Banner

Hürdenlauf und Sternegucken - mein Pech- und Pannen-Laufbericht

Hürdenlauf und Sternegucken - mein Pech- und Pannen-Laufbericht

1
(Achtung, folgender Laufbericht enthält Schilderungen von Körperflüssigkeitsentsorgung, die auf zartbesaitete Gemüter ekelerregend wirken könnte....die betreffenden Sätze sind kursiv markiert und können somit umlesen werden)

Angesichts der Tatsache das ich mich todesmutig für einen Wettkampf mit bisher noch nie gelaufener Streckenlänge angemeldet habe, der in Bälde stattfndet und der gierige Veranstalter mein Startgeld bereits eingesackt hat, wird es nun langsam Zeit, meine Streckenlängen wieder ein wenig auszudehnen....was heisst "langsam", es wird ALLERHÖCHSTE EISENBAHN :eek:

Da Mr. Unwetter in der Vornacht die Luft endlich auf einatmungsfähige Konsistenz heruntergekühlt hat, starte ich erst gegen frühen Vormittag mit lecker Traubensaftschorle und guter Laune gen nahegelegenen See, wo man, sofern man abseits des "normalen" Rundwegs trabt, durch diverse Wurzeltrampelpfade beinahe schon Blindsee-Hällischkeit erreichen kann...naja, und ein wenig Phantasie und guter Wille sollte auch nicht fehlen um die Täuschung perfekt zu machen ;) Ich zahle brav meinen Euro, um Rostcorsi auf dem großen, bewachten Parkplatz abstellen zu dürfen und will gerade lostraben, als der Parkwächter mir ein "Da könnse aber nich' herlaufen!" hinterherblökt. Wie? Kann ich wohl! Rechter Fuß, linker Fuß, rechter Fuß....genau wie Eric immer sagt - was soll ich denn daran nicht können? "Da sind heute nacht die janzen Bäume umjefallen, die sind noch nich' wegjeräumt...da kommen'se nich' durch, da unten!" erklärt der Wächter hilfsbereit. Hmpf! Datt werden wir aber erstmal sehen!

Wildentschlossen trabe ich los, freue mich des Lebens und staune nach einigen hundert Metern - da sind ja WIRKLICH alle Bäume umjefallen! Das wird aber ein Hürdenlauf par excellence....naja, ist mal was anderes... Ich hüpfe über einen umgestürzten Jungbaum, rutsche auf dem dazugehörigen Laub aus, trabe weiter...nächster Jungbaum, diesmal bedarf es einer Grätsche unter Zuhilfenahme beider Hände, um das Hindernis zu überwinden - auch ejal... 500 m weiter der nächste Baum - zu hoch zum Hüpfen, also Limbodance...elegant limbodance ich unter dem Stamm durch und bemühe mich, nicht im Matsch auszurutschen. Puh - anstrengend! :peinlich: Und weiter im Hürdenlauf-Limbotakt, mir fliesst bereits der Schweiss in Strömen, vorbei am Campingplatz, vorbei am See - auf dem letzten Stück der ersten Runde laufe ich über einen Feldweg (ohne Bäume), auf dem dank hohem Maisfeld die Luft so richtig hübsch steht und die Verdunstungswärme der bereits wieder kräftig bollernden Mittagssonne das Laufen nicht gerade angenehmer gestaltet...puh....anstrengend...

Hinter dem Maisfeld (bis dato immer noch bester Laune) stehe ich plötzlich einem riesigen Bernhardiner gegenüber, weit und breit kein Herrchen in Sicht Hmpf! Angst! :eek: Nachdem ich bereits am Dienstag von einer riesigen schwarzen Töle wild umkläfft, umsprungen und umknurrt wurde und zur Salzsäule erstarren musste, bis die Besitzerin nach gefühlten 5 Stunden um die Ecke bog und mir ein "Der macht nix!" entgegenblökte, ist mein Freilaufende-Hunde-Kontingent für diese Woche eigentlich ausgeschöpft. Was tun? Keine Angst zeigen....genau...ich zeige also keine Angst und gucke dem Riesenhund entschlossen in die Augen. Halt - soll man eigentlich gerade NICHT in die Augen gucken...? Wäh! Ganz bestimmt macht der nix, und ein Bernhardiner an sich ist ja eigentlich ein eher netter Hund....ich denke an Stephen King's "Cujo" und fürchte mich ein bißchen. Mit dem Schwanz wedelt er zumindest schon mal nicht und auch sonst wirkt er komisch...wir starren uns an, ich beschliesse das es so nicht weitergehen kann und trippelte vorsichtig im Gänsemarsch an dem Hund vorbei, der mich weiter skeptisch mustert und nicht von der Stelle weicht. Wäh! Auch wenn er nicht wedelt, will er mich zumindest schon mal nicht aufessen und lässt mich gnädig passieren - nach dem Schreck kommt die Wut auf diese blöden Scheissblöddoofgemeinhundebesitzer, die ihre Nixmachhunde IMMER und ÜBERALL freilaufen lassen und sich nicht drum kümmern und überhaupt..."ARSCHLÖCHER" brülle ich sicherheitshalber lautstark in die Landschaft! :motz: Da könnt ich ja...aber sowatt von! Auch wenn der "nix macht" hab' ich Angst...der ist halt gross und hat Zähne und ich weiß nicht ob er mich fressen will oder bloss blöd glotzen :gruebel:

So richtig laufspassig fühl' ich mich dann schon gar nicht mehr, als ich an meinem Auto vorbeilaufe, aber watt mutt datt mutt...ähm - eine Absperrung? Ich sehe ein Feuerwehrauto...och nöööö....ich laufe trotzdem weiter, weil nämlich mutt watt mutt, jawohl! Den motorsägeschwingenden Feuerwehrmann frage ich artig, ob ich trotzdem weiterlaufen darf, was er mir gnädig gewährt, worauf ich erstmal wieder limbohürdenlaufmässig über die Baumgruppe tapere....die anderen Feuerwehrmänner pfeifen und glotzen blöd - am liebsten würde ich sie mit demselben "ARSCHLÖCHER" betiteln wie eben noch den unsichtbaren Hundebesitzer, habe aber Angst das sie mir dann zur Strafe das Weiterlaufen verwehren.

Und überhaupt...isses ja schon hällisch hier! So! Jetzt wird sich wieder gefreut, basta! Freuen würde ich mich auch über ein Taschentuch, denn meine Nase hat ziemlich wichtigtuerisch damit begonnen, schneller zu laufen als ich....böh...hab' aber keins. Soll ich wohl mal diesen ekligen Kutschergruss testen...? Walter hat mir schliesslich genau erklärt wie's geht, so schwer klang das nicht.. Also - das eine Nasenloch zuhalten und das andere so richtig mit Schmackes durchpusten - äh! Jetzt hängt an meinem linken Nasenloch ein langer, glibberiger Rotzfaden :eek: Ich schnaube nochmal - der Faden bebt, bleibt aber weiter hängen....iiiiih!!! Iss' das äkelisch! :eek: Also muss ich ihn leider mit meinem Schört abwischen, was ich mit jammerigem "Igittigitt" kommentiere...pfui Deibel!

Weiter im Hürdenlauftakt! :bounce: Die Entscheidung, ob ich den "normalen" Weg oder den "Trailpfad" nehme, wird mir durch das Sichten eines schwarzen freilaufenden Irgendwashund auf dem normalen Weg erleichtert, dessen Besitzerin sich in weiter Ferne befindet - einmal reicht, danke! Dann halt wieder Trail....

Puh...langsam bin ich aber echt fäddisch! :peinlich: Wieder ein Baum im Weg, zu hoch zum Drüberklettern...also packe ich den Stamm und schwinge mich tarzanaffenlike mit Elan unter ihm weg durch eine dichte Wand aus Blättern und BONG! sehe Sterne.... :eek: Hinter der Blätterwand hat sich ein weiterer dicker Stamm versteckt, den ich mir nun mit Schmackes vor Stirn, Nase, Lippe und rechter Schulter gehauen hab...was denn noch, bitte? Mir reicht's jetzt aber!! :motz: Nachdem die Sterne sich verflüchtigt haben, taste ich vorsichtig mein Gesicht ab...blutet nix, prima. Weiterlaufen? Aber natürlich, jetzt erst recht! Verdammt!

Meine Stirn pocht vor sich hin und fühlt sich dick an und der Schweiß läuft in die Schramme auf meiner Nase...aua, aua...nicht schön...

Auf dem Maisfeldweg kommen mir 3 Spaziergängerinnen entgegen "Läuft da hinten immer noch der Bernhardiner rum?" frage ich ängstlich "Nein, der ist gerade mit einem Traktor weggefahren" lautet die beruhigende Antwort (die mir in diesem Moment zwar erleichternt, aber jetzt beim Niederschreiben doch sehr merkwürdig erscheint...)

Mit pochender Stirn, triefendem Schweiss und müden Beinen erreiche ich meinen Corsa nach 16 km Hürden- und Hindernislauf, süffele rasch den Traubensaft aus und brumme nach Hause....so richtig SCHÖN war das heute irgendwie nicht, aber da mir heute alles untergekommen ist, was schiefgehen kann, werd' ich wohl die nächsten Wochen vollkommen störungsfrei laufen können und jemand anders ist an der Reihe mit Pleiten, Pech und Läuferpannen... :D

Mit schrammiger Nase,
Frollein Grünhorn

Nachtrag: Ich hab' gerade gesehen, das ich 'ne Beule auf der Stirn habe ;)

2
16 km - reife Leistung! Weiter so! :daumen: :daumen: :daumen:

Und der Bericht - wie immer: :respekt:

3
Rennkuckuck hat geschrieben:16 km - reife Leistung! Weiter so! :daumen: :daumen: :daumen:
Ähm.... :P NEIN! Da muss noch watt gehen....

4
Mit dem Schwanz wedelt er zumindest schon mal nicht und auch sonst wirkt er komisch(...)
Nein, der ist gerade mit einem Traktor weggefahren
Na zumindest hast du auf Anhieb gemerkt dass mit der Töle irgendwas nicht stimmt... weibliche Intuition wohl. :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Ellebääätsch!

5
Isch bin heut 17900 ereignislose Meter durch die Hitze getrabt.
Isch bin platt! :P und zu keinem Bericht mehr fähig!
Gut daß es für sowatt das Greenie und das schmittt gibt!
wosp :hallo:
Bild
Bild

6
Greenhörnchen hat geschrieben:Ähm.... :P NEIN! Da muss noch watt gehen....
Mit "weiter so" meine ich die angesprochene Ausdehnung der Laufstrecke. :nick:

Oder willst du jetzt noch nach Helsinki zur WM? :wink:

7
Na, da hast du aber sehr viel erlebt auf deinen 16Km und die Begegnug mit einem Hund der so groß wie ein Klab ist, hätte ich auch keine Lust.

Was den getarnten Baum und deine Sterne angeht, hast du den Baum wenigstens angezeigt und Schadensersatz gefordert? :wink:
Ansonsten hast du doch sehr sehr viel Bewegung gehabt und das war bestimmt mehr, asl du eigendlcih haben wolltest, aber sieh es mal so, du hast direkt was für deinen gesamten Körper gemacht, so brauchst du kein Muskletraining für den Tag.
An deinem Kutschergruß, da mußt du aber noch ein wenig an der Technik feilen :D .
Aber das Bild mit dem Hund am Steuer des Traktors, das hätte ich doch gerne gesehen.
Und Danny, das mit den 16km muß aber noch ein wenig mehr werden.

Ansonsten mal wieder ein toller Laufbericht von Dir.

Gruß
Markus
Bild

8
wosp hat geschrieben:Isch bin heut 17900 ereignislose Meter durch die Hitze getrabt.
Dann hab' ich wohl heute alle Ereignisse für Dich mit übernommen :D Beim nächsten Mal bist Du dann aber wieder dran mit Pechhaben, ja?

9
Rennkuckuck hat geschrieben:
Oder willst du jetzt noch nach Helsinki zur WM? :wink:
Weiß nicht...gibbet da auch Bernhardiner? Dann NICHT! :nein:

Auch ein schöner See, der Laacher ....

10
och, jetzt zier' dich nicht und sag' schon: wie lang ist sie, die anvisierte Strecke, für die der Obulus schon eingezogen wurde? *neugierigen Bettelblick aufsetz*

... dann verrate ich dir auch, wie du das mit den schleimigen Anhängseln eines nicht vollständig beherrschten Kutschergrußes ohne Shirtbeteiligung hättest lösen können ... ich meine ... bei soviel herrenlos rumliegender Botanik (die - das mußt du zugeben, deutlich! angriffslustiger war als der herrenlose Hund), hättest du doch nur ein Blättchen abrupfen und damit den Schnodder abwischen können, oder?

Bei noch größeren, ungeplant ans Tageslicht drängenden Körperinhalten (weiter unten liegender Organe) - und ich sollte langsam anfange, kursiv zu schreiben - also: wenn es dich drängt, unter Brücken oder hierzulande hinter Büschen zu verschwinden, um einem etwas größeren Bedürfnis nachzugehen, dann müssen es natürlich größere Blätter sein - aber die tun es zur Not auch dafür. Allerdings sollte man vermeiden, aus Versehen das besonders groß daherwachsende Blatt eines Riesenbärenklau zu erwischen ... das könnte brenzlig enden :P

12
Gar net hällisch! Gefährlisch! Wasnglück biste widder sische dehaim.

13
@Lizzy - verdammt, ein BLATT! Da waren ja nun wirklich genug von da! :klatsch: Happich vor lauter Ekel gar nicht dran gedacht...

14
jetzt weißt Du warum das Ding Funktionsskirt heißt :D

15
Heme45 hat geschrieben:jetzt weißt Du warum das Ding Funktionsskirt heißt :D

:hihi: Einen Rock hatte sie aber vermutlich nicht an...

16
Uschi hat geschrieben: :hihi: Einen Rock hatte sie aber vermutlich nicht an...


Danke Uschi ,mein 30 Km Lauf heute war bisschen heftig :peinlich:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




17
Heme45 hat geschrieben:Danke Uschi ,mein 30 Km Lauf heute war bisschen heftig :peinlich:

Wo bleibt denn dann dein Bericht :confused: :motz: :vertrag: .
Los, wir wollen alle was davon haben, wenn andere sich schinden. :wink:

Gruß
Markus
Bild

18
Höchst interessanter Laufbericht! Schade um die Bäume und Dein Haupt!
Beim nächsten Besuch mache ich auch zwei Runden mit- wenn ich darf!
Vielleicht kann Donna dann die Hundemonster ein bischen ablenken, hat heute bei unserem Läufchen bestens geklappt, obwohl die arme Maus mir bei diesem Schnupper-Riesen schon leid tat, sie kam dann mit einem Affenzahn hinter mir her, als der Rüpel endlich mit schnuppern fertig war.

Und was ziert jetzt Dein beuliges Haupt? Ein Steak oder Eisbeutel? :peinlich:

Regina :hallo:
...und der kleine beige Hund

19
Regina-Donna hat geschrieben: Beim nächsten Besuch mache ich auch zwei Runden mit- wenn ich darf!
Ich brenne darauf!!! :bounce: :hug:
Und was ziert jetzt Dein beuliges Haupt? Ein Steak oder Eisbeutel? :peinlich:
Ein Palatschinken mit Vanilleeis und Schokosoße...steht mir ausgezeichnet, wie ich finde... :daumen:

20
Greenhörnchen hat geschrieben: ...blutet nix, prima.

Das hätte aber bestimmt 'ne tolle "rote Omme" gegeben und die Titelchancen erhöht! :wink:

Gute Besserung!
:hallo: Stefan

21
Greenhörnchen hat geschrieben:Ähm.... :P NEIN! Da muss noch watt gehen....


also von solchen Hürden kann ich nicht berichten. Hatte aber gestern auch einen anspruchvollen, aber vor allem landschaftlich schönen Lauf. 12 km Talsperrenlauf. Uff, wieder mal Berge: :)

http://www.luisenthal.de/html/grafik/Streckenkennz.pdf

Cordula
*immer noch müde*

22
Lizzy hat geschrieben:...hättest du doch nur ein Blättchen abrupfen und damit den Schnodder abwischen können, oder?

Oder mit dem Fell eines vorher erlegten Bernhadiners ! :D :D :D

23
Cordi hat geschrieben: Uff, wieder mal Berge: :)
Klarer Fall von Mountanizismus! :eek:

24
16 km-Abenteuerlauf mit traktorfahrenden Bernhardinern :wink: , Feuerwehrmännern und Limbodance ... :daumen: .. besser als im Kino.

Mal wieder toll zu lesen Frau Greenie :nick:
Mik

25
Mik hat geschrieben:16 km-Abenteuerlauf mit traktorfahrenden Bernhardinern :wink: , Feuerwehrmännern und Limbodance ... :daumen: .. besser als im Kino.
KETTENSÄGENSCHWINGENDEN Feuerwehrmännern, möchte ich noch betonen...:eek:

26
Cordi hat geschrieben:also von solchen Hürden kann ich nicht berichten. Hatte aber gestern auch einen anspruchvollen, aber vor allem landschaftlich schönen Lauf. 12 km Talsperrenlauf. Uff, wieder mal Berge: :)

http://www.luisenthal.de/html/grafik/Streckenkennz.pdf

Cordula
*immer noch müde*
Ach das ging ja doch nicht nur eben drum rum.
Wie schnell warst denn so?
Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“