Banner

Ehrwald von A-Z. Band 1: A-D

Ehrwald von A-Z. Band 1: A-D

1
Liebe Freunde des verwurzelten Laufsports.

Es gibt den großen Brockhaus, den kleinen Stowasser und das kleine Meyer’s. Was fehlt, ist der kleine Schmitt – ein Ehrwald Lexikon von A-Z.

Für "Ehrwalder" und alle, die’s werden wollen. Damit Ihr recht lange in Erinnerungen baden könnt, gibt’s das Lexikon als Fortsetzungsreihe. Einer unvermeidlichen Logik folgend beginne ich heute mit den Buchstaben A-D.

A

Wie Alpi.

Bekannt auch als "The man who is guilty". A. ist schuld. Immer. Nicht nur, dass er arglose Forumsmitglieder ins unübersichtliche Bergland lockt. Er verleitet obendrein zu übermäßigigem Apfelschmarrn- und Alkoholgenuss (siehe auch: "Schmarrn, so ein"), zum Besuch in rätselhaften kulturellen Veranstaltungen und laufen in gelenkmassierendem Gelände (siehe auch: "Würzelchen"). Ehrwald ist eine lange währende Erinnerung. Erich währt am längsten.

B

Wie Bielefeld.

Bielefeld jibbet doch gar nich. Deshalb:

B

Wie Bremsen.

Besonders in vorgewittriger Wetterlage sind Tiroler B. nicht mit ABS ausgestattet. Ungehemmt stürzen sie sich auf Madln, Wadln und sonstige lns. Ihre Stiche führen zu Schwellungen und zunehmend aggressivem Laufstil (siehe auch: "Hals, dicker").

C

Wie "Ch"

Das "Ch" (sprich wie in Rochenkochen) wird im Tirolerischen häufiger verwendet, als das "ü" im Türkischen. Tirolerisch als Fremdsprache ist deshalb nicht ohne weiteres zu erlernen (siehe auch "Halsentzündung"). Besonders in Verbindung mit dem Buchstaben "K" ist für Anfänger Vorsicht geboten. So kann der Satz "Welcher Dreckchsackch hat mir meinen Ruckcksackchpackchsackch gekchlaut" zu einer gefährlichen Gaumensegelüberhitzung führen, die unverzüglich mit kalten Witzen behandelt werden sollte (siehe auch "Digga").

D

Wie Daniel.

Angeblich ein Berg. Besteigungsunwillig (siehe auch:"Wetter")

Fortsetzung folgt ...

2
Bin gespannt auf die Fortsetzung! :P :daumen:
Viele Grüße
Tim

3
:D Hat Dein Alphabet mehr wie 26 Buchstaben? Vielleicht solltest Du zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. :wink:

5
Schööööön.

Mach bloß nicht zu schnell weiter - ich bin jetzt bis Dienstag weg; am Ende komm ich nicht mehr nach mit Lesen :wink:

Michael

6
Da isse ja endlich wieder! Schon schmerzlich vermisst und ungeduldig erwartet. Die Vorfreude auf das restliche Alphabet ist schier unermesslich :daumen:

7
Sehnlichst erwartet und nicht enttäuscht: der neue FrauSchmitt ist da!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

8
Hui, da bin ich ja gespannt was noch so alles kommen möge! :daumen:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

10
Greenhörnchen hat geschrieben:Können wir nicht alles direkt haben....? :D


:nono: Du Gierhals :wink: nicht überteiben


@Frau Huber, ähm Müller ach ich meine natürlich frauschmitt :wink: :D
Sieht nach einer Bestsellerreihe aus :nick:

11
Hi frauschmitt, :daumen:

A

anschaulich
aufheiternd
ausgezeichnet

B

belustigend
bravourös
brillant

C

charmant
clever
cool

D

delektierend
dufte
durchdacht
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
Neee, ist dat hälllisch :D :hihi: Ich kann die Fortsetzung kaum mehr erwarten :bounce: :bounce: :bounce:
Danke, Frau Schmitt :daumen:

13
Das ist mal wieder die FrauSchmitt, die wir lieben und von der wir noch mehr lesen wollen.

Gruß
Markus,
der es noch nicht nach Ehrwald geschaft hat :peinlich: , aber man ist ja noch im lernfähigen Alter :D
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“