Banner

es ist einfach nur geil ...

es ist einfach nur geil ...

1
- heute im strömenden Regen bei 20 Grad 1 Stunde gelaufen zu sein :wink:
- in 4 Monaten meine Geschwindigkeit von 10min/km auf heute morgen 6,50min/km zu senken :nick:
- mein Durchschnittspuls beim Laufen von damals 160 auf heutige entspannte 135 gebracht zu haben
- das ich damals 10 Minuten durchlaufen konnte und inzwischen schon einen 2 Stunden Lauf geschaft habe
- weitere 9 kg abgenommen zu haben
- das das neue Paar Laufschuhe ( Saucony Trigon Ride ) anscheinend von alleine läuft :D
- mein Hausarzt letzte Woche über meinen aktuellen Gesundheitszustand nicht aus dem Staunen heraus kam :P

Mit anderen Worten: Mir geht es richtig gut!!!

( etwaige Kraftausdrücke im Titel bitte ich zu entschuldigen :wink: )

Gruss an die Laufgemeinde

Stephan

2
Stimme dir zu, hört sich wirklich total geil an ...

Und deine Läufe in Kiel, Flensburg und Abelby zeigen mir, dass du ganz aus der Nähe meiner ehemaligen Heimat kommen müsstest! In diesem Sinne ein Gruß in den Norden, Matthias/mr-matze

3
SteAbra hat geschrieben: ...
( etwaige Kraftausdrücke im Titel bitte ich zu entschuldigen :wink: )
Hallo Stephan,
deine Kraftausdrücke sind verständlich bei der Entwicklung… :daumen:

Ist das Dein erster HM am 11.09.05? Wenn ja, wie lang ist denn Dein längster Lauf bisher. Ich habe am 10.09.05 meinen ersten HM und habe bisher erst einen 13,x km Lauf :eek:

5
Hallo Underdog!

ist tatsächlich mein erster HM. Es ist ja noch über 1 Monat hin ... also nur die Nerven behalten :)
Mein längster Lauf war bisher 15km aber es kommen jetzt ja noch 5 lange Läufe an den Wochenenden. Vielleicht werde ich mir auch noch vorher einen Testlauf mit 20 km genehmigen. Die "heilige" Entfernung eines HM werde ich mir dann aber erst beim Wettkampf in Kiel geben.
Ziel ist es anzukommen, bzw. sub 2:30 ... mal schauen :D

Viel Erfolg ... wir können dann ja mal beide berichten!

Stephan

6
SteAbra hat geschrieben:Hallo Underdog!

ist tatsächlich mein erster HM. Es ist ja noch über 1 Monat hin ... also nur die Nerven behalten :)
Mein längster Lauf war bisher 15km aber es kommen jetzt ja noch 5 lange Läufe an den Wochenenden. Vielleicht werde ich mir auch noch vorher einen Testlauf mit 20 km genehmigen. Die "heilige" Entfernung eines HM werde ich mir dann aber erst beim Wettkampf in Kiel geben.
Ziel ist es anzukommen, bzw. sub 2:30 ... mal schauen :D
Stephan

die 20 km würde ich auch gerne vorher testen oder besser sogar Überlänge um lockerer in den WK zu gehen. Aber erzwingen werde ich nichts.
SteAbra hat geschrieben: Viel Erfolg ... wir können dann ja mal beide berichten!
ja gerne

7
Giegi hat geschrieben:Das klingt richtig klassse - Glückwunsch!
Aber natürlich kommt jetzt gleich die brennende Frage: Wie hasse das gemacht????? :D


ich habe mich relativ streng an den Null-auf-42 Trainingsplan gehalten. ( Ich höre jetzt schon einige Alt-Marathonis aufstöhnen :wink: ). Dieser Plan hat irgendwie genau den Stand meiner Fitness getroffen. Meist bin ich die Einheiten ohne Probleme 5-10 Minuten länger gelaufen. Durch die Tempoläufe hat sich dann auch mein Grundtempo erhöht.

Den Trainingsplan kann ich nur empfehlen...

Stephan

8
Hallo Stephan,

dann werden wir uns in Kiel ja treffen, denn da laufe ich auch (den Kiel-HM allerdings zum dritten Mal). Es ist schon toll, wie das Laufen einen verändern kann, ich habe das auch an mir erlebt, wenn auch nicht so extrem wie du (bei mir waren es nur 20 kg).

9
Reschpäckt, sind schon sehr beeindruckend Deine Zahlen! :nick: Solche Geschichten geben vielen Leuten Auftrieb, vorbildlich! :daumen:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wertschätzung :wink:

10
[quote="SteAbra
( etwaige Kraftausdrücke im Titel bitte ich zu entschuldigen :wink: )

Gruss an die Laufgemeinde

Stephan[/QUOTE"]

Was würde Freulein Grünhorn dazu schreiben, "scheiß die Wand an" und wenn der Lauf nun mal so geil war und du dich topfit fühlst, dann hast du die letzten Wochen doch alles Richtig gemacht und bedarf keiner Entschuldigung.
ALso weiterhin viel Glück und Erfolg beim Laufen und vor allem, es nicht zu übertreiben, also schön ruhihg mut den jungen Pferden.


Gruß
Markus
Bild

11
Hi, da gibt es weder über den Trainingsplan noch über die Kraftausdrücke was zu stöhnen :D

Hast du alles richtig gemacht! Der Erfolg gibt dir recht.

Wir bleiben dran :wink:

Gruss Sigi

13
SteAbra hat geschrieben:- heute im strömenden Regen bei 20 Grad 1 Stunde gelaufen zu sein :wink:
- in 4 Monaten meine Geschwindigkeit von 10min/km auf heute morgen 6,50min/km zu senken :nick:
- mein Durchschnittspuls beim Laufen von damals 160 auf heutige entspannte 135 gebracht zu haben
- das ich damals 10 Minuten durchlaufen konnte und inzwischen schon einen 2 Stunden Lauf geschaft habe
- weitere 9 kg abgenommen zu haben
- das das neue Paar Laufschuhe ( Saucony Trigon Ride ) anscheinend von alleine läuft :D
- mein Hausarzt letzte Woche über meinen aktuellen Gesundheitszustand nicht aus dem Staunen heraus kam :P

Mit anderen Worten: Mir geht es richtig gut!!!



Stephan
so what???
was erwartest du vom laufen??
supergeil und herzlichen glückwunsch zu deinem gefühl.

darum gehts.

lg
uwe

14
Giegi hat geschrieben: Der Titel der Sendung klang für mich etwas unglaubwürdig - aber Du bist ja der Beweis, daß so schnelle Fortschritte doch möglich sind. Super. Aber sicher auch hart...


Klar geht das! Einfach dranbleiben! Kuck dir mal meine Signatur an :wink:

Gruss Sigi

15
Hallo Stephan,

ich kann deine Begeisterung soooo gut nachvollziehen! :hurra:
Es ist schon faszinierend, in welch kurzer Zeit der Körper zu derart massiven Veränderungen in der Lage ist. Ich hätte das bis vor kurzem auch nicht für möglich gehalten und schwebe diesbezüglich gerade selbst auf lauter kleinen rosa Euphorie-Wölkchen. :)

Ich drück' dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Deinen Bericht fand ich auf jeden Fall sehr motivierend. :daumen:

Viele Grüße von Sabine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“