne Neo damit schwimmen), radelst und läufst damit.
Die Teile haben einen dünnen Einsatz im Sitzbereich. Viel weniger als eine "richtige" Radhose, aber besser als nix. Ein Kompromiss aus Komfort und Zeitgewinn. Ich finde sie aber sehr bequem.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Hallo,

jo echt Prima die Dinger. Der Polstereinsatz für deinen PoPo ist aber ein witz, da kannst du auch mit Lauftights starten. Bei 23 km ohnehin egal. Das interessanteste ist der Zeitgewinn. Das Teil das du verlinkt hast sieht schon ziemlich nach Lothar Leder aus. Fehlt nur noch das Posthorn!!

Ich hab mir ein Auslaufmodell beim Dealer meines Vertrauens gekauft. Hat 70 € gekostet und ist ziemlich gut wie ich finde. Übrigens schwarz macht schlank hab ich mir gedacht! ;-)

Außerdem ist wichtig, das der Armausschnitt nicht zu eng ist, sonst scheuert es sehr schnell.
Beste Grüße
Mark

Bild

4
[quote="Hammer1968"]Hallo,

Ich hab mir ein Auslaufmodell beim Dealer meines Vertrauens gekauft. Hat 70 € gekostet und ist ziemlich gut wie ich finde. Übrigens schwarz macht schlank hab ich mir gedacht! ]

Hi Hammer,

Ein Dealer deines Vertrauens?
So ein richtig echter Laden zum reingehen, anprobieren und auch wieder rausgehen, so ganz unvirtuell? :)
Nee Spass beiseite, in welcher Art Laden gibt's denn sowas?
Laufladen, Radladen, Karstadt-Sport?

Bin mir nämlich auch nicht sicher, wegen der Größe, da wäre anprobieren schon ne feine Sache.

Gruß
Christian

5
Hallo,

ich war in einem Laufladen. In Hamburg kenne ich mehrere Laufläden die Tri-Suits führen, aber über das I-Net solltest du das rausbekommen.
Beste Grüße
Mark

Bild

6
[quote="Hammer1968"]Übrigens schwarz macht schlank hab ich mir gedacht! ]
Am Besten mit Längsstreifen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
WinfriedK hat geschrieben:Am Besten mit Längsstreifen. :hihi:

Nein besser, der hat dezente weiße Zierstreifen, die V-Förmig den Körper betonen.

Sehr gut!!!!!!

Ein echter hingucker!!! :D
Beste Grüße
Mark

Bild

8
Hammer1968 hat geschrieben:Nein besser, der hat dezente weiße Zierstreifen, die V-Förmig den Körper betonen.
Rallyestreifen. :hihi:
Die machen bestimmt nicht nur schlank, sonder auch schnell. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Ich wollte keinen extra-Thread für eine winzig kleine Frage aufmachen...also drum mal ein bischen ab vom Thema. (Obwohl es ja langsam lustig wird)

Wie ist das eigentlich?
zuerst wird geschwommen, dann geradelt dann gelaufen...das ist mir klar

aber:
zählt jeweils nur die Schwimmzeit, Radzeit, Laufzeit oder zählt auch die Zeit mit, die man benötigt, vom Bikini in die Hosen zu wechseln?

Also muss ich als Gewinner :D als erstes im Ziel ankommen oder nicht?

war das jetzt klar?

mandy :gruebel:
mein Blog: AmandaJanus

10
Hallo,

ja du musst als erster ins Ziel kommen, sonst könntest du ja ein Stunde wechseln! Das wäre doch nicht fair oder.

Wir hhaben hier in diversen Threads doch davon gesprochen, dass man Socken nicht anziehen muss, dass das Neoausziehen zeit kostet, der Tri-Suit super ist, weil man gar nichts an Kleidung wechseln muss.

Das deutet ein bisschen darauf hin, dass die Zeit beim Wechsel von ziemlicher Bedeutung ist. Bei einem Sprint kann das schnell mal 5% der Gesamtzeit ausmachen! :prof:
Beste Grüße
Mark

Bild

11
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,

ja du musst als erster ins Ziel kommen, sonst könntest du ja ein Stunde wechseln! Das wäre doch nicht fair oder.

Wir hhaben hier in diversen Threads doch davon gesprochen, dass man Socken nicht anziehen muss, dass das Neoausziehen zeit kostet, der Tri-Suit super ist, weil man gar nichts an Kleidung wechseln muss.

Das deutet ein bisschen darauf hin, dass die Zeit beim Wechsel von ziemlicher Bedeutung ist. Bei einem Sprint kann das schnell mal 5% der Gesamtzeit ausmachen! :prof:


:peinlich: peinlich

ja stimmt

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
WinfriedK hat geschrieben:Rallyestreifen. :hihi:
Die machen bestimmt nicht nur schlank, sonder auch schnell. :wink:

Das will ich hoffen!!

Ich habe vor mein Wechselzeit zu halbieren.
Beim letzten HCM 13 Minuten!!!!
Es war nur eine Dame AK 85 langsamer glaube ich!!!
Ach ja, die war dabei auf Toiliette!

Ich habe als erreichbares Ziel (500 - 20 - 5) die 1:25 vor Augen.
Bei 1:19:59 gebe ich einen aus.

Ich schreib das hier mal, um mich ein bisschen unter Druck zu setzen.
Nächstes Jahr visiere ich aber andere Zeiten an.

Jetzt wo ich seit 2 Tagen in einem Tria-Verein bin!
Beste Grüße
Mark

Bild

13
Hammer1968 hat geschrieben:Nein besser, der hat dezente weiße Zierstreifen, die V-Förmig den Körper betonen.
Sehr gut!!!!!!
Ein echter hingucker!!! :D
Ich dachte ja, den hier würd ich nie brauchen, aber nu doch:

:pix:

LG,
Babs
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“