Banner

Hilfe der erste HM naht (18.09 in Karlsruhe)

Hilfe der erste HM naht (18.09 in Karlsruhe)

1
So jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.
Mein erster Halbmarathon naht und ich habe jetzt ab Montag 4 Wochen intensiv Zeit mich vorzubereiten.( Urlaub )
Ich laufe seit letzten Mai/04. Meine beste 10er Zeit war 52:21. Ich trainiere zur Zeit 5 mal die Woche . Wobei ich Mittwochs und Samstag Fußballspiele .Aber drei Läufe sind immer drinnen,manchmal sogar 4. Mit dem Fußballtrainning(habe ich witzigerweise einigemale mit GPS gemessen im Trainning) komme ich auf wöchentlich zwischen 35km und 45km .Es waren aber auch schon über 50km/Woche.
Im Trainning bin ich schon mal auf unserem Trimdichpfad,der extrem hügelig ist, 22 km in 2Std und 22 min gelaufen. Ansonsten sind es verschiedene Streckenlängen von 6 km bis zu 18 km ist alles mal drinnen .
Mein Ziel ist es den HM unter 2 Std zu schaffen.
Was und wieviel sollte ich jetzt in den nächsten 4 Wochen trainnieren.

2
Mit Großzügigkeit kann man dein Fußballtraining als Tempotraining bewerten, meine ich. Also solltest du nur relativ langsame, dafür aber längliche Läufe machen. Einmal die Woche mindestens 20 km, und ansonsten eine Stunde locker vor sich hin laufen (anderthalb Stunden sind nicht verboten - ich weiß nicht, wie weit deine Kondition so reicht als Fußballspieler). In der letzten Woche Training unbedingt reduzieren.

Entscheidend für dich scheint mir der lange Lauf pro Woche zu sein.

3
Mit den Tipps von Thomas und dem, was du schon geschafft hast, sollte der HM unter 2Std nicht unmöglich sein.

Hatte zum Beginn meiner LAufkarierre auch nicht mehr Wochenkilometer und bin mit 1:50 ins Ziel gekommen, wobei mein längster Lauf aber über 25km ging und ich 156min. unterwegs war. Tempotraining hatte ich auch keins gemacht.

Gruß
Markus
Bild

4
Okay , wenn ich das dann die Tipps von euch richtig bewerte dann bin ich auf dem richtigen Weg.Also werde ich morgen früh mal gleich wieder meinen langen Lauf machen .1,5 bis zwei std habe ich mir schon vorgenommen. danke erstmals.
Zwei Fragen hätte ich noch an den Abspecklaufbär.1. Wieso ist dein Traum vom MArathondebüt geplatzt? 2. Wie ist das bei dir so mit dem Gewicht runtermachen . Im Moment stagniert das bei mir seit einigen Wochen.War das bei dir zwischendurch auch mal so?

5
Okay , wenn ich das dann die Tipps von euch richtig bewerte dann bin ich auf dem richtigen Weg.Also werde ich morgen früh mal gleich wieder meinen langen Lauf machen .1,5 bis zwei std habe ich mir schon vorgenommen. Danke erstmals.
Zwei Fragen hätte ich noch an den Abspecklaufbär.1. Wieso ist dein Traum vom MArathondebüt geplatzt? 2. Wie ist das bei dir so mit dem Gewicht runtermachen . Im Moment stagniert das bei mir seit einigen Wochen.War das bei dir zwischendurch auch mal so?

6
jimmybarca hat geschrieben:Zwei Fragen hätte ich noch an den Abspecklaufbär.1. Wieso ist dein Traum vom MArathondebüt geplatzt? 2. Wie ist das bei dir so mit dem Gewicht runtermachen . Im Moment stagniert das bei mir seit einigen Wochen.War das bei dir zwischendurch auch mal so?

Also zur Frage 1, Ich habe mir vor 5 Wochen das Schulterblatt gebrochen und muß noch mindestens 10 Tage pausierden und dann habe ich nur noch 8 Wochen Zeit fürs Training. Geplatzt ist eigendlich nur die Zeit, aber damit habe ich mich abgefunden.

Zur Frage 2, das mit dem Abnehmen ist leider keine linerare Sache. Da kommt es immer wieder mal vor, das es mit dem Gewicht nicht weiter runter geht. Das ist auch unter anderem der Grund, warum dann viele aufgeben und nicht dran bleiben. So eine Phase aknn schon mal 6-8 Wochen dauern, bis sich auf der Waage wieder was tut.

Gruß
Markus
Bloß nicht den Kopf verlieren und schön dran bleiben. :D
Bild

7
abspecklaufbaer hat geschrieben:Also zur Frage 1, Ich habe mir vor 5 Wochen das Schulterblatt gebrochen und muß noch mindestens 10 Tage pausierden und dann habe ich nur noch 8 Wochen Zeit fürs Training. Geplatzt ist eigendlich nur die Zeit, aber damit habe ich mich abgefunden.

Ohh, das ist ja eine Überraschung, also nur deine Zeit ist geplatzt, nicht aber der Marathon, :respekt: zu der Entscheidung, ich denke du bereust es nicht, verbessern kannst du dann später immer noch.

8
Guenthi hat geschrieben:Ohh, das ist ja eine Überraschung, also nur deine Zeit ist geplatzt, nicht aber der Marathon, :respekt: zu der Entscheidung, ich denke du bereust es nicht, verbessern kannst du dann später immer noch.

Ach weist du Günni,
das ist der erste und warum sollte ich da direkt auf eine spezielle Ziet hin laufen, also werde ich das als Genusslauf mitnehmen und daraus lernen und aufbauen.

Gruß
Markus
Denn WK-Zeiten sind nicht alles.
Bild

9
abspecklaufbaer hat geschrieben: Geplatzt ist eigendlich D
Warum schreibst du eigentlich eigentlich immer mit d??? :prof:

10
küstenjogger hat geschrieben:Warum schreibst du eigentlich eigentlich immer mit d??? :prof:

Nein, ich werde mich nicht schon wieder für meine Rechtschreibfehler entschuldigen, oder rechtfertigen.

Gruß
Markus
Bild

11
abspecklaufbaer hat geschrieben:Nein, ich werde mich nicht schon wieder für meine Rechtschreibfehler entschuldigen, oder rechtfertigen.

Gruß
Markus
war ja nur ne frage, hätte ja auch nen gund haben können...
ich schreib auch alles klein, weil ich zu faul bin...

12
jimmybarca hat geschrieben: Zwei Fragen hätte ich noch an den Abspecklaufbär.1. Wieso ist dein Traum vom MArathondebüt geplatzt? 2. Wie ist das bei dir so mit dem Gewicht runtermachen . Im Moment stagniert das bei mir seit einigen Wochen.War das bei dir zwischendurch auch mal so?
Ich habe im letzten Jahr 32 Kilo abgenommen und bereite mich zur Zeit auf den Köln Marathon vor. Ich rate Dir, lass Dich bei einer Stagnation des Gewichts nicht aus der Ruhe bringen. Das ist ganz normal, dass sich da trotz Trainigsfleiß mal nichts tut. Kontinuierlich weitermachen und plötzlich purzeln die Pfund wieder, so war es bei mir auch. Diese Situation tritt besonders oft bei Leuten ein, die schon reichlich abgespeckt haben - und nur die, die beharrlich weitertrainieren haben weiteren Erfolg.

Haarmänneken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“