Banner

Lauftagebuch: Trainingskilometer 2005

Lauftagebuch: Trainingskilometer 2005

1
Hallo!

Ich bin noch relativ neu in der Laufszene und möchte gerne abschätzen können, wo ich so stehe. (Neben Wettkampferfahrungen natürlich)
Viele führen ja ein Lauftagebuch, so auch ich. Ich habe in diesem Jahr bisher 1100 Km im Training gelaufen. Könnt ihr mir posten, wieviele es bei euch waren, und mit welchem Ziel.
Ich trainiere z.Zt für meinen ersten Marathon am 11.09. in Münster.

Gruss und Dank

Rallek

2
bei mir sinds in 2005 bisher 1047 km
Ich trainiere z.Z. für meinen ersten Marathon am 25.9. in Berlin.

Sieht irgendwie sehr ähnlich aus...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Hallo Rallek. Willkommen hier im Forum!!
Ich hab das gleiche Ziel wie du: MüMa ist meine M-Premiere. Trainiere einen Plan für sub4, aber das erste Ziel ist ankommen. Dafür sind in diesem Jahr 1200Km auf der Uhr...
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

6
Ich steh bei ca. 350km ... Habe aber auch erst im März angefangen mein Training zu intensivieren...

7
460 km ... laufe seit 9.5.2005 ... und mein Ziel ist im Herbst ein Halbmarathon und in 1 - 2 Jahren ein Marathon.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

8
Mein Tacho zeigt 734 km. Ich Marathon oder Halbmarathon ist erst im nächsten Jahr ein Thema für mich, ich trainiere z.Zt. ausschließlich für 10km Läufe.
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

9
Hi,
ich laufe erst seit sechs Wochen und bin bisher 230 km gelaufen. Ich trainiere allerdings auf kein spezielles Ziel. :)

11
2067

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
1190. Januar und Februar konnte ich nicht trainieren (Verletzung).

Trainingsziel: "Marathonreife" (vielleicht in Essen am 9. 10. 2005)

13
Thomas Naumann hat geschrieben:1190. Januar und Februar konnte ich nicht trainieren (Verletzung).

Trainingsziel: "Marathonreife" (vielleicht in Essen am 9. 10. 2005)

Hy Thomas, dann sehen wir uns ja dann in Essen. :hallo:
Bin bei 1554km seit Januar, aber durch einen Unfall sind seit über 5 Wochen schon keine mehr dazu gekommen. Ziel war, oder ist noch, Essen Marathon.

Kannst ja mal hier nachsehen http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13326&highlight=jahreskilometer

Gruß
Markus
Bild

15
Thomas Naumann hat geschrieben:Ja, das wäre nett. Angemeldet bin ich schon...

Bei mir viel schlimmer, ich habe schon bezahlt :wink:

Mal sehen, was nach der Zwangspause daraus wird, muß ja nicht eine Megazeit sein, ist ja schließlich der erste.

Gruß
Markus
Bild

18
Hallo Rallek,

Nun haben sie Dir massenhaft Zahlen um die Ohren gehauen, mit denen Du, bezogen auf das was Du aus den Zahlen für Dich herausziehen wolltest, überhaupt nichts anfangen kannst. Das ist wie Äppel mit Melonen vergleichen.
Mach Dein Ding doch einfach weiter, schnapp (nicht greif :P ) Dir einen Trainingsplan und arbeite auf Dein Ziel hin.

Viel hilft nicht immer viel! und Qualität geht vor Quantität!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Steif hat geschrieben:Hallo Rallek,

Nun haben sie Dir massenhaft Zahlen um die Ohren gehauen, mit denen Du, bezogen auf das was Du aus den Zahlen für Dich herausziehen wolltest, überhaupt nichts anfangen kannst. Das ist wie Äppel mit Melonen vergleichen.
Mach Dein Ding doch einfach weiter, schnapp (nicht greif :P ) Dir einen Trainingsplan und arbeite auf Dein Ziel hin.

Viel hilft nicht immer viel! und Qualität geht vor Quantität!

Ja Steif, von der Sache her gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, aber er hatte ja nach Zahlen gefragt :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
abspecklaufbaer hat geschrieben:Bei mir viel schlimmer, ich habe schon bezahlt :wink:

Mal sehen, was nach der Zwangspause daraus wird, muß ja nicht eine Megazeit sein, ist ja schließlich der erste.

Gruß
Markus


Das kann ich noch toppen: Ich habe nicht nur auch schon bezahlt, sondern mir sogar ein Quartier besorgt und die Fahrkarten. Wenn alles gut geht, hoffe ich auf 3:29:59 h.

21
@Steif

Keine Panik, ich bewerte die Zahlen schon nicht über, mich hat einfach nur interessiert wieviele Km andere Läufer so abspulen.
Ich halte mich aber trotzdem weiter an meinen Trainingsplan. So viele Km wie z.B. Kathrin läuft, würde ich sowieso nie schaffen, da würde meine Familie nicht mehr mitziehen.

Danke für eure Werte :daumen:

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

22
Hai Läufers!!!!


Gelaufen 1312Km
Gewandert: 378Km
Gefahren MTB 1798Km
Gefahren RR 2046Km
Geschwommen 42,3 Km

Ziel: Überall besser/schneller werden und wenn die Gesundheit, der Körper, die Zeit, Der Job, die Familie mitspielen,

dann könnt ich mir vorstellen im Juli 07 am OIMG in Ffm zu starten.
Ansonsten will ich dieses jahr noch Ffm laufen und nächstes Jahr mal die Mitteldistanz im Tria angehen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
Thomas Naumann hat geschrieben:Das kann ich noch toppen: Ich habe nicht nur auch schon bezahlt, sondern mir sogar ein Quartier besorgt und die Fahrkarten. Wenn alles gut geht, hoffe ich auf 3:29:59 h.

Da ich es nach Essen nicht wirklich weit habe (52Km) brauche ich kein Nachtlager. Aber von deiner Wunschzeit, bin ich bestimmt noch 50-60min. entfernt, aber es gaht ja auch um den Spaß und um die Erfahrung. Schneller werden, kann ich dann beim nächsten Marathon.

Gruß
Markus
Bild

26
küstenjogger hat geschrieben:seit 01.juni - 390 km

gruss uwe


plus 12

27
Seit Beginn der Aufzeichnungen :wink: am 14.3.05 712 km.

Mein Ziel ist der Köln Marathon unter 4h (Pflicht) / unter 3:45h (Kür) :)
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

28
881 km.
Letztes Jahr bin ich knapp unter 1000 geblieben.
Wenn nichts dazwischen kommt, schaffe ich die heuer.
Neue Laufabenteuer im Blog

29
1200 ohne Marathonambitionen, einfach so drauflos

30
1600 Km
1. Marathon in Hamburg 2005 in 3:43:16
Ziel Berlin in 3:29:59

Gruß Schneemoere

31
aktuell 1680 km. Versuche morgen meine Marathonbestzeit zu toppen. Wenn dich die Wochenverteilung interessiert, guckst du in's Kilometerspiel auf drsl (ralf2004)

32
1750 km
Ziel ist bei mir auch der MüMa am 11.9. - ebenfalls mein erster. Primäres Ziel: ankommen. Sekundäres (Wunsch-) Ziel: Sub 4.

33
Ich habe diese Woche die 1500 Km erreicht und dabei gesund geblieben und Spass behalten! Hätte ich nie für möglich gehalten.

Ziel: Berlin-Marathon ankommen.

34
Hi,

aktuell: 1051KM

Ziel Köln M. 4:20h (4:15h??), aber vor allem nach 35km noch lächeln können. (Im Ziel lächelt ja jeder :) )


CU
Marme

35
naja das Lauftagebuch habe ich viele Wochen lang gar nicht geführt...hat sich irgendwie nicht gelohnt. Im Kilometerspiel habe ich aber durchgehend Buch geführt. Es sind also bis heute 882 km.


mandy
mein Blog: AmandaJanus

36
amanda hat geschrieben:naja das Lauftagebuch habe ich viele Wochen lang gar nicht geführt...hat sich irgendwie nicht gelohnt. Im Kilometerspiel habe ich aber durchgehend Buch geführt. Es sind also bis heute 882 km.


Dann muss ich dich doch direkt mal auf meine Pappenheimer-Liste nehmen. Bei mir sind's nämlich fast genau so viel: 860 km :D

38
Am 28.09.2004 endlich den A.... hoch bekommen und bis 31.12.2004
250 km gelaufen.

01.01.2005 bis heute => 794 km

Traumziel: Marathon 2007 in Dubai

Sportliche Grüße
neppomuk
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

39
Uschi hat geschrieben:Dann muss ich dich doch direkt mal auf meine Pappenheimer-Liste nehmen. Bei mir sind's nämlich fast genau so viel: 860 km :D


Liebe Uschi,
was ist denn das für eine Liste...es klingt irgendwie gefährlich. :gruebel:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

40
amanda hat geschrieben:was ist denn das für eine Liste...
tja liebe Mandy,

den Sinn dieser Liste habe ich auch noch nicht ganz verstanden, aber natürlich beobachte ich den einen oder anderen auch (dich auch natürlich :wink: )

41
RalfF hat geschrieben:tja liebe Mandy,

den Sinn dieser Liste habe ich auch noch nicht ganz verstanden, aber natürlich beobachte ich den einen oder anderen auch (dich auch natürlich :wink: )


Dann weißt Du also, dass ich letzte Woche geschludert habe und nur 26 km gelaufen bin...man.
Aber es waren ja Qualitätskilometer dabei, die zählen doppelt und schwuppdiwupp sind es die netten 36 km die es eigentlich werden sollten.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

42
amanda hat geschrieben:Dann weißt Du also, dass ich letzte Woche geschludert habe und nur 26 km gelaufen bin...man.
Aber es waren ja Qualitätskilometer dabei, die zählen doppelt und schwuppdiwupp sind es die netten 36 km die es eigentlich werden sollten.

mandy
Bestzeiten zählen dreifach, das weiß Papa Olzo bloß noch nicht :P

43
Ich habe heute glatt eine Schnapszahl "vollgelaufen", ohne darauf zu achten - 1.111 km. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“