Banner

Aktion "Parfumfreier Wald"

Aktion "Parfumfreier Wald"

1
N`abend zusammen,

ich komme gerade aus dem Wald und stelle mir wie immer folgende Frage:

Warum um Himmels Willen muss man/Frau vor dem Sport (damit ist alles gemeint, sogar der bei Ehemännern als Walking-Abend deklarierte Hausfrauentratsch) flaschenweise Parfum auflegen ???

Das meine ich wirklich ernst. Bei fast jeder 2. Frauengruppe (das ist wirklich nicht chauvinistisch gemeint, es ist leider eben so ! ) zieht irgend jemand eine Fahne hinter sich her, dass mir echt die Luft wegbleibt. Wieso muss man V O R dem Sport Parfum auflegen ???

Nun muss ich gestehen, dass mein Geruchssinn seitdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe sehr empfindlich geworden ist, aber meine Frau denkt genau so wie ich.

Der Hammer sind Leute, die ihren Schweissgeruch mit Deo/Parfum übertünchen wollen. Das ergibt eine Mischung, die echt klasse ist.

Vielleicht bin ich zu kleinlich, keine Ahnung. Aber wie geht es euch so ? Findet ihr das auch so ekelig wie ich ???

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Unser Wald soll parfumfrei bleiben !!!

Aktion "Parfumfreier Wald"

2
Hehe, recht hat er!
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Aktion "Parfumfreier Wald"

3
Hi,

Parfum geht ja noch.
Wie ist denn das hier:

Beim Gänseliesellauf in Monheim läuft man durch die Altstadt.
Ungünstigerweise zu einer Zeit wo gerade gekocht und gebraten wird.
Nun ist dieser Lauf Freitags und in einer christlichen Welt isst man
Freitags Fisch !!! Zumindest die Leute in Monheim.
Bist Du schonmal bei einem 10k-Lauf, nichts ahnend, in eine Backfisch-Fettdunst-Wolke gelaufen. Atmen kannste da vergessen.
Was hätte ich für eine, vor mir laufende, frisch parfümierte Joggerin alles gegeben.

:smile:
Gruss
Clover
(www.cloversoft.de)

Aktion "Parfumfreier Wald"

4
ja, ist schon seltsam mit manchen Frauen...muss ich ja leider echt zugeben...meine Freundin z.B. tuscht sich immer die Wimpern vorher und meine Mum zieht sich den Lippenstift nach.....häh ?( ?( ?(
Naja, die denken wohl sie könnten so mal irgendwann nen gutaussehenden joggenden jungen Mann abstauben! :D :D
Ich finds halt auch ziemlich albern. Vielleicht sollte ich ihnen mal diese Seite mit männlichen Kommentaren unter die Nase halten?hihihi :) )

LG,Eva!

5
Irgendwie wiederholt sich alles beim laufen. Mir ist das auch schonmal aufgefallen, auch mit den Rauchern.

6
slaghead hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu kleinlich, keine Ahnung.
Vielleicht :daumen: - oder doch ganz bestimmt? :confused:
Aber wie geht es euch so ?
Mein Leidensdruck ist NICHT so hoch, das es mir wert wäre dafür einen Thread aufzumachen.
Findet ihr das auch so ekelig wie ich ???
Siehe oben! Schleswig-Holstein und Hamburg scheinen deutlich dünner besiedelt zu sein. Mich stört es nicht so, das ich es erwähnenswert finde. Ich liebe es, auch beim Laufen meine Nase "wandern" zu lassen und verschiedene Eindrücke und nicht immer nur den nassen Moder des Waldes aufzunehmen. Es ruft mir in Erinnerung, wie gut ich jetzt als Nichtraucher riechen kann. Dazu gehört Landwirtschaftsduft genauso wie Zivilisationsduft, also auch Essen-, Schweiss-, Parfum- und Tabakgeruch.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Ich glaube gar nicht mal, dass das Parfum direkt vor dem Laufen/Walken aufgelegt wird. Das sind oftmals auch die Nachwirkungen vom aufgelegten Parfum am Morgen und mit Audünstungen beim Sport riecht man das halt.

8
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Threads mit dem Datum ihrer Erstellung anzuzeigen? Wäre manchmal für mich ganz hilfreich, dass ich nicht immer wieder auf uuuuuuuuuruuuuuralte reinklick - sch.... klickzwang

9
pandadriver58 hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Threads mit dem Datum ihrer Erstellung anzuzeigen? Wäre manchmal für mich ganz hilfreich, dass ich nicht immer wieder auf uuuuuuuuuruuuuuralte reinklick - sch.... klickzwang
:haeh: :confused: :rolleyes: :peinlich: :hihi:
*reingefallen*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
pandadriver58 hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Threads mit dem Datum ihrer Erstellung anzuzeigen? Wäre manchmal für mich ganz hilfreich, dass ich nicht immer wieder auf uuuuuuuuuruuuuuralte reinklick - sch.... klickzwang

Uuups, gar nicht gesehen. :hihi:

11
pandadriver58 hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Threads mit dem Datum ihrer Erstellung anzuzeigen? Wäre manchmal für mich ganz hilfreich, dass ich nicht immer wieder auf uuuuuuuuuruuuuuralte reinklick - sch.... klickzwang
Aber wieso hast du / habt ihr was dagegen, in alte Threads reinzuklicken? Zumal dann, wenn ihr sie noch nicht kennt?

Der Inhalt ist doch vom Erstelldatum völlig unabhängig und es zählt doch wohl NUR der Inhalt ... oder geht IHR etwa anders an die Fragen und Statements hier ran als streng sachlich-inhaltlich? :zwinker4:

Zum Thema: als strikte Parfum-Verächterin stören mich die Duftschwaden in fast allen anderen Lebensbereichen deutlich stärker als beim Sport. Fahrstühle, Kaufhäuser, Fußgängerzonen und leider auch viele Büroräume sind Parfum- und Duftwässerchengetränkt (auch durch Männer übrigens) und nur schwer zu ertragen. Aber beim Laufen ist mir das nun noch gar nicht aufgefallen ...

12
Lizzy hat geschrieben:Aber wieso hast du / habt ihr was dagegen, in alte Threads reinzuklicken? Zumal dann, wenn ihr sie noch nicht kennt?

Der Inhalt ist doch vom Erstelldatum völlig unabhängig
das stimmt so nicht. oft gibts eine abhängigkeit.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Auch wenn der Thread uralt ist - das Problem bleibt :D .
Vor ein paar Jahren hatte ich mit meinem Kumpel auch mal so ein Erlebnis. Bergab überholte uns eine hübsche Inlinerin, die auch so eine Fahne hinter sich herzog. Mein Kumpel machte dann so eine flapsige Bemerkung wie "Die hätte ich gerne mal gefragt wie das Parfüm heißt." Als ich daraufhin meinte "Das will ich sehen." haben wir das Tempo angezogen und sie am nächsten Berg eingeholt. Sie fand das ziemlich peinlich als sie dann nach dem Parfüm gefragt wurde ... ich glaube, die hat nie wieder so dick aufgetragen.
Also: einfach mal nachfragen :D :nick: .

Andreas

14
Steif hat geschrieben: :haeh: :confused: :rolleyes: :peinlich: :hihi:
*reingefallen*
Wer? Du oder ich? :D

@Lizzy: doch ist für mich schon ein Kriterium ob der Thread uralt oder neueren Datums ist. Kuck nur mal rein wer da von den ursprünglich Antwortenden noch aktuell dabei ist..

Gruss Sigi

15
Van hat geschrieben:das stimmt so nicht. oft gibts eine abhängigkeit.

Wo Lizzy recht hat, hat sie recht. In dem Fall gibt es keine Abhängigkeit.

Außerdem wäre so der 5-Stunden-Marathon-Thread nicht auf dem besten Weg, den 2000. Eintrag zu feiern. Wenn er ihn nicht schon hat. :zwinker2:

16
Toronto21 hat geschrieben:Wo Lizzy recht hat, hat sie recht. In dem Fall gibt es keine Abhängigkeit.
Nichts anderes hab ich behauptet. ich hab Lizzy so verstanden, dass die das allgemein meinte. also nicht nur auf diesen thread bezogen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
pandadriver58 hat geschrieben:Wer? Du oder ich? :D

@Lizzy: doch ist für mich schon ein Kriterium ob der Thread uralt oder neueren Datums ist. Kuck nur mal rein wer da von den ursprünglich Antwortenden noch aktuell dabei ist..

Gruss Sigi

Was wollen wir eigentlich? Neue Threads zu Themen, die schon unzählige Male durchgekaut wurden oder alte Threads zu neuem Leben erwecken, wenn es Anlässe dazu gibt? Ich erinnere dich noch mal daran, wenn mal wieder ein Thread zum Thema Forerunner eröffnet wird und du einer derjenigen bist, die daran erinnern, doch mal die Suchfunktion zu nutzen.

Wobei ich jetzt nicht unterstelle, dass du einer bist, der schon öfters auf die Suchfunktion verwiesen hat. Es geht grundsätzlich darum.

Offensichtlich gibt es in diesem Fall Bedarf für das Thema, denn einige scheinen ja darauf zu antworten. Wenn auch spät. :wink:

18
Van hat geschrieben:Nichts anderes hab ich behauptet. ich hab Lizzy so verstanden, dass die das allgemein meinte. also nicht nur auf diesen thread bezogen.

Wen meinst du denn mit "die"? :zwinker4:

19
Toronto21 hat geschrieben:Wen meinst du denn mit "die"? :zwinker4:
:confused:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
war übrigens n Tippfehler. muss 'sie' heissen. trotzdem: :confused:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
Van hat geschrieben:war übrigens n Tippfehler. muss 'sie' heissen. trotzdem: :confused:

Ach Van, fühl dich nicht immer ans Bein gepieselt, wenn man dich mal aufs Korn nimmt. :wink:

22
Toronto21 hat geschrieben:Wobei ich jetzt nicht unterstelle, dass du einer bist, der schon öfters auf die Suchfunktion verwiesen hat. Es geht grundsätzlich darum.
Ich erinnere mich dunkel, daß Sigi es gerade gestern erst tat :hihi: ... eine Ausnahme? :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Toronto21 hat geschrieben:Ach Van, fühl dich nicht immer ans Bein gepieselt, wenn man dich mal aufs Korn nimmt. :wink:
du hast mich aufs korn genommen? das hab ich ja noch nicht mal gemerkt. ehrlich. insofern kann ich mich gar nicht ans bein gepieselt gefühlt haben. mein smiley sollte nur ausdrücken, dass ich den hintergrund deiner frage nicht verstanden habe.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

24
Van hat geschrieben:du hast mich aufs korn genommen? das hab ich ja noch nicht mal gemerkt. ehrlich. insofern kann ich mich gar nicht ans bein gepieselt gefühlt haben. mein smiley sollte nur ausdrücken, dass ich den hintergrund deiner frage nicht verstanden habe.

Na gut, dann eine kurze Erklärung: Wenn man in Deutschland über eine Person spricht, erst recht im Beisein dieser Person, und dann "die" oder "der" sagt, bezeichnet man das als unhöflich. Man sagt "sie" oder "er", aber nicht "die" oder "der".

Wobei ich jetzt nicht unterstelle, dass du das unhöflich gemeint hast, noch dass es Absicht war. Deswegen habe ich ja auch den Smiley gesetzt. :zwinker4:

25
Steif hat geschrieben:Ich erinnere mich dunkel, daß Sigi es gerade gestern erst tat :hihi: ... eine Ausnahme? :zwinker5:

dunkel???? war doch aber erst gestern! :D allerdings bin ich wirklich kein notorischer "benutz-die-suchfunktion-schreiber" - aber Thema Forerunner und Distanzmessung ist so dermassen oft in den letzten Tagen und Wochen durchgekaut worden, dass es mir vorkam, als ob der von Euch erwähnte Thread beinahe etwas provokatorisches hatte. :zwinker5:

Dies auch nur grundsätzlich! :nick: Und ansonsten werd ich mich aus dem ursprünglichen Thema verabschieden. Mir ist es nämlich egal wer mit "Schannel sank" durch den Wald läuft oder wer mehr auf "Wersatsche" steht :D Meine Frage war nur: "gibt es die Möglichkeit, den Thread's ihr Alter anzusehen?" Diese info wäre für mich nützlich, niemand muss sich dieser Meinung anschliessen. :nick:

Einen fröhlichen Morgen wünscht

Sigi - umhüllt von "Dark Blue" :D :hallo:

Um auf's eigentliche Thema zurück zu kommen...

26
Steif hat geschrieben: Mich stört es nicht so, das ich es erwähnenswert finde. Ich liebe es, auch beim Laufen meine Nase "wandern" zu lassen und verschiedene Eindrücke und nicht immer nur den nassen Moder des Waldes aufzunehmen. Es ruft mir in Erinnerung, wie gut ich jetzt als Nichtraucher riechen kann. Dazu gehört Landwirtschaftsduft genauso wie Zivilisationsduft, also auch Essen-, Schweiss-, Parfum- und Tabakgeruch.
Manchmal ist ja so ein Wölkchen auch ganz erfrischend...Ich halt's mit den Gerüchen wie Steif...nach ein paar km ist die Nase so sensibel, die merkt eben einfach alles...

27
pandadriver58 hat geschrieben: Meine Frage war nur: "gibt es die Möglichkeit, den Thread's ihr Alter anzusehen?"

Nur am Geruch! :wink: Der Thread ist schon etwas schimmelig! :P

28
Parfüm im Wald??
Das sind bestimmt alles Tussis und Schicksen :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

29
Gestern im Park:
eine Anzahl 1-€-Jobber beseitigt das alte Laub, nicht mit rechen, körperlicher Aktivität und anheimelnden Krrr-krrr-krr- Geräuschen, sondern mit solchen Laubpüstern, die einen wahren Höllenlärm machen und zum Gotterbarmen stinken! :motz:
Die Leutchen tragen Gehörschutz, jedoch der arme Läufer muss ungeschützt dran vorbei, kriegt Lärmschwerhörigkeit und eine derartige Dosis Abgase in die Lunge, dass man an der Gesundhaftigkeit seines Treibens zu zweifeln beginnt... :nene:
Zudem ist der Park nicht allzu groß, und für 14 km musste ich 3x dran vorbei!

Apropos: habt ihr schon mal versucht, mit angehaltenem Atem zu laufen?? :zwinker2:

Gruß BonnyE.

30
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Parfüm im Wald??
Das sind bestimmt alles Tussis und Schicksen :D
Ich hoffe Du hast vom Wasserbüffel nur den Laufstil und nicht den Geruch :D

Das schöne am Laufen im Freien ist ja die viele frische Luft. Die verdünnt mögliche Emmisionsquellen ziemlich schnell und soooo langsam bin ich dann auch wieder nicht unterwegs, das es wirklich störend wird.

In einem Studio stell ich mir das schon anders vor. Wenn dann so eine Tussi oder ein Macker so parfumbeträufelt übers Nachbarlaufband stolpert und auf dem nächsten Nachbarband der Kollege mit der Schweißnote Wasserbüffel. Och, geh fort, das will ich mir nicht mal vorstellen. Lauft draußen.

31
Menschliche Gerüche - manchmal ja sogar wohlriechend - sind im Wald selten und stören mich nicht. Zustände krieg ich schon eher, wenn mal wieder irgendwelche Waldarbeiter oder -besitzer mit ihren stinkenden Jeeps, Pick Ups, Treckern oder LKw's da durch brausen. Den Abgasgestank krieg ich dann minutenlang nicht mehr aus der Nase ... :frown:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

nerviger

32
finde ich die "imwaldrauher", meistens rieche ich sie 500 m bevor ich sie überhole.

da könnt ich kot... :motz:

nicht mal da können sie es lassen (typisch exraucher).

gruss

a
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

33
Wenn jemand jeden Tag das gleiche Parfum benutzt, wird er für sich selbst und genau diesen Duft sozusagen "geruchsblind" und tendiert dazu, zuviel davon zu nehmen, weil er selbst (oder weil sie selbst) eben genau diesen Geruch kaum noch wahrnehmen kann. Deshalb rät zB der Büroknigge, sein Parfum häufig zu wechseln, damit genau das nicht passiert, und alle anderen unter einer Wolke leiden müssen.

Bloss, wie sag ich's meinem Kinde, ohne denjenigen vor den Kopf zu stossen?

Ich finde übrigens diese Laubbläser auch eine fürchterliche Zumutung, sowohl vom Gestank als auch vom Lärm her! Und die Gedanken über Gehörschutz der Vorbeilaufenden hab ich mir auch schon gemacht!

ciao,
ZebraLady
(ebenfalls geruchsempfindliche Ex-Raucherin)

34
BonnyEntkleid hat geschrieben:Gestern im Park:
eine Anzahl 1-€-Jobber beseitigt das alte Laub, nicht mit rechen, körperlicher Aktivität und anheimelnden Krrr-krrr-krr- Geräuschen, sondern mit solchen Laubpüstern, die einen wahren Höllenlärm machen und zum Gotterbarmen stinken! :motz:
Gruß BonnyE.

Die Wirkung solcher Geräte auf die Umwelt ist im übrigen sehr bedenklich:
Klick mal

Grüße
Uschi (täglich mit Parfum :D )

35
Lärm ist die schlimmste Umweltbelastung, die es gibt. Denn man kann seine Ohren nicht schließen (mal abgesehen von Hilfsmaßnahmen wie Ohropax u.s.w.).

Außer Tabakrauch gab es bisher noch keinen Geruch, der mich intensiv belästigt hätte, und inzwischen halte ich mich von Tabakrauch fast völlig fern, und sage auch, daß mich der Geruch stört, wenn mich ein Raucher fragt, ob er neben mir rauchen darf.
Im Bus kann es im Sommer schon mal ganz schön miefen, aber naja, ist halt so.
Insgesamt finde ich Schweißgeruch (im Maßen) menschlich und immerhin ist er nicht krebserregend, und ich muß, wenn der Mensch neben mir stinkt, nicht passivschweißen. Passivrauchen dagegen wohl.
Parfümwolken habe ich auch schon abbekommen. Im Wald allerdings noch nicht. Wenn es nur eine Wolke "im Vorbeigehen" ist, ist es mir egal. Wenn es ein Mensch wäre, mit dem ich häufig auf engem Raum zusammenarbeiten müsste, würde ich, wenn die Wolke regelmäßig auftaucht, etwas sagen.

36
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Parfüm im Wald??
Das sind bestimmt alles Tussis und Schicksen :D

Als autorisiertes Mitglied (hoh, watt für en Wortwitz) der Tussi- und Schicksenfraktion darf ich offiziell mitteilen, daß ich unter einer Duftstoff-Allergie leide... also ich war es ganz bestimmt nicht :zwinker2: .

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

37
Wenn jemand jeden Tag das gleiche Parfum benutzt, wird er für sich selbst und genau diesen Duft sozusagen "geruchsblind" und tendiert dazu, zuviel davon zu nehmen
Warum laufen soviele "Geruchsblinde" am Wochenende um die Regattabahn in Duisburg Wedau? Die Karnickel da können sämtliche Designer Düfte schon auf 20m erraten weshalb die alle Teilzeit bei Douglas jobben.
Im Ernst:Ist schon manchmal Peinlich wie sich manche (Männlein und Weiblein) in Duftwässerchen baden aber schlimmer sind diese Schweinchen die dauernd nach Schweiß stinken-Oder ist das Moschus ?

38
Hi,

an der frischen Luft kann man/frau den duftenden Wolken ja noch halbwegs ausweichen, aber wie ist das z.B. im Schwimmbad? Da frage ich mich manchmal, wozu die Duschen da sind? Knoblauch, altes Parfüm, ungewaschene Haare und Schweissgeruch vermengen sich mit dem Chlor zu einer wahrhaft unangenehmen "Nebelwand".

Mit freundlichen Grüßen
und stinkenden Füßen :)
Bifi

40
Van hat geschrieben:du hast mich aufs korn genommen? das hab ich ja noch nicht mal gemerkt. ehrlich. insofern kann ich mich gar nicht ans bein gepieselt gefühlt haben. mein smiley sollte nur ausdrücken, dass ich den hintergrund deiner frage nicht verstanden habe.
Warst nicht Du derjenige, der mir gesagt hat, ich solle besser auf Torontos Smilies aufpassen? :wink:

Zum Thema: Viel schlimmer finde ich Männer in Umkleideräumen von Fitnessstudios, die meinen sie müßten sich mit einer Parfüm-Was-Auch-Immer-Wolke einsprühen, dass man Atemnot bekommt! In der freien Natur kann man ja wenigstens noch weglaufen. :wink:

41
pitt1166 hat geschrieben:Warum laufen soviele "Geruchsblinde" ...
Interessante Wortschöpfung - aber mal ehrlich, gibt es da ein Wort für?

-> nicht sehend: blind
-> nicht hörend: taub
-> nicht sprechend: stumm
-> nicht riechend: ???

Hat da jemand das ein Wort für?

Andreas

42
brickmaster hat geschrieben:Interessante Wortschöpfung - aber mal ehrlich, gibt es da ein Wort für?

-> nicht riechend: ???
:haeh: Wie wäre es mit "olfaktorisch benachteiligt?" :D .

Wobei es ja ein Unterschied ist, ob jemand nicht will oder nicht kann. :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

43
gnies hat geschrieben: :haeh: Wie wäre es mit "olfaktorisch benachteiligt?" :D .
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Muss das nicht eher heissen "Mensch mit besonderer olfaktorischer Befähigung"? :zwinker5:

Nein, im ernst, das richtige Wort dafür ist anosmie, bzw. bei einer Einschränkung hyposmie

[
Bild

44
gnies hat geschrieben: :haeh: Wie wäre es mit "olfaktorisch benachteiligt?" :D .

Wobei es ja ein Unterschied ist, ob jemand nicht will oder nicht kann. :zwinker2:
OK - ich habe das große schlaue Internet befragt und die Lösung gefunden:

Jemand, der nicht riechen kann, wird als anosmisch bezeichnet. Das heißt dann Anosmie und die Person wird als Anosmiker bezeichnet ... so, jetzt sind wir alle schlauer und haben das Wort spätestens morgen wieder vergessen.

Andreas

PS: wer sich mit Parfüm einnebelt, weil sein Riechorgan für den Duft abgestumpft ist, wird als hyposmisch bezeichnet (schlecht riechen könnend).

45
rohar hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Muss das nicht eher heissen "Mensch mit besonderer olfaktorischer Befähigung"? :zwinker5:

Nein, im ernst, das richtige Wort dafür ist anosmie, bzw. bei einer Einschränkung hyposmie
Mann, jetzt warst Du doch glatt ein paar Tastendrücke schneller :D :daumen:

46
brickmaster hat geschrieben:Mann, jetzt warst Du doch glatt ein paar Tastendrücke schneller :D :daumen:
:D Ich hab den Vorteil, nicht erst groß suchen zu müssen .... weil dummerweise selbst davon betroffen (nur hyp-, aber das reicht schon :nene: und auch noch ohne Parfumnebel)

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“